Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - Fortuna Düsseldorf
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
47.37%
27 47.37%
Unentschieden:
29.82%
17 29.82%
Düsseldorf gewinnt:
22.81%
13 22.81%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 57 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

38. Spieltag: RWE - Fortuna Düsseldorf
Naja ist immer dumm wenn man selbst betroffen ist (oder die eigenen Kinder).
Dresden ist für alle im Moment krass wo sich viele einheimischen Fussballfans schon nicht mehr ins Stadion trauen.
Es wäre halt schön wenn man (mit Kindern) in eine andere Stadt fahren kann, dort ein Bier trinken kann (mit Trikot seines Vereins) und mit normalen Fans des Gegners (und die sind bei Euch auch sicher in der überwiegenden Mehrheit) die einheimischen Bierspezialitäten verkostet.
So hab ich mich immer auf Spiele bei St. Pauli gefreut wo man höchstens zum Biertrinken genötigt wird (natürlich nicht die Kinder).
Gemeinsame Partys vorher gibt es viel zu wenig.
Egal - ich geb gern ein Bier aus wenn wir uns in Düsseldorf treffen und hau auch nen halbstarken Fortunen wenn er ein Kind bespuckt.

In diesem Sinne weg mit den ***** Ost/West Gedanken.
Prost auf die nächste Saison Prost
dotterbart schrieb:Gemeinsame Partys vorher gibt es viel zu wenig.

Ich glaube in Erfurt würde keiner Nein dazu sagen, nur was vor dem Spiel von Düsseldorfer Seite gekommen ist, hat das halt vermiest.

Ich hatte noch nie was gegen Fortuna, im gegenteil, eine meiner Lieblingsbands unterstützt Fortuna und ist Ende Dezember in erfurt zu Gast zwinker

Auf die nächste Saison, wo es keine Pöbeleien vor dem Spiel gibt und eine gemeinsame Party auch mal drin istProst
Guten Tag zusammen.

Erstmal Danke für die schnelle und unkomplizierte Anmeldung hier im Forum von RWE.

Hier einmal meine Eindrücke zum Spiel in Erfurt.

Ich bin der Bitte eures Vereins gefolgt und frühzeitig mit dem PKW angereist. Parken konnte ich bequem im Parkhaus (Joh. Seb. Bach Str/Mozartallee).
2 Euro Parkgebühren zahle ich in Düsseldorf pro Stunde, in EF konnte ich dafür die ganze Zeit parken.
Als ich aus dem Parkhaus kam, sprach mich direkt einer der RWE Fans an. Ihr gewinnt heute nicht. Wir haben einen 5 Minütigen Small Talk gehalten und am Ende waren wir uns einig, dass, für den Fall des Aufstiegs, RWE mit dem 0:0 in OB ein wenig Schützenhilfe geleistet hat. Wir haben uns kurz umarmt, uns gegenseitig ein gutes Spiel gewünscht und jeder ging seinen Weg.

Ich selbst habe keinen Augenblick das Gefühl gehabt mich bedroht zu fühlen, von der ein- und anderen Ausschreitung habe ich erst im Forum von F95 erfahren.

Was sicherlich etwas danneben war, war der Sturm einiger EF Fans auf das Spielfeld. Ich sehe noch den Typen, der ein 2-3 jähriges Kind auf seinen Schultern hat und damit nicht nur in den Innenraum geht, sondern und noch provozieren wollte. Das war mehr als unverantwortlich, aber es gibt Idioten denen sollte man das Trikot ausziehen. Die gibt es bei euch, bei uns, einfach überall.

Schade finde ich nur, dass die Mauer noch immer in einigen Köpfen hängt. Das ist sowohl bei euch der Fall als auch bei uns.
Ich persönlich kenne die Mauer noch, bin froh dass die Weg ist. Es sind nicht wenige, die diese Mauer nie gesehen haben, weil sie erst nach 1989 geboren wurden und die irgendeiner Parole hinterherbrüllen.

Wir haben ein Fußballspiel gesehen, welches Fortuna verdient gewonnen hat. Der Support der Fortuna Fans war schon klasse, wir hatten euer Stadion fest in unserer Hand. Klar, bei dem Ergebnis.

Von EF habe ich leider nicht viel gesehen, weil durch das aufziehende Gewitter ein Stadtbummel verhindert wurde.

Im übrigen danke ich vielen EF-Fans, die hier sehr vernünftige Beiträge geschrieben haben. Nicht alle F95 Fans sind Asozial, ebensowenig trifft das auf alle EF Fans zu.
Spinner gibt es in beiden Lagern.

MfG
@ F95-Fan: Schöner Einstand, schöner Beitrag!

Kann ich größtenteils bestätigen. Kam vor dem Spiel auch mit einigen von euch ins Gespräch und empfand das als äußerst angenehm. Wir unterhielten uns über sportliche Ausgangslage und Perspektive, Anreise und Herkunft - eben völlig normal und so, wie es eigentlich sein sollte...
@F95-Fan...
schöner Beitrag, kann man so zustimmen. Wobei ich es nicht unbedingt als "Platzsturm" bezeichnen würde, denn es ist bei uns schon fast zur Tradition geworden am letzten Spieltag, nach dem Spiel auf dem "Heiligen Rasen" mit unseren Spielern zu feiern.

Trotzdem finde ich es schade, dass für einige die Gästefans wichtiger zu seinen scheinen, als unsere Spieler (weil se zuerst zum Gästeblock rennen müssen)…
Danke für deinen Objektiven Beitrag.
Leider liest man so etwas selten zur Zeit,wenn ich da an die Vielen Hassbeiträge in eurem Forum denke.
Meiner Meinung her,ging das Spiel und das drumherum ganz Friedlich ab,wenn man bedenkt das Erfurt nicht zum Opernball,sondern zum Fußball (und für euch auch nicht ganz unwichtig)eingeladen hat.
Aber wenn ich mir bei euch so manche Beiträge durchlese,bekomme selbst ich eine Gänsehaut bei den Hass predigen vieler Leute bei euch und ich würde schon gern wissen,welchen lager diese Patienten angehören.
So etwas Hasserfülltes und Beleidigendes hab ich bisher nicht mal an Bayrischen Kneipenstammtischen gehört.
Da wird von vielen Kindern erzählt die geschlagen wurden(Hattest ihr in den letzten Jahren nen Babyboom?)
von unzähligen Hoks usw.welch Schelm,könnte da auf die Gedanken kommen,das dies oder ein teil davon einfach nur frei erfunden ist, um weiter hin gewissen Menschen Fahrwasser für ihre Menschenverachtung gegenüber denen, die in dem Gebiet der ehemaligen DDR geboren sind zu geben.Alles sehr Traurig,aber ich werde damit fertig,genau so wie damit das ich 24 Jahre meines Lebens hinter einer Mauer verbringen musste.
ef-daberstedt schrieb:Danke für deinen Objektiven Beitrag.
Leider liest man so etwas selten zur Zeit,wenn ich da an die Vielen Hassbeiträge in eurem Forum denke.
...
So etwas Hasserfülltes und Beleidigendes hab ich bisher nicht mal an Bayrischen Kneipenstammtischen gehört.
Da wird von vielen Kindern erzählt die geschlagen wurden...von unzähligen Hoks

Wie ich schon gesagt habe gibt es solche und solche auf beiden Seiten.
Ich habe ein gutes Fußballspiel gesehen, insbesondere in der 2. HZ.
Schlägereien kann ich weder bestätigen, noch dementieren. Schade ist nur, dass es diese immer noch gibt.

Was ich sehr gut fand war die Organisation. Ich hatte mir eine Karte für den Erfurtblock besorgt, kam damit in den Gästeblock. Die Kontrollen waren moderat, dienten ja auch meiner Sicherheit. Die Stimmung, da stehe ich jetzt sicherlich alleine da, war schon klasse. Ein fremdes Stadion in ein Heimspiel umzuwandeln, das hatte was. Obwohl wir frühzeitig wußten wie es in Berlin steht, haben wir gefeiert. Und das war wirklich eine große Feier.

Ich halte EF in guter Erinnerung.

MfG
Bei diesen Vorrausetzungen und der daraus resultierenden Stimmung,ist es nicht schwer ein Auswärtsspiel mit entsprechendem Support zu belegen...also reibe es uns nicht zu oft unter die Nase,nicht daß sich das mal ins Gegenteil verkehrt....man sieht sich immer zweimal und dann ist vielleicht alles anders!
Mutzel schrieb:...also reibe es uns nicht zu oft unter die Nase,nicht daß sich das mal ins Gegenteil verkehrt....

Das ist halt Fußball.
Mal lacht die Fortuna, das andere mal weinen die Erfurter :)

Du solltest dir aber nicht das heraussuchen, was du als negativ empfindest.
Ich denke das ich genügend betont habe, mich als Gast in EF sehr wohlgefühlt zu haben.

MfG
F95-Fan schrieb:
Mutzel schrieb:...also reibe es uns nicht zu oft unter die Nase,nicht daß sich das mal ins Gegenteil verkehrt....

Das ist halt Fußball.
Mal lacht die Fortuna, das andere mal weinen die Erfurter :)

Du solltest dir aber nicht das heraussuchen, was du als negativ empfindest.
Ich denke das ich genügend betont habe, mich als Gast in EF sehr wohlgefühlt zu haben.

