Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell der beiden Landeshauptstädte
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg RWE
58.70%
27 58.70%
Remis
19.57%
9 19.57%
Auswärtssieg SGD
17.39%
8 17.39%
Unsicher / Weiß nicht
4.35%
2 4.35%
Gesamt 46 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Dynamo Dresden (2:0)
(23.08.2014, 18:04)annaka schrieb: Was die Dresdner da hinkriegen, ist einfach nur begeisternd. ..

Beten

Zitat:Liegt vielleicht an den vielen Zugezogenen, die keine innere Beziehung zu unserem Klub haben und unter die Kategorie "Erfolgs/Sonnenschein/Jubelfans" fallen.

Dem muss hier widersprochen werden. Als Zugezogener neige ich dazu, eher die Eingeborenen als Stimmungskiller zu identifizieren. Der latent defizitäre Optimismus scheint eine Eigenheit der Erfurter zu sein. Pfeifen
(23.08.2014, 18:26)Coethener schrieb: @annaka
Bin auch ein zugezogener,aber mit Rot-Weißen Herzen. ;-)
Es interessieren sich genug Leute in Ef und Umgebung für unseren Verein,bekommen aber ihren ***** aus irgendwelchen Gründen nicht ins SWS. Traurig,aber wahr

7000 eigene leute.....ein absoluter witz....ohne worte obwohl ich schon paar mehr geschätzt hätte,hatte so 12000 geschätzt,kurve war ja recht gut gefüllt.
Bestes spiel bisher. Vorallem die meisten chancen gut rausgespielt. Laufwege, pässe und flanken gut.
Hervorheben kann ich heute keinen. Hinten kaum fehler, mittelfeld hatte viel zugriff und dann schnelles genaues umschaltspiel, brandy vorne heute mich pech.

Dies muss man jetzt einfach mal so oft wie möglich abrufen, das sie es können hat man heute gesehen.
Jetzt kann man mit selbstvertrauen i die beiden schweren auswärtsspiele gehen.
(23.08.2014, 18:44)kwiki74 schrieb: 7000 eigene leute.....ein absoluter witz....ohne worte obwohl ich schon paar mehr geschätzt hätte,hatte so 12000 geschätzt,kurve war ja recht gut gefüllt.
Da bei dynamo auch noch ein wenig luft war im sitzblock könnten die gesagten 2500 fans stimmen. Das wären dann 8000 rot weiße. Das macht im schnitt 2500 mehr als zu anderen saisonspielen.
Mir sind auch 10600 zu wenig, aber selbst beim eröffnungsspiel der 3.liga gegen dynamo waren nur 12000 da, also waren mehr heute sehr unwarscheinlich.
Bei erwarteten regenwetter und livespiel im fernsehen kommen da nicht mehr.
...richtig! Hinzu kommt noch das viele in den letzten Jahren immer wieder Enttäuscht wurden. Und ich glaube, selbst ohne Aufpreis, wären heute nicht viel mehr gekommen!
Hätte man sich diesen seltsamen Zuschlag gespart, hätte man mit Sicherheit einige Leuts mehr im SWS gehabt - alleine die Dynamo-Ultras...
Egal wie - tolles Ergebnis; zum Spiel selber kann ich wenig sagen; ich stand den ganzen Tag auf´m Gerüst und habs nur im Radio mitgehört...
Keine Nölattacken?
Kein "so-steigen-wir-ab"-Palaver?
Was los hier?
Ich weiß nicht, warum gerade die Ultras sich über die Eintrittspreise aufregen. Sie bezahlen doch eh schon weniger für den Tribünenplatz als wir. Außerdem, warum kaufen sich die ach so tollen und treuen Fans denn keine Dauerkarten??? Dann wäre euch der Sicherheitsspielaufschlag genauso egal wie mir ;-)
(23.08.2014, 19:40)Alter schrieb: Ich weiß nicht, warum gerade die Ultras sich über die Eintrittspreise aufregen. Sie bezahlen doch eh schon weniger für den Tribünenplatz als wir. Außerdem, warum kaufen sich die ach so tollen und treuen Fans denn keine Dauerkarten??? Dann wäre euch der Sicherheitsspielaufschlag genauso egal wie mir ;-)

genau meine meinung....finds sowieso fragwürdig warum die in E2 weniger bezahlen als der"normale" fan.....das sind schon dinge die man mal hinterfragen muß...hab auch dauerkarte,da hat man keinen streß und aufschläge gibts da auch nicht...kommen ja diese saison sicher noch paar spiele dazu und selbst wenn man 3 oder 4 spiele nicht kann ist es immer noch günstiger...
(23.08.2014, 19:40)Alter schrieb: Ich weiß nicht, warum gerade die Ultras sich über die Eintrittspreise aufregen. ...
Ich meinte aber die Dynamo-Ultras...
(23.08.2014, 19:11)Aik schrieb: Hätte man sich diesen seltsamen Zuschlag gespart, hätte man mit Sicherheit einige Leuts mehr im SWS gehabt - alleine die Dynamo-Ultras...
Egal wie - tolles Ergebnis; zum Spiel selber kann ich wenig sagen; ich stand den ganzen Tag auf´m Gerüst und habs nur im Radio mitgehört...
Der Dynamoblock war auch ohne die Ultras gut gefüllt, besser übrigens meiner Meinung nach, als wenn die Drackendorfer hier immer aufschlagen.
Deine Hypothese, dass ohne Sicherheitszuschlag noch mehr leute gekommen wären basiert auf welcher empirischen Erhebung? zwinker
Es war ein Topspiel mit einem guten Zuschauerzuspruch und es dürfte dieses Mal bei Rot-weiß auch mal ein bischen Kohle im Beutel geblieben sein. Der vIP-Bereich war auch top besucht. Klasse, das war heute eine gelungene Veranstaltung.
Bin der Meinung, 40% Preiserhöhung hat einiges an Zuschauern gekostet. Nun muss man auch nicht meckern, dass zu wenige da waren. Es ist Geschichte... Ende.
Tolles Spiel .. verdienter Sieger .. wenn auch mit etwas Glück ............ SUPER RWE !!! .. weiter so ! .. und hier wird jetzt nicht mehr über die fehlenden 200 ? Zuschauer gejammert !!! Ey basta !!!
Wünsche allen noch ein schönes und erholsames Wochenende !!!Winken1RWEBeten

Tolles Spiel .. verdienter Sieger .. wenn auch mit etwas Glück ............ SUPER RWE !!! .. weiter so ! .. und hier wird jetzt nicht mehr über die fehlenden 200 ? Zuschauer gejammert !!! Ey basta !!!
Wünsche allen noch ein schönes und erholsames Wochenende !!!Winken1RWEBeten
(23.08.2014, 20:02)Papa schrieb: Der Dynamoblock war auch ohne die Ultras gut gefüllt, besser übrigens meiner Meinung nach, als wenn die Drackendorfer hier immer aufschlagen.
Deine Hypothese, dass ohne Sicherheitszuschlag noch mehr leute gekommen wären basiert auf welcher empirischen Erhebung? zwinker
Es war ein Topspiel mit einem guten Zuschauerzuspruch und es dürfte dieses Mal bei Rot-weiß auch mal ein bischen Kohle im Beutel geblieben sein. Der vIP-Bereich war auch top besucht. Klasse, das war heute eine gelungene Veranstaltung.
Das bestreitet ja keiner - und meine "empirische Erhebung" basiert u.a. auf der Absage der Dynamo-Ultras auf Grund der Kartenpreise - und schon wären es ein paar mehr gewesen... Pfeifen
Habe einige Beiträge entfernt bzw. editiert. Persönliches bitte per pn klären!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? ronry 243 23.515 23.06.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Tobey
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) Andi S. 134 15.105 30.05.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Arokh
  37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) Andi S. 50 6.010 17.05.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Hendrix

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 79 Gast/Gäste