Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - HFC
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnt:
36.84%
21 36.84%
Unentschieden:
5.26%
3 5.26%
Halle gewinnt:
56.14%
32 56.14%
Keine Meinung (unsicher):
1.75%
1 1.75%
Gesamt 57 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
32. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Hallescher FC (1:2)
(12.04.2015, 11:28)Tobey schrieb: Liegt es daran das diese ständig verletzt sind oder daran weil es an sportlich-spielerischen Fähigkeiten hapert?

Wahrscheinlich an beiden. Anders kann ich es mir nicht mehr erklären, dass wir mit unseren klammen Geldsäckel diese Spieler holen, die woanders keine Rolle spielen.
Kogler raus, Rombach raus, Preusser raus , Busfahrerer raus ? Darf bitte wenigstens Sakko bleiben ?
Oder muss man doch zähneknirschend zur Kenntnis nehmen, dass die Mannschaft fußballerisch nicht besser als Mittelmaß ist, auch wenn es immer wieder den Anschein hatte, und auch dass mehr als Platz 9 möglich wäre ? Wie attraktiv ist RWE denn, dass wir die besten Talente weit und breit für dünnes Geld erwarten können ?
Ganz sicher können die Jungs dennoch mehr als das zuletzt Gezeigte, aber man hatte in der 2.HZ wie auch in den vergangenen Partien das Gefühl, dass uns der Gegner einfach am langen Arm verhungern lassen kann, und zwar ohne großen Aufwand. Wir konnten uns im MF weder spielerisch noch körperlich durchsetzen. Über links kam gar nix mehr, dennoch blieb Eichmeyer, der in Mainz trotz fehlender Spielpraxis durchaus gute Szenen hatte, draussen, während Andi Wiegel leider einfachste Diagonalpässe misslangen. Ausser Brandy, der wie'n Flummi durch die Luft gehüpft ist einzuwechseln, wurde kaum was versucht, weil offenbar selbst der Coach nicht mehr groß dran glaubte.
In Chemnitz sollte man einfach nur versuchen, Tore zu verhindern. Mehr ist erst mal nicht drin und das wird mit derart wackligen Beinen und der Blockade im Kopf schon schwer genug.
Nun ja, weiter hoffen. Irgendwann ist auch dieses Tal durchschritten.RWE1
Viva Erfordia schrieb:Wahrscheinlich an beiden. Anders kann ich es mir nicht mehr erklären
...vielleicht noch mit wenigen Ausnahmen (wie Tyrala der sich 93 Minuten reinhängt und alles gibt, auch wenn das eine oder andere mal nicht gelingen mag)!

Zitat:...dass wir mit unseren klammen Geldsäckel diese Spieler holen, die woanders keine Rolle spielen.
so direkt wollte ich es jetzt zwar nicht sagen, aber ja, darauf wollte ich hinaus
(12.04.2015, 12:48)kiwi1 schrieb: Ganz sicher können die Jungs dennoch mehr als das zuletzt Gezeigte ...

Aber nur wenn einige der Herrschaften mal ihre Einstellung zum Verein hinterfragen.
Die RWE Verantwortlichen sollten da schnellstens "Aufstellungstechnisch" Konsequenzen ziehen.
Sorry mein natürlich den Böger ..ex von Dynamo !
(12.04.2015, 10:38)Hendrix schrieb: Wochen von zweitligaangeboten gesprochen haben (Wiegel, Czichos ) haben teilweise nur noch Regionalliganiveau
Es hilft nix ..wir müssen jetzt alle durch dieses Tal durch
In diesem Sinne allen RWE-Anhängern einen schönen Sonntag !Winken1

