Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
38 - Tom Bertram [Karriereende]
Wenn Bertram sich zwar in der Zweiten Mannschaft für die Erste fithalten soll, also zeitnah als Alternative bereitsteht und von Paderborn kommt, wo bestimmt keine Hartz-IV-nahen Gehälter bezahlt worden sind...wir wollten Leute von der Gehaltsliste bekommen, die immer noch da sind...wie passt das jetzt zusammen? Habe ich die Information verpasst, dass ihn Paderborn weiterbezahlt?

Also nichts gegen ihn persönlich, ich sehe ihn schon als Alternative in der IV und hoffe, er kann das auch werden...aber irgendwie passt das hinten und vorne nicht, was uns als Personalpolitik verkauft wird. Vorher war das alles toll in der Abwehr, wir hatten keinen Bedarf, haben vorne investiert, wer brauchte schon Holst, auch von Paderborn, jetzt müssen wir nachrüsten...ich weiß nicht mehr, was ich davon halten soll.
(03.08.2010, 23:42)Sondershäuser schrieb: Wenn Bertram sich zwar in der Zweiten Mannschaft für die Erste fithalten soll, also zeitnah als Alternative bereitsteht und von Paderborn kommt, wo bestimmt keine Hartz-IV-nahen Gehälter bezahlt worden sind...wir wollten Leute von der Gehaltsliste bekommen, die immer noch da sind...wie passt das jetzt zusammen? Habe ich die Information verpasst, dass ihn Paderborn weiterbezahlt?

Also nichts gegen ihn persönlich, ich sehe ihn schon als Alternative in der IV und hoffe, er kann das auch werden...aber irgendwie passt das hinten und vorne nicht, was uns als Personalpolitik verkauft wird. Vorher war das alles toll in der Abwehr, wir hatten keinen Bedarf, haben vorne investiert, wer brauchte schon Holst, auch von Paderborn, jetzt müssen wir nachrüsten...ich weiß nicht mehr, was ich davon halten soll.

Denk mal nach, wenn man ein Jahr verletz ist, gerade erst von Fürth nach Paderborn gewechselt ist, kaum jemanden kennt, nach Genesung mitgeteilt bekommt, das man nur noch für die Zweite in Frage kommt und mit den Herzen sowieso immer hier war (siehe die stetigen Besuche in Erfurt und SWS), dann kann es durchaus sein, das man zurückkommt und einen Neuanfang mit Optionen wagt. Ich denke genau das ist hier passiert und dazu viel Glück Tom.

Apropo Geld. Steigt die Leistung, dann sicher auch wieder das Gehalt, soviel Verstand kannste unserer Vereinsführung ruhig zutrauen.
Er musste sich noch gedulden. Sein erstes Pflichtspiel für den FC Rot-Weiß konnte Rückkehrer Tom Bertram an diesem Wochenende noch nicht absolvieren, so dass ihm nur die Zuschauerrolle blieb. RWE-Community hatte die Gelegenheit, am Rande der Oberliga-Partie Aue II - Erfurt II mit dem Abwehrspieler zu sprechen.

Tom, Sie verfolgten die heutige Partie am Spielfeldrand. Warum gehörten Sie heute nicht zum Kader?

Grund ist, dass ich noch keine Spielgenehmigung habe. Wir hatten sie beantragt am frühen Freitag. Leider haben wir das bis 14.00 Uhr nicht mehr durchgekriegt. Das war das Ultimatum, so dass ich gestern schon nicht auf der Bank sitzen konnte, bei den Profis und leider auch hier bei der Oberliga-Mannschaft nicht spielen konnte.

Wie ist nach einer so langen Verletzungspause Ihr momentaner Fitnesszustand?

Vom Knie her habe ich keine Probleme mehr. Es geht jetzt einfach darum, sich nochmal richtig fitzumachen, richtig Spritzigkeit zu bekommen, um dann auch hoffentlich auch oben wieder angreifen zu können.

Wie sieht Ihr Trainingsplan derzeit aus?

Ich trainiere vormittags mit der ersten Mannschaft und nachmittags bei der Zweiten.

Präsident Rombach meinte jüngst, Sie spielen für kleines Geld. Was war Ihre Motivation nach Erfurt zurückzuwechseln und nicht Ihren Vertrag in Paderborn abzusitzen?

Ich will einfach spielen und das möglichst auf hohem Niveau. Die Chance wird mir hier erstmal in der Oberliga-Mannschaft gegeben. Man muss dazu sagen, dass die zweite Mannschaft von Paderborn nur sechste Liga spielt und dass ich hier schon mal einen Schritt nach vorne mache und dass mein Anspruch die Drittliga-Mannschaft ist, ist klar.

Sie spielten jetzt eine zeitlang in der Fremde, bei der SpVgg Greuther Fürth und beim SC Paderborn. Wie fällt Ihr Fazit aus bzw. sind Sie enttäuscht, dass Sie nicht mehr Erfolg hatten?

Ja gut enttäuscht - man kann im Nachhinein immer sagen, man hat alles falsch gemacht. Aber ich bin froh, das mitgenommen zu haben. Fürth war eine super Zeit, in Paderborn habe ich mich relativ früh verletzt, so dass das ein bisschen hinten runter fällt. Aber die Zeit möchte ich auf keinen Fall missen und man wächst dadurch. Ich hoffe, dass es jetzt wieder vorwärts geht. Und verletzungsfrei vor allem.

Ein paar Worte vielleicht zum heutigen Spiel. Eine verdiente Niederlage oder wäre der Ausgleich noch gerecht gewesen?

Mit dem hundert prozentigen Willen wäre der Ausgleich auf jeden Fall möglich gewesen. Wir haben in der ersten Halbzeit gesehen, dass die Auer einfach aggressiver waren, was die Jungs dann in der zweiten Halbzeit auch gemacht haben und gut reingekommen sind. Aber bei den Chancen hat es auch geharpert.

Ihr persönliches Ziel? Wann sehen wir Sie spätestens wieder in der ersten Mannschaft?

Ach, darüber mache ich mir im Moment keine Sorgen. Ich will mich jetzt einfach fitmachen und alles weitere entscheidet der Trainer. Ich lasse mich überaschen und versuche alles zu geben, so dass ich relativ zeitnah wieder oben anklopfen kann.

Danke für das Gespräch und gute Heimreise!
Quelle Bild von heute
Tom Bertram winkt Profi Vertrag

Kein Name wurde bei der Mannschaftsaufstellung vor dem Dresden Spiel ( 3:0 ) lauter von den Fans gerufen als der von Tom Bertram (23).
Der ehemalige U 21 Nationalspieler und Publikumsliebling gab gegen Dynamo sein Comeback nach einer langen Leidenszeit.
Eine schwere Knieverletzung ließ anderthalb Jahre gar keinen Fussball zu.
Gegen Dresden war er einer der stärksten.
Und deshalb winkt ihm jetzt sogar ein neuer Vertrag

RWE Boss Rolf Rombach: Tom ist ein Erfurter Junge.Ich habe immer an ihn geglaubt.Wenn es irgendwie machbar ist,dann werden wir uns spätestens in der Winterpause für einen neuen Vertrag zusammensetzen
Bertam kam von Zweitligist Paderborn.Dort wurde der Abwehrmann aussortiert,durfte noch nicht mal mehr mittrainieren.
In Erfurt bekam er von Sportchef Rainer Hörgl einen Amateurvertrag,spielt für ganz kleines Geld.
Rombach: Tom hat seine Chance eiskalt genutzt. So haben wir es von ihm erwartet,und so soll es auch weitergehen
(19.10.2010, 20:41)Erlauer RWE Fan schrieb: Quelle Bild von heute
Tom Bertram winkt Profi Vertrag

Kommt mir alles sehr bekannt vor...
Gut bei Kammlott war es ein bissl anders.
Der Verein sollte Berta diesbezüglich nun entgegenkommen - Man weiß' ja nieLehrer
bin auch dafür das Berta in der 1 bleibt !! für mich ein echt guter junge auch wenn er sich damals für das geld entschieden hatte!!!

aber seih es drum zeig es nun das du nen rot weisser bist
er hat sich damals nicht für das geld entschieden , sondern für seine sportliche karriere! zumal er U21 spieler war!
glaube niemand von uns hätte anders gehandelt!
ständig dieses thema übers geld nervt langsam! am ende sind auch fussball menschen die sich und ihre familie ernähren wollen, genauso wie wir normal "arbeiter" !
(19.10.2010, 22:14)erfurter110287 schrieb: er hat sich damals nicht für das geld entschieden , sondern für seine sportliche karriere! zumal er U21 spieler war!
glaube niemand von uns hätte anders gehandelt!
ständig dieses thema übers geld nervt langsam!

*daumenhoch*
eine schwalbe macht noch keinen sommer sagt man wohl.
die leistung gegen dynamo war klasse.
ich hatte schon befürchtet das er nach den verletzungen die kurve nicht mehr kriegt.
.... und Rot-Weiß Erfurt ist ein toller, besonderer Verein!
Danke Tom für dein Statement zu unseren RWE ... Einmal Rot-Weiß, immer Rot-Weiß!
Jupp, hier nochmal nachzulesen.
Tom Bertram hat einen neuen Vertrag bis zum 30.06.2013 unterschrieben. Das gab der FC Rot-Weiß auf seiner heutigen Pressekonferenz bekannt. Mit der Verlängerung der Verträge von jungen, hoffnungsvollen Spielern wie Thomas Ströhl und Tom Bertram soll auch ein Zeichen für die Zukunft gesetzt werden.
Ganz großes Kino Lachen8

Wir er hier nach seiner Rückkehr in die Erste gg Dresden ins kalte Wasser geworfen wurde und die sich daraus resultierende Entwicklung zur konstanten Größe, Respekt Tom !

Ein gutes Zeichen ...
Suuuper! So kann es weiter gehen ... freue mich, dass er direkt so ins Team gefunden hat und gute Leistungen zeigt.
Klasse! Freut mich! Ich wünsch dir,Tom,viele Spiele für den RWE und das du verletzungsfrei bleibst.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste