Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - HFC
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnt:
36.84%
21 36.84%
Unentschieden:
5.26%
3 5.26%
Halle gewinnt:
56.14%
32 56.14%
Keine Meinung (unsicher):
1.75%
1 1.75%
Gesamt 57 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
32. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Hallescher FC (1:2)
vergesse bitte nicht das diese spieler immer in der öffentlichkeit stehen. das gehört zu ihrem job. dafür bekommen sie ihr geld. jetzt bitte nicht die moral-geschichte.ok?
es ist eigentlich egal ob der trainer xyz irgend etwas gesagt hat. das spielt überhaupt keine rolle. die mannschaft versagt nach platz 2 zum sechsten mal. der trainer ist entlassen. laurito gibt im mdr ein interview zum zustand der mannschaft (vertragssituation der spieler). und geht als einer der ersten aus dem stadion. und das für zig zuschauer. versuche mal jetzt das alles nicht klein oder lächerlich zu machen. das gehört sich einfach nicht. dazu ist er profi genug. und nun ist es auch genug zur personalie laurito. er ist sicher nicht der einzige grund für das was wir geboten bekommen.
in dieser situation sollten einige bezahlte im verein sich hinterfragen ob sie noch ruhig in die zukunft blicken könne.
für mich ist die negativspirale noch lange nicht erreicht. nur das spreche ich seit zig wochen / monaten schon an. nur hören wollte und will es keiner. geht es so weiter, sind wir das spiegelbild von jahn regensburg.
und die insolvenz kann ja dann ein insolvenzverwalter übernehmen.
was für ein kapital haben wir denn noch ?
die mannschaft spielt doch nicht zum spaß so einen mist seit sechs spielen. wie sagt @papa immer so schön ? es ist eine kopfsache. dem stimme ich mal voll zu. denn zur fehlenden fitness kommt nun auch noch das kopfkino dazu.
Also ich bin da auch eher bei NEUES FORUM. An nem Spieltag und nach der Niederlagenserie sollte ein Abwehrchef auf der Bank oder zumindest nach dem Spiel bei der Mannschaft sein. Egal ob verletzt, es ist die Geste, die zählt und vermittelt so etwas wie Zusammenhalt.... für die Mannschaft und wichtiger: für die Fans.
Ich versteh schon worum es euch geht.

Aber wenn es so wichtig ist, warum fahren solche verletzten spieler dann teilweise bei auswärtsspielen garnicht mit? Wer ist dann für die mannschaft da?
(11.04.2015, 22:25)Fachpublikum schrieb:
also ich ganz bestimmt nicht. keine ecktschen, immer nur auf kante genäht etc. das ist mir zu langweilig. und ich bin froh, dass es zum glück nicht immer nur einen messias im verein gibt.
gabs jemals eine chance für einen anderen? also in den letzten 10 jahren? gab es jemanden? oder kriechen bei euch alle zum kreuze und huldigen den aber sowas von einmaligen heilsbringer?
vielleicht solltet ihr eure satzung endlich mal ändern... so denn ihr überhaupt eine habt.

BetenBetenBeten

danke....es gibt eben für viele hier nur den sonnengott.....es ist bzw. wäre traurig wenn ein verein an einem mann hängen würde......das kann und darf nicht sein...

Rombach Raus !!!
(11.04.2015, 18:49)Duffy schrieb: [quote='kwiki74' pid='401423' dateline='1428770096']
warum nur kann dieser mann und kein anderer den verein führen????
warum hat man diese meinung? es gab vor ihm auch schon präsidenten....klaus neumann hat mit seiner privaten kohle den a..r..sch gerettet!!!
es kann doch nicht sein das das wohl und wehe eines klubs an einem mann hängt?

wenn das so ist dann ist dieser klub jetzt schon verloren!!!!
Weil es a) keinen anderen gibt, der 10 Jahre seines Lebens und abertausende Euros in unseren Verein stecken will und es b) gar nicht so schlecht macht. Finanziell sehr solide aufgestellt und neues Stadion durchgeboxt.

moment mal.........ich habe nie in abrede gestellt das er das stadion durchgeboxt hat und immer wieder an den "ketten" gezerrt hat!!!! das ist absolut zu großen teilen sein verdienst.das war nie fraglich!!!
finanziell scheint es so das wir halbwegs vernünftig wirtschaften aber auch das wissen wir erst wenn er mal nicht mehr da ist....wie sagte assauer so schön?....."wenn der schnee weg ist siehst du wo die ***** liegt".....
ich rede hier von der sportlichen entwicklung der letzten 10 jahre.....da sind wir keinen meter weiter.....zig spieler und trainer später sind wir immer noch mittelmaß der 3.liga!!! das ist ein fakt!
und die strukturen in diesem verein sind so das ohne ihn gar nix geht....weder irgenwelche ar posten oder spieler,trainer kommen oder gehen ohne seinen segen!!!!

seine sportliche bilanz ist schlecht....ich bin es leid immer wieder hören zu müssen wie toll er doch ist und wieder den verein gerettet,wieder die lizenz bekommen.....bla bla bla......vielleicht gibts ja sponsoren die erst kommen würden wenn er weg ist? vielleicht "steht" nicht jeder geldgeber auf so sonnenköniggehabe?......wer weiß das schon.....ich bleibe dabei....
Rombach Raus!
(12.04.2015, 08:55)kwiki74 schrieb: ....."wenn der schnee weg ist siehst du wo die ***** liegt".....

seine sportliche bilanz ist schlecht....

....vielleicht gibts ja sponsoren die erst kommen würden wenn er weg ist?

Darauf kannste einen lassen .... und nicht nur vielleicht Winken1

Das will aber keiner wahr haben hier.
Alternativlos rennen die bösen Fans aus dem Shice Umfeld RR hinterher ...

Alle "Negativquerulanten" werden konsequent entsorgt.
Irgendwann resigniert man (siehe Laurito gestern) und hofft, dass es nur noch in EF vorbei ist.
(12.04.2015, 08:29)GfoA schrieb: Ich versteh schon worum es euch geht.

Aber wenn es so wichtig ist, warum fahren solche verletzten spieler dann teilweise bei auswärtsspielen garnicht mit? Wer ist dann für die mannschaft da?

Verlangt ja keiner, dass sich verletzte Spieler stundenlang in den Bus setzen.
Aber bei nem Heimspiel nach ner Trainerentlassung und in so ner schwierigen Situationen für den Verein..... Hat irgendwie leichte Züge von Fahnenflucht... Naja egal jetzt... Ist halt meine Meinung. Lehrer Weissnicht
Genau diesen Eindruck habe ich auch.
Also ich bin auch dafür das ab jetzt nur noch die Spieler spielen sollten, die Nächste Saison zu 100% dabei sind, auch einige aus der 2ten könnten jetzt gerne mal eingesetzt werden. Auch sollte jetzt bei den vertragspokern im Interesse des Vereins ein Ultimatum gesetzt werden, damit schnellstens klar ist wer nächstes Jahr mitziehen will und wer nicht voll dabei ist.

Ich wünsche mir auch endlich mal ein klares Statement, eine Parole, einen Plan was die Nächste Saison betrifft. Hält man noch an der Mission fest, für mich kann die Mission 2016eigentlich nur bedeuten : nicht absteigen!!!, alles andere wäre unter den Aktuellen Voraussetzungen unrealistisch. Ein guter Mittelfeldplatz wäre ok.

Ich würde mir auch wünschen das man jetzt einen geeigneten Trainer sucht und rasch präsentiert, damit er bei der Kaderplanung für die Nächste Harte Saison mit involviert ist und nicht wie schon gehabt mit spielermaterial arbeiten muss, das er nicht selbst mit ausgesucht hat. Ob preußer der Richtige für die Nächste Saison ist wage ich zu bezweifeln. DRESDEN HAT ES RICHTIG GEMACHT UND VORZEITIG UWE NEUHAUS VERPFLICHTET. Das war ein richtiger Schritt den Wir auch machen sollten. Ich weiß, viele Wollen es nicht hören, aber ich würde mir den Dotchev wünschen....

Wenn man sieht welche Mannschaften nächstes Jahr in der 3. Liga spielen könnten wird einem Ein bisschen flau im Magen...st. pauli? 1860 M. Magdeburg? etc....die Parole für nächstes Jahr kann nur heißen klassenerhalt sichern. Dafür sollte jetzt schon mit Spieler und Trainerplanung begonnen werden.
Also ich persönlich sehe das ganz anders, nämlich tatsächlich so, dass es ohne Rombach den Verein nicht mehr gäbe und der Stadionumbau unter seinem vehementen Dranbleiben auch nicht gekommen wäre. Aber da ja jeder im Forum seine Meinung sachlich äußern können soll, ist es normal, wenn einige anders darüber denken. Vielleicht hat so mancher nicht mehr auf dem Radar, dass z.B. unsere immer noch vorhandenen, aber unter Rombach stetig abgebauten Schulden zu einem enormen Teil aus Zeiten eines Herrn Leitensdorfer stammen, wir uns nach dem Zweitligaabstieg bis zum Himmel strecken mussten, um existent zu bleiben. Vielleicht verfügen aber auch manche Kritiker hier über ein ungeahntes Potenzial an Sponsorenmöglichkeiten, dann Karten auf den Tisch und diese Sponsoren generiert. Nach meiner persönlichen Wahrnehmung stellt sich die Frage um Rolf Rombach nicht.
Na dann bin ich mal gespannt, wenn der Tag kommt wo das Fass beginnt, überzulaufen. Dann bricht hier alles wie ein Kartenhaus zusammen. Wer weiß schon, was hinter den Kulissen alles so abgeht, man möchte es manchmal garnicht wissen. Die Chemie zwischen Verein, Spieler und Fans, stimmt seit einigen Jahren schon nicht mehr und dass ist m.M.n. auch Problem.
@Henry

Über die Personalie Leitensdorfer brauchen wir uns nicht unterhalten. Ich gebe allerdings zu bedenken, dass man Schulden de Factum auch durch Stundungen und Umlagerungen statistisch abbauen kann.
Man muss nach dem gestrigen Spiel feststellen , dass die "Mannschaft" auch nur die Qualität hat, die grauem Mittelmaß entspricht. Die zweite Halbzeit mal wieder wieder völlig farblos, Ende erste Halbzeit ging es ja noch halbwegs. Unsere Abwehr sortiert wie ein Hühnerhaufen, langsam und sich ausspielen lassend wie eine Schülermannschaft, das Mittelfeld ohne Spielwitz, der Sturm in der Luft hängend mit teilweise Unvermögen. Herausgekommen ist das Ergebnis von gestern, das noch höher hätte ausfallen können, wenn Halle konsequenter gewesen wäre. So kommt diese Truppe langssm da an, wohin ich sie in der Winterpause ohne verstärkende Spielerverpflichtungen getippt habe - Platz 9 bis 13. Beim größten Teil derer, die gestern auf dem Platz standen, konnte man nicht sehen, dass sie sich für eine Weiterbeschäftigung empfehlen wollen/können. So wird es wieder zu einem Neuanfang in der Saison 2015/2016 kommen, mit ungewissem Ausgang bei wieder geringerem Etat. Mission 2016 ist ein Rohrkrepierer, wie er es besser nicht sein kann. Und ewig grüßt das Murmeltier. Vielleicht sollte man sich mit Mittelmaß in der 3. Liga zufrieden geben und keine großen Töne mehr spucken, was Aufstiegsträumereien anbelangt. Immer geringer werdender Etat mit höheren Anspruchsdenken beißt sich. Das sollte langsam auch einen Herrn Rombach einleuchten.
Dotchev zurück, wie Mühlhäuser sich wünscht geht wohl gar nicht....aber annähernd so attraktiven Fußball (denn der überwog damals) möchte ich bald mal wieder sehen. Jetzt die Zeit nutzen und eine konkurrenzfähige Truppe für die 3.Liga aufstellen ohne "Missions-Blockade" . Die Mission 2016 gilt nur noch für die Bauarbeiter-Aufstieg ist nicht planbar, selbst die Rasenballerinas müssen oder mussten die ein oder andere "Ehrenrunde" drehen!
Was ein guter Trainer in kurzer Zeit schafft sieht man zur Zeit in Rostock.
Wenn es nicht mehr stimmt, siehe Münster.
Bei diesen Vergleichen stimme ich der These von @papa zu, Kopfsache.
Ich bin auch für eine Antwort des Vereins auf die Fragen die hier gestellt wurden.
Aber was absolut wichtig ist, ist die Trainerfrage/Sportvorstand. Damit steht und fällt alles.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? ronry 243 24.003 23.06.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Tobey
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) Andi S. 134 15.409 30.05.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Arokh
  37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) Andi S. 50 6.156 17.05.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Hendrix

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste