Ersetzt er jetzt Ohrle im Tor, oder hat Pohl beim Spiel gegen Rostock auch auf sich aufmerksam gemacht? Ich denke das der Zeitpunkt für den Wechsel von Bertram unglücklich ist. Trotzdem Willkomen in EF!
...dann fehlen nur noch Engelhardt und Fritz!
...hoffe er kann etwas bewegen in EF. Viel Glück
(03.08.2010, 16:56)auswärtssieg schrieb: ...dann fehlen nur noch Engelhardt und Fritz!
:lachen:
Weidemann und Linke haste noch vergessen.
Also ich habe Tom Bertram in Gotha spielen sehen - er war dort mit Abstand der auffälligste und beste Spieler. Sicher ist die Abwehr derzeit nicht der Bereich, wo absoluter Handlungsbedarf besteht. Aber so 'ne Saison ist lang, ein oder zwei verletzte Spieler in der Abwehr und schon ist man in der Zwickmühle. Da wäre es doch Unsinn gewesen, diese Möglichkeit des Zurückkehrens Tom Bertrams nicht wahrzunehmen. Er hat - sofern gesund und fit - seine Qualitäten und kennt RWE samt Umfeld. Ich wünsche ihm alles Gute, würde mich freuen, wenn er die selbstgesteckten Ziele hier verwirklichen kann.
Willkommen zurück, jetzt schnell fit werden und Druck auf Pohl ausüben.......weil desen Fehlerquote immer mehr steigt.
(03.08.2010, 16:42)stroh schrieb: (03.08.2010, 15:53)Viva Erfordia schrieb: ... denn hier wird auf "alles draufgeschlagen was sich bewegt ....."
Das ist doch purer Quatsch.
Allerdings gibt es eben auch Leute die dieser Verpflichtung kritisch gegenüber stehen,oder ist Kritik nun hier auch noch verboten worden ???
Kann mich irgendwie dran erinnern das von Rombach die Worte kamen das nur Spieler verpflichtet werden die uns sofort weiter helfen.
Aber auch ihm sollte man wohl nicht mehr zu viel Glauben schenken.
Ich hab nichts gegen Berta,aber helfen kann der uns im Moment sicherlich nicht.
Die meisten hier haben nach dem Rostock Spiel geschrieben das sie die Abwehr eigentlich nicht soooooo schlecht gesehen haben.
Also liegen ja unsere Baustellen sicherlich an anderer Stelle.
3 Tage später wird TB hier fast wie der Heilsbringer empfangen.
Ich stehe dieser Verpflichtung auch kritisch gegenüber, auf der anderen Seite ist aber auch klar, dass TB erstmal sich in der II. profilieren soll. Es wird an ihm selber liegen, inwieweit er sich rankämpfen kann ! Unserer Ersten täte ein interner Konkurrenzkampf ganz gut. Und wenn nicht, die Zweite hat Verstärkungen bitter nötig. Ein Großverdiener wie in PB wird er nicht mehr sein .....
Kritik finde ich persönlich sehr gut, wenn man sie aufgreifen und sachlich darüber diskutieren kann. Wenn allerdings Spieler von Usern am liebsten persönlich zum neuen Arbeitgeber gebracht werden wollen, oder sich in abwertendender Weise über Vornamen von Neuverpflichtungen lustig gemacht wird, dann finde ich das ganz einfach nur beschämend und hat in keinster Weise was mit Kritik zu tun. In meinen Augen ist das Dummdämlich und passt in die ganze Nölerei prima hier rein !
Du hast gesagt TB ist ein Fehleinkauf, ist doch ok. Aber lies mal die ganzen Threads der Neuverpflichtungen nach ... Die haben noch nicht einmal die Umkleide von innen gesehen, da bekommen sie schon in den Foren ihr Fett weg.
Herzlich Willkommen Tom!
Ich glaub mal nicht,das du nur in der "Zweiten" spielen willst. Gib dein bestes,und hoffentlich sehen wir dich bald in der "Ersten" wieder. Du bekommst hier nochmal eine Chance,vielleicht deine letzte im Fussballerleben.
hat jemand was von der Vertragslaufzeit gelesen? Oder muss ich mir mal die Augen putzen?
Ich finde den Transfer gut. So viele Abwehrspieler haben wir nicht. Herzlich Willkommen Tom
Mich freut es, dass er wieder da ist. Herzlich Willkommen zurück Tom! Zeig was du kannst, auch wenn es der ein oder andere Sonderschicht bedarf.
freu mich auch das Tom wieder da ist!! also Herzlich willkommen zurück in deiner Heimat Tom!!
03.08.2010, 21:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2010, 21:06 von stroh.)
(03.08.2010, 18:11)Viva Erfordia schrieb: Du hast gesagt TB ist ein Fehleinkauf, ist doch ok. Aber lies mal die ganzen Threads der Neuverpflichtungen nach ... Die haben noch nicht einmal die Umkleide von innen gesehen, da bekommen sie schon in den Foren ihr Fett weg.
Ich hab sinngemäß geschrieben das ich
1. absolut nichts gegen TB habe und
2. davon überzeugt bin das es in EF wichtigere Baustellen gibt wie die Abwehr.
Man hat nur Leistungsträger abgegeben und dann von der Stange eingekauft.
Das da eine Lücke klafft und die Mannschaft notgedrungen an Leistungsvermögen verloren hat ist doch wohl offensichtlich.
Ich sehe vollkommen ein das gespart werden muss,habe aber im vergangenen Jahr schon geschrieben,dass man sich auch kaputt sparen kann.
Das Wort Fehleinkauf ist nichts persönliches in Sachen TB.
Ich bin und bleibe halt der Meinung das es wichtigere Sachen gibt wie einen neuen Abwehrspieler.
Der Tom hat absolut keine Spielpraxis und wird sicherlich in absehbarer Zeit keine Alternative darstellen zu dem hier teilweise zu Recht gescholtenem Spieler.
Wenn Tom sich reinkniet und sich wieder nach oben durchkämpft kann er meiner meinung nach für unsere Mannschaft eine gute Verstärkung werden
Willkommen zurück Tom
schlechter kanns mit ihm auch nicht laufen also was solls
(03.08.2010, 21:00)stroh schrieb: Der Tom hat absolut keine Spielpraxis und wird sicherlich in absehbarer Zeit keine Alternative darstellen zu dem hier teilweise zu Recht gescholtenem Spieler.
Darauf nagel ich dich jetzt fest
M.Mn. kann der Leistungsunterschied nicht uneinholbar sein .... in überschaubarer Zeit. Denke das TB ehrgeizig genug ist mit 23 Jahren.
Ich weiß ja was du meinst @stroh, die Worte totsparen hab ich auch schon ein paar Mal benützt. Es fehlt ganz einfach das Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff .... zu allererst aber ein Erfolgserlebnis ! Nichts ist schlimmer, als wenn zum dauerhaften sportlichen Misserfolg (hatten wir diese "miss" schon in der Kneipe
?) , auch noch "Chaos im Kopf" dazu kommt.