Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - Unterhaching
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
57.89%
22 57.89%
Unentschieden:
21.05%
8 21.05%
Unterhaching gewinnt:
18.42%
7 18.42%
Keine Meinung (unsicher):
2.63%
1 2.63%
Gesamt 38 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

36. Spieltag: RWE - SpVgg Unterhaching (2:1)
Hallo @all
Glückwunsch zum Dreier heute!!!
(21.04.2012, 23:05)stroh schrieb: Einige haben sich wohl wiedermal daneben benommen.......................
Haben ja nicht nur die Beiden gefehlt heute.

genau das hatte ich vor Spielbeginn auch gehört, dass einige Spieler der Ersten aus dem Kader geflogen sind, wurde sogar noch viel schlimmer befürchtet...
(21.04.2012, 23:06)OFC Kickers schrieb: Hallo @all (außer dem Dresdner, weil IQ zu gering).
...
Ich kann dich beruhigen - man braucht keinen größeren IQ, um auch einen Dresdner zu grüßen - versuchs einfach nochmal!! zwinker
(21.04.2012, 22:59)RWE83 schrieb: Weiß jemand warum heut Oumari und Manno nicht im Kader waren?

ene mene muh, und raus bist du.

ströhl vertrag bis 06/2013, omari vertrag bis 06/2013, manno vertrag bis 06/2013.

das nenne ich mal kaderplanung.

dazu caillas,pfingsten-rettig,zedi,reichwein.

und unsere juwelen werden zum zeitschinden eingewechselt.

es sind noch sechs punkte zu vergeben. der dritte platz ist sogar noch möglich. den rest entscheidet diese saison der trainer.

zum thema ein klasse beitrag gefunden

http://unstrut-fuechse.pytalhost.de/inde...s&neID=697

War der Hase heute wirklich in der Kurve ?
Bin auch dafür, dass der Nachwuchs eine Chance bekommt.
Wird ja in der nächsten Saison allein vom finanziellen sein müssen.

Die Jungs müssen aber erstmal zeigen ob sie es packen und da jetzt schon von "Juwelen", zu reden, ist dann doch zu früh.

Denke die Jungs haben weniger Probleme kurz vor Schluß eingewechselt zu werden als einige hier.
Wäre zu schön, wenns so schnell gehen würde mit dem Nachwuchs.
Naja, Lehrjahre sind keine..., ist nicht nur beim Fußball so.

(22.04.2012, 01:02)RWE 63 schrieb: Bin auch dafür, dass der Nachwuchs eine Chance bekommt.
Wird ja in der nächsten Saison allein vom finanziellen sein müssen.

Die Jungs müssen aber erstmal zeigen ob sie es packen und da jetzt schon von "Juwelen", zu reden, ist dann doch zu früh.

Denke die Jungs haben weniger Probleme kurz vor Schluß eingewechselt zu werden als einige hier.
Wäre zu schön, wenns so schnell gehen würde mit dem Nachwuchs.
Naja, Lehrjahre sind keine..., ist nicht nur beim Fußball so.
So sehe ich das auch! Was würden manche User sagen wenn einige unserer Juwelen ein ganzes Spiel spielen und es kommt nix?

Auch wenn Unterhaching da unten rumkrebst; dies war gestern auch keine Laufkundschaft !

Meiner Meinung haben die eine feine Klinge gespielt - Hut ab vor der Abeit Herrlich's.
Seht euch mal deren Torverhältnis an; 57 Buden haben die schon gemacht .... mehr als alle anderen Vereine !
Ich bin auch pro Nachwuchs; aber in so einem Spiel brauchst ein paar alte Hasen auf den Platz.
Das hätte ein paar Spieltage eher alles passieren müssen ..... nicht gestern.

Gestern gings nur um den Sieg, um die Minimalchance Teilnahme DFB Pokal am glimmen zu halten.
(21.04.2012, 23:21)Aik schrieb: Ich kann dich beruhigen - man braucht keinen größeren IQ, um auch einen Dresdner zu grüßen - versuchs einfach nochmal!! zwinker

kaum sagt mal einer die Wahrheit schon wirds zensiert

danke Forenstasi Winken1

ihr passt wirklich gut zusammen und hier noch eins deiner Liebllingsboards ( ich weiß jetzt auch warum )
http://board.fcc-supporters.de/phpBB3/vi...2828532276

und nun husch husch Beitrag Kastrieren Lachen5
(21.04.2012, 23:59)Viva Erfordia schrieb: War der Hase heute wirklich in der Kurve ?

Ja, ich habe mich gefragt, was das sollte? zwinker
Hat sich bei der Ehrenrunde auch mit Spielern fotografieren lassen.

Teilweise zusammen mit den Jungs mit dem Hut (wenn du das Foto groß machst, erkennst du die "Hütte-Jungs" besser). Die scheinen recht gut drauf gewesen zu sein. zwinkerWinken1
@Kaeffchen: Dein Beitrag hier ist mehr wie unangebracht.
Natürlich kann man dem einen oder anderem User gegenüber eine unterschiedliche Meinung vertreten,aber muss das in dieser Art sein ?
Ich würde dich auch bitten deine Signatur nochmal zu überdenken.

Wenn du zu diesem Thema weiteren Redebedarf hast,können wir dies gerne hier fortführen.

Schönen Sonntag.
(22.04.2012, 08:42)Andi S. schrieb: Ja, ich habe mich gefragt, was das sollte? zwinker
Hat sich bei der Ehrenrunde auch mit Spielern fotografieren lassen.

Teilweise zusammen mit den Jungs mit dem Hut (wenn du das Foto groß machst, erkennst du die "Hütte-Jungs" besser). Die scheinen recht gut drauf gewesen zu sein. zwinkerWinken1
Ich tippe mal -> Wette verloren... Lachen5
(21.04.2012, 22:42)Aik schrieb: Es war heute ein Spiel "Typisch April" : Ein bissl "Sonne", ein bissl "Schatten"...
Irgendwie ungemütlich...
Die Auswechslungsthematik kann man heute wieder mal zur Sprache bringen :
Der "goldene" Jahrgang unseres Nachwuchses reicht bei Emmerling, solange er 11-12 Spieler des "alten" Kaders zusammenbringt, allerhöchstens zum Zeitschinden...
Unglaublich!
Ich als Nachwuchsspieler würde mir langsam verarscht vorkommen!
Ich wage zu behaupten : Unter Emmerling wird keiner der derzeit bekannten Nachwuchsspieler (Möhwald,Hauck,Ahrens usw.) eine wirkliche Chance bekommen!
Es wäre, rein sportlich gesehen, besser für sie, sie würden nach der Saison zu einem Verein und einem Trainer wechseln, wo man den Mut und Sachkenntnis besitzt, Talente in eine Mannschaft zu integrieren!
Ich finde es schade - und ein Sinnbild der Emmerlingschen Personalpolitik, wo man lieber bekannte Stinkstiefel holt, anstelle einfach mal was zu "probieren" !
Naja, zumindest auf der Eon-Tour werden die jungen Wilden wieder mal ihre Knochen hinhalten dürfen, damit sich die Emmerlingschen Stars etwas schon können...

Dein als Sachlichkeit getarnter Emmerling-Hass nimmt langsam absurde Formen an. Kein RWE-Trainer in den vergangenen Jahren hat so viele Junioren eingesetzt wie Stefan Emmerling! Komischerweise hast du auf einmal das Thema für dich entdeckt. Früher bist du mir nie als Kämpfer für die Jugend aufgefallen. Dass die A-Junioren nicht jede Woche eingesetzt werden ist doch völlig normal und nicht nur bei uns so. Der normale Weg ist übrigens:

A-Junioren ---> 2. Mannschaft ---> 1. Mannschaft

Außer natürlich, es handelt sich um Ausnahme-Talente wie Kammlott oder Bertram. Aber die gibt nicht jedes Jahr. Bei Emmerling wird die eine Stufe (2. Mannschaft) sogar oft übersprungen, was in meinen Augen das Gegenteil vom oben zitierten Beitrag beweist. Und Caillas wurde ja gerade verpflichtet weil man es mit einem jungen Einheimischen versucht hat - Ströhl - und der es nicht geschafft hat. Ein anderere Alternative war einfach nicht da. Caillas war letzte Saison übrigens einer der Garanten für den Erfolg. Ok, diese Saison ist es anders, aber man sollte nicht so tun, als wäre er zwei Jahre nur über den Platz gestolpert.
PS.

Gerade auf .de gefunden:

http://www.rot-weiss-erfurt.de/news/deta...chs-16.htm

Die A-Junioren spielen heute in der Bundesliga gegen Hannover 96.

Vielleicht wurde ja genau deshalb keiner von ihnen eingesetzt? Ich behaupte nicht, dass es so ist oder dass ich etwas weiss, aber es erscheint mir zumindest logisch und nachvollziehbar.

Denn als Einwechsler in der 1. Mannschaft kann ich genauso gut einen Zedi nehmen, dessen Job es ist und der dafür bezahlt wird.

Einfach draufhauen und und jede Woche wilde Anschuldigungen gegen Rombach und Emmerling in die Welt setzen, hat nichts mit Sachlichkeit zu tun. Vor ein paar Wochen warst du noch über Rombch empört, weil der nicht aufrüstet viel Geld für erfahrene Spieler ausgibt, dann auf einmal die 180 Grad-Wende und es müssen A-Junioren sein. Nun ist das genau das komplette Gegenteil vom vorher geforderten, aber das stört ja wohl nicht weiter. Jede Woche muss eine andere "Sau" (Sau ist natürlich nicht wörtlich zu nehmen) als Schuldige durchs Dorf getrieben werden.
@Falk; grundsätzlich hasse ich niemanden -> solch Vokabular hat gerade im Fußball in meinen Augen nix verloren, von daher bitte ich dich, mit dem Gebrauch dieses Wortes mir gegenüber etwas sachlicher umzugehen!
Danke! Winken1

Zum Thema:
Du hast recht, ich bin nicht gerade ein großer Verfechter des "Jugendwahns" und hab hier auch schon mehrfach meine Meinung nach einem Grottenspiel in die Richtung kundgetan, dass es niemanden hilft, wenn man all die "Söldner" oder wie die Spieler z.T. genannt werden, schlagartig komplett durch die ach-so-hungrigen Nachwuchsspieler ersetzt werden!
Sowas bringt keinen weiter; aus "bösen" Niederlagen werden dann vielleicht "gute", weil die Jugendspieler gekämpft und geackert haben - Niederlage bleibt aber Niederlage!
Auch sagst du ganz richtig, der Weg eines Nachwuchsspielers führt von den Junioren aus über die 2.Mannschaft in die 1. -> nun sag mir aber mal, welcher Spieler aus der 2.Mannschaft bei SE soweit Beachtung findet, dass man davon ausgehen könnte, er würde in absehbarer Zeit den Sprung schaffen??
Es nicht davon auszugehen, dass ein Spieler sich noch mit 22 oder 23 Jahren über die 2.Mannschaft anbiedern wird - sie werden weggehen!
Im Spiel gegen Heidenheim schien Emmerling erkannt zu haben, dass Nachwuchsspieler weniger von Beginn an, aber mit ordentlichen Einsatzzeiten an die Mannschaft rangebracht werden!
Davor und nun auch gestern wieder durften sie meist nur "1.Mannschaft-Luft" in der Umkleidekabine und beim Warmmachen schnuppern, um dann höchsten für 5-6 Minuten zum Zeitschinden eingewechselt zu werden!
Ich bleib dabei : Emmerling ist kein Trainer, der der Jugend vertraut und der die Jugendspieler ebn über den von dir genannten Weg in die 1.Mannschaft ranführt!
Oder aber, wir haben keinen guten Nachwuchs, der es mal in Liga 3 schaffen könnte - dies könnte natürlich ein grund dafür sein, dass es seit Emmerlings Amtsantritt kein Nachwuchsspieler mehr regelmäßig oder gar dauerhaft in die Stamm-/Startelf der 1.Mannschaft geschafft hat.
Aber das kannst du sicherlich besser beurteilen als ich, da du sicherlich häufiger Spielen unserer Nachwuchsmannschaften beiwohnst wie ich...Winken1

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  17.Spieltag: SpVgg Unterhaching - RWE (1:3) Andi S. 436 19.729 24.11.2011, 17:24
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste