Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
50 Jahre FC RWE - Jubiläumsfeier
(06.01.2016, 13:19)Withurphesfurtia schrieb: Man kennt es ja von gewissen Spielen, wo auch Mitglieder zunächst Vorverkaufsrecht besitzen. Hier hätte man es ähnlich gestalten können, dass sich zunächst nur Mitglieder bis Tag X anmelden können, ehe es jedem offen steht.

Wir reden hier immerhin vom 50. Jahr des Bestehens und nicht von einer 08/15-Veranstaltung. Da sollte es doch eher um das "Wir" gehen und nicht darum, wer würdig genug erscheint, um teilnehmen zu dürfen.

*Daumenhoch* Genauso seh ich es auch!!
Nix gegen Privilegien für Vereinsmitglieder, aber in diesem Falle gefühlte 99,9% der Anhänger quasi "auszuladen" ist - unglücklich; seeehr unglücklich...
Es hätte aber auch wahrlich die Möglichkeit bestanden, wenn man mit der Auswahl der Gäste Probleme hat, sich an die GS zu wenden.
Sachlich vortragen, wieso man hier Bedenken hat und ob man diese Entscheidung nicht überdenken könnte.
Dann abwarten, wie der Verein reagiert.
Dann ggf. aufregen, falls keine Antwort oder eine unbefriedigende kommt.
Aber nicht so, wie es jetzt teilweise läuft.

Wenn mir was nicht passt, dann wende ich mich grundsätzlich an die "Verursacher" etc.
Wobei ich auch versuche "Mut von Wahnsinn" zu unterscheiden.
Aber beim RWE kann man doch durchaus anfragen. Pfeifen
Dann eben abwarten, was passiert.
Aber nicht gleich von vorneherein sagen, es passiert eh nichts. Pfeifen
@ AndiS; Ähhh, jetzt mal ohne quatsch - was meinst du jetzt genau???
Anfragen, ob man als Nicht-Mitglied dennoch kommen kann???
Das wurde schon gemacht - nicht von mir, aber es wurde schon gemacht.
Den genauen Wortlaut muß ich noch mal erfragen; aber sinngemäß war die Antwort : Nein!!
@Aik:

Ich meine das so, anfragen, ob es nicht als Nichtmitglied möglich ist auch an der Feier teilzunehmen.
Insbesondere deshalb weil man langjähriger Fan und Stadiongänger ist.
Da wäre es eine faire Geste etc. wenn man auch - bei diesem besonderen Ereignis - dabei sein dürfte.
Und ob man die Entscheidung nur Mitglieder zu berücksichtigen überdenken könnte?

Wenn man Leute aus der GS kennt sich ggf. auch direkt an diese mit diesem Anliegen wenden.
Da geht es evtl. nicht unter etc.

PS: Ich habe mich mt diversen Dingen auch schon an die GS - oder vielmehr an mir bekannte Personen - dort gewandt.
Mal mit - mal ohne Erfolg.
Aber ich habe es versucht. Lachen7
(06.01.2016, 14:42)hoschi schrieb: Und hätte ich meine Karte gegen Köln nicht schon, würde ich mir das Geld auch sparen.

dann bleib doch gleich daheim und kauf dir keine karte. immer groß auf den putz hauen und dann nichts dahinter. hauptsache sinnlos rumgejammert statt sachlich angesprochen. solche leute gehen mir langsam auf den keks.

sollte ich es beruflich einrichten können das ich gegen köln da bin, gebe ich dir gerne 10 euro für deine karte.
(06.01.2016, 18:30)Andi S. schrieb: Ich meine das so, anfragen, ob es nicht als Nichtmitglied möglich ist auch an der Feier teilzunehmen.
Insbesondere deshalb weil man langjähriger Fan und Stadiongänger ist.
Da wäre es eine faire Geste etc. wenn man auch - bei diesem besonderen Ereignis - dabei sein dürfte.
Und ob man die Entscheidung nur Mitglieder zu berücksichtigen überdenken könnte?

wenn man das so macht, dann sollten wenigstens Nichtmitglieder, so was wie ein Eintritt bezahlen, und wenn es 5 Euro sind...
Oder man gönnt den Mitgliedern Freibier bzw. freies Essen während Nicht-Mitglieder bezahlen müssen.
Im übrigen gehe ich davon aus, das Sponsoren, egal ob groß oder klein, geladen sind. Wäre vielleicht auch ne Idee gewesen, ehemalige Sponsoren an dem abend wieder ins Boot zu holen, indem man ihnen ne Einladung zustellt.
Ja warum nicht - für Mitglieder kostenfrei und der Rest bringt halt nen Obulus...
So wäre niemand von der Jubiläumsfeier ausgeladen...
(06.01.2016, 21:16)zipfelmütze schrieb: Oder man gönnt den Mitgliedern Freibier bzw. freies Essen während Nicht-Mitglieder bezahlen müssen.
Im übrigen gehe ich davon aus, das Sponsoren, egal ob groß oder klein, geladen sind. Wäre vielleicht auch ne Idee gewesen, ehemalige Sponsoren an dem abend wieder ins Boot zu holen, indem man ihnen ne Einladung zustellt.
Wird zu 90% bei Firmenveranstaltungen so gehandhabt. Würde mich wundern, wenn es der Verein anders machen würde.
Nach meinem jetzigen Wissenstand ist es so, dass Mitglieder keinen Eintritt, wohl aber Speisen und Getränke zahlen müssen...
Oder habe ich das falsch verstanden??
(06.01.2016, 21:16)zipfelmütze schrieb: Im übrigen gehe ich davon aus, das Sponsoren, egal ob groß oder klein, geladen sind. 

Bisher ist das nicht der Fall.
(06.01.2016, 18:34)GfoA schrieb: dann bleib doch gleich daheim und kauf dir keine karte. immer groß auf den putz hauen und dann nichts dahinter. hauptsache sinnlos rumgejammert statt sachlich angesprochen. solche leute gehen mir langsam auf den keks.

sollte ich es beruflich einrichten können das ich gegen köln da bin, gebe ich dir gerne 10 euro für deine karte.

Alter du kannst mich mal murmeln, eher schmeiss ich die Karte weg. Du kennst mich nicht, also bilde Dir kein Urteil.
(06.01.2016, 15:12)Papa schrieb: Wie war das mit den Perlen und den Säuen. Um es noch deutlicher zu sagen @Nummer13 , was erwartest Du von jemandem, der im Avatar das Emblem des BFC hat ?

@hoschi - Jungchen, soll ich jetzt Angst haben, weinen oder was willst Du von mir ? Du laberst von Anfeindungen und Diffamierungen und in fast jedem Beitrag von Dir machst Du das gleiche. Ich lasse mir von einem wie Dir ganz sicher nicht den Mund verbieten.

Erstens mal bin ich nicht Dein Jungchen! Du behauptest immer mich zu kennen. Ich kenne Dich nicht und bin eigentlich auch froh drüber. Solltest Du dennoch Redebedarf haben, wende Dich einfach persönlich an mich!

Und was jetzt mein Avatar mit dem Geschriebenen zu tun hat, kannst mir bei der Gelegenheit auch gleich erklären,
Wenn Du Dich rechtzeitig ankündigst, bring ich Dir auch noch paar von den Jungs mit.

Und nun verschone mich bitte!

PS ans Forenteam: Es gab vor langer Zeit schon einmal die Situation. Ihr habt das damals super gehandelt. Deshalb hier meine Bitte. Sperrt mich bitte für 2 Tage, ich muss erst mal wieder runterkommen und möchte hier niemanden beleidigen.
Danke!
Vielleicht wäre es besser, den gesamten Thread mal zwei Tage dicht zu machen.

Was hier abgeht, meine Güte.
Warum wird man nicht einfach Mitglied, wenn man unbedingt auf diese Party will??
Bei irgendwelchen Spielen mit Vorkaufsrecht für Mitglieder gibt es diesen Effekt doch auch...

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste