Echt? Von dem habe v ich die letzten Spiele nix gesehen. ..
Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt vs. SSV Jahn Regensburg Diese Umfrage ist geschlossen. |
|||
Erfurt gewinnt: | 18 | 54.55% | |
Unentscheiden: | 4 | 12.12% | |
Regensburg gewinnt: | 11 | 33.33% | |
Keine Meinung (unsicher): | 0 | 0% | |
Gesamt | 33 Stimme(n) | 100% |
∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
Themabewertung:
36. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SSV Jahn Regensburg (1:4)
|
Das war heute ein Offenbarungseid. Dieses Team hat kein Drittliganiveau.Trotz allem Ärger und Wut auf einige Spieler- jetzt zählt nur noch der Klassenerhalt. Gegen Rostock und Großaspach sollte, so doof es auch klingen mag, auf 0:0 gespielt werden, sodass wir noch 2 Pkt holen. 5er Kette und davor 2 defensive Mittelfeldspieler. Die übrigen drei Feldspieler sollen dann schauen, was ihnen offensiv gelingt. Allrs andere wird schief gehen, da wir sonst zu viele individuelle Fehler machen. Dann glaube ich nicht, dass Bremen mehr als 4 Pkt aus den letzten zwei Spielen holt.
Krämer hat jetzt nach Cottbus auch in Erfurt bewiesen, dass er kein guter Trainer ist. Sprüche klopfen und wenig dahinter. Kommt zwar sympathisch rüber, aber Ergebnisse zählen. Die Truppe spielt konzeptlos und die besten Spieler sind völlig außer Form. Was ist eigl mit Tyrala los - läuferisch geht das ja gar nicht mehr. Im Übrigen schien mir das Team schon kurz vor dem 1:3 konditionell sehr fertig zu sein. Da ist keiner mehr gesprintet. Krämer sollte nach der Saison gehen. Die Reaktion der Fans nach dem Spiel war übrigens topp. Kaum einer hat gepfiffen. In anderen Stadien hätte es nach dieser Leistung einen Spiesrutenlauf der Spieler gegebrn. Sollte auch mal erwähnt werden.
05.05.2017, 23:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2017, 23:06 von Germine von HBS.
Bearbeitungsgrund: Gliederung
)
(05.05.2017, 22:56)Airfurter schrieb: ... Ey geil, du hat was positives gefunden. oder Es war doch keiner (mehr) da. Im alten SWS wären doch noch 6.000-8.000 Zuschauer bei strömenden Regen zu so einem überlebenswichtigen Spiel gekommen. Es ist jetzt nicht wichtig, aber falls der Verein nochmal die Klasse hält, sollte man endlich beginnen sich endlich Gedanken zu machen wo die Zuschauer sind.
@Airfurter was willst du auch auf die Spieler noch draufhauen, nach so einer verkackten Vorstellung? Ich hätte keinen Grund gesehen irgendjemanden der heute das rot-weiße Trikot getragen hat, verbal anzumachen. Da ist eben nicht mehr drinne. Die können sich mit Leistung nur selbst aus dem Dreck ziehen! Es sind noch drei überlebenswichtige Spiele für den Verein, das sollte jeden Angestellten auf dem Platz bewusst sein.
[quote pid='469842' dateline='1494018833']
... Es sind noch drei überlebenswichtige Spiele für den Verein, .... [/quote] zum Glück sind´s nur noch 2 Spiele bis zum Saisonende (05.05.2017, 22:28)ayCaramba schrieb: Keine Panikreaktionen jetzt! Was soll ein Wechsel denn zu diesem Zeitpunkt bringen? Natürlich nichts. Aber ich bin nach diesem Abend völlig desillusioniert. Wer soll das Steuer - vor allem wie - mit diesem Kader noch herumreißen. Ich spreche den Jungs ausdrücklich nicht den Willen ab. Aber das Können. Das war heute zum Teil dilletantisch. Sowas bekommst Du auch bis nächsten Samstag nicht korrigiert. Wir sollten uns mit den unteren Etagen - viele Etagen tiefer - vertraut machen. Und mit der achten Schmach im Thüringenpokal. Sorry, ich bin immer Optimist gewesen. Aber mir fehlen seit heute Abend die Ankerpunkte für eine optimistische Grundhaltung. Ich bin regelrecht verstört von dieser desolaten Leistung. Vielleicht sollten wir und der HSV z.B. mal Bekanntschaft mit den unteren Etagen machen. Um uns zu erden, den Verein personell komplett neu zu besetzen und alles neu und nachhaltig auszurichten. Ich weiß, das dauert Jahre. Aber so kann's nicht weitergehen. Sportlich nicht, strukturelle nicht. Ausmisten!!! Oder? Ich bin restlos ratlos.
so sieht es aus @annaka. es fällt schwer dem ins auge zu sehen. viel zu lange (seit ... wievielen jahren ?) wurde uns rosarot verkauft.
in der realität war es nur flick und schuster... . man kann dem auch andere namen geben. nun hatten diese ihre chance, ok. sie hatten es fair versucht. das fanvolk hat es erduldet, aber nun ist der punkt, an dem es andere versuchen sollten. vielleicht sollte man auch einfach mal den regionalen aspekt ins rennen schicken. unsere "aufbauhelfer" hatten ihre chance, vielen dank-gerne als ehrenpräsident teil 2. aber nun sind wir aus den neuen ländern bereit es mal selber zu versuchen. ob es besser wird wissen wir nicht. schlechter kanns nicht werden. das grund wissen haben wir nur in unserer ost-schule gelernt. (marx und engels) über kapitalismus stand da jede menge drin. nach deren thesen müsste sich das problem von selbst lösen. schaun wir mal ob karl marx recht hatte.
06.05.2017, 00:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2017, 00:23 von Beobachter.)
ronry
Ich zitiere aus einem anderen Thema: ... "Also ich fand auf der PK sowohl Krämer wie auch Möckel recht ausgeschlafen. Einen müden Eindruck konnte ich nicht wahrnehmen. Oder sollten die mal als Laienspielgruppe das "Rennsteig-Lied" schmettern auf der PK und voller Emotionen die Fans anbetteln -"Bitte bitte kommt ins Stadion?". mMn ist eine PK eine recht sachliche Veranstaltung und kein Rummelplatz. Ist jedoch nur meine Meinung." Hör auf, auf dem hohen Ross zu sitzen. Es wird Zeit, dass Du mal objektiv wirst. Die Truppe auf dem Grün war einfach müde. Der Spielstand 1 : 4 sprach Bände. Der Trainer hat es nun auch erkannt. Super!! Und was habe ich anderes gesagt zur PK? Nur nölen und andere madig machen ist wohl dein Lebenselexier oder sehe ICH das falsch? Das Spiel war SCHe...e und ich hab es kommen sehen! Quo vadis RWE (05.05.2017, 22:56)Airfurter schrieb: Das war heute ein Offenbarungseid. Dieses Team hat kein Drittliganiveau.Trotz allem Ärger und Wut auf einige Spieler- jetzt zählt nur noch der Klassenerhalt. Gegen Rostock und Großaspach sollte, so doof es auch klingen mag, auf 0:0 gespielt werden, sodass wir noch 2 Pkt holen. 5er Kette und davor 2 defensive Mittelfeldspieler. Die übrigen drei Feldspieler sollen dann schauen, was ihnen offensiv gelingt. Allrs andere wird schief gehen, da wir sonst zu viele individuelle Fehler machen. Dann glaube ich nicht, dass Bremen mehr als 4 Pkt aus den letzten zwei Spielen holt. 1. Als Krämer in Erfurt anfing hab ich gewarnt. Da hat man mich nieder gemacht!!!! Andere wurden sogar schon vorher ausgetauscht. 10 Jahre RR 10 Trainer. Vergessen? 2. Waren zum Spielende noch Fans im Stadion? Viele sind doch schon vorher gegangen. Quo vadis RWE
Fünf, sechs Minuten nach Abpfiff, als sich die Mannschaft gen Kurve bewegte, gab es am Zaun schon toben und gebrüll und dadurch abdrehende Spieler, sowie spöttische Rufe von der THOR-Tribüne, die von einem Spieler mit einer... ich sage mal... abfälligen Geste kommentiert wurden. Aber drauf geschis...! Das da aus der Emotion heraus auch mal die Keule rausgeholt wird - gehört halt auch dazu.
Ansonsten war der Großteil eher konsterniert. Ich habe auch jetzt immer noch nicht viele Worte dafür. Wenn man wenigstens behaupten könnte die Truppe hat es nicht gewollt und nicht versucht, dann hätte man wenigstens eine Antwort. Aber so? Ohne in die Einzelspielerkritik zu gehen, sondern die gesamte Mannschaft zu betrachten: Die wollten schon. Und das ist dann schon das schlimme! So ne "Klatsche" zu dem Zeitpunkt ist tödlich, habe ich zumindest im Stadion noch gesagt. Jetzt, mit ein wenig Abstand betrachtet, kann das aber auch im Kopf was auslösen.
Der Wille war da. Aber wenn ich an die ganzen Fehlabspiele im Spiel denke. Das schaut ja in der KK besser aus.
Bitte was macht der Erb beim 0-1? Lässt sein Mann alleine in die Tiefe laufe und versucht den Ballführenden zu attackieren, obwohl da ein Mitspieler ist der diese Aufgabe übernehmen kann. Beim 1-2, keiner greift den Passgeber an und Möckel steht falsch zum Ball ( oder wurde auf dem falschen Fuss erwischt) und kann ihn nicht ordentlich klären. Die 22 macht nicht wirklich mit und warum da 3 erfurter die Regensburger einfach laufen lassen ist mir ein Rätsel. zumal wir noch nicht mal in Überzahl waren. 4 gegen 4 oder so. Da wirds Ärmchen gehoben bzw schön geschlafen. Beim 3ten Gegentor frag ich mich warum Tyralla den ausführt. Selbst in der KK wird der Schiedsrichter drauf aufmerksam gemacht das der Gegenspieler zu nah steht, es waren wirklich vielleicht 6m. Und dann nach der Ausführung mit den Armen fuchteln anstatt wenigsten hinterher zu rennen. Gut Klewin naja, passte zum Spiel. Wäre Tyralla mitgelaufen wäre die Situation ne andere gewesen u hätte vielleicht anders geklärt werden können. Beim 1-4, warum kann der Flankengeber da so unbedrängt Flanken obwohl 2 Erfurter dabei stehen? Und Tyralla (?) macht auch nicht wirklich den Eindruck das er versucht dann Ball aus der Gefahrenzone befördern zu wollen. Und die Wechsel versteh ich auch nicht ganz. Gut das Kamlott kam. Aber dafür Brückner raus zu nehmen? Der ist viel gelaufen, Positionswechsel, Wenn er nicht körperlich fertig war versteh ich die Herrausnahme nicht. Einen Bieber für Bergmann? Der Bieber ist eigentlich kein schlechter, aber er brauch Flanken wie Ronny damals. Brückner, der sowas kann u macht war aber raus. Na und Tyralla hätte nach seinen Freistoss schon raus gehört. Ich verstehs manchmal echt nicht, in der Anfangsphase ne Ecke. Als erstes stehen unsere Spieler knapp vorm 5Meter Raum wo der Torwart eh alles weg fängt, und dann geht die Ecke auch noch ins gegenüberliegende Seitenaus. Ohne Worte. Was trainieren die eigentlich unter der Woche? Standarts können es nicht sein! Und was ist mit Laufwegen? Vermutlich auch nicht. Pässe über grosse Distanzen? Eher weniger wenn man das so sieht. Verhalten in der Verteidigung? Ich zweifle da bissel.
06.05.2017, 07:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2017, 08:02 von RWE Fossil.)
Ich habe nicht viel gesehen, aber die Zuordnung und Übernahme der gegnerischen Spieler in der Abwehr war schauderhaft.
So haben wir uns schon nach den anfänglichen Fehlern aus dem Spiel genommen und das Prozedere nahm seinen Lauf!! Was mir Angst macht, ist die somit eintretende Selbstvzerfleischung .. ich habe keine Ahnung, wie man hier noch psychologisch etwas Kitten kann und der Trainer hat diese laut seiner Reaktion höchstwahrscheinlich auch nicht mehr, viele Trainer in dieser Situation, stellen sich hinter ihre Mannschaft! Das war der Anfang vom Ende! Ich möchte hier an Euch appellieren - wenn ihr Arbeitnehmer (Spieler) des RWE einen Funken Ehrgefühl besitzt, dann kämpft für ihn um seine Existenz . für uns Fans ist es ein Stück Leben .. ihr könnt euch nicht vorstellen, wie es uns jetzt geht!!!
Ich weiss wirklich nicht, was trainiert wird - vor allem, wenn das Training nun zu intensiv war, weshalb die Kraft für's Spiel nicht reichte. Lächerlich in meinen Augen!
Wahrscheinlich Fehlpässe, Laufwege, wo nie ein Ball ankommt und Freistöße und Ecken dorthin,dass sie kein Spieler der eigenen Mannschaft bekommen kann. Klewin war der Einzige, der seine Leistung brachte - okay, er hat ja auch 'nen separaten Trainer. Über Tyrala habe ich mich ja schon öfter ausgelassen - ein Fremdkörper bei uns, brauchen wir nicht. Das einzig positive ist, dass der Schiedsrichter nicht auf seine Fallsucht reinfiel - nicht positiv für uns, aber richtig! Sein Freistoss hat das Desaster letztendlich herbeigeführt - daran ändert auch sein Tor nicht's - hätte ohne ihn wohl auch ein anderer verwertet! In dieser Phase hatte ich den Ausgleich für möglich gehalten, was kam, war der Todesstoß! Vielleicht sogar für die 3. Liga!? Ich glaube auch, dass die Qualität der Spieler nicht sooo schlecht ist - eigentlich drittligatauglich im Mittelfeld. Aber die Köpfe sind nicht frei! Jedes Spiel nun der Druck: wir müssen gewinnen! Nicht leicht. Hat man einen Lauf, geht so einiges - Zwickau und Magdeburg z. B.. Kann ein Trainer die Kopfprobleme lösen, oder kann das nur ein Mentalcoach, ein Psychotherapeut? Ich hatte das schonmal hier geschrieben, als mir Böses schwante - nun sicher zu spät für sowas. Wir haben der Hansekogge mal den Verbleib in der Liga gesichert! Ob da was zurückkommt? War aber wohl eher indirekt - habe keinen Bock jetzt danach zu suchen. Meine Verbeugung jetzt für den Fanblock - super Support, schon seit Längerem!!! Da kann sich keiner beschweren vom Club oder den Spielern! Nach dem Spiel ist 'ne andere Geschichte, da ist eben die Enttäuschung da, da die Fans alles gegeben haben - die Spieler aber nicht! Ich rede nicht vom nicht siegen wollen, Kampf! Das haben sie, aber wie die Gegentore gefallen sind, ist einfach lächerlich. Und wenn ich an das letzte Pokalspiel denke (Gegner 3? Klassen tiefer), dann bin ich mir ziemlich sicher, dass auch das nicht's wird! Vielleicht ist ja ein Neuanfang eine gute Lösung, auch wenn es lange dauern wird, bis wir wieder 3. Liga spielen. Aber da haben wir dann vielleicht wieder Spieler mit Herzblut, genau wie wir Fans - und keine Söldner/Arbeitnehmer, die gar nicht verstehen können, was im Moment eigentlich läuft!!! Hat man nicht die finanziellen Mittel, um richtig gute Spieler zu holen, muss Erfolg über Emotionen eingefahren werden, die sich in einen Erfolgsrausch spielen können - Beispiele gibt es ja! Selbst wenn wir die Liga halten sollten - was dann? Geld ist kein's da, die neue Fernseheinnahmeregelung des Dfbäähh greift für uns zu spät, denke ich. Warum können Fans nicht einfach 100 EUR (oder auch mehr - würde ich z.B.) spenden, um den Verein zu unterstützen, als für fast 200 EUR Fanartikel zu kaufen (ich bin mir da nicht mal sicher, welche Größe ich bestellen muss), wo letztendlich der RWE effektiv auch nur geschätzte 100 EUR verdient? Ich schwelge in Erinnerungen:Heun, Busse, Romstedt, Benkert, auch Bunjaku (den man nicht hätte verkaufen dürfen) im Zusammenspiel mit Cannizarro. Es gibt so viele Beispiele, wo eben das Geld wichtiger war um zu überleben. Wäre Dotchev damals nicht gegangen ....... ginge es uns heute wohl richtig gut! Hätte, wenn und aber, ich weiss! Auch wenn Herr Rombach z.B. viel Herzblut und Geld in den RWE gesteckt hat, was ich bemerkenswert finde - es hat nicht die Ergebnisse gebracht, die er und wir uns alle erhofft haben. Vielleicht ist ein Neuanfang weiter unten gar nicht so übel! Mit Herzblut - nicht nur von dem Präsidenten und den Fans! Selbst wenn wir in der Liga bleiben, die Dfbähh-Auflagen erfüllen - mehr wie Abstiegskampf werden wir nicht erleben dürfen - mit noch weniger Zuschauereinnahmen! Dann wäre meine Hoffnung nur die, dass die Fernsehgelder später so sprudeln, dass auch wir eine schlagkräftige Truppe bekommen! Die Trainerfrage stelle ich jetzt mal nicht, weil er die ärmste Sau ist! Auch Krämer halte ich für einen guten Trainer, zumindest in der 3.Liga, wenn er das Material zur Verfügung hat. Die Unterstützung der Fans ist da - die Mannschaft und der Trainer müssen nun nachziehen!! Ich finde das super, denn eigentlich habe ich schon länger die alten Gesänge erwartet: Ausser ... könnt ihr alle geh'n, ..... Wer geht eigentlich definitiv und wer bleibt ganz sicher, egal welche Liga? Gibt es dazu schon Aussagen? |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (4:1) | Andi S. | 230 | 28.218 |
22.05.2017, 18:11 Letzter Beitrag: Twinix |
|
37. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) | Andi S. | 273 | 35.925 |
17.05.2017, 08:46 Letzter Beitrag: kiwi1 |
|
35. Spieltag: Chemnitzer FC - FC Rot-Weiß Erfurt (1:1) | Andi S. | 140 | 17.421 |
03.05.2017, 08:22 Letzter Beitrag: ronry |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste