Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FCM - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
FCM gewinnt:
10.26%
4 10.26%
Unentschieden:
41.03%
16 41.03%
RWE gewinnt:
48.72%
19 48.72%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 39 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

35. Spieltag: FC Magdeburg - RWE [3:3]
HEUNmitder9 schrieb:Ich habe auf der RWE-HP gelesen: Montag ist Sonderverkauf für Restprogramm. Ist da nicht Pfingstmontag - Feiertag - Oder ist der nur in Baden-Württemberg? wees ich grad nich ...

Jep, das ist ein Feiertag, aber wir haben trotzdem in den angegebenen Zeiten geöffnet zwinker

GEMEINSAM IN LIGA 3!!!!
Magdeburg schrieb:Tolle Stimmung imStadion, auch von Euren Fans

Das hat er recht. Was war das genial, was waren wir laut, was haben wir gesungen. Sogar die Halbzeitpause durch, echt irre. Das "Rotweiß, wir lieben dich" ist mir immer noch im Ohr. Ich behaupte mal, dass Rotweiß das Stadion gesangs- und lärmpegeltechnisch im Griff hatte. War richtig stolz auf unsere Truppenteile (obwohl ich mir manchmal wie im Zoo vorkam, weil die M'dörfler immer auf unseren Block gelinst haben).

Da sieht man, wie uns so ein Stadion wie das in M'dorf gut tun würde...

Und zum Spiel? Das war jeden Cent wert. Was für eine Spannung! Wir waren die bessere Mannschaft, M'dorf hat mehr gekämpft (obwohl die auch irre Chancen hatten). Brückner genial (die beiden Überheber echt Sahne) aber manchmal zu verspielt, Fondja ist bundesligareif. Auch Wolf, Cinaz und der kleine Stenzel waren echt gut drauf. Rockenbach wird immer besser, hat aber drei hundertprozentige versemmelt. Heller eher weniger, den hat sein Gegenspieler öfters einfach stehen lassen.
Raphael schrieb:Und zum Spiel? Das war jeden Cent wert. Was für eine Spannung! Wir waren die bessere Mannschaft, M'dorf hat mehr gekämpft (obwohl die auch irre Chancen hatten). Brückner genial (die beiden Überheber echt Sahne) aber manchmal zu verspielt, Fondja ist bundesligareif. Auch Wolf, Cinaz und der kleine Stenzel waren echt gut drauf. Rockenbach wird immer besser, hat aber drei hundertprozentige versemmelt. Heller eher weniger, den hat sein Gegenspieler öfters einfach stehen lassen.

Willy for Bundesliga zwinker Bloss nicht so laut, nicht das noch irgendwelche Scouts hier lesen und nach Erfurt kommen. Der bleibt schön hier. Sonst haste recht, außer Stenzel den fand ich nicht so dolle heute. Fehler, sein Gegenspieler liess ihn immer stehen. Nur beim 3:2 hat er ne gute Vorarbeit gemacht. Und Lars der wird wohl in diesem Leben keinen neuen 100m-Rekord aufstellen, muss er auch nicht. Hauptsache er kommt über den Kampf ins Spiel und macht seine Sache gut. zwinker

Schöne Pfingsten und nicht vergessen:

DIENSTAG IST POKALTAG. ALLE NACH GERA...

..:: UND WIR HOLEN DEN POKAL::..
So vor ner halben Stunde heimgekommen. Und den Leuten die heute nicht in Magdeburg waren kann man wirklich nur sagen, ihr habt heut eines der geilsten Spiele verpasst. Absoluter Offensivfußball und ein super Support unserer Fans. In der ganzen Halbzeitpause wurde gesungen, sogar auf der Toilette, einfach nur geil. Auch die Stimmung nach dem Spiel war fantastisch. Wir haben solange gesungen bis die Mannschaft wieder aus dem Kabine kam mit Rombach, Beutel und Co. im Schlepptau. Einzig Baumann kann ich nicht verstehen, der hat anscheinend keine Lust mehr sich feiern zu lassen. Schon gegen Verl. Aber naja, solang es uns hilft.zwinker

Zum Spiel möcht ich eigentlich gar nicht viel sagen. Denn es ging hin und her und es wirklich nicht eine Minute Leerlauf. Wie Raphael schon schreib. Es war jeden einzelnen Cent wert. Magdeburg wie auch wir hätten das Spiel 5:3 gewinnen können. Genauso hätte es auch 7:7 ausgehen können. Schade finde ich nur zu sehen wie Brückner leidet. Man merkt schon das er sehr an Erfurt hängt. Und er wäre mit RWE sicherlich sehr gerne aufgestiegen. Aber ok. Jetzt heißt es gegen Lübeck eindeutig die 3. Liga in Tüten zu packen und zu feiern. Euch allen noch ne schöne Nacht.
Hoffentlich haben sich nicht zu viele am Mittwoch von der Ankündigung "es wird vor Ort keine Karten mehr geben - eine Anreise ohne Ticket ist zwecklos" irre führen lassen, denn die können sich jetzt in den A.rsch beißen, weil sie wohl eines der spannendsten, stimmungsvollsten und unterhaltsamsten Spiele des Jahres verpasst haben. 3-3 geht wohl am Ende in Ordnung - Spiel hätte allerdings in beide Richtungen kippen können. Den Magdeburger nützt der Punkt natürlich nichts - uns sichert er endgültig die 3. Liga.

Erfurt für ein Auswärtsspiel ungewohnt offensiv und mit zahllosen Konterchancen. RWE technisch klar besser, Magdeburg versuchte mit Kampf dagegen zu halten. Meiner Meinung nach hat FCM-Linz schlicht und einfach die falsche Taktik gegen uns gewählt. Wenn man Leuten wie Bohne, Wolf und Rocke solche Räume lässt, lassen die sich natürlich nicht zweimal bitten. Hätte er mal gegen Verl jemanden hingeschickt, hätte er gesehen, wie man uns in Schwierigkeiten bringen kann. Ich wundere mich immer wieder, dass es so viele Vereine gibt, die gegen uns todesmutig nach vorn rennen, um sich dann auskontern zu lassen. Dachte, das hat sich nach all den Monaten rumgesprochen. Naja ist auch besser so. :D

Unsere Hintermannschaft leider mit großen Schwierigkeiten. Holst konnte Pohl einfach nicht ersetzen und stand oftmals viiiiiel zu weit weg von seinen Gegenspielern. Ich wage mal die kühne Aussage: Mit Pohl als Abwehrorganisator hätten wir heute keine drei Dinger gefressen. Auch Heller sah nicht gut aus und hatte oftmals gegen den Lockenkopf mit der #26 klar das Nachsehen. Auch Fondja mit einigen Unsicherheiten, aber auch mit guten Szenen. Die eine Szene nach 10 Minuten, wo die Maggis nach Freistoß nur den Pfosten trafen, ging allerdings in der Entstehung auf seine Kappe. Holst musste den Magdeburger dann umnieten, weil es sonst zu "heiß" geworden wäre. Überhaupt Standards: Davor wurde von Dotchev bereits vor dem Hinspiel in Erfurt gewarnt. Aber selbst im Rückspiel hatte man diese Warnung noch nicht verinnerlicht. Unfassbar, wie der Baumgart beim 1-1 völlig allein gelassen wird. Wie gesagt, die Hintermannschaft war einfach nicht so gut organisiert wie unter Martin Pohl. Und Orle, ja Orle - Genie und Wahnsinn. Heute wieder ein paarmal nah am Wahnsinn. Diese Ausflüge immer und diese Unsicherheiten bei Flanken, Ecken und Freistößen....oje, er kann froh sein, dass sich da kein Gegentor draus entwickelt hat. Auf der Linie allerdings wie immer gut.

Nach dem 3-3 schwante mir schon böses und ich dachte wir fangen bei der unsicheren Abwehr auf jeden Fall noch einen. Es hat sich dann aber wenigstens etwas stabilisiert. Die Nachspielzeit war dann nochmal richtig aufregend. :D Erfurt aber am Ende sogar mit den größeren Kraftreserven, Magdeburg wirkte ziemlich platt und in den letzten 20 Minuten auch nicht so zwingend, wie man es vielleicht hätte erwarten können.

Für alle Offensivspieler ein Sahnetag. Brückner wie üblich top. Wolf schon fast wie zu Saisonbeginn, Rocke mit einem seiner besten Spiele seit langem. Auch Jabiri in der ersten Hälte verbessert zu den letzten Spielen - aber eine der beiden 100%igen muss er einfach machen.

Stimmung auf beiden Seiten top. Sehr angenehme Atmosphäre auch ums Stadion herum und in der Stadt - war nicht im Fanblock. Ich weiß, es wird in Erfurt durch diese blöde Fanfreundschaft zu Halle und Lok, bei vielen ungern gesehen, wenn positives über den FCM gesagt wird, aber ich kann fast nichts negatives berichten. Sehr niedriger Nazi-Faktor, sehr niedriger *****-Faktor, finde ich immer gut und hab da auch schon viiiiiel schlimmeres erlebt. Weiß nicht, ob ich nur Glück hatte, aber ich konnte mich nicht beschweren - sogar ungestraft jubeln durfte man :D . Ich denke, alle die heute in Magdeburg waren, werden sich noch lange an dieses Spiel erinnern und ich denke nur im positiven Sinn. Ein großartiges Fußballspiel! Wie schon jemand weiter oben schrieb: Absolute Werbung für den Fußballsport. Einzig eine etwas größere Kulisse hätte die Partie verdient, aber da hat wohl auch das Handballspiel ein Rolle gespielt. Bin auch nicht allzu traurig, dass wir nicht gewonnen haben. Mit ein bisschen Pech verlieren wir das Ding - mit ein bisschen mehr Glück gewinnen wir es.

PS. Wer wirklich in die 2. Bundesliga aufsteigen will, muss aber einen Alleingang eine Minute vor Schluss nutzen. :D Solche Kleinigkeiten können da am Ende entscheidend sein.
Also das Spiel war schon geil, zwar hätten wir als Sieger vom Platz gehen müssen (Thiago hätte es allein entscheiden können) aber ich denke mit dem Punkt kann man leben.

Die Stimmung im Gästeblock war super :hier: !!!

Negativ und ganz schlimm fand ich das Verhalten einiger Fans vom FCM auf der Heimfahrt, erst wurde bei nem Freund von uns, der drei Autos vor uns fuhr, der Schal aus dem Autofenster geklaut, dann stürmten ca. zehn Maggidörfler an, schlugen die Heckscheibe des Wagens ein, rißen die Tür auf und schlugen drauf ein! Ne aufgeplatzte Lippe und ein blaues Auge waren, neben der erwähnten Scheibe, das Fazit dieses "Überfalls" ! Nur gut das unsere "Freunde" mit den Knüppeln so schnell da waren, den Tätern den Fluchtweg blockierten und den Hauptschläger ins Gebüsch gezogen haben! Sonst wäre es sicher noch schlimmer geworden...

Dieser Vorfall hat den ansonstem eigentlich ganz lustigen Fußballtag nicht gerade schön ausklingen lassen...
War schon bei etlichen Auswärtsspielen, aber dieses war wirklich Klasse. Gute Nacht!
oh man war das ein Spiel heute, auch wenn man sagen muss dass das 3:3 soweit in Ordnung geht. Für uns war es das jetzt wohl und können uns in aller Ruhe auf die 3. Liga vorbereiten. Sicherlich war auch mehr drin in Magdeburg (ein Dreier), aber wir habe wieder einmal mehr gezeigt, warum wir eben nicht auf einer der ersten beiden Plätze stehen.
Na ja jetzt holen wir erstmal am Dienstag den Pokal und sichern uns dann am Samstag gegen Lübeck endgültig die dritte Liga!!!
so gut vor ner stunde heimgekommen.

dieses spiel war vom spielerischen und fandasein das geilste in den letzten jahren was ich erlebt habe. die stimmung war einfach nur der hammer, da hat das stadion aber och was dazu beigetragen. wir haben schon gescherzt das wir es einpacken und mitnehmen, so ein stadion in der art würde den rwe sehr gut stehn.wir haben gut 15-30 minuten noch im block gefeiert und ich kann mich nicht erinnern das in den letzten jahren die mannschaft noch mal aus der kabine kam und sich feiern ließ. zu der stimmung wurde schon alles geschrieben und selbst auf der heimfahrt wurde noch im bus gesungen und es gab teilweise hupkonzerte auf der autobahn*g*

das spiel hat einen wieder fast nen herzkasper gegeben. ich habe mit bohne auch richtig gelitten, er zeigt zur zeit richtig das er mit den herz beim rwe ist. ích bleibe dabei, wenn er bleibt ist er nen gott hier.
Tobey schrieb:wir habe wieder einmal mehr gezeigt, warum wir eben nicht auf einer der ersten beiden Plätze stehen.

Genau so siehts aus!! Und deshalb freu ich mich lieber auf Ostderbys en masse in der neuen Liga 3 als 34 Zitterpartien um den Klassenerhalt in Liga 2

Und wer weiss, je mehr Erfahrung unsere junge Mannschaft bekommt über die Jahre umso besser werden sie. Vielleicht sind wir in spätestens 10 Jahren eine richtige Spitzenmannschaft, und das nicht in Liga 3!
Magdeburg schrieb:Schade das wir Euch zwei Tore geschenkt haben.
Aber das 3:3 ist gerecht.
das 3:3 ist schon gerecht und geht in ordnung, aber 2 tore habt ihr uns nicht geschenkt.die tore haben wir immerhin noch selber geschossen.

Magdeburg schrieb:Tolle Stimmung imStadion, auch von Euren Fans
naja kann ja sein das ihr stimmung gemacht habt aber war die wahrscheinlich nicht sehr laut, zumindest hat man im gästeblock nicht viel von eurer stimmung gehört.aber vielleicht irre ich auch....
Armeinsatz hat an häufiger gesehen, aber gehört hat man nur nach Toren etwas.
Aber besonders da war es sehr laut, wenn aber auch recht einseitig.
Ein Wahnsinns Spiel mit super Stimmung,aber ich muss erstmal die Eindrücke auf mich wirken lassen.
Ist alles gesagt worden über das geile Spiel und die dritte Liga ist wohl erreicht.
Wir haben aber leider wieder einen Big Point verpasst und so ist der Aufstieg nicht mehr zu schaffen.
Schade, war eigentlich unerwartet einfach in die 2.Liga aufzusteigen,zumal wir spielerisch trotz der jungen Truppe absolut schon reif dafür sind.
Hätte ich nie gedacht, auch wegen dem Abgang von PD und den ganzen Verletzungen und Sperren in letzter Zeit.
Bin stolz auf die Truppe,aber auch ein wenig traurig, dass sich der Traum vom Aufstieg wohl erledigt hat.
Was soll ich noch groß schreiben hier,ist ja eigentlich alles gesagt.
@Falk: Deinem Bericht zum gestrigen Spiel schließe ich mich absolut an.
Verstehen kann ich nicht das hier einige traurig sind.
Wir sollten uns wohl vielmehr freuen das die 3.Liga eigentlich in Sack und Tüten ist.
Man hat uns gestern auch viele Fehler aufgezeigt die man in der 2.Liga gnadenlos bestrafen würde.So weit ist diese Truppe noch lange nicht.
In der Abwehr hat es teilweise dicke Fehler gegeben und auch Orle ist ein paar mal am Ball vorbei gesegelt.Wenn er aus der Kiste kommt,muss er die Dinger haben.
Warum Holst noch auf dem Spielfeld spazieren gehen darf,weiß wohl nur der Herr Baumann.Naja,gestern haben ja Holst und Fondja gespielt,was man dann sicherlich auf die Verletzung von Pohl zurückführen kann.
Dann stellt sich Holst auch noch hin und "schei.ßt" seine Mitspieler zuammen.Der größte Zusammenschi.ß müsste wohl in seine Richtung gehen.Auch Stenzel ist seinem Gegenspieler fast nur hinterher gelaufen.
Verstehen kann ich auch nicht den Magdeburger hier,denn ich glaube wir haben mehr Geschenke gemacht wie der FCM.
Sauer war ich über Thiago.Was der am Ende für Chancen hatte,muss normalerweise gleich noch fürs Lübeckspiel mit reichen.Solche Dinger sollte man wohl eigentlich nutzen wenn man,wie viele hier,von der 2.Liga träumen will.
Ansonsten war es für die Fans ein geiles Spiel das wohl keiner so schnell vergessen wird.
Ein dickes Danke geht noch an die Jungs aus Eisenach.
Wir durften wieder mit den Eisenachern gemeinsam im Bus nach Magdeburg reisen.Hat wieder Spaß gemacht mit euch.
Jederzeit wieder !!!
Gute Stimmung,absolut keinen Ärger und ausreichend Bierzwinker haben den gestrigen Tag zu einer richtig geilen Auswärtsfahrt werden lassen.

Klasse fand ich wie Rombach,Beutel & Co nach dem Spiel von den Fans "bedrängt" wurden alles zu versuchen den Daniel doch noch dazu zu bewegen hier beim FC RWE zu bleiben.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste