Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet Cottbus - RWE ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg Cottbus
33.33%
9 33.33%
remis
18.52%
5 18.52%
Sieg RWE
48.15%
13 48.15%
Gesamt 27 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
32.ST: FC Energie Cottbus - FC Rot-Weiß Erfurt (1:1)
Also ich fand es war von unserer Mannschaft ein echt tolles Spiel. Hatte das so gar nicht erwartet. Die Jungs waren heiß und das hat man gemerkt und auch wenn sich sicher wieder einige auf den Schlips getreten fühlen und nach wenigen Meinungen Schiedsrichter ja keine Fehler machen. Ein Handspiel hätte man schon pfeifen können und müssen. Ich hoffe, das ich diesmal nicht wieder erklären soll, wie ich auf diesen Gedanken komme.
Thema Handspiele: Das in der Nachspielzeit konnte keine Kamera auflösen. Für mich, wie schon geschrieben, ist das auch irrwitzig, solche Handspiele zu pfeifen. In meiner aktiven Schiedsrichterzeit (85 - 93 oder so) hätte ich keinen gegeben. Damals ging es vor allem darum, absichtliches Handspiel zu bestrafen und nicht 'wo ist der Arm, wenn Du aus 2 Metern Entfernung angebolzt wirst'. Mensch, wir haben gegen Cottbus 2 mal super Spiele abgeliefert, vor allem heute. Die Punkte, die wohl in der Endabrechung fehlen werden, haben wir nicht gegen den FCE liegen gelassen. Heute musste unsere Mannschaft Farbe bekennen, sich wie Männer verhalten. Das haben sie getan. Und sie haben allen gezeigt: wir stehen zu recht dort, wo wir stehen, nämlich auf Platz 2. Ich bin einfach nur stolz und dankbar für eine solch geile Saison. In diesem Sinne: Gegen Chemie die Bude voll machen, die Mannschaft feiern, den Verein feiern, und auch die Fans, die diese Saison grandios zum Team standen.
Ich habe ein gutes Regionalligaspiel gesehen, in dem es nicht unverdient gewesen wäre, wenn wir als Sieger vom Platz gegangen wären. Allerdings schwante es mir ab Minute 80, das wir noch eins fressen, weil wir dann doch nicht konsequent genug auf das 2:0 gespielt haben. Tolle Atmosphäre, tolles Spiel.

Ich hoffe jetzt, das der Fußballgott die Meisterschaftsentscheidung auf den letzten Spieltag verschiebt.
(13.05.2023, 17:48)maspoli schrieb:
Ich hoffe jetzt, das der Fußballgott die Meisterschaftsentscheidung auf den letzten Spieltag verschiebt.

Kommt darauf an, wie er sie dann ausgehen lassen würde  Lachen7 Ich für meinen Teil denke, dass Cottbus die 3 noch fehlenden Punkte holen wird. Und ob wir beide ausstehenden Spiele gewinnen? Beide Teams haben noch eklige Gegner.
Ich für meinen Teil denke, das die Spiele erst gespielt werden müssen  Lachen7
(13.05.2023, 17:42)MichaelB schrieb: Thema Handspiele: Das in der Nachspielzeit konnte keine Kamera auflösen. Für mich, wie schon geschrieben, ist das auch irrwitzig, solche Handspiele zu pfeifen. In meiner aktiven Schiedsrichterzeit (85 - 93 oder so) hätte ich keinen gegeben. Damals ging es vor allem darum, absichtliches Handspiel zu bestrafen und nicht 'wo ist der Arm, wenn Du aus 2 Metern Entfernung angebolzt wirst'. Mensch, wir haben gegen Cottbus 2 mal super Spiele abgeliefert, vor allem heute. Die Punkte, die wohl in der Endabrechung fehlen werden, haben wir nicht gegen den FCE liegen gelassen. Heute musste unsere Mannschaft Farbe bekennen, sich wie Männer verhalten. Das haben sie getan. Und sie haben allen gezeigt: wir stehen zu recht dort, wo wir stehen, nämlich auf Platz 2. Ich bin einfach nur stolz und dankbar für eine solch geile Saison. In diesem Sinne: Gegen Chemie die Bude voll machen, die Mannschaft feiern, den Verein feiern, und auch die Fans, die diese Saison grandios zum Team standen.
Ich denke, dass die Handspielregelung zu Deiner aktiven Zeit völlig anders war und damit zur jetzigen Regel nicht vergleichbar.
Fakt ist, dass uns dieser Schiri heute in den letzten drei Wochen zwei Mal in ganz wichtigen Spielen (BFC und Cottbus) gepfiffen hat. In beiden Spielen zusammen hat er in 4 sehr elfmeterwürdigen Szenen (1x BFC und 3x Energie) zugunsten des RWE viermal auf nicht Elfmeter entschieden. Im normalen Fall haben uns seine Entscheidungen mindestens 4 Punkte gekostet.
Man könnte am Ende durchaus davon sprechen, dass Herr Klemm die Meisterschaft entscheidend beeinflusst hat.
Schade, dass wir diese Galligkeit und Einstellung nicht gegen den BFC und Babelsberg auf den Platz gebracht haben. Dann sähe es jetzt besser aus. Aber hoffen wir mal. Ich erinnere nur an Leverkusen in Haching. Es haben also schon ganz andere Mannschaften sicher geglaubte Meisterschaften verloren.
Ostsport-Video zum Spiel
Klarer Elfer, eigentlich sogar zwei...
Der breitet die Arme aus, klarer geht nicht...
Vonwegen angeschossen!
Tolles Spiel, trotzdem!
Ok, schaun wir mal was noch geht!  RWE
(13.05.2023, 18:33)Papa schrieb: Ich denke, dass die Handspielregelung zu Deiner aktiven Zeit völlig anders war und damit zur jetzigen Regel nicht vergleichbar.

Nichts anderes hatte ich geschrieben.

Zitat:Man könnte am Ende durchaus davon sprechen, dass Herr Klemm die Meisterschaft entscheidend beeinflusst hat.

Stimmt, die Fehler in gewissen Spielen, die unseren Spielern unterlaufen sind und wichtige Punkte gekostet hatten, haben mit dem Fehlen von Punkten auf Cottbus rein gar nichts zu tun. Das war einzig und allein ein Schiedsrichter...
(13.05.2023, 19:10)MichaelB schrieb: Stimmt, die Fehler in gewissen Spielen, die unseren Spielern unterlaufen sind und wichtige Punkte gekostet hatten, haben mit dem Fehlen von Punkten auf Cottbus rein gar nichts zu tun. Das war einzig und allein ein Schiedsrichter...
Niemand hat behauptet, dass wir nicht auch Punkte liegengelassen haben. Das betrifft aber den Gegner in gleichem Maße und deshalb sind es genau diese Szenen ,die am Ende entscheiden in einer engen Saison. Es gibt keine Mannschaft, die völlig fehlerlos durch eine Saison kommt. Das gleicht sich bei zwei Mannschaften wie RWE und Cottbus aus. Am Ende hast Du aber in ZWEI entscheidenden Spielen innerhalb weniger Wochen den gleichen Schiri, der in beiden Spielen entscheidende Szenen gegen RWE entscheidet.
Ich rede ja nicht davon, dass er vier Elfmeter hätte pfeifen müssen aber in diesen vier Szenen KEINEN zu pfeifen ist mehr als bemerkenswert
Es gab mit Sicherheit auch Spiele der Cottbuser (und auch allen anderen Teams) in denen es Entscheidungen gab, die man anzweifeln könnte. Vielleicht hätten sie dann noch mehr Punkte auf dem Konto. Und dann? 

Zitat:Niemand hat behauptet, dass wir nicht auch Punkte liegengelassen haben. 

Für mich bedeutet Dein Satz '...Man könnte am Ende durchaus davon sprechen, dass Herr Klemm die Meisterschaft entscheidend beeinflusst hat...' etwas genau anderes.
Das jetzt auf den Schiri zu schieben ist doch völlig lächerlich! Zumal die Entscheidungen für mich alle völlig im Kann-Bereich waren. Wenn uns etwas die Meisterschaft gekostet haben wird, dann, dass wir auch heute wieder nicht in der Lage waren unsere Konter gefährlich und erfolgreich auszuspielen. Wie schon fast die ganze Rückrunde. Und, daß wir in vielen der letzten Spiele einen Klops drin hatten, der zum Gegentor geführt hat und Punktverlusten.

Was uns kostbare Punkte gekostet hat, ist mMn definitiv, dass Altglienicke Hajrulla weggetreten hat. Der war für uns ein Unterschiedsspieler und wichtiger Teil des eingespielten Angriffsgespanns. Es wäre sicher in jedem Fall nicht mehr so locker wie in der Hinrunde gegangen, aber es hätte ja auch nicht viele Tore/Punkte mehr gebraucht, bei der knappen Veranstaltung. Wir haben einfach nicht den Kader wie CB, um sowas zu kompensieren. Mit unseren Voraussetzungen hätte alles passen müssen, von Anfang bis Ende. Das war hier ein zu gewichtiger Einschnitt. Um so erstaunlicher, dass wir solange mitgehalten haben!
@psychotron: unterschreibe ich so.

Hajrulla war auch heute gleich ein Faktor, wenn auch nicht DER Faktor. War eh überrascht, dass er über 20 Minuten spielen konnte.
(13.05.2023, 19:25)MichaelB schrieb: Es gab mit Sicherheit auch Spiele der Cottbuser (und auch allen anderen Teams) in denen es Entscheidungen gab, die man anzweifeln könnte. Vielleicht hätten sie dann noch mehr Punkte auf dem Konto. Und dann?
Aber die gab es doch bei uns auch, oder etwa nicht. Deshalb schrieb ich ja, dass es sich zwischen RWE und Cottbus diesbezüglich ausgleicht.
Zitat: Für mich bedeutet Dein Satz '...Man könnte am Ende durchaus davon sprechen, dass Herr Klemm die Meisterschaft entscheidend beeinflusst hat...' etwas genau anderes
Wie beurteilst Du denn die Tatsache, dass der gleiche Schiri in zwei verschiedenen Spielen in vier ziemlich eindeutigen Elfmeterszenen nicht pfeift ?
Nehmen wir mal das vergleichsweise harmlose Handspiel von Ballo gegen Luckenwalde dagegen, welches zu einem Strafstoß führte... .
Das Ding beim BFC ist ein glockenklarer Elfmeter, der Verteidiger trifft den Ball nicht dafür den Fuss von Nkoa(?) und mindestens die Szene in 90+4 in CB ist auch einer. Der Arm ist weit abgesteckt vom Körper und bewegt sich in Richtung Ball.
Das sind spuelenrscheidende Szenen und damit in diesem Fall wahrscheinlich auch meisterschaftsentscheidend.
(13.05.2023, 19:17)Papa schrieb: Niemand hat behauptet, dass wir nicht auch Punkte liegengelassen haben. Das betrifft aber den Gegner in gleichem Maße und deshalb sind es genau diese Szenen ,die am Ende entscheiden in einer engen Saison. Es gibt keine Mannschaft, die völlig fehlerlos durch eine Saison kommt. Das gleicht sich bei zwei Mannschaften wie RWE und Cottbus aus. Am Ende hast Du aber in ZWEI entscheidenden Spielen innerhalb weniger Wochen den gleichen Schiri, der in beiden Spielen entscheidende Szenen gegen RWE entscheidet.
Ich rede ja nicht davon, dass er vier Elfmeter hätte pfeifen müssen aber in diesen vier Szenen KEINEN zu pfeifen ist mehr als bemerkenswert

Genau so sehe ich das auch. Wo bleibt denn nun die Überprüfung dieser Szenen oder die Konsequenzen die für den Schiedsrichter daraus entstehen müssten. Da wird nichts passieren. Das ist eigentlich schade sicher würde das an den Ergebnissen nichts mehr ändern, aber wir werden diesen Schiedsrichter wieder bei anderen Spielen zu geteilt bekommen. Soll das dann immer so weiter gehen. Da müsste doch mal eine Kontrolle erfolgen. Eine Fehlentscheidung ist ja okay, aber wenn es sich auffällig häuft, was dann ?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  15.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (2:2) ronry 167 30.073 08.12.2022, 18:06
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste