(23.08.2014, 23:32)GfoA schrieb: Weil es dort ist wie in den meisten modernen stadien in der bundesliga.
sinngemäß uli h aus münchen: stehplätze für 7 euro auf der süd gibts nur weil man den leuten aus den logen das geld aus der tasche zieht.
Das ist ja richtig; keine Frage - aber das erklärt doch nicht, dass man bei uns die Stehplätze so teuer macht!
Ich sag mal, die Erhöhung (für das eine Spiel) auf der Tribüne mag halbwegs verständlich sein, aber im Stehplatzbereich hätte es maximal (!!) die Hälfte auch getan!!
(23.08.2014, 23:28)Aik schrieb: Wie die meisten Thüringer...
Wie so oft, schwingst Du Dich ungefragt zum Anwalt einer ganzen Gruppe auf... Deine Welt ist kein Referenzpunkt. Das solltest Du bedenken ! Der Durchschnittsbesucher des SWS leistet sich diese Besuche deshalb, weil er es kann. Polemik ist das, was Du betreibst... Somit erhält dann doch eher @Papa meine Stimme...
(23.08.2014, 23:28)Aik schrieb: Wenn man bedenkt, was man dort für 10,-€ und hier für 16 im Stehplatzbereich bekommt; ja da hast du recht, da hinkt der Vergleich... Weil es dort ist wie in den meisten modernen stadien in der bundesliga.
sinngemäß uli h aus münchen: stehplätze für 7 euro auf der süd gibts nur weil man den leuten aus den logen das geld aus der tasche zieht.
(23.08.2014, 23:32)Papa schrieb: 10 € für einen Steher in Leipzig ? Da haben die aber ganz schön angezogen. Ich kann mich an letzte Saison erinnern, da gab es dort Spiele, da ist man 3 € reingekommen @napoli sprach von Sitzplätzen für 10,.€...
(23.08.2014, 23:31)Aik schrieb: Du kannst offenbar auch nicht verstehen, dass viele mit ihrem Geld knapp haushalten müssen und der Besuch eines Fussballspiels mitunter nicht selbstverständlich ist...
Jaja; jetzt kommt gleich wieder die Kippen- und Biergeschichte...
Lass es stecken...
Nein, ich muss mir solche Sachen auch erst einmal verdienen, Aik.
Aber ich heule nicht rum. Wenn es nach mir ginge, würde ich am Montag Daimler-Vertretung am Flughafen fahren und mir ein neues Auto aussuchen. mach ich aber nicht, weil ich mir so etwas nicht leisten kann. Jetzt könnte ich natürlich trotzdem hingehen und ein bischen über die dortigen Preise jammern. Es wird nichts bringen, Aik . Es ist ganz einfach. Aber ich gebe Dir recht, dass es auch Spiele geben muss, wo, der Eintrittspreis gesenkt werden sollte, weil eben die Nachfrage nicht so hoch ist. Aber das Spiel gegen Dynamo gehört definitiv nict dazu.
(23.08.2014, 23:36)Georgi Dimitroff schrieb: Wie so oft, schwingst Du Dich ungefragt zum Anwalt einer ganzen Gruppe auf... Deine Welt ist kein Referenzpunkt. Das solltest Du bedenken ! Der Durchschnittsbesucher des SWS leistet sich diese Besuche deshalb, weil er es kann. Polemik ist das, was Du betreibst... Wenn du meinst...
(23.08.2014, 23:36)Aik schrieb: @napoli sprach von Sitzplätzen für 10,.€...
Oha, bleibt die Frage, ob es überhaupt jemals Stehplätze in der neuen Arena in Leipzig gab. Ich glaube eher nicht, überall Schalen. Also waren es dann 3 € für einen Sitzplatz. Sauerei, ganz schöne Preistreiber die Leipziger, das sind ca 300% mehr.
23.08.2014, 23:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2014, 23:40 von Napoli.)
(23.08.2014, 23:32)Papa schrieb: 10 € für einen Steher in Leipzig ? ...
Bei der WM damals gab es noch die komfortablen Klappsitze. Ich denke nicht, dass die extra abmontiert worden. Aber die haben billige Plätz in der "kurve". Und falls jemand seine Freundin beim Fußball kucken braucht, haben die aber auch noch Plätze auf der Geraden. Die kosten dort freilich mehr Geld. Aber die verstehen offensichtlich etwas von der Preisgestaltung. Bei uns labert man was von 16.000 Zuschauern bis ausverkauft. Was soll das? Auf welcher Grundlage erwartet man denn 10.000 Zuschauer im Stehplatzbereich? Einfach nur weil die Tribüne schon gegen Dortmund und Stuttgart II fast ausverkauft war?
PS.: Es gab ja wohl auch weit über 500 Freikarten!!!
Seitenweise preisdiskussion weil bei 1-3? Spielen von 19 was draufgelegt werden muss.
Langsam glaube ich ich bin zu dumm um das zu verstehen.
(23.08.2014, 23:40)Aik schrieb: Ist das jetzt Polemik, Sarkasmus oder bewußtes Blödstellen??
Ich komme jetzt durcheinander, sorry...
Bissel was von allen. Das Beispiel RB wird jetzt hier willfährig als positives Beispiel herangenommen. ausgerechnet die Dosen, der Untergang des Abendlandes und jeglicher Sportkultur. Woanders könnte man das Heuchelei nennen. aber mal sachlich gesehen, haben die den Preis prozentual stärker erhöht, als wir ihn jemals erhöhen können, weil sie noch in der vergangenen Saison Karten fast verschenkt haben oder völlig marktunübliche Preise verlangt haben. Das weißt Du doch auch. Das gehört zu deren Strategie und sie haben die Einnahmen aus Eintrittspreisen offenbar auch nicht ganz so nötig, wie andere Vereine. . so etwas soll es geben.
23.08.2014, 23:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2014, 23:47 von Aik.)
@GfoA; Ich geb dir recht; der Ort der Diskussion ist der falsche - es geht aber ums Prinzip oder besser gesagt um die Verhältnismäßigkeit...
Wo wir doch bei Sprichworte sind, mein Wort zum (anstehenden) Sonntag: Ärger ohne Enthusiasmus = Depression... In diesem Sinne wünsche ich allen, die sich um den RWE, wie auch immer geartet, Gedanken machen, eine gute Nacht... !
Gute N8! Ich werde dann auch mal verschwinden.
Aber nicht ohne ein *btt*
Es war ein geiler Nachmittag und jeder, der nicht dabei war, hat etwas verpasst. Ich hoffe, dass unsere Mannschaft am Mittwoch in Münster dieses Level halten kann, dann ist auch dort was drin.
(23.08.2014, 23:47)Aik schrieb: @GfoA; Ich geb dir recht; der Ort der Diskussion ist der falsche - es geht aber ums Prinzip oder besser gesagt um die Verhältnismäßigkeit...
Das mein ich ja, die verhältnismäßigkeit. Diese diskussion wäre mehr als angebracht wenn die preise für alle spiele gelten, aber so ist das kein verhältnis zwischen erhöhung und der aufregung hier. Maßlos übertrieben.
(23.08.2014, 23:46)Papa schrieb: .... Das gehört zu deren Strategie und sie haben die Einnahmen aus Eintrittspreisen offenbar auch nicht ganz so nötig, wie andere Vereine. . so etwas soll es geben. Siehst du, das ist eigentlich der Unterschied an unserer Sichtweise - du siehst, wie der Rolf, das schnelle Geld!
Ich vertrete die Meinung (basierend aus einigen mir bekannten Fällen), dass einige auf Kosten dieser Erhöhung auf 1-2 der kommenden Heimspiele verzichten wollen/werden!
Gerade und vor allen DORT, wo im SWS die Fanteile hingehen, welche sich keine Tribünenplätze leisten können/wollen...
|