Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell der beiden Landeshauptstädte
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg RWE
58.70%
27 58.70%
Remis
19.57%
9 19.57%
Auswärtssieg SGD
17.39%
8 17.39%
Unsicher / Weiß nicht
4.35%
2 4.35%
Gesamt 46 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Dynamo Dresden (2:0)
der tiefere sinn des kapitalismus (heute nennt man das soziale marktwirtschaft) scheint dir nicht bewust zu sein, oder ?
globalisierung ist auch so ein stichwort. CL und seine preise auch ? oder aktuell die leichtathletik EM in zürich ?
früher nannte man das noch TOP-ZUSCHLAG, da war das im osten ein fremdwort für den kultur-und sportbeitrag auf den eintrittspreis.
mach die augen auf, und unterstütze diesen mist nicht noch mit deinen beiträgen. das hirn kann doch nicht schon ***du hast sachlich zu bleiben und andere hier nicht als "verblödet" zu bezeichnen/entsprechende aussage gelöscht****
@ Aik, das meinst du jetzt aber echt nicht ernst, oder ?
Wir sind kein Profifußball ?
Schaust du außer den Bayern nebenbei Bundesliga ?
Jedes Jahr gibt es wegen Topzuschlägen Proteste der Fans, gerade von den Ultras.
BVB -S04, HSV - BVB usw.
Das dürfte dir doch nicht entgegangen sein, von wegen die Preise von Spiel zu Spiel nicht ändern.

Ich finde auch gut, dass gegen solche extremen Topzuschläge protestiert wird, gerade in der ersten Liga. Die sind ja kaum noch von diesen Einnahmen abhänig.

In unserer Liga ist das schon noch was anderes. Es stand am Anfang der Saison auf der Hompage, dass es bei einigen Spielen" Anpassungen" beim Preis gibt.
Ich muß jetzt kein Mitleid mit den Auswärtsfans haben, wir zahlen ja auch mehr.
Also bitte mal das Ding im Dorf lassen...
macht halt nen anderen thread auf... die nachfrage bestimmt den preis finde ich richtig mies...da kauft sich ein typ für die ganze saison einfach nen ganzen block, weil er bock hat da allein zu sitzen? find ich absurd... also lasst den quatsch mit diesen unverhältnismäßigen preiserhöhungen... irgendwann ist ja auch mal gut... 15 euro oder ka für den steher im stadion? dafür, dass man nichts sieht? naja, halt ich für unangemessen, genau wie die das Ausarten in diesem Thread...

zum thema: 9999 zuschauer und ein 3:1 für unseren rwe.... tore: wiegel, möckel, brandy
naja, die 11,- € gegen Stuttgart II und BvB fand ich schlimmer, also ich freu mich auf n volles Stadion

Unverhältnismäßig sind die Preise in Erfurt schon seit vielen Jahren
Wer etwas zu den Eintrittspreisen zu sagen hat..Hier..ansonsten geht es hier in diesem Thread explizit um das Spiel....
Weiterhin haben persönliche Befindlichkeiten untereinander hier nichts zu suchen und auch keine Beurteilungen anderer User mit Attributen wie " verblödet" und ähnlichem.
nun gut @ronry, dann laß mal das hirn in gewissen dingen arbeiten.
in diesem sinne erhoffe ich mir von dir @ronry als forenmitarbeiter den herrn @papa in der selben art zu "disziplinieren". (stöckchen, radartüte und erbsenzähler sind ebenso verletzend, oder von dir akzeptiert ?)

verblödet ist nicht mein wortschatz.
(15.08.2014, 22:41)Papa schrieb: @Aik, wenn der Dresdner noch nicht mitbekommen hat, dass Marktwirtschaft ist und dass da die Nachfrage den Preis regelt

Also bei mir hat der preis die Nachfrage geregelt. Ich finde ne satte Erhöhung von 40% einfach zu viel.... Wut4

Da ist mir glatt eingefallen, dass ich ja GEZ bezahle.... Nach langem ringen mit mir steht der Entschluss:
Zitat:Das MDR FERNSEHEN ist am 23. August wieder bei einem Drittliga-Ostduell live dabei: Rot-Weiß Erfurt hat am fünften Spieltag Dynamo Dresden zu Gast. Das Spiel gehört zu einer ganzen Reihe von Live-Übertragungen aus der Regionalliga und der 3. Liga in dieser Saison.

Bei unserer typische Nachfrage bei weniger attraktiven Spielen und den Gesetzen der Marktwirtschaft.... wäre doch ein kleiner Preisnachlass (40%) drin.... oder? Mara für 7,80€.... ein Traum Lachen7
(15.08.2014, 22:33)Aik schrieb: Selbst im Profifußball ist es eher unüblich die Preise von Spiel zu Spiel zu ändern...
Das stimmt allerdings nicht. Hier nur als Beispiel Werder Bremen: http://www.werder.de/de/tickets/tageskartenpreise.php

Da variieren die Preise für eine Karte um bis zu 20€.

Das muss man nicht gut finden, aber man muss auch nicht den RWE für diesen Top-Zuschlag von ein paar Euro verteufeln.
is hier jetzt mal gut mit den eintrittspreisen? dafür gibts nen extra thread!!!

hier geht es um das spiel und was getippt wird! meine güte...

mein Tip: 2:1 für uns und ein enges spiel

hoffe auf chippy das er spielen kann und auch trifft. mein geheimtip für dieses spiel ist das falk auch trifft ^^

Zuschauer?: ausverkauft!
(15.08.2014, 23:00)mirko schrieb: Versteh ich jetzt nicht. Der Heimbereich zahlt genauso Aufschlag.
...
Der Verein RWE hat selbstverständlich das Recht, ein Spiel gegen eine Mannschaft XY als "Top-Spiel" zu deklarieren - immerhin spielen wir gegen einen Zweitligaabsteiger und einen namhaften Ostclub, der aktuell auch Tabellenführer ist!
Wo liegt hier aber der "Top-Zuschlag" für Dynamo selber??
Das sie gegen Erfurt spielen dürfen, einen eher durchwachsen in die Saison gestarteten 3.Ligisten aus Thüringen??
@Papa; noch mal zu den Eintrittspreisen generell : Das es anders geht, das sieht man u.a. im neuen Stadion in Halle. Schau dir da mal die Preise an.
Wenn du in Dresden 27,50€ für eine Karte zahlst und das cool und normal findest, dann ist das deine Sache - zumal du damit sicherlich nicht im Gästeblock gewesen bist. Du mußt endlich mal aufhören von dir auf alle anderen RWE-Fans zu schliesen! Das ist typisches rombach´sches Denken!
Ich rauche übrigens nicht und benutze das alte IPhone 3GS meines Schwagers... zwinker
Ich finde die Preispolitik beim RWE schon seit einiger Zeit aus dem Ruder laufend (Stehplatzpreise, Top-Zuschläge für Gästefans und jetzt auch noch eine Bratwurst für 2,50€ - eine unangekündigte satte Erhöhung von 25%).
Das hat nix mit schmutzigen Klos und unappetitlichen Würsten zu tun - aber deine Art der Diskussion ist - sorry - typisch rombach´sche Art.
Hätte man die Tribünenpreise um dauerhaft 1-1,50€ erhöht, dann wäre das (im Vergleich z.B. von Halle, in einem neuen Stadion) übertrieben, aber noch halbwegs nachvollziehbar gewesen...
Was solls...
(16.08.2014, 02:14)NEUES FORUM schrieb: nun gut @ronry, dann laß mal das hirn in gewissen dingen arbeiten.
in diesem sinne erhoffe ich mir von dir @ronry als forenmitarbeiter den herrn @papa in der selben art zu "disziplinieren". (stöckchen, radartüte und erbsenzähler sind ebenso verletzend, oder von dir akzeptiert ?)

verblödet ist nicht mein wortschatz.

" wie verblödet muss man sein..usw " in Bezug auf einen User ist die Passage, die ich aus DEINEM Beitrag entfernt habe. War dann wohl doch Dein Wortschatz.

Zweitens diszipliniere ich hier niemanden. Es dürfte Dir wohl aufgefallen sein, das Eure persönlichen Noten zu Euren Befindlichkeiten ( Du und @papa ) ebenfalls offline gestellt wurden, weil das hier nichts zu suchen hat. Betraf dann Euch Beide. Noch Fragen????

Und zu Guter letzt - wenn schon, dann die 6 Admins/Mods - ich bin hier nicht alleine. Und nicht permanent hier unterwegs. Auch die haben die Aufgabe, hier zu moderieren, nicht ich allein. Richtigerweise richtest Du dann Deine Beschwerden über eine "ungerechte " Behandlung an alle.
Noch Fragen?
Ich denke nicht. Weitere Diskussion bedarf es nicht und führe ich auch nicht.

Und Deine anmassenden Ratschläge von " Hirn arbeiten lassen " solltest Du Dir in Zukunft ein bischen überlegen.

Du teilst und keilst hier nach Kräften gegen User und andere Dinge aus, dann wundere Dich nicht, wenn Dir User mit Widerrede in derselben Form antworten.
Lange Rede - kurzer Sinn - oft genug geäußert in diesem Forum - Ihr habt Eure - wen immer das auch betrifft - persönliche Angeherei zu unterlassen. Derartige Dispute klärt Ihr per PN und vermüllt die Threads nicht damit.
(16.08.2014, 09:11)Aik schrieb: Der Verein RWE hat selbstverständlich das Recht, ein Spiel gegen eine Mannschaft XY als "Top-Spiel" zu deklarieren - immerhin spielen wir gegen einen Zweitligaabsteiger und einen namhaften Ostclub, der aktuell auch Tabellenführer ist!
Wo liegt hier aber der "Top-Zuschlag" für Dynamo selber??
Das sie gegen Erfurt spielen dürfen, einen eher durchwachsen in die Saison gestarteten 3.Ligisten aus Thüringen??
@Papa; noch mal zu den Eintrittspreisen generell : Das es anders geht, das sieht man u.a. im neuen Stadion in Halle. Schau dir da mal die Preise an.
Wenn du in Dresden 27,50€ für eine Karte zahlst und das cool und normal findest, dann ist das deine Sache - zumal du damit sicherlich nicht im Gästeblock gewesen bist. Du mußt endlich mal aufhören von dir auf alle anderen RWE-Fans zu schliesen! Das ist typisches rombach´sches Denken!
Ich rauche übrigens nicht und benutze das alte IPhone 3GS meines Schwagers... zwinker
Ich finde die Preispolitik beim RWE schon seit einiger Zeit aus dem Ruder laufend (Stehplatzpreise, Top-Zuschläge für Gästefans und jetzt auch noch eine Bratwurst für 2,50€ - eine unangekündigte satte Erhöhung von 25%).
Das hat nix mit schmutzigen Klos und unappetitlichen Würsten zu tun - aber deine Art der Diskussion ist - sorry - typisch rombach´sche Art.
Hätte man die Tribünenpreise um dauerhaft 1-1,50€ erhöht, dann wäre das (im Vergleich z.B. von Halle, in einem neuen Stadion) übertrieben, aber noch halbwegs nachvollziehbar gewesen...
Was solls...

ok bei bratwurst gebe ich dir recht,für den kümmelstock 2,50 ist zuviel aber bei den kartenpreisen? wir haben seit jahren stabile preise und es gibt genug aktionen und anreize...6 spiele sehen-5 bezahlen oder 3 auswärtsspiele-ein heimspiel kostenlos....die 10er karte,das alles gibt es immer noch!!!! auch für kinder und jugendliche finde ich die preise sehr human.
gilt denn die 10er karte auch für solche spiele?
(16.08.2014, 13:01)erfurter110287 schrieb: gilt denn die 10er karte auch für solche spiele?

Man sollte davon ausgehen, da es laut Bedingung ja um insgesamt 10 Spiele von RWE ging. Am Besten bei Micha Oehler in der GS nochmal fragen, da er dort den ganzen Ticketverkauf macht und auch diese Aktionen mit bearbeitet.
@Aik, 27,50 für den Sitzplatz im Awayblock natürlich. Ich kann mich jetzt auch nicht erinnern, dass es deswegen zu Protesten der Dynamofans hinterm Pufferblock gekommen ist.Warum auch, daß gibt's ja hier.
Den Rest kannst Du Dir schenken, du suchst Dir regelmäßig irgend ein Pseudothema raus, um Deine persönliche Abneigung gegen Verantwortliche des Rwe zu bedienen. Ich halte so etwas für nicht ganz gesund und mache mir deswegen Sorgen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? ronry 243 23.515 23.06.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Tobey
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) Andi S. 134 15.105 30.05.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Arokh
  37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) Andi S. 50 6.010 17.05.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Hendrix

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 58 Gast/Gäste