MfG

Ist ja alles richtig, was hier geschrieben wurde !!! Ich persönlich habe mich nach dem Union Ergebnis auch sehr sehr wohl gefühlt :lachen: :lachen: :lachen: Lieber zu euch, als auf die "Dörfer" Ahlen und Oberhausen ... zwinker
Viva Erfordia schrieb:Ich persönlich habe mich nach dem Union Ergebnis auch sehr sehr wohl gefühlt ... Lieber zu euch, als auf die "Dörfer" Ahlen und Oberhausen ... zwinker

Ich bitte dich.
Wo ist denn da ein Unterschied?
Ob nu 80 Ahlener kommen, vielleicht 250 Oberhausener oder 5000 Düsseldorfer ^^

Wir Düsseldorfer sind schon ein bisschen verrückt.

Na und, wenn`s Spaß macht ^^
Zu warm heute ?
Viva Erfordia schrieb:Zu warm heute ?

Er wollte uns damit sagen,das die Düsseldorfer absolute Auswärts-Mitreißer sind...glaube,es wären nicht einmal 150 gekommen,wenn sie nicht den Hauch einer Chance gehabt hätten..so haben sie die "Seidenschalfraktion" und die Erfolgsfans aktiviert,sonst hätten se nicht mal den Wurschtstand vollgekriegt....tzzzzz,völlig Realitätsfern der Kollege!
Mutzel schrieb:
Viva Erfordia schrieb:Zu warm heute ?

Er wollte uns damit sagen,das die Düsseldorfer absolute Auswärts-Mitreißer sind...glaube,es wären nicht einmal 150 gekommen,wenn sie nicht den Hauch einer Chance gehabt hätten..so haben sie die "Seidenschalfraktion" und die Erfolgsfans aktiviert,sonst hätten se nicht mal den Wurschtstand vollgekriegt....tzzzzz,völlig Realitätsfern der Kollege!

JETZT hab ich's verstanden :lachen:
Nun mal ein paar Grüsse an die Freunde nach Erfurt. Ich werde nun mal versuchen es ohne Beleidigungen auf dem Punkt zu bringen. Was habe ich erlebt nach dem Spiel.
Halbstarke Mädels und Möchtegern Hools machen Frauen und Kinder an und bespucken jene. Oder aber eine Mitfahrerin von einer Erfurterin mit einer Flasche bedroht wird ,im Schlepptau 2 Erfurter Schläger,passiert in einer Seitenstrasse nach dem Spiel. Traurig wenn man mit dem eigenen Kind nicht ohne angemacht zu werden zum Auto gehen kann. Wie es einem Bekannten passiert ist. Da bewahrheitet sich leider ein Vorurteil das im Osten viele einfach durchgeknallt sind und das Niveau sehr zu wünschen übrig lässt. Hinsichtlich dessen hasse ich das Ost -West Gelaber so der maßen .Es gibt genau so nette Erfurter wie auch auf unserer Seite und es gibt auch viele Köppe,die ich leider gestern eher auf Erfurter Seite erleben konnte.Zudem wurden unsere Spieler auf dem Platz von den Mongos bedroht und angegriffen.
Von unseren Jungs waren genug da ,da hättet ihr Boxen können,ein Blocksturm von unserer Bande wurde hinter dem Marathontor ja von den lächerlichen Grünen Förstern verhindert. Aber das was teilweise für Gestalten bei Euch rum lief,echt ohne Worte!!! Schon vor dem Spiel wurde man von halbstarken angesaugt und wenn man dann sagte ok wenn du boxen willst boxen wir kam nichts und sie gingen weiter ,schon stark zu dritt die Klappe aufzureissen und weitergehen. Und nach dem Spiel ,echt lustiges Tennis 300 aus dem Kindergarten Entlassene versuchen den Dü-Block zu stürmen,es war so lächerlich das man sich dachte einer Beachtung ist dies nicht wert. Man hätte ja mal zur Probe ein Tor aufmachen können ,wäre sicher lustig geworden..Echt eine Gruselshow in Erfurter .Grüsse an alle netten Erfurter,die ich gestern leider nicht kennen lernen durfte.Meine Mutter kommt aus Suhl ich bin Düsseldorfer ,na und ..es geht doch. Auf ein Wiedersehen in Düsseldorf an alle netten Erfurter,freut Euch schon mal.Was habe ich einen Hals auf alle die ,die am Samstag echt das aller letzte Verhalten an den Tag gelegt haben,war selbst betroffen . Kommt bitte zahlreich nach Düsseldorf,dann werdet ihr mal Düsseldorfer Gastfreundschaft kennen lernen. Und das hier immer noch Vorbehalte wegen Ost -West bestehen ,es langweilt . .

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  8. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - RWE [3-0] Andi S. 360 12.449 29.09.2008, 15:49
Letzter Beitrag: kda

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste