Umfrage: Ergebnistipp: Chemnitzer FC - FC Rot-Weiß Erfurt Diese Umfrage ist geschlossen. |
|||
Chemnitz gewinnt: | 17 | 48.57% | |
Unentschieden: | 10 | 28.57% | |
Erfurt gewinnt: | 7 | 20.00% | |
Keine Meinung (unsicher): | 1 | 2.86% | |
Gesamt | 35 Stimme(n) | 100% |
∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
Themabewertung:
35. Spieltag: Chemnitzer FC - FC Rot-Weiß Erfurt (1:1)
|
Hier das SiO-Video vom Spiel: paar mal Schwein gehabt, aber 1:2 war auch drin...
Alles in allem ein verdienter Punktgewinn. Gerade aufgrund unserer Spielanteile v.a. in der 2. Halbzeit. Bei den Lattentreffern hatten wir allerdings großes Glück. Wenn da Karl-Marx-Stadt einen davon rein macht, gehen wir leer aus. Andererseits können wir mit noch mehr Glück den Lucky Punch machen. Sei es drum, Auswärtspunkt bei KMS ist ok. Jetzt der Dreier gegen Regensburg, möglich, wenn die Truppe, wie in der 2. Halbzeit heute, Eier zeigt.
Genau: zum Punkt heute der Dreier gegen Jahn und gut ist, wo Chipper das fantastische 0:1 gemacht hat, auch ein Flutlichtspiel ...
Es müssen endlich mal Punkt(e)spiele her!
Ohne Siege und vor allem (wenn überhaupt) ohne mehr als ein Tor steigt man ab. Auch mit 42 Punkten und u.U. vor allem in diesem Jahr! Ganz schwache 1.HZ mit dem unterirdischen 1:0. Schlechte Abwehr des Angriffes und auch schlechter Standpunkt (zu weit vorm Tor) von Klewin. Ansonsten tatelsfreie Leistung von ihm. 2.HZ um Längen besser, auch wenn ich nie das Gefühl hatte, dass wir einTor machen würden. Aber, man sollte es dann wohl auch öfters mal so wie Uzan machen: Einfach mal die Nulle aufs Tor ballern. Am Ende war`er drin. Das Chemnitz dünn sein würde, habe ich mir nicht vorstellen können. Waren sie auch nicht. So, wie ich es mir auch gedacht habe. Hätten die nur annähernd ihre klaren Chancen genutzt wären wir mit mindestens 3 oder 4 Dingern heim gefahren und unsrer auch so "tolles" Torverhältnis gegen über Paderborn oder Bremen II wäre schon an diesem Spieltag fast futsch gewesen. Mehl gehabt.
Ich denke wir werden noch jeweils einmal gewinnen, verlieren und Unentschieden spielen. 45 Punkte sollten dann reichen
@hille, ich weiß ja nicht, was für ein Spiel du gesehen hast, aber Chemnitz hat mit seiner einzigen Chance in Halbzeit 1 das Tor gemacht.
Sie waren da nicht viel besser als wir...eigentlich ein typisches 0:0, wenn nicht Grote seinem Geistesblitz gehabt hätte. Was die Mannschaft dann in Halbzeit 2 geleistet hat, war eines der besten Auswärtsauftritte die ich je von einer rot-weißen Mannschaft gesehen hab. Sie haben Druck ohne Ende aufgebaut...mit hohem Pressing Chemnitz immer wieder zu unkontrollierten Bällen nach vorne und Ballverlusten gezwungen. Das wir in der Druckphase kein Tor machen, kann eigentlich nur uns passieren! Von Chemnitz war gar nichts aber rein gar nichts zu sehen...die haben nur noch reagiert, statt agiert. Ihre Chancen haben sie nur bekommen, weil wir logischerweise aufgemacht haben und Ihnen bei Ballverlusten Konterchancen ermöglicht haben. Sie waren so schwach wie ich sie erwartet habe, denn das hat sich ja bei denen die letzten Wochen auch abgezeichnet. Ein großes Kompliment an die Mannschaft, was sie gelaufen ist und auch immer wieder Wege zurück gemacht hat, die weh getan haben war einfach richtig stark! Wenn man dann hier von diversen Leuten liest, die Mannschaft habe nicht begriffen um was es geht, dann kann man sich echt nur an den Kopf fassen! Respekt auch an unseren Trainer, das er voll auf Sieg gegangen ist und ausschließlich nur offensiv gewechselt hat. Riskant in so einer Phase der Saison, hätte auch nach hinten los gehen können, aber zeigt das er absolut die 3 Pkt mitnehmen wollte und nicht nur den 1 Punkt. Wenn wir am Freitag gewinnen und Bremen zeitgleich verliert sind wir ja quasi schon gerettet. Alles wird gut...
30.04.2017, 00:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2017, 05:13 von Axl Rose.)
@puffbohne
also, ich war da und habe da von Chemnitz u.a. 2 oder das ist jetzt ne Mutmaßung auch nen 3. Latten/ Pfostentreffer gesehen. Und ich habe auch geschrieben, dass die 2.HZ um Längen besser war. Und ob nun Pressing hoch oder nicht. Wenn wir keine Spiele gewinnen, könnten wir der Looser dieser Saison sein. Egal inwieweit die Spieler sich da aufreiben (und, ich bin froh, dass sie alles geben und das sieht man ja auch-nur, es miuss auch endlich mal wieder ein sieg her und d.h. man muss Tore schiessen. Eins mehr als der Gegner ). Den Rest, was du behauptest, habe nun gerade ich nicht geschrieben. Sorry. Und das was am Freitag passiert, steht eh erst mal in den Sternen, bzw. ist Wunschtraum. Die Fakten stehen nach 90 Minuten auf dem Spielbogen von so nem ******** Vogel wie heute.
30.04.2017, 07:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2017, 07:44 von Puffbohne.)
Ja hille, natürlich hatte Chemnitz die Chancen mit den Alutreffern usw aber die kamen ja nicht Zustande, weil sie die super toll raus gespielt haben, sondern weil sie natürlich Konterchancen hatten, aufgrund unseres hohen Aufrückens mitsamt Ballverlust.
Ich fand sie halt richtig schwach...nach deren 1:0 haben sie sich immer mehr zurück gezogen und kaum noch was für das Spiel getan. Über eine Niederlage hätten sie sich nicht beschweren können. Und natürlich hast du Recht, das wir ein Tor mehr schießen müssen als der Gegner. Aber das ist ja schon die ganze Saison unser Problem, wir betreiben einen riesen Aufwand und der Ertrag ist meistens viel zu wenig. Ich bin aufgrund der Leistung gestern zuversichtlich...gab auch schon Spiele wo wir nach so nem frühen Rückstand dort 0:4 untergehen. Die Truppe hat aber ne Reaktion gezeigt und man sieht, das sie an sich glauben. Das ist das Allerwichtigste! Wenn sie diese Leistung mit ins Regensburg-Spiel nehmen ist mir nicht bange und dann denke ich, das wir endlich mal wieder ein Tor mehr schießen als der Gegner!
@Puffbohne, Danke und hundert Pro Zustimmung. Genauso haben das übrigens auch die neben mir in der Kälte klappernden Nischel bewertet.
30.04.2017, 10:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2017, 10:09 von NUR_DER_RWE89.)
Die hochkarätigeren Chancen mit den Alutreffern hatten die Chemnitzer. In der 1.Hz haben wir wenig Chancen zugelassen, nicht untypisch für uns diese Saison das die erste Chance des Gegners reingeht. 2.Hz haben wir dann mehr zugelassen und haben manchmal mir zu sehr die Abwehr vernachlässigt, die Sorge das wir in der Schlussphase ein Gegentor kassieren, war bei mir größer als die Hoffnung noch ein Tor zu schießen.
Ansonsten hatten wir gerade um die Anfangszeit der 2.Hz gute Möglichkeiten und auch Szenen wo gute Torchancen hätten entstehen können. Gut war das wir trotz 7 gelben Karten keine gelb-rote kassiert haben. Sollte sich vor Regensburg keiner verletzen, können wir mit dem zurückkehrenden Nikolaou aus dem vollen Schöpfen.
ich fand das es ein sehr gutes auswärtsspiel von uns war.hätte klewin zwei meter hinten gestanden wäre der nicht reingegangen.wir wären dann vielleicht als sieger vom platz gegangen.da wir aber nicht mehr wie ein tor schießen können bin ich mit dem punktgewinn zufrieden.noch haben wir es selbst in der hand.das wird schon.
Hab mir gerade nochmal das SiO-Video angeguckt und nur so gezuckt...
Großes Danke an Klewin und u.a. an Rahn, daß er sich soviel Mühe gab, genau die Latte zu treffen: unglaublich... Hätte, wenn und aber... ihr wißt schon Schade um das Abseitstor, das wärs gewesen... Solche Dinger werden sogar in der CL gegeben! (30.04.2017, 07:40)Puffbohne schrieb: Ja hille, natürlich hatte Chemnitz die Chancen mit den Alutreffern usw aber die kamen ja nicht Zustande, weil sie die super toll raus gespielt haben, sondern weil sie natürlich Konterchancen hatten, aufgrund unseres hohen Aufrückens mitsamt Ballverlust. Was aber halt ziemlich egal ist, wenns am Ende klingelt. Und diese Chancen waren allesamt gefährlicher und vorallem konstruktiver als alles was unsere Jungs vor dem Tor zusammen gestolpert haben. Dazu kamen ja noch mehrere Situationen die auch Chemnitz in RWE Manier verstolpert hat. Wir dagegen mußten selbst in unserer Druckphase hoffen, daß irgendeiner den Ball irgendwie ins Tor stochert. Selbst für unser Tor (den einzigen gefährlich Abschluß an den ich mich gerade erinnern kann) haben wir noch die Hilfe des Gegners gebraucht sonst wäre auch der Schuß vorbei gegangen. Auch unseres offensive Ausrichtung (zeitweise 3 Stürmer!!), die die Konter sicher begünstigt hat, war für mich kein Zeichen von Qualität sondern einfach die Flucht nach vorn und hinten hoffen auf das Beste. Und Konterchancen muß man auch erstmal gut rausspielen. Wie das aussieht wenn man es nicht kann, kannst du bei uns betrachten. (30.04.2017, 07:40)Puffbohne schrieb: Ich fand sie halt richtig schwach...nach deren 1:0 haben sie sich immer mehr zurück gezogen und kaum noch was für das Spiel getan. Über eine Niederlage hätten sie sich nicht beschweren können.Schwach? Alles relativ... An der Niederlage waren wir aber faktisch deutlich näher dran. Wie heißt es so schön: Sie haben sich stets bemüht! Wir können einfach derzeit in jedem Spiel einfach nur reinhauen was geht und ansonsten heilfroh sein wenn der Gegner bissel Pech hat und uns wenns geht noch beim Tore schießen hilft... so ehrlich sollte man schon sein, und da braucht man sich keine Ausreden zusammen konstruieren warum man besser war. Wir waren vielleicht engagierter, ja. Das ist notwendig, aber alleine reicht das halt nicht. Was ich mich frage: das war doch letztes Jahr nicht so schlimm, mit fast dem selben Personal? Oder hab ich da eine getrübte Erinnerung? (30.04.2017, 07:40)Puffbohne schrieb: Wenn sie diese Leistung mit ins Regensburg-Spiel nehmen ist mir nicht bange und dann denke ich, das wir endlich mal wieder ein Tor mehr schießen als der Gegner! Naja, die Leistungen der letzten Spiel sprechen eigentlich bestenfalls für ein Unentschieden... aber die Hoffnung stirbt zuletzt! |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (4:1) | Andi S. | 230 | 27.905 |
22.05.2017, 18:11 Letzter Beitrag: Twinix |
|
37. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) | Andi S. | 273 | 35.877 |
17.05.2017, 08:46 Letzter Beitrag: kiwi1 |
|
36. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SSV Jahn Regensburg (1:4) | Andi S. | 251 | 30.064 |
09.05.2017, 13:11 Letzter Beitrag: Guerti |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste