Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - Unterhaching
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
57.89%
22 57.89%
Unentschieden:
21.05%
8 21.05%
Unterhaching gewinnt:
18.42%
7 18.42%
Keine Meinung (unsicher):
2.63%
1 2.63%
Gesamt 38 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

36. Spieltag: RWE - SpVgg Unterhaching (2:1)
Zum Thema Caillas noch etwas : Von einem Führungssspieler erwarte ich, dass er eine Mannschaft führt und als Vorbild fungiert -> wenn er aber vor versammelter Mannschaft den Kapitän anschnauzt und abfällige Gesten in dessen Richtung macht, dann kann man in meinen Augen nicht von einem Vorbild reden!
Dies ist aber lediglich meine Meinung und von daher steht jedem anderen einen andere zu -> ich mag solche Charaktäre nicht und sowas sag ich auch!
Einst hieß es, beim RWE werden Spieler nicht nur nach Leistung, sondern auch nach Charakter eingestellt - offenbar ist das mittlerweile ja egal...
Nochmal: Weisst du denn wie bei Rot-Weiß intern die Prioritäten-Liste aussieht? Vielleicht will man Möhwald oder Ahrens lieber bei den A-Junioen spielen lassen, als ein paar Minuten bei der Ersten, was auch Zedi oder Hauck übernehmen können.

Vielleicht wären sie für das heutige BL-Spiel gegen Hannover 96 auch gesperrt gewesen, wenn sie gegen Haching eingesetzt worden wären? Kein Dunst wie da die Regeln aussehen - aber ich unterstelle einem Stefan Emmerling, der mehr Junioren eingesetzt hat als viele RWE-Trainer vor ihm, nicht irgendwelche linken Touren...
(22.04.2012, 09:42)Aik schrieb: Zum Thema Caillas noch etwas : Von einem Führungssspieler erwarte ich, dass er eine Mannschaft führt und als Vorbild fungiert -> wenn er aber vor versammelter Mannschaft den Kapitän anschnauzt und abfällige Gesten in dessen Richtung macht, dann kann man in meinen Augen nicht von einem Vorbild reden!

Wann soll denn das gewesen sein ?
Wenn ich mich richtig erinnere,war er doch gestern selbst der Käptn.
Allerdings kann ich mir über die 3 Spiele davor kein Urteil erlauben,denn ich hab nicht ein Bild davon gesehen.
Ich beziehe mich jetzt hier nur auf den gestrigen Nachmittag.

Also emmerling ist wenn nix ûberschneidung mit spiel oder beobachtung bei fast jeden spiel der 2. Oder A-junioren als zuschauer
Das kônnen sicher einige hier bestätigen
Glaube einfach das potential einfach noch nicht ausreicht und das wird im training auch gesehen
Nichtdestotrotz sollte er einfach mal n môhwald in startelf tun
Das schafft auch druck fûr die anderen
Leider sind wir seit gut vierteljahr ständig fast oben dran und da ist es schwieriger einfach mal was zu riskieren
Den umschwung erleben evt nach KMS oder spätestens dann wenn feststeht das hälfte stammspieler geht bzw gegangen wird vielleicht
(22.04.2012, 09:42)Aik schrieb: Zum Thema Caillas noch etwas : Von einem Führungssspieler erwarte ich, dass er eine Mannschaft führt und als Vorbild fungiert -> wenn er aber vor versammelter Mannschaft den Kapitän anschnauzt und abfällige Gesten in dessen Richtung macht, dann kann man in meinen Augen nicht von einem Vorbild reden!
Dies ist aber lediglich meine Meinung und von daher steht jedem anderen einen andere zu -> ich mag solche Charaktäre nicht und sowas sag ich auch!
Einst hieß es, beim RWE werden Spieler nicht nur nach Leistung, sondern auch nach Charakter eingestellt - offenbar ist das mittlerweile ja egal...

