Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - Heidenheim
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
43.90%
18 43.90%
Unentschieden:
24.39%
10 24.39%
Heidenheim gewinnt:
26.83%
11 26.83%
Keine Meinung (unsicher):
4.88%
2 4.88%
Gesamt 41 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

34. Spieltag: RWE - 1.FC Heidenheim (2:0)
(11.04.2012, 00:43)Arokh schrieb: Quark, die 1. Aktion gegen Caillas war für mich völlig harmlos. Die 2. dann schon eher gelbwürdig - aber ist Malura deswegen gleich ein P... ? Der hat sich auch früher für den RWe den ***** aufgerissen - das ist jetzt der Dank dafür.

So ist das halt in Erfurt. Solange sich die Leute für den Verein den Hintern aufreissen... aber wehe sie wechseln, dann sinds die bösen Feinde. Ok - ich habe das Spiel nicht gesehen, gebe aber Arokh erstmal völlig Recht.

Das die Mannschaft gewonnen hat ist gut, das die " jungen " Leute die Vorlagen gegeben haben auch. Wir müssen mehr auf die eigene Jugend setzen, dann klappts vielleicht auch mal mit dem Aufstieg.
es wird hier u.in der presse kolportiert das hauck das 1:0 vorbereitet hat. passgeber war aber zedi.
Danke für die Aufklärung. Vielleicht war der Pressereporter vom Glühwein vernebelt. Aber ich hatte beim MDR eigentlich auch Zedi gesehen. Aber naja, auf dem kleinen Bildschirm sehen die alle gleich aus.
(11.04.2012, 09:58)Blumenkind schrieb: So ist das halt in Erfurt. Solange sich die Leute für den Verein den Hintern aufreissen... aber wehe sie wechseln, dann sinds die bösen Feinde. Ok - ich habe das Spiel nicht gesehen, gebe aber Arokh erstmal völlig Recht.

Das die Mannschaft gewonnen hat ist gut, das die " jungen " Leute die Vorlagen gegeben haben auch. Wir müssen mehr auf die eigene Jugend setzen, dann klappts vielleicht auch mal mit dem Aufstieg.

Der Herr Malura brauch sich nicht zu wundern, dass er gestern ab einen gewissen Zeitpunkt bei jeder Ballberührung ausgepfiffen wurde. Vor dem Spiel gab es gegen ihn überhaupt keine negativen Reaktionen vom Publikum. Wer gegen seinen Ex-Verein versteckte Fouls macht, meint er müsste schauspielerische Einlagen zum besten geben und sich mit unseren Trainer anlegt der brauch sich doch nicht zu wundern. Also hört auf immer diese Schiene zu fahren mit den bösen Erfurter Publikum die immer gegen die Ex-Spieler schimpfen.

Zum Spiel kann ich nur sagen, dass unsere Jungs gestern unbedingt die 3 Punkte einfahren wollten und kämpferisch ein tolle Leistung geboten haben. Spielerisch war sicherlich nicht alles Gold was glänzt aber Heidenheim ist ja nun auch keine Laufkundschaft. Wenn wir gegen Offenbach nicht gewinnen war der Sieg gestern nicht viel wert also Mund abputzen und weiter machen.
(11.04.2012, 12:31)hügel schrieb: es wird hier u.in der presse kolportiert das hauck das 1:0 vorbereitet hat. passgeber war aber zedi.

Genauso sieht es aus Hauck hat den Ball für Rudi abgelegt und dieser hat den Pass gespielt.

Schön das Rudi gestern wieder von Anfang an ran durfte auch wenn man Ihm in der ein oder anderen Situation anmerkt das er mit der Geschwindigkeit sein Probleme hat. Habe schon eine Träne im Knopfloch da er ja am Saisonende wahrscheinlich seine Spielerkarriere beendet.
(11.04.2012, 12:44)RWE83 schrieb: Also hört auf immer diese Schiene zu fahren mit den bösen Erfurter Publikum die immer gegen die Ex-Spieler schimpfen.
Als Zedi mit emden hier gespielt hat, wurde er böse ausgepfiffen, genauso Van Buskirk (was ich noch verstehe). Von Kumbela und Brückner, auf die Bierbecher flogen nach dem spiel gegen Paderborn, will ich garnicht erst reden. Ich habe bisher eigentlich erst zweimal erlebt, dass Exspieler in Erfurt gebührend behandelt worden sind - Schnetze mit Osnabrück und Bunjaku beim Friendly mit Nürnberg (da läufts mir noch heute eiskalt den Rücken runter). Ansonsten sind wir, was das angeht, ein Shice-Publikum.
(11.04.2012, 12:52)Papa schrieb: Als Zedi mit emden hier gespielt hat, wurde er böse ausgepfiffen, genauso Van Buskirk (was ich noch verstehe). Von Kumbela und Brückner, auf die Bierbecher flogen nach dem spiel gegen Paderborn, will ich garnicht erst reden. Ich habe bisher eigentlich erst zweimal erlebt, dass Exspieler in Erfurt gebührend behandelt worden sind - Schnetze mit Osnabrück und Bunjaku beim Friendly mit Nürnberg (da läufts mir noch heute eiskalt den Rücken runter). Ansonsten sind wir, was das angeht, ein Shice-Publikum.

ich ergänze noch Henry Onwuzuruike als er mit Darmstadt da war ....
Einspruch @Papa; ganz allein "Lunge" Malura hat sich das gestern zuzuschreiben, dass man ihm ausgepfiffen hat. Absolut unsportliches und provozierendes Gebahren - völlig ohne Grund.

Das wir ein schwieriges Publikum haben stimmt, aber in diesem Fall ist deine Ferndiagnose ungerecht und vor allem falsch ! Völlig korrekt im Beitrag #94 wiedergegeben.
Was gestern mit Malura war, kann ich nicht einschätzen - war ja nicht da. Meine Posting bezog sich auf folgende Aussage:

Zitat:Also hört auf immer diese Schiene zu fahren mit den bösen Erfurter Publikum die immer gegen die Ex-Spieler schimpfen.
Dazu stehe ich, weil das genauso stimmt. Ob das nun ausgerechnet bei Malura gerechtfertigt war oder nicht -who cares. Malura hat auch im roten Trikot regelmäßig den sterbenden Schwan gemimt. Damals hat sich aber keiner darüber aufgeregt. Cool
In anderen Stadien, werden EX-Spieler generell mit Beifall bedacht und manchmal bekommen sie sogar einen speziellen Willkommensgruß durch den Stadionsprecher.
Aber OK, wir haben ein sensationelles Publikum....
(11.04.2012, 12:52)Papa schrieb: Als Zedi mit emden hier gespielt hat, wurde er böse ausgepfiffen, genauso Van Buskirk (was ich noch verstehe). Von Kumbela und Brückner, auf die Bierbecher flogen nach dem spiel gegen Paderborn, will ich garnicht erst reden. Ich habe bisher eigentlich erst zweimal erlebt, dass Exspieler in Erfurt gebührend behandelt worden sind - Schnetze mit Osnabrück und Bunjaku beim Friendly mit Nürnberg (da läufts mir noch heute eiskalt den Rücken runter). Ansonsten sind wir, was das angeht, ein Shice-Publikum.

Zu den erst genannten Vorgängen kann ich nichts sagen bzw. das weiß ich gar nicht mehr. Als Kumbela und Brückner mit Paderborn hier waren wurde die Stimmung auch unnötig durch eine Grotten Leistung die fast schon an Betrug grenzte durch den Schiedsrichter aufgeheizt. Aber sicherlich waren die Reaktionen gegen die beiden völlig unangebracht und man musste sich schämen dafür was nach den Spiel abging. Aber seitdem habe ich das Gefühl, das bei einigen ein Umdenken stattgefunden hat und manchen klar geworden ist das man seine Ex-Spieler nicht so behandeln darf da sie ja wie am Beispiel Zedi wieder für Erfurt spielen könnten.

Als Stenzel im November mit Chemnitz da war, gab es auch nur einmal kurz Pfiffe als es eine Ausnachdersetzung mit Oli Caillas gab. Ansonsten hat das Publikum auch keine negativen Reaktionen gegen Ihn gebracht. Er wurde sogar nachdem Spiel noch von einigen beklatscht, als er in die Kabine ging. Das mit Malura gestern sollte man auch nicht zu hoch hängen es gab halt ab eine gewissen Zeitpunkt Pfiffe gegen ihn mehr aber auch nicht. So was erlebt ein Profifußballer eigentlich bei jeden Auswärtsspiel.

Im Endeffekt ist es auch egal der Dennis Malura spielt nicht mehr hier und wir sind nicht Fans von Dennis Malura sondern von Rot Weiß Erfurt.
Henry Onwuzuruike ( Darmstadt ) hat bei seinem letztem Spiel in EF nur Freundlichkeiten aus Block 3 / 4 erfahren.
Aber das ist auch nicht die "böse" Tribüne. @ Papa, was glaubst du was geschieht, wenn Caillas wieder mal in einem anderem Trikot in EF auffällt ( hinfällt ) ?
Jeder wie er sich seine Sympathien erarbeitet wird die Ernte einbringen. Kuscheln ist nun mal nicht.
Schnetzler und Bunjaku waren genauso wie Orlishausen immer Fan-Nahe- Sportler im RWE Trikot.
(11.04.2012, 13:01)Papa schrieb: Was gestern mit
In anderen Stadien, werden EX-Spieler generell mit Beifall bedacht

Du bist ja schnell mit einer Verallgemeinerung zur Hand. Ein Herr Marin z. B. wurde sowohl im Hinspiel auch als gestern von den Gladbach-Fans frenetisch gefeiert für seine langjährigen Verdienste Lachen5

Der ist übrigens auch so ein Fallobst wie Malura, und darin sowie in den Nebengeräuschen um den jeweiligen Vereinsechsel liegen die Ursachen begründet und nicht in der Dummheit oder Schwierigkeit der Fans.

Man sollte schon differenzieren. Das Verhalten gegen Zedi damals war aasig, aber Bunjaku, Schnetzler und auch Baumann wurden gefeiert, was in den letzteren beiden Fällen eine gezielte Demonstration gegen unseren damaligen Trainer war.

Zu Kumbela und Brückner wurde schon alles geschrieben.
(11.04.2012, 13:20)Sondershäuser schrieb: Du bist ja schnell mit einer Verallgemeinerung zur Hand. Ein Herr Marin z. B. wurde sowohl im Hinspiel auch als gestern von den Gladbach-Fans frenetisch gefeiert für seine langjährigen Verdienste Lachen5
Wo ist meine Aussage eine Verallgemeinerung ? Ich schrieb ja nicht "in jedem anderen Stadion" sondern "in anderen Stadien". Ansonsten habe ich schon den eindruck, dass bei uns Ex-Spieler lieber erst einmal ausgepfiffen werden.
Für mich ist eine Menge Heuchelei dabei, denn diese spieler sind meistens von diesen Leuten ein paar Wochen vorher noch gefeiert worden, weil sie da noch für RWE spielten. Aber es mag sein, dass da langsam ein Prozess des Umdenkens angestoßen worden , mit Stenzel hat @RWE83 Recht.
Was Caiilas angeht, würde er von mir niemals ausgepfiffen werden. Er hat immer alles für RWE gegeben, auch wenn er ein Stinkstiefel ist. Aber so ist seine Spielweise. Mir ist so etwas lieber, als einer der die Birne einzieht, wenn der Ball kommt (so wie in Münster beim 1:1 geschehen)
Zitat:Der ist übrigens auch so ein Fallobst wie Malura, und darin sowie in den Nebengeräuschen um den jeweiligen Vereinsechsel liegen die Ursachen begründet und nicht in der Dummheit oder Schwierigkeit der Fans.
Ich sehe das genau andersrum. Jedes Jahr wechseln Spieler den Verein, so etwas gehört zu diesem Sport dazu. Es gibt aber Fans, die das nicht begreifen wollen/können und fühlen sich persönlich beleidigt. Sie denken offenbar, dass es bei jedem Spieler so sein muss, wie einst bei Uwe Seeler in den 1960-ern, als er Angebote aus dem Ausland reihenweise ausschlug, um bei seinem HSV zu bleiben. Leider vergessen die Leute, dass dieser Spieler meistens auch Top-Leistungen für den eigenen Verein gebracht hat und manchmal noch ne Menge Geld.

Zitat:Zu Kumbela und Brückner wurde schon alles geschrieben.
Ich stand ja nun genau daneben. Klar, dass der Spielverlauf den Tribünengängern scheinbar ihr Hirn ausgeschaltet hat. Trotzdem völlig inakzeptabel zumal in diesem speziellen Fall die gleichen Leute die größten Fans von beiden Spielern waren, als sie noch hier waren. Und die haben schon während des Spieles bei Ballkontakten geschimpft, wie die Rohrspatzen. Völlig gaga.

Irgendwie scheint Tribüne und Block 3/4 vollkommen unterschiedliches Puplikum zu haben. Pfeifen

Wo ich jedoch auch Gestern im Block 4 bald ausgerastet bin, war die Eröffnungsrede von Lars Sänger.
Was den da geritten hat als er sagte :
Wir brauchen keinen Thüringenpokal denn wir sind die Nr.1 im Land
erschließt sich mir.
Genau Lars ,wir haben Geld ohne Ende schice auf den Pokal.
(11.04.2012, 13:53)dj_mario schrieb: erschließt sich mir.

mir ehrlich gesagt nicht...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  15. Spieltag: 1. FC Heidenheim - RWE (0:1) Andi S. 286 13.856 01.11.2011, 14:23
Letzter Beitrag: kda
  Wählt den Spieler des Tages - Heidenheim vs. RWE 0:1 Falk 13 1.143 30.10.2011, 20:42
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste