Beiträge: 2.194
Themen: 0
Registriert seit: Mar 2009
Er hat beiderseitig großzügig gepfiffen und nicht bei jedem Trikotzupfer gelb ausgepackt. Ich fand ihn gut.
Bei der gelb-roten hatte er gar keine andere Wahl.
Beiträge: 684
Themen: 0
Registriert seit: Jan 2007
Ich fand es war ein unterhaltsames spannendes Spiel.Wieder einmal ein tolles Tor von CK.Auch Klewin hat mir auch sehr gut gefallen.Möckel mit einer ansprechenden Leistung erstmals über 90 Minuten.Benamar wie immer um Tempo bemüht,aber noch zu viele überhastete Fehler.Schirigespann mit einer sehr guten Leistung.Unser Stürmer hätte allerdings eine gelbe Karte verdient.Sehr guter sachlicher und neutraler Kommentator.So kanns weitergehen.
Beiträge: 310
Themen: 0
Registriert seit: Nov 2007
Ist schon spannend wie unterschiedlich man ein Fußballspiel bewertet. Ich fand Aydin sehr stark. Ihm fehlt zwar oft im Abschluss der letzte Punch, aber er war gegen Fortuna für mich überall zu finden, sehr lauffreudig und hat vor allem defensiv stark gearbeitet. Den gelobten Benamar fand ich - bis auf die letzten 10 Minuten - schwach. Kaum offensive Akzente, hinten wackelig, immer etwas hektisch und seine wehleidige Theatralik nach jedem Foul ist auch nicht meine Sache.
Aber egal: Ganz wichtige 3 Punkte. Tolles Comeback von Möckel. Stark wie wir die Nackenschläge zur HZ ( Brückner und Kammlott raus, Gegentor) weggesteckt haben. Fünf Punkte aus den letzten sechs Spielen und wir sind durch.
Beiträge: 2.194
Themen: 0
Registriert seit: Mar 2009
Freue mich für Möckel ganz besonders, allerdings war die Abwehr bei einigen Situationen zu leicht auszuspielen.
Beim Gegentor zB. gehen wie in der C-Jugend alle Abwehrspieler auf den Ballführenden und lassen Königs frei stehen.
Ich will aber kein Haar in der Suppe suchen, der Sieg war hochverdient.
Beiträge: 2.194
Themen: 0
Registriert seit: Mar 2009
Sorry Dahmani meinte ich, nicht Königs.
Beiträge: 2.372
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2007
Unsere Mannschaft hat diesmal wieder ihr gutes Gesicht gezeigt und mit einer geschlossen starken Mannschaftsleistung verdient gewonnen.
Mein besonderes Kompliment geht an Klewin, der nicht nur super gehalten hat, sondern mit einem sehr guten Abschlag das 2-0 eingeleitet hat. Den Schiedsrichter fand ich auch sehr ordentlich. Er hat bei diesem intensiven Spiel nie den Überblick verloren und Königs zurecht zum Duschen geschickt. Noch 2 Siege aus den letzten 6 Spielen und alles wird gut.
Beiträge: 3.262
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2008
03.04.2016, 11:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2016, 11:44 von Lemmi.)
(02.04.2016, 20:50)neuhier290 schrieb: das hat er nicht gesagt....er versteht nicht warum wir da unten stehen denn wenn wir so konzentriert spielen wie heute darf das nicht sein.....von starker mannschaft habe ich nix gehört.......köln hat auch zwei"riesen" kläglich versemmelt.....hätte auch in die andere richtung gehen können aber es war ein guter auftritt....die laufleistung hat gestimmt die defensive war top und möckel gönne ich es besonders.....
MAN WIRD WOHL MAL ETWAS ÜBERTREIBEN DÜRFEN;IM PRINZIP MEINTE ER DAS SO WIE ICH SAGTE !
Beiträge: 2.088
Themen: 1
Registriert seit: Nov 2013
Das meisste wurde ja schon gesagt ..dem wdr sei dank ..konnte man das Spiel ja live verfolgen ..wieder ein gutes Auswärtsspiel unserer Jungs ..wie schon in Aue oder Meuselwitz ..unser Keeper heute Tadellos ..!!! ..eigentlich haben sich alle voll reingehängt .besonders gefiel mir wieder Aydin ..chipper und auch Szimayer hat mich erneut überzeugt ..Benamar gelang nicht alles ..wurde auch viel gefoult ..aber gerade zum Ende hin sah man was er noch für ein Potenzial hat !
Allen RWE-Anhängern noch einen schönen Sonntag !!! :-)
.
Beiträge: 6.990
Themen: 9
Registriert seit: Jun 2013
RWE ist derzeit wie ein Teenie in der Pubertät: Vom Himmel hoch jauchzend bis zu Tode betrübt innerhalb weniger Tage. Alles, was gegen Chemnitz schlecht war, war gegen Köln gut. Selbst im kleinsten Detail (Kammlotts Kopfballtreffer, Klewins Abschläge, z. B.).
Jetzt heißt es: Nicht abheben. Es sind immer noch NUR 3 Punkte. Gegen Osnabrück fehlen wohl Brückner, Tyrala und Benamar.
Ich hab mich vor allem für Möcki, Klewin und Chippi gefreut. Die haben ein gutes Spiel gemacht und gezeigt, wie wir in der 3. Liga bestehen können: Einsatz, Kampfgeist, Reaktionsschnelligkeit.
Ein Sonderlob auch an Bergmann: Er nutzt seine Chancen. Dass er nicht zum Stamm gehört, ist bei dem Überangebot im D/O-ZM (Tyralla, Menz, Nikolaou, Judt, Aydin, Brückner) sicherlich verständlich. Aber er überzeugt auf beiden Positionen mit einem guten Stellungsspiel und gegen Köln waren einige Pässe der Kategorie "Sahnepass" dabei. Weiter so!
Schön auch, dass Uzan wieder eine Chance bekam. Er ist ein Spieler mit Torriecher, wie er mir zuletzt von Reichwein, aber vor allem von Bunjaku vermittelt wurde. Jetzt hoffe ich noch auf ein paar Einsätze für Schikowski unter Wettkampfbedinungungen. Wieso nicht mal gegen Osnabrück?
Beiträge: 23.149
Themen: 1.456
Registriert seit: Jun 2007
Insgesamt für mich eine sehr konzentrierte Leistung am Samstag in Köln - bis auf ein paar Wackelphasen kurz vor der Halbzeit.
Eine echte Teamleistung - in der nicht geklagt wurde über Ausfälle, sondern man von Beginn an auf den Sieg ausgerichtet war und auch mit der nötigen Entschlossenheit das spielte.
Auch im Gefüge der Mannschaft Spieler, die für Ordnung sorgten - vor allem Möckel und auch Tyrala. Bezeichnend die Szene in der Schlussphase, als er sich den verwarnten Szimayer zur Brust nahm und ihn auffordete, das Diskutieren mit dem Gegenspieler zu unterlassen und sich aufs Spiel zu konzentrieren.
Man ließ sich auch nicht beeindrucken vom Ausscheiden Kammlotts - dessen Einsatz man nicht hoch genug bewerten kann angesichts seiner Schwächung vorher.
Möckel ersetzte Laurito 1:1. Aydin war mit einer der besten im Spiel - das Poggenberg den Schuß in HZ2 noch rauskratzt, war auch sensationell.
Klewin mit ganz starker Leistung - das er es auf der Linie kann und dort starke Reflexe hat, weiß man - holte auch 2 Dinger ganz stark raus. Auch der lange Abschlag auf Kammlott war sehr gut - wie überhaupt etliche Abschläge diesmal sehr genau kamen. Was einen freut und man ihm wünscht, das er das konstant hält.
Benamar - defensiv muss er zulegen, offensiv manchmal einen Tick zu verspielt, jedoch mit großem Potential. Weniger schön, wie er von den Kölnern teilweise körperlich angegangen wurde. Theatralik würde ich etliche Szenen nicht nennen - denn da wurde ihm mehrfach ordentlich genau auf den Fuß gestiegen. Und das ist schmerzhaft, wenn man den Stollenschuh genau auf den Spann bekommt.
Gefallen hat mir auch Szimayer, der Kammlott dann ordentlich vertrat und zerrte und seine Chancen suchte. Nur wie schon erwähnt - das sinnlose diskutieren sollte er eher lassen. Zumal er etwas Glück hatte, das er für sein taktisches Foul kein gelb sah.
Gefallen hat mir auch, das die Mannschaft nach Wackelphase wieder die Initiative übernahm und das Spiel wieder an sich zog und die Entscheidung suchte.
Die Schirileistung fand ich ansonsten auch ganz gut. Er hatte eine klare Linie - wenn es zu ruppig wurde, ging er mit gelben Karten dazwischen, für mich an den richtigen Stellen. Insbesondere Königs bettelte ja in HZ 2 förmlich um seinen Platzverweis.
Im Übrigen kann sich mancher Reporter des MDR mal als Lehrstück die Kommentierung des WDR-Reporters anhören - trotz eigenem Sendegebiet in jeder Phase sehr objektiv und beide Mannschaften gut bewertend in seinem Kommentaren. Sehr sachlich insgesamt.
Und dem Stadionsprecher von Fortuna Köln sollte mal jemand sagen, das wir nicht Rot Weiss Essen sind......
Beiträge: 6.990
Themen: 9
Registriert seit: Jun 2013
(02.04.2016, 17:57)Schnorchel Blum schrieb: Jimmy-Chippi-Uzi
Nimms mir nicht übel, aber ich habe bis zum Tor gebraucht, um rauszufinden, wer "Jimmy" sein soll. Fips Klewin, Jimmy, Uzi, ... Man kann es mit selbstvergebenen Spitznamen auch übertreiben...
(02.04.2016, 21:55)Koebi schrieb: Die Devise sollte sein, jedes Spiel ab jetzt zu gewinnen. Das mit der 40 Punkte-Marke, wird in dieser Saison ja leider nicht gelten.
Sollte die Devise nicht in jedem Spiel sein, zu gewinnen? Aber vielleicht vergisst du auch, dass wir ja 38 Spieltage (nicht nur 34) haben, 2 Siege dürften reichen, ich gehe aber davon aus, dass wir noch 7-8 Punkte holen.
Beiträge: 2.194
Themen: 0
Registriert seit: Mar 2009
Eine Prognose, wieviele Punkte reichen werden, ist sehr spekulativ. Aber wenn man einfach mal schaut, dass die betreffenden Mannschaften in der Abstiegszone 5-6 Punkte mehr auf dem Konto haben als in Spieltag 32 der letzten Saison, denke ich man braucht vielleicht sogar 45 Punkte. Hängt halt stark davon ab, gegen wen wir die Punkte holen.
Wichtig ist auch, wie sich zB. Dynamo verhält, wenn sie (vielleicht schon am nächsten Spieltag) durch sind - und ob sie sich nach der Aufstiegsfeier dann nochmal straffen können, um keine Wettbewerbsverzerrung zu betreiben.
Beiträge: 6.990
Themen: 9
Registriert seit: Jun 2013
Das ist richtig. In den letzten Jahren hatte der Drittletzte am 32. Spieltag 2 x 35, 34, 33, 43, 29 bzw. 28 Punkte). Wie viel am Ende reicht, hängt von vielen Faktoren ab, vor allem, wie in den nächsten 2-3 Wochen die Spiele direkter Konkurrenten ausgehen. Ich gehe davon aus, dass der VfB II die Lücke nicht mehr schließen kann. Die anderen beiden Plätze werden am letzten Spieltag vergeben, aber ich denke, dass sich nach dem 36. Spieltag "nur noch" 4-5 Teams in dieser Region befinden. RWE wird nicht dabei sein
Beiträge: 2.266
Themen: 8
Registriert seit: Jan 2007
(02.04.2016, 17:36)hügel schrieb: Was soll man sagen. Nur die 15 Minuten vor der Pause hatte ich den Eindruck hier könnte noch was schief gehen.
So jetzt noch die Innenstadt etwas unsicher machen und ein paar Reissdorfer Kölsch in die Kehle laufen lassen.
Auf der Rückfahrt gabs bei mir den Rest lecker Störtebeker Bier
Beiträge: 206
Themen: 0
Registriert seit: Mar 2011
@ hille:
War nett dich mal persönlich kennengelernt zu haben.
Ich hoffe du hattest eine angenehme Heimreise.
|