Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt - SC Preußen Münster
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnt:
50.00%
13 50.00%
Unentschieden:
15.38%
4 15.38%
Münster gewinnt:
26.92%
7 26.92%
Keine Meinung (unsicher):
7.69%
2 7.69%
Gesamt 26 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
34. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SC Preußen Münster (0:0)
Seit 7 Spielen kein Sieg mehr eingefahren...Uzan muss von Beginn an wieder ran und aus den ganzen Ecken muss einfach mal was rausspringen
Wie schon gesagt die schlechteste Auswärtsmannschaft gegen die schlechteste Heimmanschaft was sollte da mehr rauskommen als ein 0:0.....mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. ........da ja eigentlich Mainz und Frankfurt die beiden potentiellen Absteiger sind geht es ja nur noch um den 3.Loser. ....man oh man das geht an die Substans. ....beten bis zum letzten Spiel und das geht dann bekanntlicherweise gegen Großasbach die dann hoffentlich jenseits von Gut und Böse sind. ...Ausserdem ist uns ja Rostock noch was schuldig. ....egal wie wir brauchen noch 3-4 Punkte ....man oh man mir geht's nicht so gut bei diesem Gedanken !!
Bei Uzan reicht doch die Kraft auch immer nur für gut 45 Minuten. Den mal als Joker bringen fand ich gar nicht so schlecht. Ist schon der Wahnsinn das einzige Spiel wo wir seit gefühlt 100 Jahren mal zwei Tore schießen war in Duisburg ein Elfmeter und ein brutaler Abwehrfehler. Wenn wir wirklich absteigen braucht man nicht über die Ursache zu diskutieren . Wieviel Chancen hatten wir heute? Drei oder sogar noch weniger. ..
Münster war schwach, es hätte spielerisch von Erfurter Seite aus mehr kommen müssen. Zuviele Fehlpässe, Laufwege teilweise nicht abgestimmt. Die Abwehr stand einigermaßen, Klewin hatte nicht viel zu tun. Aber was soll's, es muss weitergehen! Wird schon..., noch drei oder vier Punkte, von mir aus am letzten Spieltag.
Nicht Fisch, nicht Fleisch heute gegen ein durchaus bieder agierendes Münster. Chipper die ärmste S** auf dem Platz, mit enormen Laufaufwand, jedoch stets allein auf weiter Flur und gegen die komplette Gästeabwehr. Auch, weil unser Spielaufbau pomadig und vor allem in Hz. 1 extrem sicherheitsbetont war. Brückner und Bergmann m.E. Ausfälle mit untypischen technischen Problemen sowie einer hohen Fehlpassquote und immer wieder zuerst den Blick beim Pass zurück statt nach vorn gerichtet. Als Trainer hätte ich zu Beginn der 2.Hz. einen weiteren Stürmer neben Kammlott gestellt, um Chipper zu entlasten und Münster mehr in der Defensive zu binden, vielleicht auch mehr Chancen herauszuholen. Naja, und bei unseren sehr wenigen Torchancen haben wir dann auch noch das Pech, dass Uzans Kopfball in der 90. auf der Linie geklärt wird. Wenn man heute etwas positiv bewerten möchte dann der Fakt, dass wir den Abstieg immer noch aus eigener Kraft verhindern können.
Es ist nun mal wie es ist bei unseren Jungs ist Fracksausen angesagt ist ja auch logisch ....Wenn ich da so nach Zwickau schaue. ....erst potentieller Absteiger jetzt gewinnen die jedes Spiel ..die haben kein Fracksausen mehr. .logischerweise,aber irgendwie sollten die jetzt mal verlieren damit sie sich am letzten Spieltag nicht vor Wut in den A.rsch beißen! !
.
Selbst gegen Kiel das Tor letzte Woche ist nur durch groben Abwehrschnitzer passiert ansonsten hätten wir wohl auch da kein Tor geschossen...
(23.04.2017, 16:35)Chris-M schrieb: Wieviel Chancen hatten wir heute? Drei oder sogar noch weniger. ..

eine einzige in der 90. minute.
Ich habe mir heute schon so die Frage gestellt...wollen die eigentlch in der Liga bleiben?
Möchte Keinem den Willen absprechen...aber gaaaanz gemächlich ging es nach vorn bei Ballbesitz, wenn Chipper den Ball hatte rückt keiner nach. Die Devise war wieder "bloss kein Gegentor". Das war einfach unteriridisch, Münster musste und tat nur das Nötigste.
Dass unsere EINZIGE echt Torchance am Ende von der Linie gekratzt wird, passt doch absolut ins Gesamtbild.
@fachpublikum
Wohlwollend vielleicht noch den Schuss von Tyralla, war ja wirklich knapp. Ja wenn man kein Tor schießt, kann man nur einen Punkt holen. Gibt Sendungen, da muss man dafür was ins Phrasenschwein zahlen. Mir fehlt in der Mannschaft einfach die Geilheit auf drei Punkte, die letzten drei Minuten ist mir zu wenig.
Wenn wir in den ausstehenden Spielen immer Unentschieden spielen müssten wir doch mit 44 Punkten die Klasse halten
Ich bin mit der Leistung zufrieden, gibt mir die Zuversicht den Klassenerhalt zu schaffen, man kann sich auch zum Klassenerhalt remisieren. 2 Hz war die bessere von beiden. Wir haben wenig zugelassen, in der 2 Hz musste mal Klewin parieren. Wir haben aus den letzten 7 3.Ligaspielen keins gewonnen, 2 verloren und 5 Unentschieden geholt. Den absoluten Siegeswillen hab ich glücklicherweise bei Münster nicht gesehen, außer vielleicht in der 2 Hz durch einen gut ausgespielten Konter.
Das Umschaltspiel ist sehr bescheiden bei uns, da wo Kammlott mal einen Freistoß rausholt, ist so gut wie keiner mitgelaufen. Das war noch das beste was er rausholen konnte, aber etwas mehr sollte man in die Offensive schon aufrücken, das hab ich in der 1.Hz schon ab und zu vermisst. Safety first schön und gut, aber wenn man ein Tor schießen will, dar nicht so eine große Kluft zw. Angriff und Mittelfeld sein. Der vorderste ist manchmal die ärmste Sau, weil sich kaum Anspielstationen bieten. Also etwas mutiger kann man schon spielen, sonst wirds schwer zu gewinnen und der Ball geht schnell verloren.
2 Hz fand ich Münster schwach, da haben die teilweise indisponiert gewirkt. Da haben wir spielerisch schon ganz gut gespielt, nur das letzte Drittel war wieder das Problem. Meiner Meinung nach waren wir an einem Sieg näher dran als Münster, kämpferisch und sogar in der 2 Hz spierlerisch vor dem letzten Drittel hat mir das gefallen. Münster hätte ich stärker erwartet. Insgesamt ein faires Spiel, dieses mal war Münster auch nicht die totale Schauspielertruppe. Referee war auch gut und eher unaufällig, außer die gelbe Karte gegen Nicolaou, die ich übertrieben fand, hat er gut gepfiffen.
Wenn man das Gefühl hat Münster spielt wenig ambitioniert, lauert eher nur auf Konter, war das trzd. bei den Möglichkeiten die es gegeben hätte, wenn die Pässe gekommen wären, dann offensiv trzd. nicht druckvoll genug. Trzd. bin ich mit der Leistung zufrieden, den Willen in der 2.Hz ein Tor zu schießen hab ich gesehen, auch wenns oft zu bedächtig war.

Das man gegen Preußen so wenig zulässt, war aber auch ein Verdienst der guten Abwehr.
größtes problem war heute das sturmzentrum und wer da sonst noch so rumläuft. wir haben uns wirklich sehr oft über aussen durchgespielt und gute flanken gebracht aber in der mitte steht meistens CK alleine oder noch eins zwei zu kurz geratene spieler. deswegen hätte mMn heute bieber die letzten 20 min mehr gebracht als odak RV zu bringen.
durch die mitte kommt einfach zu wenig um mal klare chancen zB. aus kontern zu bekommen. das ist zu ungenau und zu langsam.

wird ganz eng dieses jahr. ich hoffe einen dreier schaffen wir noch, das sollte dann reichen.
das war vorhersehbar. Aber warum man Offensiv so dünne ist? Mit unseren Gegentoren liegen wir mittendrin, das ist io. Aber die zu wenig geschossenen Tore..........
Ich habe meine Zweifel, ob man mit nur noch Unendschieden durch kommt...
Insgesamt war das heute eine disziplinierte Leistung; auch der Schiri war sooo schlecht nicht...
Bis auf einen Schuß hab ich auch keine großartige Chance von Münster gesehen - leider aber auch nicht mehr auf unserer Seite...
Das ist irgendwie alles zu wenig...
Die Zuschauerzahl fand ich heute überraschend - zumindest die angesagte...
Wenn es sonst immer so um die 4500 waren, dann hätte ich heute schon so auf 6000 geschätzt...
Seis drum...
Irgendwie Tristesse...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (4:1) Andi S. 230 27.789 22.05.2017, 18:11
Letzter Beitrag: Twinix
  37. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) Andi S. 273 35.702 17.05.2017, 08:46
Letzter Beitrag: kiwi1
  36. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SSV Jahn Regensburg (1:4) Andi S. 251 29.893 09.05.2017, 13:11
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste