(28.02.2025, 14:50)Bärliner schrieb: Na Moment.
Man fragt sich ja schon wieso er verlängert hat.
Und wie du selbst schreibst @ Michael , der Verein oder besser die GmbH ist ja finanziell zur Zeit nicht auf Rosen gebettet und wenn dann höchstens auf den Dornen ….
Man kann ihm also kaum ein lukratives finanzielles Angebot zur Verlängerung gemacht haben.
Also gibt es andere Gründe!!!
Weil er sich hier so wohl fühlt? Weil ihm die Stadt zu super gefällt ? Welcher Spieler wird das ernsthaft als primären Verlängerungsgrund ansehen in der heutigen Zeit ?
Bleiben zwei Möglichkeiten
Er will seinen Lebensmittelpunkt auf längere Sicht nach Erfurt oder Umgebung verlagern ( wegen der Liebe oder des Berufes)
Oder ihm wurden Interna eröffnet, die ein sportlich interessante Zukunft hier im Club verheissen
Er kann genauso unter der Vorgabe verlängert haben, eine Ausstiegsklausel zu bekommen. Dann würde RWE zumindest Kohle kassieren.
(28.02.2025, 19:37)Hoffi RWE schrieb: Er kann genauso unter der Vorgabe verlängert haben, eine Ausstiegsklausel zu bekommen. Dann würde RWE zumindest Kohle kassieren.
Stimmt.
Alles Spekulation aber man sollte auch nichts ausschließen
Auch nicht das da was größeres in Planung ist für die kommende Saison
(28.02.2025, 19:37)Hoffi RWE schrieb: Er kann genauso unter der Vorgabe verlängert haben, eine Ausstiegsklausel zu bekommen. Dann würde RWE zumindest Kohle kassieren.
Und warum dann 2 Jahre ?
Ein Jahr hätte dafür auch ausgereicht.
Er ist immerhin schon 27 Jahre alt.
03.03.2025, 13:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2025, 16:13 von ronry.)
(28.02.2025, 20:40)Papa schrieb: Und warum dann 2 Jahre ?
Ein Jahr hätte dafür auch ausgereicht.
Er ist immerhin schon 27 Jahre alt.
Weil man mit 2 Jahren Vertragslaufzeit ganz einfach den Preis erhöht bei Anfragen.
Es macht bei dem Alter durchaus einen Unterschied, ob im Winter 26 die Anfrage kommt und nur 6 Monate Restlaufzeit sind oder 18 Monate.
Gleiches gilt im Sommer 26. Statt ablösefrei dann immer noch 12 Monate Vertrag, um Geld zu generieren.
Spielt er so weiter, werden die Anfragen definitiv kommen.
03.03.2025, 14:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2025, 14:45 von RWE Fossil.)
Laut Bild .. heute aktuell gibt es keine Klausel ..
Maxime sieht das bestehende Potential der Mannschaft und hofft dass alle zusammenbleiben.. wir können davon ausgehen, dass unsere Ziele bald höher definiert werden
Zitat aus der Bild: "Ich hatte schwierige Zeiten und bin endlich wieder glücklich und zufrieden. Ich kann weiterhelfen. Ich habe unterschrieben, weil ich dem Verein, den Fans dankbar bin.“
Das kommt noch dazu.
Genau deswegen 2 Jahre, falls doch ejmand Geld auf den Tisch legen will.
Zuvorderst aber der Spieler selbst, der sich uneingeschränkt hier sieht und bei unserem Verein.
(03.03.2025, 16:14)ronry schrieb: Das kommt noch dazu.
Genau deswegen 2 Jahre, falls doch ejmand Geld auf den Tisch legen will.
Zuvorderst aber der Spieler selbst, der sich uneingeschränkt hier sieht und bei unserem Verein.
So meinte ich das ja auch.
Wenn es nur um Ablösegenerierung gehen würde (wie zum Beispiel bei Hajrulla) dann hätte der Spieler nicht zwei Jahre unterschrieben.