Hochmut kommt IMMER vor dem Fall ... !!!
Themabewertung:
38 - Tom Bertram [Karriereende]
|
"Es ist sicherlich nicht verkehrt, wenn wir auch mal andere Seiten des Lebens kennenlernen", meinte Rot-Weiß-Verteidiger Tom Bertram. Das sei gut für den Kopf. "Zum einen, weil man merkt, dass es einem selbst bestimmt nicht schlecht geht, zum anderen, weil man auf Leute trifft, denen es leider nicht so gut geht."
ganzer Artikel Dann begreif endlich was du für ein Glück hattest, daß du dein Hobby zum Beruf machen konntest und bring endlich wieder die Leistung, die sich die Menschen von dir wünschen und erhoffen. (17.10.2012, 06:47)Rosenheimer schrieb: "Es ist sicherlich nicht verkehrt, wenn wir auch mal andere Seiten des Lebens kennenlernen", meinte Rot-Weiß-Verteidiger Tom Bertram. Das sei gut für den Kopf. "Zum einen, weil man merkt, dass es einem selbst bestimmt nicht schlecht geht, zum anderen, weil man auf Leute trifft, denen es leider nicht so gut geht."
Tom Bertram ist eigentlich die grösste Entäuschung der Saison , hat wohl alles verlernt !!
(19.10.2012, 08:15)andi schrieb: Tom Bertram ist eigentlich die grösste Entäuschung der Saison , hat wohl alles verlernt !! Nein, Tom Bertram hat sich für meinen Geschmack in seiner "Wohlfühlzone " bequem eingerichtet. Mit 18 Stamm in der Ersten damals, Juniorennationalspieler, sein Weg in die 2.Liga ( ob die jeweiligen Vereine richtig waren, lassen wir mal aussen vor). Nach etlichen schweren und langwierigen Verletzungen und seiner Rückkehr in Erfurt wieder in die erste Mannschaft gekommen - und ab da ist beim Stillstand, hat keine Entwicklung stattgefunden. Er spielt, er spielt seinen Stiefel herunter - und war schon letzte Saison in vielen Situationen nicht überzeugend bis pomadig. Insbesondere Kopffballgegentore gehen eine ganze Reihe auf seine Kappe. ( Abweichend vom Thema : Gibt es bei RWE eigentlich noch ein Kopfballpendel ------> das könnten etliche als Trainingsstandard gebrauchen). Ein Spieler mit seinem Potential, mit 25 Jahren in der 3.Liga eingerichtet mit Stillstand in seiner Entwicklung, man sieht keinen Ehrgeiz, mehr zu wollen. Abgesehen davon, das bei persönlichen Begegnungen und Gesprächen man gelegentlich den Eindruck hat, das ihm viele Dinge irgendwo 10m vorbeigehen.
..... aber er gibt alles wenn er spielt. gegen die kickers wurde er erst mit wadenkrampf gebremst.
Zitat:Der Verteidiger ist bereits seit mehreren Wochen krankgeschrieben. 2009 hatte er sich eine schwere Knieverletzung zugezogen und hat nun mit den Spätfolgen zu kämpfen.quelle
Das wäre wirklich sehr schade! Ich hoffe, er bekommt die Kurve noch mal und kann seine Karriere wenigstens in Liga 3 fortsetzen.
(28.02.2013, 11:16)Falk schrieb: Das wäre wirklich sehr schade! Ich hoffe, er bekommt die Kurve noch mal und kann seine Karriere wenigstens in Liga 3 fortsetzen. Ich glaubs eher nicht. Ich denke eher, das man "Berta" nicht mehr in einem RWE-Trikot sehen wird (zumindest nicht auf dem Platz als Spieler). Erinnert mich ein bischen an Sebastian?? Becker.
19.03.2013, 20:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2013, 21:08 von Viva Erfordia.)
Zitat:Schwerer Schlag für Tom Bertram und die ganze Profimannschaft unseres Vereins. Der hocbbegabte Verteidiger ist Sportinvalide. "Ich habe mit fünf Jahren begonnen Fußball zu spielen. Jetzt bin ich erst 25 und muss konstatieren, dass Schluss ist. Das ist sehr traurig und schwer verdaulich", sagte Tom nach der endgültigen Diagnose. Das letztes Spiel für seinen Stammverein Rot-Weiß Erfurt hatte der gebürtige Hallenser und ehemalige U21-Nationalspieler am 6. Oktober des vergangenen Jahres daheim gegen die Stuttgarter Kickers absolviert. Dabei war er kurz vor Schluss verletzt ausgewechselt worden und konnte seither kein Spiel mehr bestreiten. "Tom hat einen kräftigen Knorpelschaden am Schienbeinkopf", sagte Vereinsarzt Dr. Ullmann. Sportvorstand Alfred Hörtnagl: "Zu erleben, wie ein fußballerisch und charakterlich so guter Junge jetzt einfach so Schluss machen muss, tut schon weh. Wir wünschen ihm alles Gute". http://rot-weiss-erfurt.de/aktuelles/new...ews-12.htm
Na toll!!! Tom,hoffentlich zerbrichst du nicht daran! Das ist sehr,sehr schade.
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste