Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet das Spiel Senfgurke gegen Bratwurst
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg Cottbus
24.24%
8 24.24%
Remis
48.48%
16 48.48%
Auswärtssieg RWE
27.27%
9 27.27%
Unsicher / Weiß nicht
0%
0 0%
Gesamt 33 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4. Spieltag: FC Energie Cottbus - FC Rot-Weiß Erfurt (0:0)
(09.08.2014, 18:17)pfanni1979 schrieb: Und ich kann eine Besserung sehen.
? Häh????? Habsch was verpasst? Lachen7
Auf dauer werden lange bälle in die spitze und die Hoffnung auf ne glücklichen Zufall nicht ausreichen. Vielleicht ändert sich ja da was, wenn Kammstetter als duo im Sturm wirbeln kann. Außerdem wäre doch ne wiederverpflichtung von öztürk überlegenswert. In der Form wie vor seinem Abgang bei uns sicherlich ne Verstärkung. Falk heute wieder mal “sehr unglücklich” gespielt... naja. Der Punkt ist ok. Nicht mehr und nicht weniger.....
Gratulation zum Punktgewinn.
Hatte mir im TV die 2. Halbzeit angeschaut.
War ganz ok.
Obwohl ich schon noch einiges an Potential sehe.
Sowohl hinten in der Abwehr, als auch vorne im Sturm.
Meinte keine Besserung!
Also gegenüber der Vorbereitung, BvB und auch gegenüber dem Sieg vs. Stuttgart konnte man heute ne Steigerung sehen. Man hat hinten immer fleißig gestört und dabei hat man gerade nur 2 Karten kassiert. Zwischendurch gab es sogar einige richtig gute Chancen.
Habe das Spiel nicht gesehen. Wie schlecht waren wir dieses Mal? SEHR schlecht oder nur schlecht? B-)
(09.08.2014, 19:22)Papa schrieb: Habe das Spiel nicht gesehen. Wie schlecht waren wir dieses Mal? SEHR schlecht oder nur schlecht? B-)

Wenn du davon ausgehst, dass wir Cottbus normal 5:0 weghauen, auch wenn wir dort 23 Jahre nicht gewonnen haben waren wir nicht so gut. Aber nach der Fehlpassorgie gegen BvB und den glücklichen Sieg gegen Stuttgart, war das heute ein absolut verdienter Punkt. Also in der TV-Liveübertragung ist man immer wieder zu guten Chancen gekommen. Cottbus hat die vielen Chancen nicht vertändelt, weil die es nicht besser können, sondern weil da immer ein Rot-Weißer gestört hat. Aus meiner Sicht ganz stark, Klewin, Tyralla und der Hooligan äh Kapitän. Sogar Falk hatte mal 1-2 gute Szenen.
so auch zurück ausm tagebauland... ich denke das war ein klassisches null:null-spiel. mit ein bisschen mehr abgewichshtheit, wäre sicher ein dreier drin gewesen. effektivität ware eben heute auf beiden seiten nicht zu sehen. ansonsten hatte ich das gefühl, dass bei uns noch was gegangen wäre, wenn das spiel doch 100min gehen würde..
naja 2. hz war wesentlich besser als die erste. gutes zweikampfverhalten und eine klarerer linie als in der ersten hz. bukva war für mich heut der stärkste.. hat wenig anspielstationen gehabt, aber trotzdem den ball gut festgemacht und verteilt. ansonsten is über die flügel sicher noch steigerungspotential vorhanden.. und das nachrücken bei kontern is auch noch ausbaufähig.
stimmung war auf jeden fall fett!!! bier wie immer kacke und ohne alk..
Auf jeden fall gerechte punkteteilung.
Einziger größerer kritikpunkt, wir machen zu viele einfache fouls auf den aussen vorm strafraum, dazu über 10 ecken für cottbus. Da gab es die meisten chancen ansonsten haben wir nur 2-3 dinger zugelassen aus dem spiel heraus.

vorne hatten wir mit brandy, wiegel, 2 mal falk und einmal baumgarten der schiessen muss gute chancen aus dem spiel heraus, da muss einer rein und wir holen 3 punkte.

ich will niemanden hervorheben, es war eine geschlossen mannschaftsleistung mit tendenz zum positiven.

Das auch nur 6100 zuschauer kommen hatte ich nicht auf der rechnung.
(09.08.2014, 17:47)NUR_DER_RWE89 schrieb: Also ich fand Falk extrem schwach, haben fast mit einem Mann weniger gespielt. Dann bleibt er bei Ballverlust auch immer noch stehen, anstatt er versucht den Gegenspieler zu attackieren, dass ein Fehlpass rauskommt...

obwohl ich ihn kritisch sehe war er heute nicht so schlecht..er ist viel gelaufen und war deshalb am ende k.o. seine kopfballverlängerungen kamen oft an...es sieht halt aufgrund seiner statur immer bissel komisch aus deshalb guckt man da wohl immer besonders hin..einzig die szene ziemlich zum schluß wo er da steht als ob er nicht dazugehört anstatt noch mal in strafraum zu gehen oder abzuspielen(war auf der rechten seite,höhe strafraum nach nem konter von uns)
bin mit dem punkt zufrieden,war meiner meinung nach kein langweiliges spiel und das cottbus zu hause bißchen mehr machen mußte davon bin ich ausgegangen,beide torhüter hielten ihre mannschaften im spiel so das es am ende gerecht war und wenn kammlott wieder da ist klappt das auch mit dem kontern besser...gegen die dynamos ist wieder ganz anderes spiel,auch da sehe ich uns auf augenhöhe.
Ich fand das Spiel ganz okay. War eins der besseren 0:0 Spiele.
(09.08.2014, 19:22)Papa schrieb: Habe das Spiel nicht gesehen. Wie schlecht waren wir dieses Mal? SEHR schlecht oder nur schlecht? B-)
Verdienter Punkt in einem Spiel 2er gleich starker/schwacher Mannschaften!
Ich denke mal, das ist derzeit unser Maß der Dinge; solche Punkte müssen geholt werden und ab und an mal ein Sieg. Dresden dürfte eine ganz andere Hausnummer werden; wobei wir nicht Müde werden sollten, denen die Favoritenrolle zu zuschieben - aus einer kontrollierten Defensive spielen, das klappt derzeit offenbar ganz gut...
Hinten dicht machen und vorne auf den lieben Gott hoffen, das sollte derzeit unsere Gangart sein!
Spiel machen / gestalten null Chance...

PS : In Höhe Dresdner Tor kam mir der Bus entgegen ...Pfeifen
Wichtig ist rs das neu System zu optimieren. Das kann jetzt noch nicht optimal funzen. Wenn wir jetzt schon schwer schlagbar sind, freue ich mich auf den Herbst.
Schwer schlagbar waren wir zu Beginn der Hörglchen Taktikumstellung auch...
Damals wie heute ist es nicht zwingend schön anzusehen - und damals wie heute bleibt beim nächsten Spiel die Hoffnung, dass irgendwie der Knoten platzt...
Ich hoffe, es wird nicht noch mehr Parallelen zwischen damals und heute geben...
Die Hoffnung stirbt zu letzt.
Als Union Berlin aufgestiegen ist, haben sie gefühlte 20x mit 1:0 und viel Glück gewonnen und schön sah das nicht aus. So wäre mir das auch recht

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? ronry 243 23.515 23.06.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Tobey
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) Andi S. 134 15.105 30.05.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Arokh
  37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) Andi S. 50 6.010 17.05.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Hendrix

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste