Nicht mal die Tabelle kann dieser Sender richtig ablesen!
Umfrage: Ergebnistipp: RWE - Bremen II Diese Umfrage ist geschlossen. |
|||
RWE gewinnt: | 42 | 76.36% | |
Unentschieden: | 9 | 16.36% | |
Bremen II gewinnt: | 3 | 5.45% | |
Keine Meinung (unsicher): | 1 | 1.82% | |
Gesamt | 55 Stimme(n) | 100% |
∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
4. Spieltag: RWE -Bremen II [2:1]
|
07.08.2010, 18:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2010, 18:06 von ArnschterRotWeiß.)
Es gibt nur schwarz oder weiß... Niemals grau. Schade
So sehe ich diese Diskussion @ Iron Maiden.
Habe ich die Diskussion angefangen? Muss mich nicht wegen ein paar Spielernoten anpissen lassen. Der Ton macht die Musik
Orlishausen: 2,5
Malura: 3 mal lernen flanken zu schlagen ... dann ist mehr drin Pohl: 2,0 Innerverteidigung gut Möckel: 2,0 Innerverteidigung gut Ströhl: 3,0 gutes Spiel .. denke mit mehr spielen auch weniger fehler Hauswald: 2,0 Beste auf dem Platz Pfingsten: 2,5 Ungewohnte Position aber gut Stenzel: 2,5 Zuverlässig Semmer: 2,5 auch sehr zuverlässig Reichwein: 3,5 war im spiel oft zu sehen .. wollt heut nur nicht rein Haj Ali: 5 Hat der mitgespielt? der hat sich ja gut versteckt ... Sehr gute noten weil Bremen wohl sie nicht gefordert hat? Hat auch schon gestört wie oft die Bremer reklamiert haben. Da hat der Trainer einiges zu tun.
Wenn man heute irgendwas negativ anmerken kann,dann ist es die absolut mangelnde Chancenverwertung.
Ansonsten meine ich das die gesamte Mannschaft eine doch recht ansehnliche Leistung gebracht hat. Ob es auch gegen einen stärkeren Gegner gereicht hätte,steht natürlich in den Sternen. Der Reichwein wird sicherlich an dieses Spiel noch eine Weile zurück denken. So was gibts ja eigentlich auch gar nicht !!! Schön wiedermal ein paar neue Gesichter hier aus dem Forum kennen gelernt zu haben. War ein recht nettes Gespräch am Bratwurststand. Nun hat man Zeit um darüber nachzudenken ob noch Verstärkung gebraucht wird.Deshalb hat man auch sicherlich den DFB-Pokal sausen lassen. Man hätte ja dann keine Spielpause gehabt. Also alles knallharte Taktik. Da muss man erstmal dahinter kommen.
Zumindest hat die Truppe heute mal wieder gezeigt, dass sie Fußball spielen kann und sich Chancen herausarbeiten kann. Verwertung muss nicht weiter kommentiert werden - unterirdisch. Warum schießt Reichwein den Strafstoß, wenn sein Selbstbewußtsein nach zig vergebenen Großchancen wahrscheinlich schon ein wenig angekratzt war?
Orlishausen - 4 Malura - 2 Pohl - 2,5 Möckel - 2,5 Ströhl - 3 Hauswald - 2,5 Stenzel - 3 Pfingsten-Reddig - 3 Semmer - 2,5 Reichwein - 5 El Haj Ali - 4
07.08.2010, 18:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2010, 18:24 von Manu aus ARN.)
Das war heute echt abartig. Das RWE zwar nie ein Meister der Chancenverwertung war weiß man ja, aber dass so viele Chancen verballert werden habe ich noch nie erlebt. Eigentlich hätten wir mindestens 6:0 7:0 gewinnen müssen!!! zumal der Gegner echt schwach war. Von Werder kam ja gar nix.
Aber am Ende zählen nur die 3 Punkte und die haben wir uns mehr als verdient. Wie einige Leute hier Reichwein bewerten ist mir schleierhaft. Schaut ihr euch eigentlich an, wie ein Spieler sich im Spiel einbringt oder zählen für Euch nur Tore? Das seine Chancenverwertung schwach war ist klar. Das war schon nicht mehr armselig, das war erbärmlich. ABER! Ich habe selten einen Stürmer bei RWE gesehen, der sich soviele Chancen erarbeitet. Auch kann er sich super im Zweikampf behaupten. Es gab einige Situation bei denen ich (aus Gewohnheit bei früheren RWE-Spielern) dachte, dass der Gegner den Ball abläuft. Aber Reichwein versteht es verdammt gut den Ball abzuschirmen und auch mal den Körper dazwischen zu bringen. Technisch ist er auch stark und hat ein Auge für die Spielsituation (siehe schneller Freistoß vor dem 1:0 oder die Ablage auf Pohl beim 2:1). Was er braucht ist zum einen ein Tor, damit der Knoten platzt und zweitens braucht er Unterstützung von den Fans. Wenn er nach der 4 oder 5 vergebenen Chance runtergemacht wird kann das auch am Selbstvertrauen nagen. Ich bin mir aber sicher, dass wir an ihm noch viel Freude haben wenn der Knoten mal platzt. Ansonsten haben mir noch Semmer und unsere 4-er Abwehrkette gefallen. Stenzel, Hauswald und Pfingsten waren eher unauffällig. Lediglich Ali hat mir nicht gefallen. Semmer hat super Betrieb über seine linke Seite gemacht. Wenn Malura mal mit nach vorn ging wurde es auch mal über rechts gefährlich. Jedenfalls wenn er dann den flachen Ball in den Strafraum spielte. Bei Flanken hat er nach wie vor Schwächen. Alles in allem war die Leistung der Mannschaft aber gut und macht Mut für die nächsten Spiele. (07.08.2010, 18:13)stroh schrieb: Schön wiedermal ein paar neue Gesichter hier aus dem Forum kennen gelernt zu haben. jaaa, jetzt weiß ich zumindest mal wer sondershäuser und ronry ist... zum spiel: was mich pos. überrascht hat war das verhalten der spieler wenn man mal den ball in seinen eigenen reihen vergeigt hat. da hat fast ausnamslos jeder spieler nachgesetzt. so auch bei der arbeit gegen den ball. das war die ersten 70 minuten echt stark. dass das auch mit einem mann mehr viel kraft kostet hat man in den letzten minuten gesehen. bis zum 16er teilweise weltklasse - der rest eher kreisklasse... leider :(
Der Malura gefällt mir jetzt auch sehr gut. Letzte Saison fand ich ihn nicht so stark. Ok, das Flanken klappt nicht immer, aber sonst war es eine starke Leistung. Was mir auch gefallen hat, waren Ströhl seine Standards. Was ich traurig fand, war die Atmospähre im Stadion. Trostlos und die Meckerei in meinen Umfeld ging mir auf den Keks, obwohl die Leistung nicht so schlecht war.
(07.08.2010, 18:01)Iron Maiden schrieb:(07.08.2010, 17:43)netzer schrieb: Semmer, Reichwein und Ali diese Noten zu geben grenzt an ziemlich hohe Ahnungslosigkeit. Du bestätigst meine Vermutung. (07.08.2010, 17:29)NullZuNull schrieb: Selbst Möckel hat unsere zwei Sturmspitzen nach ner Doppelchance ordentlich angeschissen - fand ich gut! Eine bemerkenswerte Szene war das, fand ich sehr geil ! Zitat: Seh ich genauso, da ich eigentlich vor dem Spiel dachte, dass es ein Geduldsspiel mit wenigen Chancen würde. Natürlich blutet einem das Fußballherz, wenn man hilflos auf den Traversen mit anschauen muss , wie Chancen für 3 Spiele versemmelt worden; selten sowas gesehen, aber es ging Gott sei Dank nochmal gut :) Es wurde ja im Vorfeld angemerkt, dass das umschalten von Abwehr auf Angriff nicht klappt/zu lange dauert, das die Stürmer "mangels Nachschub in der Luft hängen" würden und das wir endlich mal zeigen sollten, wer hier ein Heimspiel hat; ich finde das war heute ein guter Schritt in die richtige Richtung ! Bremen war dünne, auch mit 11 Hanseln, aber das soll unsere Leistung bis vor's Tor nicht schmälern ! Was im 16er dann ablief, war heute ein Albtraum für mich .... Ich hatte mich nach Spielende noch mit Cello am Zaun unterhalten und der war total "alle" .... er sagte, "Ich hätte noch ein paar Stunden spielen können und hätte den Ball trotzdem nicht versenkt". Ali und Cello müssen m.Mn. einfach robuster und zielstrebiger vor dem Tor auftreten, vieles wirkt zu unentschlossen und lasch - auch fehlt dringend ein Erfolgserlebnis ! Vielleicht solte auch Semmi wieder ganz vorne spielen ..... Bei den MDR Bildern eben hab ich mich aber doch gefragt, tat es Not, dass Orle beim 1:1 dem Stürmer entgegenlief ? Ansonsten sah er heute sehr schmuck aus Der kleine Juraschek, der wird was .... wetten !?
07.08.2010, 18:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2010, 18:52 von Rosenheimer.)
so wieder zurück und erstmal das spiel ruhen lassen!! spielzüge waren gegeben sehr gut auch die chancen die wir hatten!! das man mal so nen tag hat wie heut das die dinge nicht rein gehen ist schon komisch!! selbst die chance vonn jurascheck war nen werder bein noch dran!!! aber dann gleich den reichi so runter buttern ist echt das letzte!! er weiß was er heute verbockt hat aber zeig mir mal ein RWE spieler den das so mit genommen hat wie marcel?? bei aller liebe liebe Rot weissen aber wir sollten hinter der Mannschaft stehen und nicht bei jeder aktion gleich die spieler auspfeifen!! es platz der knoten und dann machen die stürmer eben auch die tore rein!! aber ansonsten war es nen gutes spiel und vorallen auch spielerisch besser
|
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
23. Spieltag: Werder Bremen II - FC Rot-Weiß Erfurt [1:2] | Viva Erfordia | 97 | 9.970 |
06.02.2011, 16:47 Letzter Beitrag: stroh |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste