Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
34 - Marius Strangl (Abgang)
(12.05.2014, 20:14)Hendrix schrieb: " Neues Forum " .... was du alles weisst !!!!!!!!!! .. oder wissen willst !!.. du nervst mich und einige andere hier seit geraumer Zeit ... vor allem mit Deiner nicht enden wollender Phantasie ... wie kann man sich immer nur so ein Quatsch zusammenreimen ????????????!!!Fragezeichen

DANKE !!! Du sprichst mir aus der Seele !
Trotzdem darf jeder seine Meinung kundtun, solange diese einigermaßen sachlich bleibt!

Aber natürlich interessiert es mich auch, woher er das weiß, das man einigen Spielern die Lust am Verein nimmt?
ein grund könnte es sein, wenn man immer wieder mit vertragsverhandlungen hingehalten wird.
irgendwann braucht man das gefühl gebraucht zu werden. wenn einige das alles unter dem mäntelchen profifussball abtun, ok.
ich kann die spieler verstehen. und auch ein czichos fragt nicht wochenlang nach, nur mal so zum thema.
wenn der verein meint, mit den spielern nicht mehr zu planen, auch ok, dann sollen sie es den spielern aber auch mitteilen und sie nicht hinhalten.
irgendwann sind die dann weg, weil wie im falle strangl einer das können entsprechend würdigt. und was bleibt ?
und wenn ich jemand nerve ? gerne als PN, ok.
Da kann ich aber auch den Verein verstehen. Wenn du nicht mit Geld gepflastert bist, dann mußt du sehen wie die Saison ausgeht. Siehe Pokal. Erst wenn das durch ist, kann man so wirklich planen. Es gibt da wohl immer zwei Seiten. Wenn der Pokal nicht kommt, dann muß man sich noch von weiteren trennen, kommt er hat man vermutlich ganz andere Möglichkeiten. Und vorher da was absprechen bzw. versprechen, könnte tödlich sein. Und RWE ist halt so ein Verein wo das Geld ziemlich begrenzt sitzt.
(13.05.2014, 07:47)NEUES FORUM schrieb: ein grund könnte es sein, wenn man immer wieder mit vertragsverhandlungen hingehalten wird.
irgendwann braucht man das gefühl gebraucht zu werden. wenn einige das alles unter dem mäntelchen profifussball abtun, ok.
ich kann die spieler verstehen. und auch ein czichos fragt nicht wochenlang nach, nur mal so zum thema.
wenn der verein meint, mit den spielern nicht mehr zu planen, auch ok, dann sollen sie es den spielern aber auch mitteilen und sie nicht hinhalten.
...
Das würde dann erklären, wenn man in der gleichen Liga oder gar höher wechselt - aber doch nicht, dass man dann freiwillig eine oder gar zwei Ligen tiefer geht und nebenbei mit studieren beginnt...
In meinen Augen kann man dabei Strangl und auch Sponsel nur Respekt zollen, dass sich so intensiv mit ihrer Zukunft nach der Sportkarriere beschäftigen und nicht blind, wie so manch anderer, alles auf die "große Karriere" setzen!
wünschen wir den beiden einfach alles gute für ihre weitere zukunft, und hoffen auf die weitsicht und weisheit unserer verantwortlichen im finanziellen und sportlichen bereich.
Im Falle von Sponsel und Strangl war es wohl explizit deren persönliche Weitsicht und Weisheit. Einfach den Kopf benutzt - was ist nach dem Fussball. Die haben sich beide echt erlaubt, vollkommen losgelöst vom Verein für sich zu denken....soll im Profifußball aus Versehen hier und da vorkommen. Eigentlich ein Zeichen, das man in Erfurt 2 Spieler mit Intelligenz verpflichtet hatte.
(13.05.2014, 10:49)Aik schrieb: Das würde dann erklären, wenn man in der gleichen Liga oder gar höher wechselt - aber doch nicht, dass man dann freiwillig eine oder gar zwei Ligen tiefer geht und nebenbei mit studieren beginnt...
In meinen Augen kann man dabei Strangl und auch Sponsel nur Respekt zollen, dass sich so intensiv mit ihrer Zukunft nach der Sportkarriere beschäftigen und nicht blind, wie so manch anderer, alles auf die "große Karriere" setzen!

Eben! Und genau so war das auch. Bei Sponsel weiß ich es definitiv, dass es ihm NUR um das Leben nach dem Fußball ging. Verantwortung für Familie usw. .
Was Strangl angeht, das war doch schon vor 2 Monaten an die Öffentlichkeit gelangt, dass er gerne zurück in die Heimat zum Studium möchte. Da hat kein Verein der Welt eine Chance.
Alles Gute Strangl !
Ich hätte ihn auch gerne noch ein-zwei Jahre bei uns gesehen. Aber das ist absolut nachvollziehbar.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste