Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell Meppen gg Erfurt
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg
88.24%
15 88.24%
Remis
5.88%
1 5.88%
Auswärtssieg
5.88%
1 5.88%
Unsicher
0%
0 0%
Gesamt 17 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
37. Spieltag: SV Meppen - FC Rot Weiß Erfurt (3:0)
(05.05.2018, 20:39)Silvaner schrieb: Vielleicht hat man ja wieder Leuchtraketen auf Kinder und Familien abgeschossen, wurde jedenfalls beim Buschfunk gemunkelt. Nichts genaues weiß man nicht... Aber was in Jena durch eure Chaoten praktiziert wurde, geht doch auch in Meppen! Oder? Wut2
Geh noch ein wenig dem belgier in den Sitzfleisch kriechen du amöbe
(05.05.2018, 20:39)Silvaner schrieb: Vielleicht hat man ja wieder Leuchtraketen auf Kinder und Familien abgeschossen, wurde jedenfalls beim Buschfunk gemunkelt. Nichts genaues weiß man nicht... Aber was in Jena durch eure Chaoten praktiziert wurde, geht doch auch in Meppen! Oder? Wut2

was bei euch geschehen ist, ist nicht zu entschuldigen. ok ?
ansonsten gehe in dich und deine horde. zur erinnerung ? saarbrücken ? wuppertal ? beides heimspiele mit nach"geschmack". wer hinter büschen an autobahnen auf unvorbereitete fans wartet, ist besser ?
oder beispiel aw erfurt vs zwickau. wer hat die werrataler abgepasst ? euer haufen, nicht unserer, kehrt vor der eigenen haustür. da, werfe den ersten stein im glashaus. und nun troll dich.
(05.05.2018, 16:39)MichaelB schrieb: Zähle mal zusammen: Es geht um nichts mehr + einige bekommen nur noch begrenztes Gehalt + Prämien gibt es sowieso nicht mehr + man wird demnächst hier nicht mehr spielen und möchte sich nicht verletzen + es lief schon die gesamte Saison nichts zusammen, die Spieler sind doch recht limitiert = Niederlagenserie ohne eigene Tore. Erwartet ihr wirklich immernoch irgendetwas? Es bedarf nur eines Gegentores und die Truppe fällt auseinander. Und selbst das ist nicht neu.

Dazu jede Woche eine zu großen Teilen neu zusammengestellte Truppe.
Halle -> CFC: 8  "Neue"
CFC -> Lotte: 9 "Neue"
Lotte -> Aspach: 2 "Neue"
Aspach-> Bremen: 5 "Neue"
Bremen -> Meppen: 4 "Neue"

Wenn man dann sieht, dass urplötzlich Bieber und/oder Ludwig, A-Junioren, etc. in die Startelf rücken, wir zwischen 4-5-1, 3-4-3, 4-4-2, ... durchwechseln. Da gibt es kaum Automatismen, kaum einstudierte Laufwege, einen großen Abstimmungsbedarf, ...

Dass jetzt auch die letzte Säule in unserem Team schwankt, ist für mich verständlich.
Ich fand es nicht schlecht in Meppen. Für die Zugfahrer ne Katastrofe. Es soll 5 Festnahmen und ne Menge Pfefferspray gegeben haben.
Danach langwierige Verhandlungen wie man zum Stadion kommt.
Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen. Aber das war eh zweitrangig

Du darfst Dich natürlich auch als bekennender Carl Zeiss Fan hier gern äußern in einem rot-weißen Fanforum ( ich bin übrigens immer wieder begeistert, wie man das RWE-Fanradio im FCC-Forum immer mal pusht und wohl offensichtlich einige heimlich zuhören... Lachen5 ).....aber unterlasse es strikt, hier Unwahrheiten, Halbwahrheiten oder Unterstellungen zu unterbreiten.
Lasst doch den kleinen Zeisser. Ist doch amüsant. Er musste jetzt so lange warten, bis er mal ein bisschen Häme über uns ausschütten darf. Es sei ihm gegönnt. Geht auch mal wieder andersrum.
...und „Das“ wird so kommenzwinker
Sollte jemand seine nicht zum Spiel gehörenden Beiträge aus dieser Rubrik vermissen, kann man gern HIER nachsehen, ob sie dort sind.
Von den Luschen kannst eigentlich keinen gebrauchen, Biankali ist für mich der Oberblinde, Klewin wird wohl bleiben nach seinen Fehlgriffen nicht mehr 3 Liga tauglich, der Rest sowieso nicht!
(05.05.2018, 22:49)Guerti schrieb: Dazu jede Woche eine zu großen Teilen neu zusammengestellte Truppe.
Halle -> CFC: 8  "Neue"
CFC -> Lotte: 9 "Neue"
Lotte -> Aspach: 2 "Neue"
Aspach-> Bremen: 5 "Neue"
Bremen -> Meppen: 4 "Neue"

Wenn man dann sieht, dass urplötzlich Bieber und/oder Ludwig, A-Junioren, etc. in die Startelf rücken, wir zwischen 4-5-1, 3-4-3, 4-4-2, ... durchwechseln. Da gibt es kaum Automatismen, kaum einstudierte Laufwege, einen großen Abstimmungsbedarf, ...

Dass jetzt auch die letzte Säule in unserem Team schwankt, ist für mich verständlich.

Das kannst Du eigentlich quer durch die Saison nehmen.
Es gibt - soweit ich das überschauen kann - glaube nicht einen Spieltag ab ST 1, an dem nicht mindestens 2-4 Spieler beständig gefehlt haben wegen Verletzungen und Sperren. Das geht durch die gesamte Saison.

Allein unsere Kartenstatistik ist himmelschreiend und produzierte fast jeden 3-4 Spieltag einen Gesperrten.
Gestern wieder 5 Gelbe - wie die teilweise zustande kamen - da kann man schon platzen. Eindeutige Freistoßsituation und Kaffenberger meckert so lange rum,bis er wirklich neben dem Foulenden auch noch gelb sieht.
Genauso Brückner - berechtigt gelb für sein Foul, 50cm weiter wäre es Strafstoß gewesen. Da muss nicht 1-2 Minuten wild rum diskutieren.
Warum sich Odak 3 Minuten vor Schluß beim Stand von 0:3 tierisch aufregt beim Linienrichter wegen eines nicht bekommen Einwurfes an der Seitenlinie erschließt sich mir auch nicht.

Auch die Aufstellung gestern im 3-4-3 durchaus überraschend mit Odak-Kaffenberger-Sarr hinten. Die Nummer ging aber mMn zunehmend nach hinten los. Meppen hat - nachdem die ersten ca 30 Minuten deutlich RWE gehörten und wir dort eigentlich führen müssen und Meppen bis dahin keinen einzigen Torabschluß hatte - sein arteigenes Spiel durchgezogen. Schnelles Umschaltspiel. Ist weniger witzig, bei eigenem Eckball als Gast beim Gastgeber ausgekontert zu werden. Erster Torschuß - 1:0 Meppen.
Wobei das nach eigenen Standards schon gegen Bremen II zu Hause auffiel und es in HZ 1 noch 2 solche Situationen gab. Schlechte Standards ( 3/4 köpft der erster gegnerische Abwehrspieler unbedrängt raus).
Und mit dem 1:0 setzte Meppen zunehmend schnell auf Außenbahn gegen diese 3er-Kette. Da davor Brückner bzw Razeek durchaus defensiv Probleme hatten, funktionierte das bei Meppen.
Nicht, das unsere nicht wollten. Sie konnten nicht - keine Automatismen wegen erneut umgestellter Besetzung. Nach vorn - aber das wissen wir alle - fehlende individuelle und kollektive Qualität. Beispiel der Konter über Bieber - es überrascht einen ja schon, wie er sich den Ball erobert und ab Mittellinie durchzieht mit Ball am Fuß und sich gegen 2 Abwehrspieler durchsetzt - dann aber komplett den Blick für die Situation verliert. Statt links oder rechts rauszulegen - wo Rüdiger bzw glaube Lauberbach mitgingen - also 3:2 Situation - verhaspelt er sich technisch und verliert dann an der Strafraumlinie doch den Ball.

Ich möchte hier auch durchaus Meinungen widersprechen, wonach den Spielern das angeblich hier alles egal sei.
Da bereits ab Freitagnachmittag in Meppen anwesend und im Mannschaftshotel übernachtet, empfand ich eigentlich eine durchaus vorhandene Fokussierung auf das Spiel seitens Spielern und Trainerteam und wer da noch alles dabei war.
Die Spieler waren beizeiten schlafen. Da daddelte keiner sinnlos irgendwo umher oder was. Das ging ruhig zu. Und mMn auch sehr konzentriert.

Aber wenn eben über die Saison mit einem ständig geschüttelten Kader man irgendwas aufs Trapez bekommen muss und dabei ständig das Ding neu erfinden muss ( weil man das taktische System zb an den verfügbaren Kader anpassen muss), kommt eben so was raus. Das 3:0 hört sich sicher hoch an - wird am Ende dann auch durchaus dem Spielverlauf gerecht über 90 Minuten. Aber belegt nicht, das mancher nicht wollte oder hier jichts mehr gibt.
Es war gestern auf dem Rasen ganz einfach eine schlichte Qualitätsfrage, die mit zunehmendem Spielverlauf immer deutlicher wurde. Und Meppen war zum Saisonausklang daheim halt nicht gewillt, irgendwas abzuschenken angesichts eines guten Besuches.  

Was die Zugfahrer betrifft:
Das, was mir ist bekannt ist - Ankunft Meppen, sofort wohl ein riesiger Polizeikessel, die Aufforderung am Bahnhof Trinkflaschen abzugeben ( obwohl am Stadion ja bekanntlich weitere Vorkontrollen dazu stattfinden) , daraufhin unsere Fans - nö - dann fahren wir keinen Shuttlebus - und irgendwann hat es sich angeblich so hochgeschaukelt, das es kurzzeitig schepperte. So waren sie leider erst zur HZ da.
Sehr " gastfreundlich " war es dann auch, Fans, die gut 530 km weit gereist sind, schnellstens wieder aus dem Block polizeiseitig zu "entsorgen" nach Abpfiff und mit Bus an den Bahnhof zu bringen.
Aber alles nur mir bekannte Infos. Für die Vollständigkeit und Richtigkeit verbürge ich mich nicht.
Und bezüglich PK und Meppener Hinweis an Emmerling - die Meppener Offiziellen wussten da offensichtlich auch nicht sehr viel mehr als sie dort sagten. Hat also wenig mit "Lügen" zu tun.
Ich habe mich mit einem ortsansässigen Security Menschen unterhalten.
Der meinte, dass es wohl zu Handgreiflichkeiten zwischen Einzelnen Fans und Ordnungskräften bereits auf der Anreise, also möglicherweise bei einem der vielen Umsteigestationen , gekommen sei.
Aber wie gesagt, unter Vorbehalt.
Hallo,
zum Spiel selber will ich nichts weiter sagen. Außer, dass es schade war, dass wir nicht eine unserer großen Chancen in Halbzeit 1 genutzt haben.
Zur Situation in Meppen und am Stadion: einen Polizeieinsatz mit so einem Maß an Über-Organisation, Übereifer, Kontrollwahn und teilweise Schikane hab ich auf noch keiner Auswärtsfahrt erlebt.
Es begann ja schon mit dem lachhaften Bus-Transfer für die paar Hundert Meter von Bahnhof. Wir selbst kamen schon eine Stunde vor dem "Hauptzug" an. Vielleicht in die Stadt gehen, etwas essen und trinken? Nix drinne - das gab "hochgefährliche" Sicherheitslage in Meppen an diesem Tag offenbar nicht her. Also in der sengenden Sonne mehr als eineinhalb Stunden gewartet, entgegen aller Versprechungen und Beteuerungen, dass wir bald zum Stadion gefahren würden.
Dann kam irgendwann der Zug mit den meisten Fans. So wie ich es mitbekommen habe, ging es zunächst darum, dass die Ultras auf einem Marsch durch die Stadt bestanden (was dort aber wohl grundsätzlich nicht möglich ist). Später sollten dann tatsächlich alle Getränkeflaschen abgegeben werden - und das bei einem langen Tag bei Hitze und keiner Möglichkeit, etwas nachzukaufen. Diese Entscheidung wurde wohl später teilweise revidiert, wie ich das mitbekommen habe.
Wir wurden dann freundlicherweise doch noch zum Stadion gefahren, und kamen rechtzeitig zum Spiel an. Was sich dann beim Bahnhof abgespielt hat, kann ich leider nicht sagen. Vielleicht kann sich einer der Betroffenen dazu äußern?
Es ist schade, dass so ein besonderer und feierlicher Tag für viele Fans im Frust geendet hat.
Bezüglich Polizei in Meppen kleine Anekdote:
400m ! vor dem Hotel freitagnachmittag ( also ein Tag vor dem Spiel) steht in einer Ausfahrt ein Streifenwagen. Vobeigefahren - der kommt sofort hinterher, sieht anscheinend das EF-Kennzeichen. Lichtband - anhalten. Allgemeine Verkehrskontrolle - kein Problem. Währenddem ein paar Augenblicke später von der Beamtin an der Beifahrertür geklopft wird - alle Insassen alle Ausweise bitte. Dauert 5 Minuten. Nicht das die unnett waren oder so - wir haben auch ganz normal die Papiere gegeben.
Ich bin allerdings der Meinung, das eine "anlasslose Identitätsfeststellung " wohl nicht ganz dem niedersächsischen Polizeiaufgabengesetz entspricht und sich die Beamten da auf ziemlich dünnen Eis bewegt haben.
Ja, Karten spielen auf der Schlösserbrücke geht ja garnicht. Wahrscheinlich haben sie noch die Dreistigkeit besessen und dazu was getrunken. Was erlauben die sich eigentlich überhaupt sich noch in der Stadt zu bewegen ?
(06.05.2018, 13:59)Felix Magath schrieb: ronry, es ehrt Dich ja die Spieler in Schutz zu nehmen, aber wer nach einem 0:5 zu Hause gegen Chemnitz Montags auf der Schlösserbrücke sitzt und Karten spielt, naja ich weiß nicht ob die Identifikation und das Wollen noch so Groß geschrieben werden!! Den Rest würde ich von Dir „fast“ 1:1 unterschreiben.....

Ganz ehrlich: warum sollten Spieler - wohl an ihrem freien Tag - n i c h t Karten spielen? Sollen sie stattdessen die ganze Woche zerknirscht zu Hause schmoren oder 12 Stunden am Tag trainieren? Weissnicht

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Würzburger Kickers (1:3) Outsider 67 11.421 16.05.2018, 16:28
Letzter Beitrag: Felix Magath
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (0:6) Andi S. 125 16.718 25.04.2018, 21:23
Letzter Beitrag: Guerti
  34. Spieltag: Sportfreunde Lotte - FC Rot-Weiß Erfurt [1:0] Andi S. 56 8.408 17.04.2018, 12:36
Letzter Beitrag: thüringer wald

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste