Irgendwie hoffe ich auf Ehrgeiz und erst recht eine Trotzreaktion bei Aalen... 0:2
Bei Münster läßt man es wohl "unter sich" eher einfach "laufen", obwohl es da auch NRW-Rivalitätchen gibt... 0:0
Aus meiner Sicht sollte man die gestrige Entscheidung im Fall aalen nicht zu hoch hängen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Irgendjemand beim VfR Aalen noch ernsthaft davon ausgegangen ist, dass der DFB seine Entscheidung in der 4. Instanz revidiert. Insofern glaube ich jetzt nicht, dass die Spieler deswegen nun in ein emotionales Loch fallen und keine Lust mehr haben, jedenfalls nicht mehr oder weniger, wie am 37. Spieltag.
Sorry Osnabrück-Paderborn... meinte ich...
Es fängt schon langsam an zu kribbeln...aber am Ende ist es NUR Fussball.
Wenn man sich einmal überlegt - 2012/2013 hatten wir schon einmal Abstiegskampf - am Ende mit 44 Punkten gesamt im sicheren Mittelfeld.
Heute hast Du 44 Punkte,hängst am Tabellenende, bibberst bis zum letzten Spieltag und bist nicht sicher. Gewinnen alle 3, steigt Werder II mit immerhin 45 Punkten ab - das gab es noch NIE in Liga 3. Absolut irre.
19.05.2017, 11:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2017, 11:46 von rweboyauszwickau.)
Da sind wir schon 2 hier in chemnitz auf arbeit hab ich auch meine autofahnen schon dran bevor es nacher nach crimmitschau und morgen ef geht
Hoffe daa sich meine gute laune auf den klassenerhalt nicht drübt
Forza rwe
Bin morgen gut zu erkennen mit Z-Ef am auto ) also nicht immer nur gucken sondern auch mal grüssen
Es ist nur Fußball ABER es geht um Rot-Weiß. Und Rot-Weiß gehört zum Leben dazu, wie im Sommer die Bratwurschd und im Winter die Klöse.
Wenn das nicht da ist, fühlt man sich nicht gut. Es würde da ein Stück Lebensqualität wegbrechen, wenn das am Samstag schiefgeht.
19.05.2017, 11:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2017, 11:49 von Toshack.)
(19.05.2017, 11:23)heathner schrieb: Es fängt schon langsam an zu kribbeln...aber am Ende ist es NUR Fussball.
Wie kannst Du das nur sagen?
"Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that." (Bill Shankly)
@heathner, das redest du dir doch bloß ein und das weißt du selber!
Wenn das morgen schief gehen sollte, was ich aber nicht glaube und hoffe, dauert es wahrscheinlich Wochen, bis ich mich davon erholt hab!!!
Absoluter Obergau wäre wenn die verbotene Stadt im Gegenzug auch noch aufsteigt...dann gute N8!!!
19.05.2017, 12:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2017, 12:19 von RWE Fossil.)
Das läuft alles im Unterbewusstsein ab... nicht auszudenken dieses Horrorszenario, dann bricht für Viele eine Welt zusammen.. ich kann in letzter Zeit an nichts anderes mehr denken und bin froh, wenn alles vorbei ist.., Fußballgott bitte sei uns gnädig!!!!
52 Jahre RWE kann man nicht einfach so wegschieben... da ist viel Herzblut geflossen..
ich habe mit 6 im alten Steinhaus gesessen und meinen Tee nach dem ersten Training geschlürft.. damit fing die Manie an
Ob die Mannschaft mit dem Druck umgehen kann ?? Es wird sich morgen zeigen , für Aspach das leichteste Spiel der Saison. Es wird sich ja laut Trainer Zapel etliche Veränderungen in der Mannschaft geben. Da bin ich ja mal gespannt !
(19.05.2017, 11:45)Papa schrieb: Es ist nur Fußball ABER es geht um Rot-Weiß. Und Rot-Weiß gehört zum Leben dazu, wie im Sommer die Bratwurschd und im Winter die Klöse.
Nanana!!!!! Sommer wie Winter Bratwurscht und Klöse....Nix anderes!!!!
37 Spieltage haben wir überstanden und doch ist alles von morgen abhängig. 1 Spieltag. 90 Minuten, die nicht nur gefühlt über Leben und Tod entscheiden. ''Wichtigstes Spiel seit dem Aufstieg 2004'', ist sicherlich nicht nur eine Phrase, sondern eine absolut treffende Bezeichnung. Seid nicht ängstlich, wegen des bevorstehenden Saisonfinals. Seid kämpferisch-optimistisch. Seid Krieger, die in eine Schlacht ziehen. Die ihr Ziel stets vor dem Auge haben und es auch nie aus dem Blick verlieren. Der Gegner muss morgen egal sein. Ob Bischofswerdaer SV oder Bayern München. Wer morgen hier herkommt, der muss schon weit vor Anpfiff spüren, welche Stunde es geschlagen hat und dass er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit als Verlierer vom Platz geht. Wir müssen uns, mit unsere Lautstärke und unserem Siegeswillen, vor uns selber fürchten.
Völlig losgelöst, vollgepumpt mit Adrenalin und Endorphinen, vor Glück weinend - so standen wir alle in Rostock und feierten den wichtigen Sieg. Jedes Spiel beginnt bei 0:0 und wir wollen sicherlich alle die Szenarien von Rostock morgen wiederholen - das haben wir in der Hand. Wir müssen von der ersten bis zur letzten Minute alles rausknallen, was wir haben. Den Platz akustisch umgraben. Denkt nicht an gestern oder morgen, lebt nur für diesen Moment und gebt ihm alle Kraft, die ihr habt! Zeigen wir unserer Mannschaft, dass wir ihr Rückhalt sind. Zeigen wir allen Kritikern, dass der Verein lebt. Beweisen wir uns selbst, dass wir dazu in der Lage sind, Spiele zu entscheiden!
Es kann passieren, dass wir in Rückstand geraten, klar. Es kann auch passieren, dass Paderborn und Bremen gleichzeitig führen. Ja, auch das ist möglich. Gift wäre es, wenn wir dann aufstecken. Wenn wir da aufhören, wo viele aufhören. Lasst uns gegenseitig versprechen, dass wir immer einen Schritt weiter gehen, als andere es machen würden, denn nur dann können wir erreichen, was andere nicht erreichen. Lasst uns versprechen, dass wir diese Schlacht gemeinsam durchstehen und gemeinsam als Sieger aus dieser hervorgehen.
Wir sind es uns Gott verdammt schuldig! Uns, den vielen Gruppen, dem Verein, der Stadt und allen anderen Fans. Das wird kein normales Spiel. Macht euch heiß auf den Kick. Rennt mit Schaum vor dem Mund in den Block, wackelt an den Zäunen und dreht 90 Minuten wie wilde Tiere an der Uhr. Schreit euch gegenseitig an, rüttelt euch wach - macht irgendwas, dass jeder einzelne bis ans Äußerste geht. Ihr müsst bereit sein, am liebsten heute schon ins Stadion zu gehen und bis morgen durchzusingen. Ihr müsst bereit sein, mit jeder Faser eures Körpers für die 90 Minuten zu brennen.
Die ganze Saison, alles, was wir erreicht haben, ist Nichts wert, wenn wir morgen versagen. Wenn ihr mal nicht mehr könnt, dann holt euch ins Gewissen zurück, wie viel euch der Fußball gegeben habt. Denkt an die schönen Momente, die euer Leben verändert haben und sorgt dann mit neuer Kraft dafür, dass diese Momente niemals enden.
Zerreißt euch! Das fordern wir von der Mannschaft. Da müssen wir das auch liefern. Also: zerreißen wir uns! Für uns, die Stadt und den Verein!
Da hast Du so was von Recht @RWE Fossil! Bei mir sind's zwar erst 47 Jahre, aber ohne unseren RWE -das geht gar nicht! Also auf geht's RWE - Klassenerhalt, denn nur das zählt morgen. Nur der RWE!!!
@ Papa: Bei dem vielen Leid von Lebensqualität zu sprechen, hat schon etwas Kurioses ;-)
@ Puffbohne: Eventuell hast du Recht...natürlich wäre das eine mittlere Katastrophe, aber davon geht die Welt (wahrscheinlich) trotzdem nicht unter.
So muss sich ein jedes Jahr um diese Zeit der gemeine HSV Fan fühlen...furchtbar.
|