Als Anwalt von Herrn Caillas werde ich mich hier nicht hinstellen. Ich finde es auch nicht gut, was da diese Saison läuft. Er geht ja auch - von daher ist doch alles korrekt verlaufen. Er hat nach eigener Aussage keine Anfrage von Rot-Weiß vorliegen, was eindeutig beweist, dass Emma ihn nicht mehr haben will. Alles Bedauern über seinen Abgang in der Öffentlichkeit ist Presse-blah blah, damit niemand schlecht aussieht.

Letzte Saison, gebe ich ehrlich zu, fand ich ihn sehr gut. Die Leistung hat gestimmt und es wurde nicht nur der Provozierei wegen provoziert. Mal ehrlich: Alle waren doch begeistert, wie er den Moonwalker beim Derby aus dem Spiel genommen hat.
(22.04.2012, 09:37)Falk schrieb: ...

Einfach draufhauen und und jede Woche wilde Anschuldigungen gegen Rombach und Emmerling in die Welt setzen, hat nichts mit Sachlichkeit zu tun. Vor ein paar Wochen warst du noch über Rombch empört, weil der nicht aufrüstet viel Geld für erfahrene Spieler ausgibt, dann auf einmal die 180 Grad-Wende und es müssen A-Junioren sein. Nun ist das genau das komplette Gegenteil vom vorher geforderten, aber das stört ja wohl nicht weiter. Jede Woche muss eine andere "Sau" (Sau ist natürlich nicht wörtlich zu nehmen) als Schuldige durchs Dorf getrieben werden.
Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass du dich etwas auf mich eingeschossen hast und daher eher die Kritikpunkte als die Übereinstimmungen mit der Pinzette aus meinen Beiträgen sezierst und dann auch - in meinen Augen auch übertrieben und unfähr - aufbauschst, aber so sei es halt...
Ich hab niemals Rombach unterstellt oder vorgeworfen, zu wenig Geld auszugeben - ich habe (und dazu steh ich auch noch) lediglich kritisiert, sein sein nach außen gezeigtes Anspruchsdenken nicht mit seinem Handeln konform geht!
Wenn ich nochmals oben angreifen will, dann muß ich halt mal was risikieren -> ich kann mit Liga 3 leben und freue mich sogar schon auf die kommende Saison mit den Hallunken, KMS und vielleicht Rostock,KSC und /oder Aachen!
Man muß seine Ziele zum richtigen Zeitpunkt ausgeben und danach handeln - und nicht alle 7 Tage anhand der aktuellen Ergebnisse mit schöner Regelmäßigkeit nach oben oder unten korrigieren!
Ganz ehrlich, sowas macht mich wahnsinnig!

A ber egal, du siehst es anders, ich hab keine Ahnung und dabei wollen wir es belassen! Winken1

(22.04.2012, 09:48)stroh schrieb: Wann soll denn das gewesen sein ?
Wenn ich mich richtig erinnere,war er doch gestern selbst der Käptn.
Allerdings kann ich mir über die 3 Spiele davor kein Urteil erlauben,denn ich hab nicht ein Bild davon gesehen.
Ich beziehe mich jetzt hier nur auf den gestrigen Nachmittag.
Gegen Heidenheim, kurz vor Schluß...
(22.04.2012, 09:46)Falk schrieb: Nochmal: Weisst du denn wie bei Rot-Weiß intern die Prioritäten-Liste aussieht? Vielleicht will man Möhwald oder Ahrens lieber bei den A-Junioen spielen lassen, als ein paar Minuten bei der Ersten, was auch Zedi oder Hauck übernehmen können.

Vielleicht wären sie für das heutige BL-Spiel gegen Hannover 96 auch gesperrt gewesen, wenn sie gegen Haching eingesetzt worden wären? Kein Dunst wie da die Regeln aussehen - aber ich unterstelle einem Stefan Emmerling, der mehr Junioren eingesetzt hat als viele RWE-Trainer vor ihm, nicht irgendwelche linken Touren...

Das unterstelle ich ihn auch nicht und ich geh einfach mal davon aus, dass du mir das auch nicht unterstellen willst, oder ?!
Ich sprach davon, das ich mir "langsam verarscht vorkäme" , was eher in die emotionale Richtung geht, als irgendjemanden bösen Willen vorzuwerfen!
Ich kenn das Regelwerk auch nicht im Detail, aber wenn dem so ist und so das Ansinnen ist, dann hilft es auch keinen weiter, wenn sie sich stundenlang aufwärmen usw. ...
Aber ich hab auch keine Ahnung... Winken1

(22.04.2012, 09:57)Falk schrieb: ...
Letzte Saison, gebe ich ehrlich zu, fand ich ihn sehr gut. Die Leistung hat gestimmt und es wurde nicht nur der Provozierei wegen provoziert. ...
Wie gesagt, keine Frage - dem Gegner gegenüber brauchst du solche Typen -> aber intern sollte er er zwar ggf. seine Mitspieler aufrütteln - aber nicht wie gegen Heidenheim gezeigt...
Wie gesagt - meine Meinung!
Zitat:A ber egal, du siehst es anders, ich hab keine Ahnung und dabei wollen wir es belassen

Immer derselbe Käse. Ich habe nie behauptet, du hast keine Ahnung. Du stellst extrem provokante Thesen auf (z.B. dass Spieler die mal für Kickers Emden aufgelaufen sind von Emmerling eingesetzt werden, damit sie ihre Prämien bekommen) - also musst auch damit leben, dass man widerspricht. Wie ging doch dein Spruch mit "man kann bis aufs Messer diskutieren"? Beim Messer sind wir imo noch lange nicht angekommen.

PS. Eingeschossen habe ich micht nicht, ich halte mich ja in letzter Zeit stark zurück und "springe" nur ab und zu auf einige Thesen an. Du darfst deine Meinung sagen, ich darf aber auch sagen, wenn ich dies oder das Käse finde.
Den umschwung erleben evt nach KMS oder spätestens dann wenn feststeht das hälfte stammspieler geht bzw gegangen wird vielleicht

.. davon kann man ausgehen.
In der jetzigen Phase geht Emma kein Risiko ein.
Wir sind in der Breite aufgrund des kleinen Kader doch nicht so ausgeglichen besetzt.
Durch unsportliches Verhalten einzelner Spieler bekommt Emma ein Aufstellungsproblem, dieses widerspiegelt sein zögerliches Einwechselungsverhalten.
Ein Rohdiamant wie Möhwald kann man natürlich bringen, aber dieses sollte dosiert erfolgen, damit er nicht verheizt wird.
Ich denke der Schnitt steht dem neuen RWE Kader bevor .. Junge Wilde gepaart mit qualitativ gute u.a. menschlich gereifte Spieler (Einkäufe
auf dem Transfermarkt) - hoff..... wird uns den erhofften Erfolg bringen !!!!

Sicher hat aik nicht ganz unrecht und ûbt teilweise berechtigt kritik auf
Zu den internas weiss niemand was in verträgen mit auflauf etc steht
Die mach rr und es ist môglich das ein rauw wenn fûr schmales geld kommt ne art stammplatzgarantie oder ähnliches hat
Das gibts nicht nur hier evt
Aber ein SE sägt auch am eignen stuhl wenn nicht die seiner meinung besten spielen
Im ûbrigen streitet euch nicht wg denen
Es reicht schon wenn die es untereinander tun
(22.04.2012, 10:08)Falk schrieb: ....

PS. Eingeschossen habe ich micht nicht, ich halte mich ja in letzter Zeit stark zurück und "springe" nur ab und zu auf einige Thesen an. Du darfst deine Meinung sagen, ich darf aber auch sagen, wenn ich dies oder das Käse finde.
Natürlich, keine Frage!
Nur fällt mir halt auf, dass du in letzter eher auf meine Beiträge, als auf irgendewelche andere anspringst -> von daher der Eindruck, du hättest dich etwas auf mich eingeschossen...
Zu meinen "Thesen" - auch das ist nix anderes wie die Wiedergabe von Eindrücken und Vermutungen; mal mehr, mal weniger provokant, zugegeben -> aber keine Behauptungen!
Inwieweit richtig oder falsch - darüber kann man freilich diskutieren! zwinker
(22.04.2012, 10:02)Aik schrieb: Wie gesagt, keine Frage - dem Gegner gegenüber brauchst du solche Typen -> aber intern sollte er er zwar ggf. seine Mitspieler aufrütteln - aber nicht wie gegen Heidenheim gezeigt...
Wie gesagt - meine Meinung!

hab die szene zwar nicht vor augen, aber ich find es ganz gut, dass man auch einen im kader hat, der notfalls auch mal auf dem platz die eigenen kollegen anschnauzt, um wachzurütteln, zeichen zu setzten....etc. wenn der kapitän das nicht kann bzw macht, brauchste halt einen, der das übernimmt. nur indianer geht halt nicht....und nur intern häuptling spielen auch nicht.....

nun bin ich mal gespannt, wer als ersatz für oli gefunden wird. hoffe, es ist ein gleichwertiger nachfolger in aussicht.Beten

(22.04.2012, 10:13)Combo schrieb: ...
Im ûbrigen streitet euch nicht wg denen
Es reicht schon wenn die es untereinander tun
Mach´mer doch nicht - wir diskutieren!
Immer hin sind wir hier beim Fußball und nicht bei der rhytmischen Sportgymnastik! zwinker

(22.04.2012, 10:16)metaxa schrieb: hab die szene zwar nicht vor augen, aber ich find es ganz gut, dass man auch einen im kader hat, der notfalls auch mal auf dem platz die eigenen kollegen anschnauzt, um wachzurütteln, zeichen zu setzten....etc. wenn der kapitän das nicht kann bzw macht, brauchste halt einen, der das übernimmt. nur indianer geht halt nicht....und nur intern häuptling spielen auch nicht.....

nun bin ich mal gespannt, wer als ersatz für oli gefunden wird. hoffe, es ist ein gleichwertiger nachfolger in aussicht.Beten
Grunsätzlich richtig - nur haben sich da die beiden Häuptlinge bis aufs Messer auf dem Spielfeld gezofft -> woanders gibts dafür 50.000,-€ Strafe (gut, Backpfeife inklusive...) ... zwinker
(22.04.2012, 10:14)Aik schrieb: Natürlich, keine Frage!
Nur fällt mir halt auf, dass du in letzter eher auf meine Beiträge, als auf irgendewelche andere anspringst -> von daher der Eindruck, du hättest dich etwas auf mich eingeschossen...
Zu meinen "Thesen" - auch das ist nix anderes wie die Wiedergabe von Eindrücken und Vermutungen; mal mehr, mal weniger provokant, zugegeben -> aber keine Behauptungen!
Inwieweit richtig oder falsch - darüber kann man freilich diskutieren! zwinker

Glaub mir, ich habe mich in den letzten Wochen bei einigen Sachen mühsam und mit einiger Anstrengung zurückgehalten, um nicht auf jedes Detail anzuspringen. *g*

Schönes Wochenende noch! Winken1
Ich habe mir eben den Spielbericht im TJ angesehen - da spült der Heinze-Müller seinen ganzen Rattenfrust in den Kommentar, das einem vor Unsachlichkeit übel werden könnte.
War gestern im SWS und habe ein wirklich interessantes Spiel gesehen, das durchaus auch 4:4 hätte ausgehen können. Unsere Leistung war engagiert, spielerisch nach vorn gut, in der Abwehr hingegen offenbarte sich der Handlungsbedarf für die neue Saison. Oumaris Schnelligkeit vermisste ich schon, Ofosu hat außer mit seinem Gegenspieler viel zu viel mit sich und seinem Handeln zu tun, Rauw oft zu riskant und zu langsam sowieso lediglich Bertram hat wieder mit einer überzeugenden Leistung als IV überzeugt.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  17.Spieltag: SpVgg Unterhaching - RWE (1:3) Andi S. 436 19.710 24.11.2011, 17:24
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste