Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell der beiden Landeshauptstädte
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg RWE
58.70%
27 58.70%
Remis
19.57%
9 19.57%
Auswärtssieg SGD
17.39%
8 17.39%
Unsicher / Weiß nicht
4.35%
2 4.35%
Gesamt 46 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Dynamo Dresden (2:0)
Ich bin ja noch recht neu hier, daher meine frage.
Gehts hier auch mal um fußball oder wird hier jeder woche nur festgestellt was für "gravierende" fehler im verein passieren?
(15.08.2014, 19:22)Aik schrieb: Du verstehst es wirklich nicht, was er meint???

Nee verstehe ich auch wirklich nicht. Aber dafür habe ich ja dich hier im Forum, der mich zur Erläuchtung führt. Winken1
Aber was solls; Verein do.of; Du klug...

@GfoA um Fussball geht es nur noch selten hier. Aber da müssen wir durch bis zum Aufstieg Lachen7
@GfoA um Fussball geht es nur noch selten hier. Aber da müssen wir durch bis zum Aufstieg Pfeifen
(15.08.2014, 21:04)GfoA schrieb: Ich bin ja noch recht neu hier, daher meine frage.
Gehts hier auch mal um fußball oder wird hier jeder woche nur festgestellt was für "gravierende" fehler im verein passieren?

Grüß dich Winken1

Ne.In dieses Forum herrscht nur der galoppierende Wahnsinn , sonst nichtsLachen5
über den tätowierten sauftypen der seit zwei / drei spielen über die tribüne stürzt, ist sicher der eine oder andere hier nicht im bilde ?
ok, aber die dresdner und rostocker in bewährter mainstreammethode in den dreck zu ziehen, das gefällt ?
mit mir nicht ! beide vereine begrüße ich auf das herzlichste in der blumenstadt, ganz im gegensatz dazu die herren aus kiel, die mit ausgrenzung und kollektiver ausgrenzung von sich reden machen.

das sollten sich diese mal zu herzen nehmen, bevor sie so auftreten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kulturelle_Identität

erst waren es bürger der stadt dresden, dann bürger der stadt rostock, dann bürger die im osten geboren wurden ... was folgt dann ?

ich hoffe und würde sehr gerne zusammen mit den ultras eine botschaft dazu beim nächsten spiel gegen kiel senden. gerne als PN
(15.08.2014, 19:27)Aik schrieb: Zu den Ticketpreisen - ich seh es recht pragmatisch und stelle mir vor, man würde den Spiess mal umdrehen und WIR müßten in Dresden oder sonstwo mit einmal knapp 20% mehr bezahlen...
Da wäre hier was los... Pfeifen
Jetzt hör doch mal auf mit dem Geflenne. Als ob's bei anderen Vereinen keinen Top-Zuschlag gibt. Auch bei'm Polizeisportverein soll's so was geben. Wenn ich auswärts fahre, interessieren mich 4 oder 5 Euro nicht die Bohne. Aber unsere Freunde aus dem Tal der "es haben immer die anderen Schuld" dürfen sich hier ausheulen.
Der MDR wird nächste Woche bestimmt auch eine Sondersendung zu diesem Thema bringen. Manchmal frage ich mich...
kann doch nicht dein ernst sein, diese preisspirale der profivereine gut zu finden ?
wenn wir alle nur noch im theater sitzen wollen, ok. dann hast du genau diesen stimmungskrebs der jetzt in england ist.
geil, oder ? wer die 70 - 100 pfund bezahlen kann, wird die spiele sehen, der proll, kann fegen. ich hoffe nur für all die befürworter, das es sie selbst nie betrifft.
Ich freue mich bereits jetzt auf den thread,der sich mit den Eintrittspreisen in der neuen Arena beschäftigt. Da werden Andi und Aik zur Hochform auflaufen. Weitermachen.
Ach so, natürlich ist der Preis gerechtfertigt. Die Nachfrage regelt den Preis und die Nachfrage ist da. Gar keine Diskussion notwendig. :D
Es geht um die Erhöhung des Preises für die Gästekarten - wodurch wird der gerechtfertigt??
Selbst im Profifußball ist es eher unüblich die Preise von Spiel zu Spiel zu ändern...
Ich hab keine Ahnung wie ihr überhaupt drauf kommt, dass ich was gegen die Preiserhöhung für die Heimfans hab - ich versteh nicht, wieso man die Dresdner so abschröpfen will! Das hat nix mit "Mitleid" o.ä. Quatsch zu tun - ich verstehs einfach nicht!
Ich finds - naja, -frech, irgendwie ...
PS : Das die Preise in deiner neuen Arena höher werden, das ist selbstredend - in welchen Umfang bleibt abzuwarten...
ICH werde da sicher nicht "zur Hochform auflaufen", @kleiner Rolf; da ich mir dessen schon bewußt bin.
Interessant wird es, wenn es mit eurer Mission2016 nicht klappen sollte und man dann das Stadion in Liga 3 finanzieren muß - aber das ist eine andere Geschichte!
Hier geht es ums Dresden-Spiel!!
@Aik, wenn der Dresdner noch nicht mitbekommen hat, dass Marktwirtschaft ist und dass da die Nachfrage den Preis regelt, dann ist das verständlich, bei Dir ist das verwunderlich, da Du ja den Anschein erweckst,mit beiden Beinen im Leben zu stehen. Aber um Dich zu beruhigen, als ich das letzte Mal in Dresden beim Auswärtssieg war, habe ich 27,50 für die Karte bezahlt.Das war Ok, obwohl klar war, dass es sonst auch weniger kostet. Sonst noch was zu meckern? Bratwurst zu schwarz oder Klo zu dreckig? :D
lieber thomas ich wünsche dir von ganzem herzen, das du niemals in die situation kommst, vor dem stadion zu stehen und nicht den eurotz zu besitzen um rein zu kommen. oder dir eine suppe zu kaufen. heute scheint dir die sonne zu scheinen, und morgen (?) hoffe ich auch für dich.
... das meine ich ernst. leider ist es so, das es überraschend alles anders kommen kann als man denkt. dann, lieber thomas sollte man seine echten freunde (er)kennen, die ein stück brot für dich übrig haben.
(15.08.2014, 22:09)NEUES FORUM schrieb: kann doch nicht dein ernst sein, diese preisspirale der profivereine gut zu finden ?
wenn wir alle nur noch im theater sitzen wollen, ok. dann hast du genau diesen stimmungskrebs der jetzt in england ist.
geil, oder ? wer die 70 - 100 pfund bezahlen kann, wird die spiele sehen, der proll, kann fegen. ich hoffe nur für all die befürworter, das es sie selbst nie betrifft.
Was hat ein Top-Zuschlag mit der Preisspirale in englischen Stadien zu tunFragezeichen
Andi, ich danke Dir für Deinen Hinweis. Es gibt auch für mich Dinge, die ich mir nicht leisten kann. Die Polemik mit der Suppe lass ich unkommentiert, wir leben nicht um 1920.
Fußball gehört nicht zu den Grundnahrungsmitteln und manchem, der gerne über zu hohe Preise jammert (generell) möchte ich manchmal sagen, dass er doch mal auf die eine oder andere Zigarette verzichten sollte oder vielleicht mal auf das neueste Iphone. Andi, mit solchen Plattitüden bist Du bei mir an der absolut falschen Adresse..
(15.08.2014, 22:33)Aik schrieb: Es geht um die Erhöhung des Preises für die Gästekarten - wodurch wird der gerechtfertigt??
Versteh ich jetzt nicht. Der Heimbereich zahlt genauso Aufschlag.
(15.08.2014, 22:33)Aik schrieb: Selbst im Profifußball ist es eher unüblich die Preise von Spiel zu Spiel zu ändern...
Was heißt hier von Spiel zu Spiel????
Einen Top-Zuschlag ist doch keine Erfindung des RWE.
Über die Höhe kann man sicher diskutieren.
Ist hier immer noch die latente RWE-Unzufriedenheit der eigenen (!) Fans (?) zu spüren oder ist das schon oberpeinliches Phantom-Geflenne, weil die Sachsen über den Preis ihre eigens eingebrockte Suppe auslöffeln? Wer nicht will, der hat schon, Feierabend. Wem es nicht passt, bleibt daheeme. Machen die Erfurter seit Äonen auch so.

Hauptsache, UNSERE Mannschaft macht DEREN Truppe mal wieder RICHTIG Licht am Fahrrad.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? ronry 243 23.515 23.06.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Tobey
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) Andi S. 134 15.105 30.05.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Arokh
  37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) Andi S. 50 6.010 17.05.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Hendrix

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 33 Gast/Gäste