Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet das Derby?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg FCC
48.84%
21 48.84%
remis
16.28%
7 16.28%
Sieg RWE
34.88%
15 34.88%
Gesamt 43 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

6.ST: Derby an der Saale
@rot_weißer Franke immer ran an die Buletten. Den Frust von der Seele schreiben ist ja auch so ein bisschen wie Therapie.

Wir dürfen das nicht alles in uns hinein fressen. :)
Zitieren
Etwas was ich vermisst habe: Sitzfleisch in der Hose und Mentalität
Zitieren
Das Spiel bekommt einen Drive nach einem völlig unnötigen 1:0. Ich habe mich bisher bewusst nicht zu Otto geäußert, da Kritik an Torhütern hier immer sehr emotional diskutiert wird. Leider ist festzustellen, dass wir diese Baustelle immer noch nicht geschlossen haben. Bereits beim Testspiel gegen Hertha hat Otto seine Schwäche bei hohen Bällen gezeigt. Der Lapsus gegen Zwicke ging in der Euphorie unter. Die Saison ist abgehakt, ergo kann man auch Manitz und Mensah entwickeln...
Zitieren
Otto sehe ich jetzt nicht so kritisch - ja, er macht Fehler, aber insgesamt ist er ein stabiler 4.Liga-Torhüter mit guten Basics.
Da haben wir ganz andere Baustellen - und die gehen ganz klar auf das Konto der Gerber GmbH!
Wenn ich nur b-oder C-"Ware" an Spielern holen kann, dann muss dass dennoch - und warum diese immer und immer wieder wider besseren Wissens ausgerechnet DAS beinhaltet, was wir mit dem Spielermaterial am allerwenigsten kann - hinten raus spielen -, dass lässt mich schon seit Monden nur noch den Kopf schütteln.
Ich kann mich doch nicht auf der einen Seite hinstellen und als Trainer und Manager sagen, dass es mit dem Spielermaterial (was man selber geholt hat) eine schwere Saison wird, wo man nur unten mitspielt und andererseits lass ich die Spieler eine "Taktik" wie ein CL-Teilnehmer spielen!
Das passt doch alles vorne und hinten nicht zusammen!
Zitieren
(05.09.2024, 00:01)mirko schrieb: ...Wenn man den Begriff "Erniedrigung" erklären möchte,hätte ich da einen Vorschlag.
Heute war von 18.00 Uhr bis 22.00 Uht im Paradies die Gelegenheit dazu, diesen Begriff mal richtig "auszuleben".
Alles aber auch alles was DIE da anfassen, ist eine ander Liga im Gegensatz zu uns.

Diesen Eindruck kann ich nur bestätigen und ich hatte das ja schon mehrfach - auch im engen Kreis - angesprochen...
Da ich nun privat öfters an der Saale unterwegs bin muss ich sagen, dass ich in den letzten Jahren immer mehr den Kopf zwischen die Schultern gezogen habe, wenn das Thema "Fussball" aufkam.
Und ich hab es daher auch recht hautnah miterleben dürfen, wie dort in den letzten 2-3 Jahren langsam aber stetig etwas aufgebaut wurde.
Die Ratten waren vor 2-3 Jahren - spätestens nach dem Duchatelet-Rückzug - dem finanziellen Tot fast genauso nahe wie wir, haben sich aber Stück für Stück eine Struktur im Verein und auch im Sponsorenumfeld aufgebaut, was Hand und Fuss hat.
Natürlich gab es da auch Widerstände; natürlich hat da auch nicht alles auf Anhieb geklappt; natürlich hat der Umbau des jetzt wirklich schicken Stadions einen gewissen Teil mit dazu beigesteuert; natürlich steht die Stadt dort mehr hinter dem Verein als in Erfurt -> aber so wie ich das erlebt habe, war auch das Letztere ein eher wachsender Prozess, weil auch die Stadt J*** erst wieder Vertrauen in die Vereinsarbeit des FCC gewinnen mußte. Und genau DAS bekommt die Gerber-GmbH mit ihrer Vereinspolitik und Unnahbarkeit überhaupt nicht hin -> nicht bei Sponsoren, nicht bei der Stadt - und zunehmend auch nicht mehr bei Fan-Umfeld!
Wir haben keine Struktur; hier ist ein Plan zu erkennen!
Dass der FCC uns in eigentlich so kurzer Zeit SO abgehängt hat, dass kot.zt mich fast mehr an wie die gestrige Dresche!
Weil das symbolisiert eigentlich ALLES, was hier beim RWE im gleichen Zeitraum schiefgegangen ist...
Man muss das auch mal neidlos - nein, nicht neidlos -> man muss es einfach anerkennen, dass dort richtig richtig gute Arbeit geleistet wurde und wird!
Das raut man sich hier eigentlich kaum zu sagen und wird bestimmt gleich wieder mit den alten Ausreden ala "die haben ganz andere Voraussetzungen" etc. niedergemacht -> aber nein, das ist es nicht alleine!
Der Verein ist von der Führung, über das Scouting bishin zu den Transfers mehr regional verwurzelt und aufgebaut wie der RWE - und das spürt man immer mehr...
Zitieren
@ aik
Daumen hoch für deine Sichtweise. Genau das gleiche denke ich auch.
Zitieren
(05.09.2024, 04:53)Aik schrieb: Otto sehe ich jetzt nicht so kritisch - ja, er macht Fehler, aber insgesamt ist er ein stabiler 4.Liga-Torhüter mit guten Basics.
Da haben wir ganz andere Baustellen - und die gehen ganz klar auf das Konto der Gerber GmbH!
Wenn ich nur b-oder C-"Ware" an Spielern holen kann, dann muss dass dennoch - und warum diese immer und immer wieder wider besseren Wissens ausgerechnet DAS beinhaltet, was wir mit dem Spielermaterial am allerwenigsten kann - hinten raus spielen -, dass lässt mich schon seit Monden nur noch den Kopf schütteln.
Ich kann mich doch nicht auf der einen Seite hinstellen und als Trainer und Manager sagen, dass es mit dem Spielermaterial (was man selber geholt hat) eine schwere Saison wird, wo man nur unten mitspielt und andererseits lass ich die Spieler eine "Taktik" wie ein CL-Teilnehmer spielen!
Das passt doch alles vorne und hinten nicht zusammen!

Bravo. So ist es. Dass wir finanziell klamm sind (obgleich ich da auch nicht so sicher bin, ob das wirklich nur an einer renitent-ablehnenden Erfurter Unternehmerschaft liegt) und nur Spieler holen können, die bei anderen Mannschaften nicht auf dem Zettel standen, geschenkt. Kann so sein (aber der Kontrast zu unseren finanziellen Möglichkeiten am Beginn der letzten Saison ist schon sehr merkwürdig...). Aber mit denen, Die ich hole, MUSS ich einen PLAN haben. Der Plan muss dann kein Zauberfussball sein, muss auch nicht immer klappen und es muss auch nicht ein Spitzenplatz, geschweige denn der Aufstieg sein, aber es sollte eine Handschrift erkennbar sein und vor allem eine Weiterentwicklung der Mannschaft. Aber dazu brauchst du einen Trainer, der das kann. Fabian Gerber kann das zumindest derzeit nicht. Er hat seit genau einem Jahr keinen Zugriff mehr auf die Mannshaft, irrlichtert nur herum und sollte deshalb einem anderen die Chance geben!
Zitieren
Zum Beitrag von @Aik
Kann ich dir in vielen Punkten nur zustimmen. Ich bin Fan von RWE seit 1969. Noch nie ist mir der Verein, nein besser die 1. Mannschaft und das ganze Drumherum um die SB GmbH so eigenartig fremd vorgekommen wie heute.

Und was mich sehr nachdenklich macht - ich sehe unter Fabian Gerber und seinem "Chef" keinen Ansatz, wie sich das Bild, welches viele von RWE zurzeit haben, unter deren Alleinführung in näherer Zukunft wieder positiver darstellen könnte.

Und ich sehe auch keinen Ansatz, wie Fabian Gerber diese Mannschaft weiter entwickeln könnte. Die meisten Spieler haben 2-Jahres-Verträge, ich traue Herrn Gerber jr. einfach nicht zu, aus dieser jungen, zusammengewürfelten Truppe einen
verschworenen Haufen zu formen, der dann im 2. Jahr fußballerisch und taktisch ansprechenden Regionalligafußball spielen könnte.
Zitieren
Und sein Interview ist auch sehr beredt. Fehler haben nur die Spieler gemacht...
Zitieren
Sehe ich ähnlich. Das mit dem hinten Herausgespiele hat mich schon beim 3:1 im Frühjahr angebrochen und war auch u.a. ein Teilgrund, warum es mit Schelle nicht funktioniert hat.

Ich denke aber schon, dass unsere Jungs das fleißig im Training trainieren. Da wird das auch klappen. Weil wenn ich sehe, wie unsere Stürmer Jena gestern angelaufen und wie die uns angelaufen sind, dann sind da Welten dazwischen. Das hätten wir uns auch schenken können. Ohne Speed, ohne Willen. Bei uns hatte ich in jedem Moment das Gefühl, das geht schief. Wir haben mMn auch nicht die Spielerr dazu. Da stehen hinten 4 groß gewachsene, teils behäbig wirkende Kerle. BLM ist für mich kein klassischer AV und schafft es auch nicht, den eventuellen Raum zu nutzen, weil auch einfach zu behäbig. Dann haben wir da hinten auch kleinen Linksbeiner. Das sieht man vor allem beim Aufbau über links. Sorry , Aufbau ist da das falsche Wort.

Ich frage mich auch immer mehr was sich unser Trainer bei seiner Taktik und die Art des Fußballspielen denkt. Da hat Aik vollkommen recht. Das passt nicht zusammen.

Was die Gerber GmbH betrifft, bin ich zu weit weg. Innerlich habe ich schon länger das Gefühl, dass dieses Konstrukt (Vater-Sohn), eher potenzielle Geldgeber abschreckt. Ähnlich war das ja in Jena vor Jahren auch so. Nun scheint es dort jetzt anders und augenscheinlich besser zu laufen. Dann noch die nicht gerade zielführenden Kommentare in der Öffentlichkeit durch Franz Gerber, das tut dann wohl sein Übriges. Aber das ist meine persönliche Meinung, wie ich es wahrnehme, ohne interne Infos.
Zitieren
Ich kann nur noch eines sagen, es hat schon Gründe warum die meisten Fans Investoren ablehnen. In der Gesamtheit sind die Nachteile solcher Konstrukte größer wie die Kohle die er mitbringt. Man braucht ja nur zu schauen, gibt nicht viele Vereine wo das Projekt von Investoren wirklich funktioniert hat. Fällt mir eigentlich nur RB ein.
Zitieren
(05.09.2024, 07:25)Mirco0508 schrieb: Ich kann nur noch eines sagen, es hat schon Gründe warum die meisten Fans Investoren ablehnen. In der Gesamtheit sind die Nachteile solcher Konstrukte größer wie die Kohle die er mitbringt. ....

Ich habe die Überzeugung, daß wir hier aber schon lange nichts mehr mit Investoren zu tun haben. Es gibt für die 1. Männermannschaft die GmbH, die irgend etwas macht.... Grundlage des Spielbetriebs sind wohl aktuell die Zuschauereinnahmen und das Sponsoring von einigen immer noch RWE-"Verrückten". Von der GmbH kommt da schon lange nichts mehr. Selbst den Trikotsponsor muß man über eine Verlosung finden. Ich kann nicht mal ansatzweise erkennen, wo hier noch aktives Investorentum zu sehen ist. Wir sind zur Spielwiese einer Vater-Sohn-Beziehung verkommen, die uns nichts gutes mehr einbringt. 
In J... geht es um die Entwicklung des Vereins, bei uns geht es um die GmbH der 1. Männermannschaft, das macht den Unterschied aus.
Zitieren
Wir können nun die nächsten 19 Seiten voll jammern und neidisch nach Jena gucken.
Hilft es wirklich sich auszuheulen?

Abgesehen von den üblichen Reflexen wie Trainer raus…. hat Jemand ne Idee wie es besser wird in den nächsten Jahren?
Franz auszahlen und ziehen lassen? Wie geht das bitte ?

Mein Vorschlag:
Ansprüche runterschrauben und zwar drastisch und die nächsten Jahre ganz kleine Brötchen backen
Der Vergleich mit Jena tut weh und bringt uns im Moment überhaupt nichts!
Ja, wir sind ein Traditionsverein.
Aber im Moment sind wir auch ein ganz kleines Licht am Fußball Himmel und sollten das demütig zur Kenntnis nehmen

Der Klassenerhalt sollte unser Ziel sein
Zitieren
Ohne Worte was du hier für ein Müll schreibst Bärliner. Demut, klar muß man das auch haben, aber wenn man nur demütig ist verbessert man sich nicht, weil sich weil man sich dann mit dem zufrieden gibt was man hat.
Zitieren
(05.09.2024, 08:02)Mirco0508 schrieb: Ohne Worte was du hier für ein Müll schreibst Bärliner. Demut, klar muß man das auch haben, aber wenn man nur demütig ist verbessert man sich nicht, weil sich weil man sich dann mit dem zufrieden gibt was man hat.

Interessante Sichtweise….
Demut schließt eine Verbesserung aus ????

Alles klar
Müll nenne ich dein Posting trotzdem nicht

Wenn du genug gejammert hast würde ich dich bitten konkrete Vorschläge zu unterbreiten

Demut kann man auch mit Geduld gleichsetzen und nur Geduld kann uns weiterhelfen
Für dich natürlich absoluter Müll…
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste