Beiträge: 6.991
Themen: 9
Registriert seit: Jun 2013
Ich weiß, am Ende nützt es nichts, weil wir einfach punkten müssen. Aber Krämer hat schon Recht, wir haben einfach kein Glück... Das 2:1 fällt aus nem abgeprallten Ball von Möckel. Das 3:1 fällt aus dem angeschossenen Stürmer und nem Pressball (wenn nicht gar Foulspiel) von Klewin. So viel Pech ist wirklich schwer zu ertragen. Währenddessen punktet Paderborn in 3 Spielen durch nen Elfer, ein Fernschusstor und gegen Zwickau mit mächtig viel Glück.
Abgesehen davon war m. M. n. ein 2:2 durchaus drin, wenn auch nicht unbedingt verdient. Jede (sachliche) Kritik hier kann ich 100 %-ig verstehen. Laufwege, Passspiel, Zweikampfverhalten - alles nur auf Regionalliganiveau.
Beiträge: 7.288
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2009
Zitat:Aber Krämer hat schon Recht, wir haben einfach kein Glück...
Ach so ist das, na dann... Ist schon b**d, wenn man sich in Heimspielen 10 oder 15 klare Chancen heraus spielt und die Murmel einfach nicht rein will.
Zitat:Das 2:1 fällt aus nem abgeprallten Ball von Möckel.
Und hätte trotzdem verteidigt werden können.
Zitat:Das 3:1 fällt aus dem angeschossenen Stürmer und nem Pressball ...
Für mich etwas Dummheit und anschließende Arbeitsverweigerung. Das hatte nichts mit Pech zu tun.
Beiträge: 4.494
Themen: 368
Registriert seit: Nov 2006
(06.05.2017, 16:19)NUR_DER_RWE89 schrieb: Mainz 2(die können uns auch noch überholen): Aalen 2:0 und Osnabrück:Fortuna Köln 1:2 waren schlechte Ergebnisse. Gut das FSV Frankfurt in Magdeburg Unentschieden gespielt hat, da ist ein Nichtsieg für die Bremer Amateure nächste Woche drin. Schade das Zwickau noch das Gegentor bekommen hat.
Ähnliches habe ich mir bei den Ergebnissen auch gedacht.
Generell zum Spiel, durch die Betreuung der "Steigerwald Fan Kids" bekomme ich nicht das komplette Spiel mit, das was ich aber gesehen habe, hat mich wahrlich nicht begeistert und sehr nachdenklich gemacht.
Den Trainer jetzt auszuwechseln bringt m.E. aktuell nichts mehr.
Da müssen jetzt alle durch und hoffentlich erkennen, was auf dem Spiel steht.
Mit der Leistung von gestern ist mir persönlich auch um den "Pokal" erneut bange.
Nordhausen ist etwas im Aufwind und wir voll im Abwärtstrend.
Nun nochmals zur Liga, man kann nur hoffen, dass Rostock sich wahrlich an unseren Sieg gegen Unterhaching erinnert.
Mehr möchte ich jetzt aktuell nicht schreiben, weil ich sonst vielleicht noch Dinge schreibe, die ich hinterher bereue.
Beiträge: 1.199
Themen: 0
Registriert seit: Jun 2014
@psychtron, meinst du denn die Spieler würden nicht auch lieber in die Kurve kommen, um sich für nen Sieg feiern zu lassen. Meinst du wirklich, dass die nicht rechnen können oder es ihnen egal ist, wenn sie einen Abstieg in ihrer Vita haben . Ich glaube nicht. Man muss , ohne sich zufrieden zu geben, das sollte man als Spieler nie, aber eben auch dem schmalen Kader Tribut zollen. Und der Tatsache, dass nicht alle Spieler drittligatauglich sind. Mit Sicherheit hat auch gerade die Tatsache, dass sie jetzt paar Mal am Sieg vorbeigeschliddert sind an der Substanz genagt. Ich will damit sagen es ist einfach nicht mehr drin. Ob wir wie das HB-Männchen im Kreis springen oder an das Gewissen apellieren ändert daran nicht das Geringste. Im Moment kann man nur noch hoffen dass es gut geht. Danach muss alles auf den Prüfstand.
Beiträge: 2.230
Themen: 22
Registriert seit: May 2008
also wenn ich nach so einer 2.hz wie gegen cfc zuletzt, wieder mit dem kacksystem beginne und kammlott draußen lasse... dann ist man aber auch selber schuld.
letzte saison, spiel gegen DD! Was ein spiel... das war das was erfurt kann. diese saison fast die selben spieler und was spielen wir? nicht das was uns letzte saison noch ins mittelfeld gebracht hat und was die truppe eigentlich kann. das ärgert mich am meisten. leider...
trotzdem bete und hoffe ich das wir die liga sportlich und finanziell halten!
NUR DER RWE!!!
Beiträge: 3.712
Themen: 2
Registriert seit: Sep 2015
Der mdr hat den Livestream online... Wer mag, zum analysieren...
Beiträge: 2.372
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2007
Soll ja Menschen geben, die auf Schmerzen stehen
Beiträge: 2.650
Themen: 0
Registriert seit: Jun 2014
06.05.2017, 23:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2017, 23:26 von GfoA.)
was willst du da analysieren?
volle unterstützung für die jungs ist klar. da bin ich dabei.
aber die haben jetzt schon nen kupferbolzen in der hose. angsthasenfußball. uns fehlen einfach die typen in der mannschaft. komm ich heut nicht komm ich morgen. so kommt mir das manchmal vor.
wir erwarten hier keine wunderdinge. man kann aber den ball auch mal annehmen ohne das er 1m hoch springt. es fehlt , nicht immer, einfach an den basics.
Beiträge: 3.615
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2009
07.05.2017, 00:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2017, 00:10 von Rosenheimer.)
Da hier auch die Autoren von B.Lid und TA mitlesen, warum geht so eine Anzeige, wie in Wolfsburg nicht?
Als Beispiel, 2003 Bildschlagzeile vor dem Saarbrückenspiel: Heute ist ganz Thüringen Rot-Weiß.
Und nun vor den Rostockspiel wäre solche eine Anzeige für die Mannschaft ein Zeichen mehr als wichtig. "Wir zusammen!"
Man, ab der Saison 2017/18 könnte Thüringen komplett ein weißer Fleck in der Karte vom DFB sein. Da bräuchte es ein Zeichen auch von Euch @TA und B.ild. Wer sagt Euch das die anderen es gegen Köln schaffen?
@Aik
ich schicke denen auch Weißwürste und Leberkäs hoch. Auch für die da oben bestimmt ein Genuß
Beiträge: 2.586
Themen: 0
Registriert seit: Mar 2008
(06.05.2017, 21:54)kiwi1 schrieb: @psychtron, meinst du denn die Spieler würden nicht auch lieber in die Kurve kommen, um sich für nen Sieg feiern zu lassen.
Selbstverständlich gehe ich davon aus, daß sie sich lieber für Siege feiern lassen. Aber interessant ist doch wie man mit Nichtsiegen umgeht. Und klar können die rechnen, aber bisher ist eben erstmal immer nichts weiter passiert. Irgendwann gewinnen wir schon nochmal. Da kann man sich auch dran gewöhnen. Aber wie lange noch? Irgendwie fehlt mir da eben der unbedingte Wille. Man war zwar immer ehrlich zerknirscht, aber hat sich mMn auch so ein bissel ergeben. Da war halt nicht mehr drin, da muß man auch mal zufrieden sein, wir haben so und so oft nicht verloren, es sind ja noch x Spiele, wir haben alles noch selbst in der Hand... dummerweise sind jetzt nur noch 2 Spiele und die Situation hat sich nicht gebessert, ganz im Gegenteil. Paderborn eindeutig im Aufwind, und wenn Bremen die Dinger plötzlich mal reinmacht, schwuppdiwupp gucken plötzlich alle dumm aus der Wäsche! The trend is not our friend! Siehe Cottbus. Der Eilers von WerderII hat heute nach dem Spiel gesagt "Wir sind im Abstiegskampf, da hilft kein Unentschieden, da zählen nur 3 Punkte!" Punkt! (sinngemäß). Kann mich gerade nicht erinnern, ob ich so eine Ansage zuletzt mal von einem unserer Spieler oder Trainer gehört habe. Ich glaube auch Krämer hat irgendwann mal gesagt jedes Spiel wäre ein Endspiel, das Gefühl hatte ich zuletzt nicht mehr. Vielleicht müssen alle mal bissel aus der Komfortzone und vielleicht hilft da ja die Klatsche gerade noch rechtzeitig...
Keine Ahnung, ob das einem Spieler Schmerzen bereitet wenn ein Abstieg in der Vita steht? Ich würde jetzt nicht denken, daß das aufm Arbeitsmarkt ein größeres Problem ist.
Beiträge: 32
Themen: 0
Registriert seit: Mar 2017
07.05.2017, 11:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2017, 11:42 von Mutzel.)
Habe das Elend zwei Tage sacken lassen müssen!Mir war klar, dass wir gegen Regensburg nichts holen und nur auf die Gnade Hansas und der noch größeren Schwäche der Werderaner hoffen müssen, denn zum Showdown gegen Großaspach will ich keine Prognose abgeben, weil ich weiß wie sie endet.....seit fast zehn Jahren keine Entwicklung, nur Hängepartien, es muß sich grundlegend etwas ändern, und ja ich greife den Vorstand an!
Auch wenn es keiner hören will, so ein bereinigender Abstieg hat auch Etwas um zu wissen, welche Chancen und Fehler man in der Vergangenheit verpasst und gemacht hat!
Nur der RWE!
Beiträge: 1.053
Themen: 1
Registriert seit: Sep 2008
...Abstieg heißt , Verein wird es so nicht mehr geben...
Falls du das mit Bereinigung meinst.
Beiträge: 545
Themen: 0
Registriert seit: Jan 2011
@auswärtssieg
So siehts aus. Deshalb kann ich es auch nicht verstehen, wenn ich Statements lese, die als Kernaussage in einem Abstieg noch was Positives sehen. Unglaublich.
Mehr Naivität geht mMn nicht.
Beiträge: 863
Themen: 0
Registriert seit: Dec 2013
Man kann auch wenn alles gut geht einen Neuanfang(Klassenerhalt, Thüringenpokal, Verkauf von Bergmann) starten, wenn Rombach nach der Saison nicht Abtritt, ists sowieso sehr wahrscheinlich kein geeigneter interessierter Nachfolgekandidat vorhanden. Glaube schon das RR eigene Befindlichkeiten hinten anstellen würde und zum finanziellen Wohle des Vereins abtreten würde, wenn er wüsste es gäbe einen gescheiten vermögerenden und mehr investierenden Kandidaten und denke auch selbst wenn er ihn nicht sehr mag würde er zurücktreten. Fast keiner will ja das dann eventuell der Vizepräsident Thomas Kalt als Präsident dann aufrückt. Wenn Rombach mal gehen sollte, müsste meiner Meinung nach auch Thomas Kalt gehen und nicht Vizepräsident bleiben.
Diese Saison wäre gut geeignet für neue Gesichter, bis zum wahrscheinlich letzten Saisonspieltag mussten wir bisher in der 3.Ligasaison bei allen abstiegsgefährdeten Saisons noch nie zittern. Rombach wahrt sein Gesicht, er geht als Präsident mit dem wir in der 3.Liga nicht abgestiegen sind.
Ich hab nichts gegen Rombach, wir verdanken ihn eine Menge, aber wenn er nicht mal zurücktritt, liegts meiner Meinung nach nicht nur an ihm, Herzblut hat er ja für Rot-weiss-Erfurt.
Sollte Rombach noch bleiben wirds meiner Meinung nach jede Saison immer enger. Aber ist vielleicht auch etwas illusorisch zu denken das nach ihm alles besser wird, kann ja durchaus noch schelchter werden und sei es durch einen Formfehler in den Lizenzunterlagen....
Beiträge: 4.494
Themen: 368
Registriert seit: Nov 2006
Ein Abstieg wäre wohl der Gau.
Wie ich schon öfters geschrieben habe, dürften wir dann wohl im Gebreite oder in der Grubenstraße in einer tiefen Liga uns wiederfinden.
Es gab häufig Aussagen, dass ein Abstieg finanziell für uns das Ende bedeuten würde. Es sei denn es gäbe ein ganz besonderes Modell. Wir haben sehr hohe Schulden und in der RL können diese wohl nicht ansatzweise abgebaut werden.
Die meisten Besucher im SWS kommen wohl von außerhalb.
Wer reist dann für die Oberliga oder Landesliga etc. noch an, wenn der Heimatverein selbst dort spielt?
Am Anfang könnte noch ein gewisser "Boom" vorhanden sein, der dürfte sich aber dann wohl schnell legen und wir spielen dann vor ein paar Hundert Zuschauern.
Es sollte deshalb alles daran gesetzt werden, den drohenden sportlichen Abstieg zu verhindern und auch hoffentlich finanziell noch die Kurve kriegen.
|