Was hier abgeht...so geil.
Bin nur am lachen.
Herrlich.
Danke für diese tolle Diskussion nach so einem Spiel.
Danke!
Bin nur am lachen.
Herrlich.
Danke für diese tolle Diskussion nach so einem Spiel.
Danke!
Umfrage: Wer gewinnt das Duell der beiden Landeshauptstädte Diese Umfrage ist geschlossen. |
|||
Heimsieg RWE | 27 | 58.70% | |
Remis | 9 | 19.57% | |
Auswärtssieg SGD | 8 | 17.39% | |
Unsicher / Weiß nicht | 2 | 4.35% | |
Gesamt | 46 Stimme(n) | 100% |
∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
5. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Dynamo Dresden (2:0)
|
Was hier abgeht...so geil.
Bin nur am lachen. Herrlich. Danke für diese tolle Diskussion nach so einem Spiel. Danke!
Gerade noch mal ein paar szenen angeschaut, aber da waren die abstöße von klewin auch nur grütze
Aber solange er hinten alles rausholt ist alles gut.
Das Spiel war noch nicht berauschend, aber es kommt langsam etwas Struktur rein. Der Einsatz hat gestimmt und das Ergebnis am Ende auch.
Die Stimmung war ganz ok. Das sie viel besser gewesen wäre, wenn Block 3 noch im alten Gefüge bestehen würde, dürfte außer Frage stehen. Die paar Ultras bringen rein gar nichts, da sie nicht in der Lage sind oder es auch gar nicht wollen, die anderen neben ihnen mit zu nehmen. Leider wird jegliche Bemühung von anderen Fans komplett ignoriert. Das sich die Ultras selbst laut vorkommen ist ja klar. Aber im restlichen Stadion nimmt man sie fast nicht war. Mit ihrem Umzug unters Dach hat die Singegruppe jedenfalls die Stimmung im SWS beerdigt. Das ist jedenfalls meine Meinung, die wird man mir hoffentlich zugestehen.
Gut geschrieben dieser Artikel! Übrigens hatte ich bis Weißenfels prima Unterhaltung durch die Dresdner. Sind doch nicht alle Menschenfresser.;-)
(24.08.2014, 14:06)Alter schrieb: Das Spiel war noch nicht berauschend, aber es kommt langsam etwas Struktur rein. Der Einsatz hat gestimmt und das Ergebnis am Ende auch.Dem muss ich absolut zustimmen! Ich war gestern das erste mal seit Jahren nicht auf der Tribüne sondern stand unter der Anzeigetafel. Während man(n) auf der Tribüne Block 3 noch halbwegs wahrnimmt verpufft dieser Effekt völlig auf den Stehplätzen. Mag sein das der beindruckende Dynamo Mob den Effekt noch verstärkte aber genau gegenüber den Dresdnern und jetzt nehmt mir das nicht übel sah das einfach nur Lächerlich aus. Stimmung beerdigt würde ich nicht gerade sagen aber so bissel erinnert der Block 3 an Regensburger oder Burghausener Auswärtsfahrer...........
Was meinst du jetzt genau mit "Block3" - den Stehplatzbereich "Block 3", wo früher die Efus standen oder deren neuen Standort in E2 auf der Tribüne??
(24.08.2014, 14:52)Saalfelder schrieb: Dem muss ich absolut zustimmen! Ich war gestern das erste mal seit Jahren nicht auf der Tribüne sondern stand unter der Anzeigetafel. Während man(n) auf der Tribüne Block 3 noch halbwegs wahrnimmt verpufft dieser Effekt völlig auf den Stehplätzen. Mag sein das der beindruckende Dynamo Mob den Effekt noch verstärkte aber genau gegenüber den Dresdnern und jetzt nehmt mir das nicht übel sah das einfach nur Lächerlich aus. Stimmung beerdigt würde ich nicht gerade sagen aber so bissel erinnert der Block 3 an Regensburger oder Burghausener Auswärtsfahrer........... Und zu guter Letzt kann man doch den milchbubi aufm Zaun überhaupt nicht ernst nehmen. Das einzige lied was die in der Kurve mal hinbekommen haben war das Dynamo lied. Da hatten wir ja neben uns mehr Stimmung von 2 angeheiterten als von der Kurve. Wie gesagt bleub ich bei der Meinung das sich bezüglich stimmung was ändern muss. So schnell wie möglich. (24.08.2014, 18:29)erfurter110287 schrieb: Wie gesagt bleub ich bei der Meinung das sich bezüglich stimmung was ändern muss. So schnell wie möglich. Gut gebrüllt, Löwe ! Und jetzt sagst Du uns nur noch, wie das geht. Seit jahren gibt es die unterschiedlichsten Aktionen, initiativen usw. um genau das zu ändern, was Du - zu Recht - monierst. Stimmungsblock auf der Tribüne (wo jetzt der Familienblock ist) und nun Stimmungsblock in E2. Leider funktioniert das nicht, weil es offenbar zwischen den vielen Fangruppierungen immer wieder Befindlichkeiten gibt. Die EFU haben gute Ideen, zum Beispiel die Sache mit dem "Schal hoch) zu Beginn jedes Spieles zu "Wir wolln Rot-Weiß siegen sehen" Es machen aber nur wenige mit und wenn man mit macht, wird man von anderen noch dumm angemacht. Es wird Zeit, dass der Umbau kommt und alle Supportwilligen sich möglichst an EINER Stelle, wahrscheinlich Südkurve, treffen können. Wenn es dann nichts wird, weiß ich auch nicht mehr.
Kann man sich über den Sieg nicht mal freuen ohne rumzunölen? Ich konnte gestern jedenfalls gut schlafen..
Richtig, Papa. Wir haben nunmal keinen Support-Kern von 3000 leuten, die sich mal aufteilen könnten. Der Umzug nach E2 hat etwas gebracht, was die Lautstärke angeht. Für die Südkurve war es leider 'tödlich'.
Beste Saisonleistung bisher, mindestens bis zur 80`zigsten Spielminute. Wenn die Abwehr in Münster und bei den Osnasen diese Leistung bestätigen kann, dann ist da ein Punktgewinn in beiden Spielen möglich.
Gut auch das MF, endlich wurde auch mal wieder gepasst und das spielerische Element gesucht, nicht nur lange Bälle. CK27 merkt man die lange Pause noch an, aber er ist zumindest wieder dabei und Brandy kommt auch immer besser in Schuss, das gibt Hoffnung auf mehr.
Neu im Blog:
... Exemplarisch für das Abwehrverhalten der Mannschaft über lange Strecken der Partie steht der Ballgewinn von Möhwald vor dem zweiten Tor, das ich mir gar nicht oft genug anschauen kann. Ab dem Zeitpunkt als Möhwald den Ball unter Kontrolle bringt und sofort zu Wiegel passt, ist dieser Treffer für Dynamo nicht mehr zu verteidigen. Jedenfalls nicht, wenn man es so perfekt zu Ende spielt, wie der RWE es in dieser Situation getan hat. Zwischen Balleroberung und Torabschluss liegen sechs Sekunden. In denen alles stimmt: Laufwege, Passpräzision und -tempo, Handlungsschnelligkeit und (sehr wichtig!) die uneigennützige Auswahl der richtigen finalen Option durch Wiegel. Ein tolles Tor von der Sorte, die mir viel lieber ist, als ein Volley aus 30 Metern in den Winkel. Auch toll und trotzdem ein reines Zufallsprodukt. ... |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? | ronry | 243 | 23.992 |
23.06.2015, 16:56 Letzter Beitrag: Tobey |
|
38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) | Andi S. | 134 | 15.409 |
30.05.2015, 10:06 Letzter Beitrag: Arokh |
|
37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) | Andi S. | 50 | 6.155 |
17.05.2015, 12:11 Letzter Beitrag: Hendrix |