Hat man Offenbach und Aachen gelöscht. ? Frage an die , die immer behaupten das nach Abstieg hier die Vereinslichter ausgehen würden. Wer hat euch den Floh ins Ohr gelegt ?
Auch die Heinz leben noch. Die haben sich durch den Abstieg damals nahezu entschuldet. Oder habe ich das falsch mitbekommen. Klärt mich auf. Der Verein wollte übrigens zeitnah bekannt geben , ob sie den Lizenzantrag für sie Regionalliga gestellt haben. Bis heute habe ich keine Antwort erhalten. Ich denke wir sollten im Juni oder Juli eine ausserordentliche Mitgliederversammlung einberufen.
Beiträge: 4.494
Themen: 368
Registriert seit: Nov 2006
07.05.2017, 14:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2017, 14:10 von Andi S..)
@NF: Das Problem dürften unsere hohen Schulden sein.
Deshalb ist es schon wahrscheinlich, dass es einem Abstieg wohl noch weiter runtergeht.
Beiträge: 9.436
Themen: 10
Registriert seit: Oct 2006
(07.05.2017, 13:49)NEUES FORUM schrieb: Hat man Offenbach und Aachen gelöscht. ? Frage an die , die immer behaupten das nach Abstieg hier die Vereinslichter ausgehen würden. Wer hat euch den Floh ins Ohr gelegt ?
diese frage hatte ich hier auch schon mehrfach gestellt. und von keinem (nicht mal den experten hier) eine antwort bekommen. einzig die LOKisten wurden vor jahren gelöscht, kein anderer verein sonst.
@Andi S. selbst wenn dem so wäre, gäbe es den verein weiterhin. zumindest ist mir nicht bekannt, dass RWE zweckgebunden an die dritte liga existieren kann/darf/muss. das ist doch alles nur schwarzmalerei um ein horrorszenario aufbauen zu können.
Beiträge: 6.195
Themen: 3
Registriert seit: Dec 2010
Aber Hessen Kassel hats schon zweimal erwischt. ;-)
Beiträge: 3.712
Themen: 2
Registriert seit: Sep 2015
07.05.2017, 15:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2017, 15:24 von Schnorchel Blum.)
Mit Stimmung und Umfeld in Erfurt wäre das ein Todesurteil und der Profifußball mausetot...
Wer auch nur daran denkt, den Weg zu gehn, hat offenbar den Verstand verloren!
Im Westen sind die Traditionsvereine in einer Kontinuität eingebettet, die eben nicht durch 40 Jahre Sozialismus unterbrochen war, und einen Mittelstand samt Gönnern, der breit gestaffelt und tragfähig ist. Im Osten sind es wohlwollende Mäzene oder zwielichtige Typen aus dem Westen, das wäre sowohl eine Chance als auch ein Risiko für RWE!
Erstmal kann es nur den Klassenerhalt geben, was denn sonst!?
Die Ausgliederung wird der nächste Existenzkampf... garantiert!
Beiträge: 7.288
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2009
Zitat:diese frage hatte ich hier auch schon mehrfach gestellt. und von keinem (nicht mal den experten hier) eine antwort bekommen. einzig die LOKisten wurden vor jahren gelöscht, kein anderer verein sonst.
Ich bin nun kein Experte, meine Sicht ist aber folgende: Abstieg = sichere Insolvenz. Damit startet man ohne Mannschaft und mit minus 9 Punkten in die Regionalliga - so man a) die Zulassung erhält und b) die Insolvenz durchgeht. Wird der Insolvenzplan von den Gläubigern abgelehnt wird der Verein aus dem Vereinsregister gelöscht und muß mit einem neugegründeten Verein ganz unten wieder anfangen. Bekommen wir keine Zulassung für die Regionalliga aber der Verein bleibt bestehen, dann geht es mindestens bis zur Oberliga runter, wenn nicht sogar bis in die Landesliga.
Beiträge: 256
Themen: 0
Registriert seit: May 2016
Wäre es da nicht besser die ... (ganz böses Wort) noch in dieser Saison zu machen, um dann in der nächsten Saison keine Punkte abgezogen zu bekommen?
Beiträge: 4.494
Themen: 368
Registriert seit: Nov 2006
(07.05.2017, 14:16)Fachpublikum schrieb: diese frage hatte ich hier auch schon mehrfach gestellt. und von keinem (nicht mal den experten hier) eine antwort bekommen. einzig die LOKisten wurden vor jahren gelöscht, kein anderer verein sonst.
@Andi S. selbst wenn dem so wäre, gäbe es den verein weiterhin. zumindest ist mir nicht bekannt, dass RWE zweckgebunden an die dritte liga existieren kann/darf/muss. das ist doch alles nur schwarzmalerei um ein horrorszenario aufbauen zu können.
Wenn du meine Antworten hier lest, war ich nicht einer derjenigen, die von der Auflösung des Vereins geschrieben haben, nur immer, dass wir dann im Gebreite und/oder der Grubenstraße wohl spielen werden, weil es wohl weiter runter gehen wird.
Ich habe "Neues Forum" geantwortet, weil Offenbach und Aachen in der RL spielen, bei uns es wohl weiter runtergeht. Aber ich habe nichts von Vereinsauflösung geschrieben.
Auch früher, dass ich vermute, dass es weiter runtergehen dürfte, weil dies auch so schon auf MV von Verantwortlichen angedeutet wurde.
Fakt ist, wir haben einen hohen Schuldenberg!
Der könnte dann einen Abgang in noch tiefere Ebenen bedeuten.
Ich hoffe, dass nicht und hoffe, dass der Verein weiter in der 3. BL bleibt, aber sich für die Zukunft dann was ändert.
Beiträge: 2.372
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2007
Was sollen solche Beiträge bezwecken? Wir können den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen. Warum sollten wir jetzt Insolvenz anmelden?
Beiträge: 7.288
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2009
Zitat:Wäre es da nicht besser die ... (ganz böses Wort) noch in dieser Saison zu machen, um dann in der nächsten Saison keine Punkte abgezogen zu bekommen?
Bin mir nicht sicher, ob es dafür nicht schon zu spät ist. Und 9 Punkte Abzug würden den sicheren Abstieg bedeuten - ein Abstieg in die Bedeutungslosigkeit. Vernünftiges Wirtschaften dort mit einem krampfhaften Versuch da raus zu kommen - für mich Irrsinn und nicht durchführbar.
Beiträge: 6.195
Themen: 3
Registriert seit: Dec 2010
Insolvenzantrag zu stellen heisst ja auch nicht das du die durch bekommst. Also wären es 9 Punkte Abzug-dh Abstieg, und bei nicht erfolgreichen Verfahren trotzdem Vereinslöschung.
Aalen hat es wohl clever gemacht weil sie in der Liga bleiben und bei guten Wirtschaften Perspektive in Liga 2 haben.
Aber erstmal wieder aus der Regionalliga wieder raus kommen wird sehr schwer. Deswegen sollte das eigentlich kein Weg für uns sein.
Aber trotzdem sollte mal ein Konzept aufn Tisch für halbwegs guten 3.Liga Fussball und gleichzeitige Entschuldung des Vereins.
Weil so kanns sportlich und finanziell nicht weiter gehen.
Beiträge: 3.262
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2008
Nichts ist schlimmer als diese Ungewissheit. .2 Spieltage vor Ultimo sind meine Nerven zum zerreißen gespannt !!
Beiträge: 7.288
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2009
07.05.2017, 19:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2017, 20:02 von MichaelB.)
Es kann und darf aber auch nicht so sein, dass Vereine einfach alle paar Jahre mal so eben Insolvenz anmelden um sich zu entschulden. Ich bin immer noch für folgendes: alle Drittligavereine melden nächste Saison gleich zu beginn Insolvenz an, allen werden 9 Punkte abgezogen - und dann kann die Saison losgehen
Zitat:Aalen hat es wohl clever gemacht...
Theoretisch ja. Aber praktisch wollen sie auf einmal von den damit verbundenen Konsequenzen nichts wissen. Und obwohl eigentlich konkurs klagen sie sich durch die Instanzen, was, denke ich, auch Geld kostet.
Beiträge: 3.084
Themen: 45
Registriert seit: Oct 2006
Was hier einige immer von Insolvenz reden. Dazu muss man auch mal weiter denken als nur das man dann die Schulden los ist.
Bei einer Insolvenz werden die meisten Gläubiger sich sicherlich riesig freuen weil ihr Geld dann entgültig weg ist. Dann braucht der Verein ( sollte er es überstehen ) bei diesen sicher nicht mehr nach geld und Bürgschaften fragen.
Dazu kommt ja auch noch eine, vorsichtig ausgedrückt, etwas komplizierte Situation in unserer Führungsebene.
RR müsste die Insolvenz anmelden, das würde aber Beruflichen für ihn sicher nicht ganz ohne Folgen bleiben. Weil wer traut schon einen Insolvenzanwalt der selber Insolvenz geht?
Dazu hat er soviel Geld in den Verein gesteckt das er zusätzlich auch noch große finanzielle Einbußen hätte. Glaube dashalb auch das dies für ihn nur der allerletzte Strohhalm ist oder er vorher zurücktritt.
Vielleicht deshalb der Versuch der Ausgliederung und Suche nach einem Investor?
|