Beiträge: 4.194
Themen: 0
Registriert seit: Apr 2007
(26.04.2017, 18:21)Aik schrieb: Und was dein "er hat doch bewiesen, was er drauf hat" betrifft -> keine Ahnung was du in Weimar gesehen hast, aber er hat es in 5min gegen einen Verbandsligisten tatsächlich geschafft, 3-4mal unfallfrei die Seitenlinie auf- und abzurennen und einen guten Paß nach innen zu bringen -> So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein.
Für mich war er in den 20 Minuten besser, als manch gestandener RWE Profi. Völlig egal, ob das gegen die Bayern oder gegen Weimar war.
Die Anderen haben schließlich ebenfalls gegen die Weimaraner (wow wow) gespielt.
Mehr kann ich allerdings nicht sagen. Hätte ihn aber auch mal gern 20 Minuten in einen 3-Liga-Spiel gesehen. Traub muss sich doch bei der Verpflichtung irgendwas gedacht haben. Zur Kaderauffüllung kann es wohl kaum gewesen sein.
Beiträge: 1.823
Themen: 4
Registriert seit: Aug 2014
(26.04.2017, 18:53)Schnorchel Blum schrieb: Hab gerade gesucht und gefunden:
Wundert dich sein Verhalten???
Wunderstürmer? schön wär's!
Ich hab doch geschrieben, wie froh ich war, endlich mal 3 (in Worten: drei) einfache Basishandlungen erfolgreich kombiniert zu sehn... ^^
Das ist Anderen in 34 Pflichtspielen nichtmal gelungen, ...leider, siehe Torverhältnis!
Wer über die Lage von RWE nicht ausrasten könnte hat kein Herz, wer es tut, keinen Verstand!
Lassen wir uns mal überraschen und hoffen das Beste. Ich bin völlig bei dir. Ich hatte mir einige Testspiele vor der Saison mit meinem Sohn angesehen.
Eines davon war das Testspiel gegen die Dänische 2.Liga Mannschaft Hobro IK. Zuvor hatte man schon ein Testspiel gegen Wacker Nordhauen verloren.
Die erste Halbzeit lief wie so oft in dieser Saison. Unsere Mannschaft mit viel Ballbesitz ohne jedoch wirklich Torgefahr zu erzeugen.
Mit der ersten Chance der Dänen war der Ball bei uns im Netz. Bis zur Halbzeit änderte sich nicht viel.
Nach der Halbzeit stellte Krämer um. Tyrala raus. Brückner ins Mittelfeld und Ihenacho im Sturm neben Kammlott.
Das ganze Spiel sah plötzlich anderst aus. Zahlreiche Chancen. Latte und Pfostenschuss und ein großartiges Dänischer Torwart.
Das Zusammenspiel Ihenacho - Kammlott sah gut aus. Im darauffolgenden Spiel hat er wieder auf der Bank gesessen. Ich war total erstaunt.
Mit der Aussage das andere Spielminuten ohne Ende bekommen haben ohne wirklich überzeugt zu haben stimmt auch.
Bei solch einer flaute in der Offensive wundert es mich auch das man ihm nicht einmal in einigen Spielen ein paar Minuten gegönt hat.
Jetzt dürfte es allerdings zu spät sein, so kurz vor Saisonende und dem tiefen Blick in den Abgrund großartig Risiken einzugehen.
Beiträge: 14.088
Themen: 8
Registriert seit: Mar 2007
Ja, da geh ich mit dir mit - ich hätte ihn auch gerne mal etwas länger gesehen -> aber eben nicht in dieser Phase der Saison!
Irgendwann um den Rückrundenstart hin, als Einwechsler - auch ich habe aus der Ferne nicht immer verstanden, warum er z.T. nicht mal auf der Bank saß!
Und da das eher die Regel als die Ausnahme war geh ich schlußendlich einfach davon aus, dass Krämer schon seine guten Gründe gehabt hat...
Beiträge: 1.199
Themen: 0
Registriert seit: Jun 2014
Aber aus zwanzig Minuten lässt sich eben nicht in gleicher Weise ein Urteil ableiten wie aus der täglichen Einschätzung durch die Trainer. Und im Training wird es, ohne den Weimarer Spielern zu nahe treten zu wollen, höchstwahrscheinlich schwerer sein sich gegen Drittligaverteidiger durchzusetzen. Und nichts Anderes kann der Gradmesser sein, wenn man nunmal 3.Liga spielt.
Beiträge: 1.210
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2016
Ich kann mich gut an das vorbereitungsspiel in Mainz daran erinnern. Das konnte man bei Mainz TV sehen, da hatte er der Verteidigung der Mainzer manche schwierige Situation beschert. Damals hatte ich gedacht das er uns in der Saison gut helfen kann. Aber leider bekommt er keine Chance. Wenn wir jetzt schon übern Strich wären hätte er sicher seine Chance bekommen.
Beiträge: 1.823
Themen: 4
Registriert seit: Aug 2014
(26.04.2017, 20:17)kiwi1 schrieb: Aber aus zwanzig Minuten lässt sich eben nicht in gleicher Weise ein Urteil ableiten wie aus der täglichen Einschätzung durch die Trainer. Und im Training wird es, ohne den Weimarer Spielern zu nahe treten zu wollen, höchstwahrscheinlich schwerer sein sich gegen Drittligaverteidiger durchzusetzen. Und nichts Anderes kann der Gradmesser sein, wenn man nunmal 3.Liga spielt.
Ich bin kein Fan von unserem Trainer. Diesbezüglich traue ich ihm nicht.
Da frag ich mich wie Bieber auf knapp 1000 Spielminuten kommt.
Beiträge: 2.230
Themen: 22
Registriert seit: May 2008
mir stellt sich eher die frage warum ein pigl gehen musste? da drüber schon mal jemand gedanken gemacht?
Beiträge: 1.823
Themen: 4
Registriert seit: Aug 2014
26.04.2017, 21:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2017, 07:15 von Viva Erfordia.)
Er wollte selbst gehen weil er zu wenig Einsatzzeiten bekommen hat so viel ich weiß.
Beiträge: 3.712
Themen: 2
Registriert seit: Sep 2015
@papa: erstmal besten Dank für die frohe Kunde über Jonas!
Sehr schön!
Da werden Erinnerungen wach:
Jens Möckel war kaum 20 und bekam damals die Chance von Baumann und???
Er nutzte sie!!!
Erinnerst du dich, fast zehn Jahre her?
Siehste, so geht das im Leben...
Vonwegen zu jung, zu schwach, zu weiß ich was...
Zack: aufbaun, aufstellen und spielen lassen
Der Bursche ist fast 1,90 und wie auch er in Mainz gespielt hat (der Stream ist noch bei M05-tv in voller Länge!) war einfach klasse!
jedenfalls war das mein Eindruck!
Möcki wäre so ein guter Lehrmeister für ihn in der IV, meinste nicht auch.
Hoffentlich renkt sich das in der nächsten Saison ein.
Würde mich sehr freun für unseren Klub.
(26.04.2017, 20:00)Papa schrieb: @Schnorchel
Ich bewundere wirklich Deine Passion für die beiden Jungs.
Mal zu Jonas und dem Spiel in Münster. Man hätte ihm gar keinen Gefallen getan, ihn dort als IV einzusetzen. Wir hatten vor drei (?) Jahren bei einem Awaykick in Chemnitz mal eine ähnliche Situation in Sachen Personal in der IV. Damals wurde eine junge schwarze Perle (Name fällt mir gerade nicht ein), die damals regelmäßig ganz gute Leistungen in der Zwoten gezeigt hat, eingesetzt. Das Spiel wurde 0:4 verloren und zum persönlichen Desaster für den Jungen. An drei Gegentoren direkt beteiligt und dann noch ne Rote Karte bekommen. Völlig überfordert. Ich habe seitdem von ihm nix mehr gehört.
Und dann noch ein Wort zum Sportsfreund Ihenacho. Wenn er einen guten Tag hat, hat er unteres Regionalliganiveau. Auch dort kann man schnell rennen und wenn man 20Meter Platz hat eine Flanke einigermaßen in einen kaum bevölkerten 16er bringen.
Das befähigt ihn aber nicht automatisch zu solchen Leistungen in der Dritten Liga, wo ihm schon vor der Ballannahme mindestens ein Gegenspieler auf den Strümpfen steht. Das hat er einfach nicht drauf. Punkt.
Und ja richtig, Dembele oder die Jungs von Ajax. Ist schön, dass Du unsere Youngsters mit denen vergleichst. Ich hatte heute einen nicht ganz leichten Tag aber als ich das gelesen habe, musste ich dann doch mal schmunzeln.
By the Way und das wird dich freuen - Struß bleibt jetzt doch bei RWE, entgegen vorheriger Aussagen.
@papa und wer hat die geholt?
Beiträge: 4.194
Themen: 0
Registriert seit: Apr 2007
(26.04.2017, 21:28)erfurter110287 schrieb: mir stellt sich eher die frage warum ein pigl gehen musste? da drüber schon mal jemand gedanken gemacht?
Warum musste er gehen?
Beiträge: 14.088
Themen: 8
Registriert seit: Mar 2007
27.04.2017, 05:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2017, 05:31 von Aik.)
(26.04.2017, 21:28)erfurter110287 schrieb: mir stellt sich eher die frage warum ein pigl gehen musste? da drüber schon mal jemand gedanken gemacht? Das hab ich mich ehrlich gesagt auch gefragt...
Ich fand ihn immer eine gute Alternative auf den Außenbahnen...
Aber ich galube mich zu erinnern, dass er nicht gehen MUSSTE, sondern WOLLTE - offenbar war er mit seiner BackUp-Position nicht mehr zufrieden, was auch irgendwie legitim ist...
Beiträge: 2.230
Themen: 22
Registriert seit: May 2008
(26.04.2017, 23:46)Schnorchel Blum schrieb: @papa: erstmal besten Dank für die frohe Kunde über Jonas!
Sehr schön!
Da werden Erinnerungen wach:
Jens Möckel war kaum 20 und bekam damals die Chance von Baumann und???
Er nutzte sie!!!
Erinnerst du dich, fast zehn Jahre her?
Siehste, so geht das im Leben...
Vonwegen zu jung, zu schwach, zu weiß ich was...
Zack: aufbaun, aufstellen und spielen lassen
Der Bursche ist fast 1,90 und wie auch er in Mainz gespielt hat (der Stream ist noch bei M05-tv in voller Länge!) war einfach klasse!
jedenfalls war das mein Eindruck!
Möcki wäre so ein guter Lehrmeister für ihn in der IV, meinste nicht auch.
Hoffentlich renkt sich das in der nächsten Saison ein.
Würde mich sehr freun für unseren Klub.
du vergleichst auch echt äpfel mit birnen. langsam sollte es gut sein mit deinen aussagen oder?
@aik
wir meckern immer über schnelle außen und dann das mit pigl. wenn er gespielt hat, hat er wenigstens mal das 1:1 gesucht. hat zwar nicht immer geglückt, aber er hat es wenigstens mal versucht. ich finds echt schade um ihn... ein odak in seiner jetzigen fassung, ist nicht viel besser...
finde ich
Beiträge: 6.991
Themen: 9
Registriert seit: Jun 2013
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, macht er ein Auslandssemester in Asien.
Beiträge: 1.980
Themen: 4
Registriert seit: Apr 2015
Mal noch ne Frage am Rande. Weiß denn jemand zufällig von euch was der Michael Wiesinger zurzeit macht? Scout oder sowas?
Er ist mir nämlich in der Halbzeit hinter der Tribüne entgegen gekommen und ich musste kurz überlegen, wohin ich das Gesicht stecken soll.
War ein bisschen überrascht, vielleicht hab ich mich auch getäuscht, aber diesen kleinen Mann erkennt man ja eigentlich gleich auf den ersten Blick! :)
|