Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt - BFC Dynamo:
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnt:
66.67%
12 66.67%
Unentschieden:
11.11%
2 11.11%
Berlin gewinnt:
16.67%
3 16.67%
Keine Meinung (unsicher):
5.56%
1 5.56%
Gesamt 18 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
34. (letzter) Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - BFC Dynamo (2:0)
(19.05.2019, 09:57)mirko schrieb: Was ich noch immer nicht so richtig verstehe:
Es gab eine Blockfahne und daraus hat man abgeleitet, dass dies automatisch zur Pyroshow führt?
Blockfahne > Pyro > kein Zutritt in das SWS ??????
Ist ja nun nicht die erste Aktion mit einer Blockfahne.

Nein , Blockfahnen müssen angemeldet werden, was sie nicht war . Der IV und die Stadionbetreiberhesellschaft hätten es aber trotzdem genehmigt , wenn zugesagt würde keine Pyro zu zünden . Diese Zusage wollten oder könnten die Ultras nicht geben . Daher keine Blockfahne .
Na gut; okay - wenn es denn so gewesen sein sollte kann ich die Aufregung der Ultras nicht wirklich verstehen...
Da kann man meiner Meinung auch nicht einfach die Schuld auf den IV schieben...
(18.05.2019, 20:12)Ritter schrieb: die Ultras machen ja sogar Leute an die mal eben nicht mitsingen oder die Arme nicht nach oben nehmen.

Da wäre ich ein wenig vorsichtiger - ich selber mußte die Erfahrung machen, dass nicht jeder ein Ultra ist, der sich bei Heimspielen in deren Nähe kuschelt bzw. der so wirkt.
Ich habe diese Erfahrungen eher mit Leuten aus dem "08/15"-Fan-Umfeld gemacht - und wenn ich es richtig gehört und auch aus der Ferne mitbekommen habe, waren es auch am Freitag keine Ultras, welche die verbliebenen Fans in der Steigerwaldkurve belöffelt haben...
Man kann Pyro doch auch ohne Blockfahne zünden...oder fällt das Vermummen dann zu sehr auf?
Wer A sagt muss auch B sagen...
Im Sinne des Vereins kann ich es absolut verstehen.
Wenn die Ultras dann schmollen, weil sie Verbotenes auf Ansage des IV ausdrücklich nicht tun dürfen, finde ich das schon schwach.
Die daraus folgende Strafe darf ja dann auch wieder schön der Verein blechen.
Allerdings fiel auch auf, dass seit dem LOK Spiel das Cqpo Podest fehlt. Da ist man als Verein auch ganz schön mürrisch.
Wenn es stimmt, dass vier Polizisten verletzt wurden, so würde ich mir wünschen, dass sich die Ultras klar von den Flaschen- und Steinewerfern distanzieren! Wer Polizisten angreift ist für mich ein Verbrecher und darf nicht ins Stadion!
Angeblich hat sich das kurz vor Spielende vor dem Stadion zugetragen.
Allerdings stellt sich mir die Frage, warum die Polizei zu einem solchen Spiel mit einem solchen Aufgebot aufmarschiert inclusive. Wasserwerfer. Eine nicht genehmigte Blockfahne kann nicht der Grund sein.
Es gibt keinen Grund Polizisten anzugreifen!
War mir auch aufgefallen als Ich angereist war! Vll wusste sie schon was auf sie zukommt!

Aber wenn man bedenkt was gestern in kernberghausen los war und sie Polizeiabsperrung durchbrochen haben wo Polizisten zum Teil Schwer verletzt wurden hat das mit Fans nichts mehr zu tun!
Ball flach halten, da hast du Recht! Trotzdem hat die Frage von @papa eine Berechtigung. Ich habe mich auch gefragt, wiso das ein Risikospiel mit einem so hohen Polizeiaufgebot ist. Das war ja wohl so weit vor dem Spieltag eingestuft / geplant. Die ganze Saison war ja wohl kein Risiko. An den Massen von BFC- Fans kann es nicht gelegen haben.
(19.05.2019, 14:26)Ball flach halten schrieb: Wenn es stimmt, dass vier Polizisten verletzt wurden, so würde ich mir wünschen, dass sich die Ultras klar von den Flaschen- und Steinewerfern distanzieren! Wer Polizisten angreift ist für mich ein Verbrecher und darf nicht ins Stadion!

Wer sagt denn das die Polizei angegriffen wurde?
(19.05.2019, 08:59)Ritter schrieb: Ich bin zwar erst seit dieser Saison glühender Rot-Weiß Fan und war auch schon bei 3 Heimspielen. Aber da hört man so einiges.......Und der schwipschwager meines Neffen mütterlicherseits, dessen Nachbar sein Arbeitskollege von dem sein Sohn der Kumpel hat das auch gehört und bestätigt.

Nicht schlecht zwinker Die Oma des Kumpels fehlte aber noch zwinker
Aber wie du zu dieser Feststellung kommst, lässt deine Antwort gänzlich offen.
(19.05.2019, 10:15)pfanni1979 schrieb: Nein , Blockfahnen müssen angemeldet werden, was sie nicht war . Der IV und die Stadionbetreiberhesellschaft hätten es aber trotzdem genehmigt , wenn zugesagt würde keine Pyro zu zünden . Diese Zusage wollten oder könnten die Ultras nicht geben . Daher keine Blockfahne .
Falsch den das entspricht nicht der Wahrheit...über wieviele Ecken wollen sie den sowas erfahren haben?
(19.05.2019, 15:50)gobi05 schrieb: Falsch den das entspricht nicht der Wahrheit...über wieviele Ecken wollen sie den sowas erfahren haben?

Dann schaffe doch Klarheit u. sage uns, was die Wahrheit ist !!!!!!!!!!!!!!
(19.05.2019, 16:21)RWE MBJ schrieb: Dann schaffe doch Klarheit u. sage uns, was die Wahrheit ist !!!!!!!!!!!!!!

Wäre Perlen vor die Säue werfen...hier wird sich eh alles zusammen gedreht...nur eines es war keine Pyro geplant und erdacht...basta
Dann haben wohl Eure Gesichter den Herren nicht zugesagt?
Und überhaupt. Ich denke Du gehörst nicht zu den Ultras? Sprichst aber für sie?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  33. Spieltag: SV Babelsberg 03 - FC Rot-Weiß Erfurt (3:1) Andi S. 40 6.028 14.05.2019, 13:33
Letzter Beitrag: Andi S.
  28.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Oberlausitz Neugersdorf (4:0) ronry 74 13.146 08.05.2019, 15:59
Letzter Beitrag: mirko
  32.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Union Fürstenwalde (0:4) ronry 71 9.958 07.05.2019, 18:05
Letzter Beitrag: Andi S.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste