Beiträge: 2.815
Themen: 3
Registriert seit: Oct 2014
@hoschi
Genau deine Aussagen zeigen das Grundproblem in Erfurt und rund um den Verein auf. Die Verantwortlichen haben sich entschieden, die Feierlichkeiten nur für die tatsächlichen Mitglieder zugänglich zu machen. Du sagst, es sollen alle Fans kommen dürfen. Grundsätzlich gibt es hier verschiedene Meinungen, die jeweils mit guten Argumenten begründbar sind. Allerdings ziehst du es vor schon wieder das Opfer zu spielen. Warum sprichst du es nicht beim Fanrat oder dem Verein an. Vielleicht kann man dann eine Lösung finden. Nein du schmollst, redest davon verarscht worden zu sein usw.
Unser Verein steht sportlich und finanziell am Abgrund und manchen fällt nichts besseres ein, als jede Entscheidung in den Dreck zu ziehen und haben nicht den Mumm die Dinge, die sie stören vernünftig bei den Verantwortlichen anzusprechen. Genau ihr seid es, die den Verein mit ihrem Dauernörgeln an allem und jedem nach unten ziehen. Denkt doch einfach mal aus Sicht des Vereins, dann werden viele Dinge klarer.
Beiträge: 4.494
Themen: 368
Registriert seit: Nov 2006
@Nummer 13:
GUTE Beiträge!
Beiträge: 6.195
Themen: 3
Registriert seit: Dec 2010
(06.01.2016, 09:52)Nummer13 schrieb: Denkt doch einfach mal aus Sicht des Vereins, dann werden viele Dinge klarer.
Der 26.1 ist unser Gründungstag, da kann man eigentlich nachvollziehen das man an dem Tag feiert.
Aber wenn ich unter der Woche Geburtstag habe und niemand kann da kommen dann verschiebe ich die Feier auf das Wochenende wo mehr Gäste kommen. Oder seh ich das falsch und bin der einzigste der das so macht?
Beiträge: 2.815
Themen: 3
Registriert seit: Oct 2014
Das zu wenige kommen würden, war nicht direkt abzusehen. Das aufgrund des Termins nicht alle kommen, war klar, aber man hat schon mit einer größeren Zahl gerechnet. Den Termin jetzt noch zu verlegen, ist nicht möglich. Es geht ja nicht um 5 Leute und irgendeinen Kellerraum.
Ich habe dem Verein aber vorgeschlagen den Teilnehmerkreis auf die Fans, welche keine Mitglieder sind auszuweiten. Die Antwort dazu steht noch aus.
Beiträge: 1.894
Themen: 5
Registriert seit: Jan 2007
@Nummer13 ich dachte eigentlich die schwachsinnigen Beiträge kommen von Andi S. allerdings muss ich feststellen, dass es immer noch einen gibt der das toppen kann.
Du glaubst also allen ernstes, dass der Verein sein Konzept bezüglich der Feier überdenkt, wenn ich dort auftauche und das anspreche? In welchem Paralleluniversum lebst Du?
Wie der Verein sportlich und finanziell dasteht, ist mir bekannt. Ich kann weder das Eine noch das Andere beeinflussen bzw habe ich es zu verantworten. Was das finanzielle betrifft, hätte man bei einer großen Feier für alle Fans sogar noch etwas Geld einnehmen können.
Im Übrigen ziehe ich nicht jede Entscheidung in den Dreck. Aber ich werde mir vor so einer Type wie Dir ganz sicher nicht meine Meinung verbieten lassen und diese auch weiter äussern! Wenn Dir das nicht passt, überlies meine Beiträge einfach. Und wenn "Leute wie ich" den Verein nach unten ziehen, dann dürfte es ihn schon gar nicht mehr geben, denn ich gehe jetzt seit etwa 44 Jahren zu RWE und habe meine Meinung immer offen vertreten. Also sag Du mir nicht was ich tun und lassen soll!
Und wenn der Verein jeden Fan braucht für die Unterstützung, sei es durch Anfeuerung oder finanziell, dann sollte er diese Fans nicht bei einer 50-Jahr-Feier aussperren! Vielleicht denkst Du mal darüber nach, bevor Du hier andere Leute dumm anmachst.
Beiträge: 15.662
Themen: 10
Registriert seit: Feb 2012
@Nummer13
Ich wollte es eigentlich nicht schreiben. Aber manchmal kann man lieber Perlen vor Säue schmeißen....
Beiträge: 2.815
Themen: 3
Registriert seit: Oct 2014
@hoschi
Lies meinen Beitrag und denke noch einmal nach. Ich habe nicht gesagt, dass du deine Meinung ändern sollst, sondern, dass der Weg der Falsche ist.
Den Verein anzusprechen ist eben kein Ding der Unmöglichkeit. Nicht umsonst hat der Verein uns als Fanrat angefragt, ob wir bezüglich der Feier helfen können. Ich habe deine Meinung, die ich übrigens auch vertrete, dem Verein mitgeteilt und man wird sehen, ob sie den Teilnehmerkreis erweitern. Wenn du der Meinung bist, es muss etwas anders laufen, und du denkst, alleine kann man nichts bewirken, dann wende dich an uns. Wenn die Mehrheit im Fanrat das genauso sieht, gehen wir auf den Verein zu und bringen die Wünsche vor. Bisher hat man den Wünschen in den allermeisten Fällen entsprochen. Wenn man vernünftig mit den Leuten spricht, erhält man auch vernünftige Antworten.
Mir geht es darum, dass sich die Kommunikation mit dem Verein verbessert hat und es nun Wege gibt, Ideen umzusetzen. Wir müssen einfach mal die teilweise liebgewonnene Gewohnheit ablegen, über Dinge als erstes zu nölen, anstatt die entsprechenden Leute einfach anzusprechen. Wenn man es nicht selbst machen will, dann eben über uns als Fanrat.
Beiträge: 3.836
Themen: 7
Registriert seit: Jan 2007
Man kennt es ja von gewissen Spielen, wo auch Mitglieder zunächst Vorverkaufsrecht besitzen. Hier hätte man es ähnlich gestalten können, dass sich zunächst nur Mitglieder bis Tag X anmelden können, ehe es jedem offen steht.
Wir reden hier immerhin vom 50. Jahr des Bestehens und nicht von einer 08/15-Veranstaltung. Da sollte es doch eher um das "Wir" gehen und nicht darum, wer würdig genug erscheint, um teilnehmen zu dürfen.
Beiträge: 4.494
Themen: 368
Registriert seit: Nov 2006
06.01.2016, 13:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2016, 13:27 von Andi S..)
(06.01.2016, 12:52)hoschi schrieb: @Nummer13 ich dachte eigentlich die schwachsinnigen Beiträge kommen von Andi S. allerdings muss ich feststellen, dass es immer noch einen gibt der das toppen kann.
Also das ist ein böse Unterstellung, dass meine Beiträge schwachsinnig sind.
Lies sie dir mal durch.
Um was geht, der Verein wird 50 Jahre alt.
Genau an diesem Geburtstag hat die Vereinsführung etc. die Geburtstagsfeier einberaumt und zwar genau dort, wo der Verein damals gegründet wurde.
Vom Grundsatz her doch eine tolle Sache.
Nun geht es darum, wer darf daran teilnehmen?
Das zuerst die Mitglieder bedacht werden, finde ich als langjähriges Mitglied gut.
Die Platzverhältnisse sind auch nicht so, dass im Stadtgarten unbegrenzt Platz ist.
Das habe ich versucht dir in meinen anderen Beiträgen zu erläutern.
Nun ist was passiert, wo wohl keiner damit gerechnet hat. Die Teilnehmerzahl ist mehr als dürftig.
Es hätte aber auch sein können - leider können die Vereinsverantwortlichen etc. und auch ich nicht hellsehen - dass ein sehr großes Interesse besteht.
Dann hätten evtl. Mitglieder draußen bleiben müssen und Nichtmitglieder wären vielleicht Gäste gewesen.
Was soll an der Erläuterung dieser Dinge "schwachsinnig" sein?
Nun, das kann ich sagen, ist Verein bemüht, dass sich die geringe Teilnehmerzahl doch noch verhöht.
Er hat sich deshalb auch an den Fanrat gewandt.
Von Seiten von Nr. 13 wurden entsprechende Vorschläge gemacht.
Jetzt heißt es die Antwort vom Verein abzuwarten.
Zu guter Letzt noch was generelles.
Unser Verein hat wahrlich finanzielle Probleme.
Das überhaupt eine Feier und auch in der geplanten Größenordnung stattfindet ist doch "aller Ehren wert".
Siehe das Hickhack in Rostock.
Beiträge: 1.894
Themen: 5
Registriert seit: Jan 2007
Und ich bleibe dabei: Es ist die Feier zum 50. Jahrestag unseres RWE und diese sollte für ALLE Fans zugänglich sein und nicht nur für einen elitären Kreis. Und da muss ich nicht als Fan den Verantwortlichen auf die Sprünge helfen oder ein Fanrat, das muss der Verein von selbst wissen. Von mir aus kann man das auch mit der Saisoneröffnung oder Stadioneinweihung in Verbindung machen aber man sollte den "einfachen" Fan nicht so vor den Kopf stoßen und ihn als zweitklassig abstempeln.
und @Papa Dir gebe ich mal einen Tip: übertreib es bitte nicht mit Deinen persönlichen Anfeindungen und Diffamierungen. Bisher war ich noch ruhig.
Beiträge: 2.815
Themen: 3
Registriert seit: Oct 2014
@hoschi
Das sehe ich anders. Der VEREIN wird 50 Jahre alt. Deshalb ist es naheliegend die Mitglieder zur Feier einzuladen. Deshalb ist es nicht so klar, dass man hier auch die anderen Fans des Vereins einladen muss.
Es geht darum, dass die Entscheidung, nur Mitglieder einzuladen schon nachvollziehbar ist, und man deshalb die Einladung aller Fans nicht zwingend die einzig logische Entscheidung ist. Das heißt, die Vereinsverantwortlichen können nicht eure Gedanken lesen. Wenn also was aus eurer Sicht falsch läuft, dann muss man das bei den Verantwortlichen ansprechen. Sich hier darüber aufzuregen, ohne vorher andere Möglichkeiten genutzt zu haben, ist der falsche Weg.
Die ganzen anderen Schlussfolgerungen, die du daraus ziehst, zeigen, dass das Problem tief verankert ist. Es ging niemandem darum den "einfachen" Fan vor den Kopf zu stoßen oder ihn als zweitklassig abzustempeln, sondern einzig darum, den Mitlgiedern einen Mehrwert für ihre Mitgliedschaft zu geben. Der Verein lebt nun mal auch von den Mitgliedbeiträgen. Aus dieser Sicht machen die Entscheidungen dann schon Sinn. Das sich jetzt eine andere Situation ergeben hat, ist richtig und darauf sollte man meiner Meinung nach auch reagieren. Im Nachhinein erscheint mir das Modell von withurphesfurtia am sinnvollsten. Die Idee hat vorher leider keiner gehabt. Mal schauen, wie der Verein nun reagiert.
Beiträge: 1.894
Themen: 5
Registriert seit: Jan 2007
Mir egal wie der Verein jetzt reagiert, auf sowas müssen die Verantwortlichen vorher und von selbst kommen. Basta! Und das mit dem "Mehrwert" ist ja Schwachsinn, da die Mitglieder bei der Feier auch bezahlen müssen.
"Mehrwert" heißt im Umkehrschluss für mich, dass es auch Fans gibt die weniger wert sind!
Und genau so wird hier verfahren.
So lang es was zu holen gibt, ist der einfache Fan gut genug. Kommt nicht genug Anfeuerung von den Rängen, ist der Aufschrei groß, dass man uns als 12. Mann braucht. Bei einem Vereinsjubiläum ist der 12. Mann aber plötzlich weniger wert und wird ausgeschlossen.
Nur mir braucht der Verein nicht mehr mit irgendwelchen Milchkannen vor der Nase rumwedeln.
Und hätte ich meine Karte gegen Köln nicht schon, würde ich mir das Geld auch sparen.
So und nun kannst Du dich mit Deinem R.R. zur Feier bei einem Glas Sekt über "Leitbilder", "Mehrwert" und Fans die weniger Wert haben, unterhalten.
Beiträge: 2.815
Themen: 3
Registriert seit: Oct 2014
@hoschi
Dann werden wir uns wohl nicht einig.
Eines muss ich dann aber noch klarstellen. Wenn du dich über Beleidigungen aufregst, solltest du mit deinen Worten ein wenig sorgfältiger umgehen. Und solange du nichts dafür tust, hier etwas zum Besseren zu verändern, solltest du nicht so abwertend über die Anstrengungen von anderen reden. Es ist übrigens nicht "mein" R.R. sondern er ist der Präsident und in letzter Konsequenz der Entscheider, weshalb wir, wenn wir etwas wollen auch mit ihm reden. Wir reden mit ihm genauso, wie mit dir oder allen anderen Fans. Das was wir tun hat nur ein Ziel, den Verein erfolgreicher und besser zu machen. Alles andere ist nebensächlich. Das bisherige Prinzip Fan gegen Verein und umgekehrt hat niemandem etwas gebracht. Jetzt heißt es Fan mit dem Verein. Bisher haben wir damit einiges umsetzen können.
Beiträge: 15.662
Themen: 10
Registriert seit: Feb 2012
Wie war das mit den Perlen und den Säuen. Um es noch deutlicher zu sagen @Nummer13 , was erwartest Du von jemandem, der im Avatar das Emblem des BFC hat ?
@hoschi - Jungchen, soll ich jetzt Angst haben, weinen oder was willst Du von mir ? Du laberst von Anfeindungen und Diffamierungen und in fast jedem Beitrag von Dir machst Du das gleiche. Ich lasse mir von einem wie Dir ganz sicher nicht den Mund verbieten.
Beiträge: 27.026
Themen: 720
Registriert seit: Jan 2007
So und nun fahren wir alle wieder mal ein bissel runter
|