Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell der beiden Landeshauptstädte
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg RWE
58.70%
27 58.70%
Remis
19.57%
9 19.57%
Auswärtssieg SGD
17.39%
8 17.39%
Unsicher / Weiß nicht
4.35%
2 4.35%
Gesamt 46 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Dynamo Dresden (2:0)
Unser letztes Auswärtsspiel bescherte uns also ein 0:0 in der Lausitz beim FC Energie Cottbus.Mit etwas mehr Konsequenz im Tor Abschluss wären durchaus 3 Punkte möglich gewesen.Aber mit diesem torlosen Remis bin ich durchaus zufrieden
Unser nächstes Heimspiel nach der zweiwöchigen Spielpause in Liga 3 beschert uns einen echten Kracher,sozusagen ein wohlschmeckendes 5 Gänge Menü im Restaurant [Bild: essen29-001.gif] der dritten Liga .Die SG Dynamo aus Dresden gibt sich die Ehre im Altehrwürdigen Steigerwaldstadion.
Was erwartet uns also in dieser Partie ??
- eine Erfurter Mannschaft die alles versucht um die 3 Punkte in Erfurt zu behalten.Denn gerade in diesen Spielen haben wir immer die besten Leistungen gezeigt
- einen unfassbaren Support der zahlreich anwesenden Fangemeinde
- eine übertriebene Polizeipräsenz im und um das Stadion

Die Ligapause kommt uns eigentlich ganz gelegen,denn so ist die Chance größer das sich unsere Verletzten erholen und wir somit in diesem Duell in Bestbesetzung auflaufen können.Von Laurito abgesehen
Die Taktiksachen überlasse ich lieber anderen Usern wie Ronry oder Viva Erfordia.Denn erstens kennen die sich damit besser aus,und ich kann mit diesen ganzen Diskussionen nichts anfangen.Für mich ist es nur wichtig das sie gut spielen und gewinnen.Was da für eine Taktik angewndet wird ist mir schei**egal

Infos zum Gegner gibt es hier SGD

Es wird zwar kein leichtes Spiel werden,aber trotzdem bin ich mir sicher das wir den Sachsen ihre erste Saisonniederlage beibringen werden.Denn in den letzten Spielen gegen die haben wir immer sehr gut ausgesehen
In unseren letzten beiden Spielen der Saison 2010/2011 gegen Dresden blieben
Wer erinnert sich denn nicht gerne an dieses Spiel Hier . Davon schwärme ich noch heute

FC Rot Weiss Erfurt - SG Dynamo Dresden 3:1
Brandstetter 2 x und Falk

Zuschauer werden es so ca 13000 sein,darunter ungefähr 3000 Schwarz gelbe
Ich habe keine Ahnung vom Fußball @CM Punk ~ ich sehe immer komplett andere Spiele als unser Manager ...

Gesendet von meinem GT-I9505
Es wird eine enge Kiste.Mein Tipp deshalb 2:1 für den RWE. Tore Tyralla und Brandstetter
10.000 Zuschauer sollten es werden.
Ich habe keine Ahnung vom Fußball @CM Punk ~ ich sehe immer komplett andere Spiele als unser Manager ...

Gesendet von meinem GT-I9505

Das sehe ich etwas anders Viva. Du und Ronry ihr analysiert das immer so richtig gut.Da merkt man richtig das ihr Ahnung von der Materie habt.Mir hingegen liegt dieser Taktik und Aufstellungskram überhaupt nicht. Mich interessiert es nur das unsere 11 gut spielt und das bestmögliche Ergebnis erzielt. Ob das in einen 1-5-4, 3-4-3 oder 5-4-1 passiert ist mir vollkommen egal
Dynamo kommt als Favorit und spielt offensiv und mutig nach vorn - sowas liegt uns. 3:1 für den RWE vor mindestens 12.000 - davon 3.000 Dresdner.
.....die kochen auch nur mit wasser und werden meiner meinung nach momentan überschätzt...schießt der vfb II in dresden kein eigentor (1.spieltag) sieht das alles anders aus, war nun mal so aber schlagbar sind die allemale .
osnabrück hat gezeigt wie man bestehen kann gegen die drääääsdner.
2:0 kammlott und möhwald vor 13867 zuschauern( 2700 dresdner)
0:1 Niederlage
Ausverkauft, da weit über 3000 Dresdner kommen werden.......

Tipp: platzender Knoten und überraschender Heimsieg.....3:1
In dem Punkt das über 3000 Dresdner kommen stimme ich dir voll und ganz zu.Aber ausverkauft ist es mit Sicherheit nicht
gibt es wieder eine sonderumlage, was den eintrittspreis betrifft? ihr braucht ja jeden knopp in der tasche...
jepp....nen paar euronen mehr @dresdner
(11.08.2014, 20:56)Dresdner schrieb: gibt es wieder eine sonderumlage, was den eintrittspreis betrifft? ihr braucht ja jeden knopp in der tasche...

ja wegen euch bekloppten.....und weil es diesmal warm ist wirds noch teurer....du weißt ja: warm-blut dicker-hirn weniger durchblutet-dynamofan tickt aus-sachschaden-teuer!!!!!

Sachlich bleiben !
@kiki:
ma immer schön ruhsch blut. über was regt ihr euch im fred erscheinungsbild immer off?
richtig: über eure sauflappen und gesperrte Straßenbahnen. aber wenn einmal im jahr die menschenfresser kommen, dann findet ihr das wieder toll.
und das rechtfertigt dann einen aufschlag von 3 bzw 5 euro... selbst schuld wer. das mitmacht. und wenns keine bürotechnik gegeben hat, bekommt dann dynamo pro zahlendem gast den zuschlag zurück?
bist ein richtiger geiler Typ Sachse,
die dresdner sind mir zehn mal lieber als die geschichtsgestörten kieler.
ich hoffe auf deren gespinne gegen die hansafans gibt es bundesweit eine reaktion.
ob sich deren ausgrenzungspolitik ostdeutscher mit dem grundgesetz deckt ?
wäre mal interessant, wenn unser präsident plötzlich beim spiel gegen köln stadionverbot für den heimbereich bekäme, blos weil er nicht in ostdeutschland auf die welt kam. ist das alles krank.
ich freue mich jedenfalls auf das spiel gegen die saxen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? ronry 243 23.515 23.06.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Tobey
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) Andi S. 134 15.105 30.05.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Arokh
  37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) Andi S. 50 6.010 17.05.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Hendrix

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste