Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet das Derby?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg FCC
48.84%
21 48.84%
remis
16.28%
7 16.28%
Sieg RWE
34.88%
15 34.88%
Gesamt 43 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

6.ST: Derby an der Saale
(05.09.2024, 10:35)Mirco0508 schrieb: Aber der Wert der Marke RWE liegt doch wie du selbst schon beschrieben hast in den Händen des Vereins. Es heißt ja nicht 1.FC Gerber sondern Rot Weiß Erfurt oder nicht?
Und von besitzen der Spieler habe ich nichts geschrieben sondern den Wert der GmbH im Bezug auf die Spieler und der ggf. Transfererlöse mit denen man ggf gegenrechnet und so der Wert der GmbH bestimmt/ermittelt.

Merkst du nicht selber, dass es unglaublich kompliziert ist?
Wir können nicht einfach mal so für nen Apfel und ein Ei die Franz Gerber GmbH verabschieden!
Von daher mein Ratschlag, Geduld und Demut nur so kommen wir weiter.
Mag sich für dich nicht spektakulär genug anhören…. und noch mal zu deiner Kritik. Glaubst du im Ernst, dass diese Punkte nicht auch bis in die Führungsetage der GmbH vorgedrungen sind?

Jetzt aber gut, denn gleich kommt jemand, sagt zurecht was hat das mit dem Spieltag zu tun?
Zitieren
(05.09.2024, 10:35)Mirco0508 schrieb: Und von besitzen der Spieler habe ich nichts geschrieben 

doch, hast Du

Zitat:Den einzigen Wert den die GmbH besitzt sind doch die Spieler oder?

Die GmbH nutzt die Marke RWE, um einnahmen zu generieren - Sponsoreneinnahmen, Werbeeinnahmen usw. .
Zitieren
(05.09.2024, 09:41)Alter Mann schrieb: Wenn man sich die Entwicklung beider Städte in den letzten 30 Jahren anschaut, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Während man an der Saale das ausgebaut hat, was schon teilweise da war, nämlich Industrien zu fördern, die nach neuesten Technologien arbeiten und forschen, war man in in der Landeshauptstadt bis auf wenige kleine Ausnahmen anderer Meinung.

Ich denke nicht, dass es die Meinung von Verantwortlichen in der Stadt war die Industrie hier platt zu machen. Es war die Entwicklung nach der Wende inklusive Treuhand die dies getan hat. Das was übrig blieb war halt zukunftsfähig, der Rest wurde abgewickelt. Dies lag aber in der Entscheidung der neuen Eigentümer der alten VEB Betriebe.
Zitieren
Bärliner doch ich weiss das es kompliziert ist, deshalb findet man auch so wenig zu solch Themen. Gut und jetzt Ende.
Zitieren
Ja Michael das ist der Fade Beigeschmack der Wiedervereinigung und das heutige Problem mit dem Zuspruch der AFD. Es war keine Wiedervereinigung sondern ein Anschluß der DDR an die BRD. Und wie es die Geschichte schon mehrfach bewiesen hat, der Sieger bestimmt was gut oder schlecht ist/war. Und leider war aus Sicht der BRD alles schlecht was aus dem Osten war. Was nicht der Wahrheit entspricht und jetzt dem "Ossi" der beide Systeme kennt sauer aufstößt, sich verarscht, verraten und nicht erhört fühlt.
Zitieren
HAAALLLOOO,
worum geht es eigentlich.
Ich dachte hier wird über das gestrige Spiel gefachsimpelt und nich über den GmbH Quark.
Zitieren
(05.09.2024, 10:18)Papa schrieb: .
Der Wert einer GmbH sind nicht die materiellen Dinge. Ein Unternehmen generiert Umsatz, Gewinn, Verlust, image Wert der Marke RWE,. Im Wesentlichen liegt da der Wert.
Das ist so aber nicht ganz richtig. Selbstverständlich fließen zum Beispiel bei einem Handelsunternehmen Warenbestand, Fahrzeuge, Lkws (wenn Eigentum der GmbH) eventuell noch Immobilien in den Kaufpreis mit ein.
Zitieren
(05.09.2024, 11:31)Mirco0508 schrieb: Ja Michael das ist der Fade Beigeschmack der Wiedervereinigung und das heutige Problem mit dem Zuspruch der AFD. Es war keine Wiedervereinigung sondern ein Anschluß der DDR an die BRD. Und wie es die Geschichte schon mehrfach bewiesen hat, der Sieger bestimmt was gut oder schlecht ist/war.  Und leider war aus Sicht der BRD alles schlecht was aus dem Osten war. Was nicht der Wahrheit entspricht und jetzt dem "Ossi" der beide Systeme kennt sauer aufstößt, sich verarscht, verraten und nicht erhört fühlt.

Hat ja nix mit dem Derby zu tun aber bis auf ein paar wenige Betriebe war die DDR-Wirtschaft um 15-20 Jahre hinter dem Durchschnitt des Westens. Sie war marode die Infrastruktur war zum Teil noch auf Vorkriegsniveau. Das darf man niemals vergessen bei der Betrachtungsweise. Klar gab es auch seltsame Entscheidungen der Treuhand aber eben nicht nur.
Sieht man sich mal als Vergleich die beiden Bruttoinlandsprodukte DDR vs BRD von 1988 oder 1989 an, dann weiß man, dass wir hier Lichtjahre hinterher waren, auch wenn die Aktuelle Kamera immer was anderes berichtet hat. Es war übrigens nicht alles schlecht aus der DDR aber eben viel mehr ,als es Gutes gab.
Zitieren
(05.09.2024, 11:47)Beobachter schrieb: HAAALLLOOO,

danke!
Zitieren
(05.09.2024, 11:48)mirko schrieb: Das ist so aber nicht ganz richtig. Selbstverständlich fließen zum Beispiel bei einem Handelsunternehmen Warenbestand, Fahrzeuge, Lkws (wenn Eigentum der GmbH) eventuell noch Immobilien in den Kaufpreis mit ein.

Ja und da steht bei RWE eine Dicke Null, denn der Verein besitzt nichts derartiges
Zitieren
Dann behaupte doch so etwas nicht.
Ansonsten sollten wir den Einwand vom fachpublikum und dem Beobachter folgen.
Zitieren
(05.09.2024, 11:53)mirko schrieb: Dann behaupte doch so etwas nicht.
Ansonsten sollten wir den Einwand vom fachpublikum und dem Beobachter folgen.

was habe ich denn behauptet ?
Da RWE noch nie etwas hatte, brauche ich doch solche Dinge nicht zu erwähnen.
Wäre doch rein theoretisch und nicht zutreffend auf RWE - Warenbestand...(wolltest Du jetzt damit einfach nur schlau sein?) 
Immobilien - ich weiß garnicht, ob RWE jemals in seiner Geschichte Immobilien besaß oder Anteile hatte. Autos werden schon seit Jahrzehnten nur geleast über einen Partner.
Zitieren
(05.09.2024, 11:59)Papa schrieb: was habe ich denn behauptet ?
Das > "Der Wert einer GmbH sind nicht die materiellen Dinge"

(05.09.2024, 11:59)Papa schrieb: Warenbestand...(wolltest Du jetzt damit einfach nur schlau sein?)
Was heißt denn schlau sein? Ich führe ein Handelsunternehmen, wo der Warenbestand eine Rolle spielen würde, bei einer Veräußerung.
Was hat das mit schlau zu tun?
Vielleicht fasst Du dich mal an Deine eigene Nase und verbreitest nicht so einen Schwachsinn.
Zitieren
(05.09.2024, 11:11)MichaelB schrieb: Ich denke nicht, dass es die Meinung von Verantwortlichen in der Stadt war die Industrie hier platt zu machen. Es war die Entwicklung nach der Wende inklusive Treuhand die dies getan hat. Das was übrig blieb war halt zukunftsfähig, der Rest wurde abgewickelt. Dies lag aber in der Entscheidung der neuen Eigentümer der alten VEB Betriebe.

So krass würde ich es auch nicht ausdrücken. Aber mit Sicherheit sind die Bürohäuser nicht im Auftrag der Treuhand oder der neuen Eigentümer der VEB-Betriebe entstanden. Das Geld hätte damals sicher sinnvoller eingesetzt werden können. Hoffentlich hat man daraus gelernt. 

Und nun wieder zum Sport....
Zitieren
Ja, mirko, Moritz' körperlichen Zustand fand ich auch echt bedenklich. Wenn ich daran denke, wie der uns im Meuselwitzer Dress davongelaufen ist, als wir im Pokal gegen sie gespielt hatten...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste