Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet das Derby?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg FCC
48.84%
21 48.84%
remis
16.28%
7 16.28%
Sieg RWE
34.88%
15 34.88%
Gesamt 43 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

6.ST: Derby an der Saale
(05.09.2024, 07:50)Bärliner schrieb: Wir können nun die nächsten 19 Seiten voll jammern und neidisch nach Jena gucken.
Hilft es wirklich sich auszuheulen?

Abgesehen von den üblichen Reflexen wie Trainer raus…. hat Jemand ne Idee wie es besser wird in den nächsten  Jahren?
Franz auszahlen und ziehen lassen? Wie geht das bitte ?...

Ich denke, den Tatsachen in die Augen sehen, die Situation analysieren und auch mal mit dem, was andere besser machen zu vergleichen, hat nichts mit heulen zu tun. Es geht darum, besser zu werden. Und wenn es bei uns darum geht, sich ständig anhören zu müssen, was alles nicht geht, die Entwicklung nicht mal ansatzweise nach oben geht, die Verantwortlichen auch immer nur davon reden, was alles nicht geht, wie beschränkt doch die selbst eingekauften Spieler in ihrer Veranlagung sind und wie demütig man sein müsse, das man überhaupt noch existiert, ist ein Blick nach Osten schon mal erlaubt um zu sehen, wie es gehen kann. Wie gesagt, es geht darum, besser zu werden....


Abgesehen von den üblichen Reflexen wie Trainer raus…
Nach 3 Jahren und dem aktuellen Zustand der Mannschaft... darf die Frage zumindest mal gestellt werden, wenn sie denn sowieso ein üblicher Reflex ist.

Franz auszahlen und ziehen lassen? Wie geht das bitte ?...
Geht. Man übernimmt die GmbH - aktuell mit nur 25.000 € Stammkapital abgesichert - mittels eines Kaufvertrages. 
Es wird übrigens der Tag kommen, an dem man sich darüber klar werden muß, wie es mit der GmbH weitergeht. Das Szenario steht an, früher oder später.
Zitieren
Ich bin auch eher, ob bei Siegen oder Niederlagen, der stille Mitleser. Seit 2004 fahre ich ins Stadion, damals auch sehr viel Auswärts.

Ich finde es komisch und nachdenklich wie sich der Verein entwickelt bzw. nicht weiterentwickelt. Was möchte Gerber Senior eigentlich hier bei uns erreichen? Wie ist sein Plan? Gibt es einen? Es gibt keine Mitteilungen, keine offene Kommunikation wie es hier weitergehen soll. Es ist so eine komische Perspektivlosigkeit vorhanden, die lähmend wirkt.

Trotz beendeter Insolvenz bessert sich nicht wirklich etwas. Und ja, Jena ist uns bei allem Lichtjahre voraus.

Es muss sich erheblich was ändern bei uns.
Zitieren
(05.09.2024, 08:19)Peti66 schrieb: Franz auszahlen und ziehen lassen? Wie geht das bitte ?...
Geht. Man übernimmt die GmbH - aktuell mit nur 25.000 € Stammkapital abgesichert - mittels eines Kaufvertrages. 
Es wird übrigens der Tag kommen, an dem man sich darüber klar werden muß, wie es mit der GmbH weitergeht. Das Szenario steht an, früher oder später.

So einfach geht das?

Wenn ja…. verstehe ich deine Ungeduld !
WENN ……..
Zitieren
Und was das jammern angeht Bärliner, das nehme ich vorallem von unserer GmbH war. Keiner will bei uns Sponsor werden. Die Stadt unterstützt den Verein nicht. Unsere Spieler haben unterers Regionalliga Niveau mit denen max. Der Klassenerhalt möglich ist usw. Ich glaube Franz Gerber hat sich das hier einfach einfacher vorgestellt und dabei komplett verzockt. Vieleicht auch weil die Unterstützung Pauli, Regensburg bei den vorherigen Stationen größer/anders waren und der Erfolg ihm Recht gab. Hier scheitert es vermutlich daran das man der GmbH nicht traut und das ganze Gerber Projekt sehr kritisch sieht. Vieleicht stellen sich die Verantwortlichen und Sponsoren ja die selbe Frage wie alle hier, was passiert wenn Gerbers kein Bock mehr haben mit RWE und dem Fußball in Erfurt
Zitieren
(05.09.2024, 08:43)Mirco0508 schrieb: Und was das jammern angeht Bärliner, das nehme ich vorallem von unserer GmbH war. Keiner will bei uns Sponsor werden. Die Stadt unterstützt den Verein nicht. Unsere Spieler haben unterers Regionalliga Niveau mit denen max. Der Klassenerhalt möglich ist usw. Ich glaube Franz Gerber hat sich das hier einfach einfacher vorgestellt und dabei komplett verzockt. Vieleicht auch weil die Unterstützung Pauli, Regensburg bei den vorherigen Stationen größer/anders waren und der Erfolg ihm Recht gab. Hier scheitert es vermutlich daran das man der GmbH nicht traut und das ganze Gerber Projekt sehr kritisch sieht. Vieleicht stellen sich die Verantwortlichen und Sponsoren ja die selbe Frage wie alle hier, was passiert wenn Gerbers kein Bock mehr haben mit RWE und dem Fußball in Erfurt

Kann durchaus sein das es so ist.
Und weiter?
Aber Petti 66 hat mir neue Hoffnung gegeben….
25.000,- Euro und die GmbH aufkaufen.
Dann wird das schon ……
Dann sollten wir Bornemann die Daumen drücken das er die GmbH ins finanzielle Desaster führt und diese dann aufgibt .

Stellst du dir das so in etwa vor oder willst du darüber nicht reden denn dein Part ist ein anderer
Kritik üben damit die Verantwortlichen endlich merken das es nicht läuft
Zitieren
Was hat das was Petti 66 schreibt mit mir zu tun Bärliner. Und was Kritik angeht, wer keine Krtik zulässt der bewegt sich auf der Stelle und entwickelt sich nicht weiter, da er ja nur Leute um sich schart die ihm huldigen was für ein toller Typ Er/Sie ist. Dann wird man Betriebsblind
Zitieren
(05.09.2024, 08:59)Mirco0508 schrieb: Was hat das was Petti 66 schreibt mit mir zu tun Bärliner. Und was Kritik angeht, wer keine Krtik zulässt der bewegt sich auf der Stelle und entwickelt sich nicht weiter, da er ja nur Leute um sich schart die ihm huldigen was für ein toller Typ Er/Sie ist. Dann wird man Betriebsblind

Also weiter machen, wird schon ….
Kritik gepaart mit Geduld ( hoffentlich geht das)

Ich persönlich lasse so ziemlich alles zu :D

Schönen Tag
Zitieren
Also man darf doch sagen das es hier gar keine Entwicklung gibt, sportlich oder die Finanzen betreffend. Ich habe das Gefühl das die Gerbers nach der Saison tschüs sagen, der Etat ist ja auch noch nicht komplett gedeckt.
Zitieren
Upps Rico, sag das nicht so laut. Wenn Papa das liest wirst für b**d hin gestellt. Hatte ich schon nach dem Hertha Spiel so geäußert.
Zitieren
Das beste an dem Trauerspiel war des ich keine Karte mehr organisiert bekommen habe...
Zitieren
Wie ist das eigentlich Rechtlich mit der GmbH falls Gerber sagt er hat kein Bock mehr und zieht sich zurück. Kann dann der Verein das Spielrecht für die aktuelle Klasse in der man vorher gespielt hat übernehmen oder nicht? Vieleicht kann Ronry dazu was sagen?
Zitieren
Ich habe erst ab der 11. Minute geschaut, da fiel direkt das Gegentor, und in der 79. Minute ausgemacht, da hatte der SR gerade die Hand an der Hose.

Insgesamt fand ich uns zwischen der 25. und 75 Minute akzeptabel. Hätte es zu dem Zeitpunkt (25') noch 0:0 gestanden, wäre vielleicht was gegangen. Wie hier schon geschrieben wurde, ein bisschen Hacke-Spitze-1-2-3, ein paar schöne Vertikalpässe, ein paar gute 1:1-Situationen, gekrönt von unserem Tor.

Gestern kam so einiges zusammen:
- Taktik: eine Taktik der Heimmannschaft, die sowohl in der ersten Halbzeit (linke Verteidigung und Nerven beim Pressing), wie auch in der zweiten Halbzeit (langsame IV und die Notwendigkeit, aufzurücken) auf unsere Schwächen ausgerichtet war. Dazu waren sie uns deutlich überlegen, was Eingespieltheit, Laufwege, Tempo, ... betraf.
- Spielglück: geschätzt das 6. von 6 Spielen, in denen Weinhauer der Ball nach nem Abpraller/Torwartfehler vor den Körper fällt und er die Bude macht. Aber, um fair zu sein: Er nutzt diese Chancen eben, während Duncan 20 cm neben das leere Tor schießt. Vielleicht ist es auch Griffig-/Bissigkeit, aber gefühlt jeder 50/50 Zweikampf ging für die Heimmannschaft aus und wenn mal nicht, hat der Schiedsrichter ein Foul gesehen. Auch bei ihm hatten wir wenig Glück, wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Kommunikation mit dem Assistenten wegen Gonda zur Entscheidung "gelb statt nichts" oder "gelb statt rot" stattfand. Ich denke, mit VAR wären wir viel früher in Unterzahl gewesen. Natürlich war die gelb-rote Karte (keine Ahnung, wie man sich als bereits verwarnter Profifußballer so dämlich anstellen kann) dann der Punkt, an dem jeder wusste (auch unsere Mannschaft), dass das Spiel jetzt völlig vor den Baum geht.
- Qualität und Mannschaftsgeist: Da war gestern eine Mannschaft auf dem Platz. Aber nicht unsere. Nachdem Herr Wolf lieber 10 m neben das Tor schießt, statt auf den freistehenden Uzun zu passen, machen die anderen den Abstoß und es steht 3:1. War in einigen anderen Szenen ähnlich, wenn das sein Spielstil ist, hoffe ich, dass er bald wieder auf der Bank sitzt. Wir brauchen Qualitätstechnisch auch nicht wegen Soares und Felßberg rumjammern. Da fallen die beiden besten Offensivspieler der letzten Saison aus und dann kommt eben der nächste und macht 2 Buden. Die wechseln ihren besten Torschützen der Saison zur Halbzeit aus und es gibt dennoch keinen offensiven Leistungsabfall. Wenn ich unsere "Fernschüsse" sehe, kommen mir die Tränen. Entweder verhungern die auf halber Strecke oder in der 4. Etage. Gefahr? 0,0

Ich sehe keine Entwicklung. Damit meine ich nicht die Spieler, sondern vor allem den Trainer. Ich sehe nicht, dass er aus Fehlern lernt. Ich sehe nicht, dass er seine Fähigkeiten entwickelt. Ich sehe keine taktische Raffinesse oder Variabilität. Da nützt es uns auch wenig, wenn sich 2-3 Spieler so entwickeln, dass sie in die Notizbücher anderer Vereine kommen.

Und ich kann auch die Kritik an Franz Gerber verstehen. Er scheitert. Er ist noch nicht gescheitert, aber er rast auf den Baum zu. Er wird keinen anderen Trainer finden, der es akzeptiert, dass er sich in sportliche Belange einmischt. Er findet aber auch niemanden, der auch nur ansatzweise so viel Geld einbringt, dass sich in der GmbH etwas drehen kann. Er schafft es nicht, Leute ins Boot zu holen, die uns weiterbringen, insbesonder bei öffentlichen Einrichtungen.

Ich habe keine Ahnung, wie das weiter gehen und dann auch noch besser werden soll.
Zitieren
(05.09.2024, 09:17)Mirco0508 schrieb: Wie ist das eigentlich Rechtlich mit der GmbH falls Gerber sagt er hat kein Bock mehr und zieht sich zurück. Kann dann der Verein das Spielrecht für die aktuelle Klasse in der man vorher gespielt hat übernehmen oder nicht? Vieleicht kann Ronry dazu was sagen?

Wurde hier auch schon drölfzig Mal besprochen.
Das Spielrecht hält der e.V. . Eine GmbH oder eine Aktiengesellschaft kann kein spielrecht haben.
Sollte FG seine Anteile verkaufen, erlischt ja nicht automatisch die GmbH auch. Eine Variante wäre, dass es einen neuen Gesellschafter gibt bzw. die beiden anderen Gesellschafter die Anteile von FG erwerben. Theoretisch könnte das im Übrigen auch der e.V. sein.
Das hat aber alles nichts mit dem spielrecht zu tun.
Zitieren
(05.09.2024, 08:26)Mühlhäuser schrieb:  Und ja, Jena ist uns bei allem Lichtjahre voraus.

Es muss sich erheblich was ändern bei uns.

Und das nicht nur auf sportlichem Gebiet. Aber wahrscheinlich ist es dafür schon zu spät. Wenn man sich die Entwicklung beider Städte in den letzten 30 Jahren anschaut, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Während man an der Saale das ausgebaut hat, was schon teilweise da war, nämlich Industrien zu fördern, die nach neuesten Technologien arbeiten und forschen, war man in in der Landeshauptstadt bis auf wenige kleine Ausnahmen anderer Meinung. Man wollte unbedingt eine Bürostadt aus Erfurt machen. Und wie sieht es heute aus? Die einst größeren Betriebe existieren aus den verschiedensten Gründen entweder gar nicht mehr oder haben ihren Firmensitz im Westen Deutschlands und treten bei dortigen Vereinen als Sponsor auf. Woher sollen denn in einer Stadt wie Erfurt die großen Sponsoren kommen? Aus den Bürohäusern - dort wird kein Gewinn erwirtschaftet. Aus Industriegebieten weit außerhalb der Stadt? Da habe ich meine Zweifel. Und sicherlich haben auch die Ereignisse des letzten Jahrzehnts rund um RWE dazu beigetragen, die Lage noch zu verschärfen. Man versetze sich nur mal in die Lage eines Sponsors: Ich stelle eine fünf- oder gar sechsstellige Summe zur Verfügung und diese wird fast aufgebraucht für Strafen wegen Pyrotechnik. Allein das wirkt doch schon abschreckend.
Dies bedeutet letzten Endes, daß wir froh seien können, momentan noch in der vierten Liga spielen zu dürfen. Ohne die Investoren wäre das schon längst nicht mehr möglich. Ansonsten müssen wir uns mittelfristig wohl auf Amateurfußball einstellen.

Zur sportlichen Situation vielleicht mal später etwas. Es ist immer schwierig, dazu etwas zu sagen ohne Details oder Hintergründe zu kennen.
Zitieren
Aber wenn das so ist kann man eigentlich allen Erfurter Sportarten sagen, mehr als Amateursport ist in Erfurt nicht drin. Denn das regenerieren von Sponsoren betrifft ja alle Sportarten die höherklassig spielen wollen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste