Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell der beiden Landeshauptstädte
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg RWE
58.70%
27 58.70%
Remis
19.57%
9 19.57%
Auswärtssieg SGD
17.39%
8 17.39%
Unsicher / Weiß nicht
4.35%
2 4.35%
Gesamt 46 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Dynamo Dresden (2:0)
(17.08.2014, 21:27)annaka schrieb: Nun lass mal den Stasi-Verfolgungswahn stecken und bleib sachlich. Außerdem, Dynamo Dresden war ne Polizeitruppe. Die waren auch nicht astrein. Aber die originäre Stasi-Truppe war der BFC.

Die waren immer die IIte Mannschaft von Dynamo. Und diese Sache wird auch nicht besser weil Berlin öfter die DDR-Meisterschaft zugeschoben bekommen hat als Dresden.
Ich fänd es eigentlich ganz interessant, würden wir wieder mit einem Stürmer beginnen. Hinten sicher stehen und nix zulassen. Dresden ist als Tabellenführer sowieso der große Favorit. Zum Spielende kann man dann mal 2 frische Stürmer einwechseln, falls bis dahin nocht nicht getroffen wurde. Auf jeden fall muss man Dresden schon im Mittelfeld stören, da die bisher allein durch die Standards sehr gefährlich waren.
(17.08.2014, 22:02)GfoA schrieb: Größtes fragezeichen für mich ist bisher noch die formation. Weiterhin ein stürmer oder diesmal zwei? So langsam sollte brandy ja mal locker 70 minuten schaffen.

Ich bin da ein bischen unentschlossen, hätte eigentlich lieber 2 stürmer.
Andererseits auch weiterhin menz, tyralla und möhwald im zentrum.
Das wird sicher davon abhängen, ob Kammlott zumindest für die letzten 20 Minuten fit ist - dann würde ich mit Brandstetter und Falk beginnen und dann ggf. Kammlott bringen...
Momentan glaube ich nicht an einen Einsatz von CK27 im Spiel gegen Dynamo.
Da ich ab morgen für 6 Tage nicht online bin, werde ich heute schon mal mein Tipp abgeben.
2:2 vor 14.563 Zuschauern (inkl. den Stuttgartern).
Hoffen tu ich natürlich auf Sieg. ;-)
Tippe auf eine 1-3 Niederlage .....und mindestens 1 Gegentor nach eigener Ecke!!!

Tor für uns v. Brandy
@ Annaka :"Außerdem, Dynamo Dresden war ne Polizeitruppe"
Ich frage mich gelegentlich, ob das den Dynamo-Fans, die so gern ACAB auf Häuserwände schmieren, bewusst ist.
Ja, ich weiß, ist hier nicht Thema.
Ich denke es kommt Samstag eher auf die Einstellung und weniger auf die Aufstellung an (um mal wieder das Frasenschwein zu füttern). Es wird sicher ein Abnutzungskampf. Dynamo hat seine Tore bislang in erster Linie dem Überraschungsmoment in der Anfangsphase und Standards zu verdanken. Dieser Umstand und das bei unseren Jungs noch nicht gerade ausgeprägte Zusammenspiel in der Vorwärtsbewegung sollte in der Konsequenz zunächst verstärkte Defensive bedeuten. Räume verdichten, Fouls am Sechzehner vermeiden. Egal ob mit einem, zwei oder sechs Stürmern, alle müssen sich reinhauen und fighten, um den Schwarzgelben erst mal eine für sie neue Situation aufzuzwingen. Da sollte auch ein Falk nicht wieder an der Mittellinie zuschauen, wie andere 5 Meter von ihm entfernt seine Defensivzweikämpfe führen wie in Cottbus zu sehen. Gehen Dürholz und Co ohne Führung in die Kabine weil sie nicht den gewohnten Platz hatten, möchte ich mal sehen, ob sie in der 2. HZ noch die gleiche Laufbereitschaft und das gleiche Risiko gehen. Und dann ist mit ein, zwei geschickten Einwechslungen alles drin.
(18.08.2014, 11:34)Papa schrieb: Momentan glaube ich nicht an einen Einsatz von CK27 im Spiel gegen Dynamo.

Duo fit zum Derby?
@Dresdner
wie gesagt, ich glaube bei Kammlott nicht daran. Er hat vergangene Woche noch nicht am Mannschaftstraining teilgenommen.
Bei Möhwald sieht das anders aus.
Für Kammlott käme das Spiel zu früh. Wenn, dann vielleicht die letzten 10 Minuten. Nur sehe ich es so, dass er erst mal richtig fit werden sollte. 2 Wochen braucht er für die ersten Kurzeinsätze meiner Meinung nach noch.
...wenn die heute wirklich gegen schalke weiterkommen ist am freitag die bude ausverkauft.....die kaufen uns doch online alles weg.....die gästekarten dürften eh schon weg sein.
Und weiter sind sie. Und nicht mal unverdient. Respekt.
(17.08.2014, 23:23)Napoli schrieb: Die waren immer die IIte Mannschaft von Dynamo. Und diese Sache wird auch nicht besser weil Berlin öfter die DDR-Meisterschaft zugeschoben bekommen hat als Dresden.
Ich fänd es eigentlich ganz interessant, würden wir wieder mit einem Stürmer beginnen. Hinten sicher stehen und nix zulassen. Dresden ist als Tabellenführer sowieso der große Favorit. Zum Spielende kann man dann mal 2 frische Stürmer einwechseln, falls bis dahin nocht nicht getroffen wurde. Auf jeden fall muss man Dresden schon im Mittelfeld stören, da die bisher allein durch die Standards sehr gefährlich waren.

So, ich mach den Deckel auf die unselige Diskussion. Nur soviel: Die SGD bekam keine Meisterschaft zugeschoben. Die Dresdner haben zu Ost-Zeiten den mit Abstand attraktivsten Fußball gespielt und wenn sie Meister waren, dann verdient. Das ist der feine aber entscheidende Unterschied zur Mielke-Truppe. Da wurde kräftig nachgeholfen, wie sich viele noch erinnern können. Heidler, Dörner, Häfner, Riedel, Ganzera, Wätzlich, Dörner, Kreische, Geyer, Kotte, Stübner, Sammer, Schade u.v.m. die hatten es echt drauf und es war auch als Erfurter ein Genuss, denen zuzusehen.
Hab mich trotzdem mal kaputtgefreut (irgendwann in den 70ern muss es gewesen sein), als die Dredner Erster waren und wir Letzter und wir sie trotzdem gebügelt haben. Und wie. Ein Mittwoch-Spiel bei strömendem Regen. 4:0 stand es für uns zur Halbzeit, am Ende 4:2. Sternstunde. Sowas würde ich gern mal wieder erleben. Bin etwas neidisch, wie neben den Nunus auch andere Ost-Teams in dieser Pokalrunde couragiert aufgetreten sind. Sowas traue ich unseren Jungs, ehrlich gesagt, nicht zu. Schade.
Meine Meinung. Totschka.
(18.08.2014, 22:41)annaka schrieb: So, ich mach den Deckel auf die unselige Diskussion. Nur soviel: Die SGD bekam keine Meisterschaft zugeschoben. Die Dresdner haben zu Ost-Zeiten den mit Abstand attraktivsten Fußball gespielt und wenn sie Meister waren, dann verdient. Das ist der feine aber entscheidende Unterschied zur Mielke-Truppe. Da wurde kräftig nachgeholfen, wie sich viele noch erinnern können. Heidler, Dörner, Häfner, Riedel, Ganzera, Wätzlich, Dörner, Kreische, Geyer, Kotte, Stübner, Sammer, Schade u.v.m. die hatten es echt drauf und es war auch als Erfurter ein Genuss, denen zuzusehen.
Hab mich trotzdem mal kaputtgefreut (irgendwann in den 70ern muss es gewesen sein), als die Dredner Erster waren und wir Letzter und wir sie trotzdem gebügelt haben. Und wie. Ein Mittwoch-Spiel bei strömendem Regen. 4:0 stand es für uns zur Halbzeit, am Ende 4:2. Sternstunde. Sowas würde ich gern mal wieder erleben. Bin etwas neidisch, wie neben den Nunus auch andere Ost-Teams in dieser Pokalrunde couragiert aufgetreten sind. Sowas traue ich unseren Jungs, ehrlich gesagt, nicht zu. Schade.
Meine Meinung. Totschka.

Hab mal nachgeschaut. Es war am 13. Juni 1973, Mittwoch, 17.30 Uhr Anpfiff. Ist bei mir auf der Festplatte eingebrannt. Ich hab als Schuljunge damals Bauklötzer gestaunt.
Hätte nix gegen eine Wiederholung am Samstag.
Dann kann dynamo kommen!
War ein verdienter Sieg für DD gegen S04, da gibt's nichts zu deuteln. Auch wenn ich schon länger den Verdacht habe, dass nicht jeder Spieler bei den Buli-Klubs heiß auf den lästigen Pokal ist, um es mal vorsichtig zu formulieren.
Was ändert sich für Samstag ? Gar nichts. Dynamo ist effektiv durch schnelles Spiel über die Flügel, durch Steilpässe auf die ballsicheren Eilers und Dürholtz.
Unterbinden die Jungs diese Zuspiele aus dem Mittelfeld (bitte fair, mit 10 Mann reißt du gar nichts), haben wir eine Chance. Schalke-Spiel hin oder her, ev. hilft RWE dieses Ergebnis sogar.

@annaka
Du hast Recht im Bezug auf frühere Dynamo-Teams und dass sie in keinster Weise mit den von Mielke Vereidigten vergleichbar waren. Allerdings steckt auf meiner Festplatte auch noch das entscheidende 0:0 in der Aufholjagd zur Buli-Quali 1990 in Erfurt fest, als der Schiri etwa 10min vor Schluss (glaub ich) den nicht übersehbaren Schubser von Trautmann gegen Heiko Räthe im Fünfer übersehen wollte und hat. Räthe ist regelrecht ins Tor geflogen statt dem Ball, den er unzweifelhaft nach Querpass ins leere Tor versenkt hätte. Selbst der Dümmste lässt sich da nicht fallen. Ich weiß, olle Kamellen und wir waren Letzter in der darauffolgenden Zweitligasaison, aber damals hatte ich schon den Verdacht, dass der "richtige" Verein aufsteigen sollte. War aber eine Ausnahme, das muss man klar sagen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? ronry 243 23.515 23.06.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Tobey
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) Andi S. 134 15.105 30.05.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Arokh
  37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) Andi S. 50 6.010 17.05.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Hendrix

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 49 Gast/Gäste