Regionalliga ??................................solche Fehler wie bei beiden Toren passieren nicht mal in der Kreisoberliga...............................da war eine Bankrotterklärung...................am liebsten hätte ich den Fernseher aus dem Fenster geschmissen,es erinnerte mich an das Pokalendspiel gegen die Ratten !
Was sagte Orle.....................wir sind vielleicht der dümmste Fussballverein in Deutschland...............dem ist nichts hinzuzufügen...........und gut Nacht !!
Na klar ,wenn Rombach weg kommen die Sponsoren nur so angerannt und ballern die Millionen auf den Tisch.Das war nicht einmal so als Rot Weiss 2004 in Liga 2 war.Da wurden die paar TV Gelder mit vollen Händen zum Fenster raus geschmissen.In Frankfurt geht das dann ganz schnell ,siehe Aachen,Offenbach,Duisburg usw.Hier kommt Niemand der in den Verein großflächig investiert und daran ändert auch ein neuer Präsident nichts.Wenn es so wäre,dann hätte sich längst Jemand angeboten.
Wenn man das Spiel gestern gegen Halle und die Spiele davor sieht ,kommt Einem freilich die Wurst aber ein neuer Präsident wird die Heilsbringung zum jetzigen Zeitpunkt keinesfalls sein.
(12.04.2015, 11:28)Tobey schrieb: Man hat gestern wieder gesehen, das ein Teil der Mannschaft dem Druck der 3. Liga scheinbar nicht wirklich gewachsen ist!? ...

Und dann reden die Oberen in diesem Verein von einem bestehenden Mannschafts"gerüst" für die kommende Saison,
welches man punktuell verstärken will ???
Wenn diese Mannschaft nicht mit dem Druck der 3. Liga umgehen kann, was soll das dann bitte in einem Jahr werden bei gleichbleibenden Etat ?
Ich bin ja mal auf den nächsten Fantalk gespannt.............
Wenn ich den Sch.. von Orl.. höre ..wir sind kein dummer Verein ..!!! .. manche sollten Ihren Frust woanders auslassen !!!
ich habe nie behauptet das wir ein dummer Verein sind wir haben nur dumme Angestellte....................und wo anders bitteschön soll ich meinen Frust abladen als in diesem Forum !!
Jeder sollte doch wohl seine Meinung äussern dürfen ohne dumm angemacht zu werden ??
(12.04.2015, 10:38)Hendrix schrieb: Herrn Bürger seine engagierte Art auch mit jungen Spielern hat mir immer imponiert ..er musste ja u.a. gehen weil Minge ihn nicht mochte

darf ich mal fragen, woher du dein wissen hast? oder eher dein nichtwissen, denn:

Zitat:Denn noch im Sommer war von einem langfristigen Neuaufbau die Rede, bei der Böger mindestens zwei Jahre Zeit bekommen sollte, um ein aufstiegsfähiges Team zu formen.

Doch bereits nach wenigen Monaten wurden kritische interne Stimmen gegen Böger laut. So sorgten die Trennung von Fitness-Coach Marcel Miserius und der Fakt, dass Böger offensichtlich nicht mit Mentalcoach Sascha Lense arbeiten wollte, für Verstimmungen zwischen Sportchef und Trainer.

so wird ein schuh draus!
Das mag ja alles sein ..aber ich fand er hat das bei dynamo gut gemacht ..sehr engagiert auch an der Linie..kam vom DFB-Nachwuchs ..also ich hätte bei ihm ein sehr gutes Gefühl..er ist so einer a la Schuster von D 98 ..Lachen7
(12.04.2015, 13:14)stroh schrieb: Und dann reden die Oberen in diesem Verein von einem bestehenden Mannschafts"gerüst" für die kommende Saison,
welches man punktuell verstärken will ???
Wenn diese Mannschaft nicht mit dem Druck der 3. Liga umgehen kann, was soll das dann bitte in einem Jahr werden bei gleichbleibenden Etat ?
...
Wenn man wirklich aufsteigen will, dann ist das mit dem gleichbleibenden Etat in der Tat ein Witz - zumindest die Gelder der U23 sollten dann in die 1.Mannschaft fliesen...
Aber ich oute mich mal - bei aller Kritik, welche ich in den letzten Monaten,trotz der z.T. verblendeten Ergebnisse, am Spielsystem, dem Trainer und der gesamten sportlichen Führung geäußert habe (und wohl leider recht behalten habe)behaupte ich, dass das sportliche Gerüst durchaus steht und sich sehen lassen kann!!
Die Frage ist freilich, wie man dieses "Gerüst" "kostengünstig" verstärken kann und welcher Übungsleiter daraus eine Mannschaft formen kann!!
Die Demission von Kogler kommt in meinen Augen mind. ein halbes Jahr zu spät - jetzt kann man mit Blick auf einen mögliches Aufstiegsvorhaben in 2016 kaum noch planvoll agieren.
Rombach MUSS endlich lernen, sich aus dem gesamten sportlichen Bereich herauszuhalten - ansonsten ist er in meinen Augen nicht mehr tragbar...
Dazu muß ein starker Trainer installiert werden, der sich auch mal gegen den Alleinherrscher durchsetzen kann!!
Neuhaus wäre DER Mann gewesen - aber ich behaupte einfach mal, selbst wenn Neuhaus an einer Verpflichtung beim RWE interessiert gewesen wäre, Rombach hätte solch einem starken Mann NIE geholt!!
In jedem Fall stehen jetzt interessante personelle Entscheidungen an - meiner Meinung nach!!
Apropos - was ist eigentlich die Aufgabe des Traub???
Der rennt doch auch noch durchs SWS...
Muss das sein???
Ich hatte die Frage gestellt,weil @Tobey angemerkt hat, dass viele Spieler des derzeitigen Kaders dem Druck der 3.Liga nicht gewachsen sind.
Wenn das Gerüst für die kommende Saison steht, müssen praktisch die gleichen Spieler mit einem Druck umgehen können der um ein vielfaches höher sein dürfte wenn man an den selbst gesteckten Zielen festhalten will.
Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Sorry.
Traub ist sehr sehr wichtig. Schließlich hat der sich am Spielertunnel mit den Dopingkontrolleuren angeregt unterhalten als sie ins Stadioninnere kamen.......
Was er sonst noch so treibt, weiß ich natürlich auch nicht.
Vielleicht kocht er ja den Kaffee für Alfred und Rolf.......... zwinker

Ich glaube nicht mehr daran , dass es in Erfurt jemals jemanden geben wird der sich gegen RR durchsetzt bzw. sich nicht in die Suppe spucken lässt.
(12.04.2015, 11:04)RWE Fossil schrieb: [quote='RWE Fossil' pid='401471' dateline='1428822996']
Lieber Vorstand und Aufsichtsrat des RWE, ich habe wie viele Andere zur finanziellen Abdeckung der Mission 2016 beigetragen. Der derzeitige Entwicklungsstand der Mannschaft und des Trainerteams, die vorhandenen vertraglichen Unsicherheiten und vor allem die finanziellen Voraussetzungen lassen wenig Hoffnung auf eine erfolgreiche Mission 2016. Ich bitte Sie hiermit um eine Stellungnahme. Man kann auch rechtzeitig von einem Ziel abkehren, wenn es die Voraussetzungen nicht zulassen. Wir Fans werden bestimmt eine Rücknahme der Zielvorgabe akzeptieren, Allen Fans liegt die Entwickung und der Ruf des RWE am Herzen!!! Diese Maßnahme würde den wahnsinnigen Druck auf alle nehmen. Lieber jetzt eine ehrliche Stellungsnahme als zu spät, denn ein Erfolg ist nicht immer planbar! Rot Weiße Grüße - RWE Fossil

Ich setze es mal hier rein!!!

KlaschenKlaschenKlaschen

kann ich nur zustimmen.....ne mission ausrufen aber den etat nicht erhöhen wollen obwohl einiges an geld(genußscheine) da wäre.....ein witz......

ich weiß gar nicht wie man auf so namen wie uwe neuhaus kommt.....solche trainer haben sich mittlerweile auch erabeitet das sie nicht mehr jeden job gleich nach ner entlassung wieder annehmen müssen!
welcher gestandene trainer tut sich denn einen verein an,in dem der präsident soviel ins sportliche rein labert...missionen ausruft ohne die finanzielle voraussetzung dafür zu schaffen(etaterhöhung).

so dumm ist keiner!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? ronry 243 23.931 23.06.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Tobey
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) Andi S. 134 15.404 30.05.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Arokh
  37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) Andi S. 50 6.155 17.05.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Hendrix

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste