Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell SVW - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg Burghausen
7.69%
2 7.69%
Remis
26.92%
7 26.92%
Auswaertssieg Erfurt
46.15%
12 46.15%
Unsicher
11.54%
3 11.54%
Spielausfall
7.69%
2 7.69%
Gesamt 26 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
31. Spieltag: SV Wacker Burghausen - FC Rot Weiß Erfurt [0:0]
zumal ja auf unsere truppe noch schwere wochen zukommen und da sollten schon ALLE spieler mit einbezogen werden. der herr morabit wird schon noch seine chance bekommen von der ersten minute an zu zeigen das er sich den allerwertesten für unseren club aufreisst.
Ich glaube, dass mit den Auswechslungen bzw. Einwechslungen so spät vor dem Ende hat wohlmöglich damit zu tun, dass wir jetzt 3 englische Wochen haben. Somit wird es im Spiel selbst späte Auswechslungen geben, dafür aber in der Startelf (zumindest offensiv) einige Wechsel von Spiel zu Spiel geben. Ich glaube nicht, dass Öztürk und Drexler alle 9 Spiele von Anfang bestreiten. Und unsere Offensive ist ja schon sehr ausgeglichen stark. Da gibt es keinen der einen nicht ersetzen kann. Man wollte gestern vlt. auch einfach auch aus dem Grunde kein zu großes Risiko eingehen zwecks Verletzungen. Fillinger und Morabit sind ja schon etwas anfällig und evtl. war auch das Geläuf dafür nicht passend genug um einen über 90 min zu bringen. Wir werden Morabit, Fillinger und auch Möhwald durchaus das eine und andere Spiel von Anfang an sehen. Vlt. sogar in den wichtigeren direkten Spielen.

Ich hoffe Phil kann bald wieder spielen. Hat mir in den letzen 1 1/2 Spielen gut gefallen.
och finde nicht, dass hier so viel gemault wird. das einzige was mich stört: wenn man die offensive auf kosten der defensive "opert", dann müssen wenigstens die standards kommen. das war leider bis auf die eine ecke in der 8. minute nicht der fall. man sollte schon den plan haben IRGENDWIE ein tor zu schießen.
ein gewonnener punkt gegen einen besseren gegner. nun weitere 4 in den beiden spielen in stuttgart und alles ist gut.
frohe ostern allen optimisten, manche eier lassen sich leichter im schnee finden als punkte in burghausen.
fehlende spielpraxis bei fillinger ? die fehlt doch allen gleich, oder wie lange soll der noch geschont werden. mit seiner technik war er sofort wesentlich stärker als so manch anderer.
der boden war für beide gleich ! und fussball hat was mit torschuß zu tun, den gab es zu 98 % in der zweiten hz bei uns nicht mehr. der knipser mit zweitliga vertrag versauert auf der bank ! ich denke es muß ja nicht jeder in burghausen gewesen sein, die live übertragung im netz war doch vom selben spiel oder ?
Was hast du erwartet ? Das wir die mit voller Kapelle 3:0 aus der Arena ballern ? 90 Minuten Vollgas; da wir ja dann Testspiele in Stuttgart haben ?
Wer gedacht hat, dass wir nach drei Wochen Spielpause da hinfahren und Burghausen, die voll im Saft stehen (keine Spielaudfälle), mal eben mit temporeichen Offensivfußball auf einem Platz, der mehr für Strandfußball geeignet war, aus den Angeln heben, der hat irgendwie die letzten 6-8 Monate Winterschlaf gehalten. Das, was wir gestern bewundern durften, war das optimale. Burghausen, einer der heimstärksten Mannschaften der liga, hatte 2 Chancen, wenn ich mich richtig erinnere. Das ist ne saubere Defensivleistung, die ich mir auch schon in anderen Spielen auswärts mal gewünscht hätte. Aber dort wurde genau das praktiziert, was hier wieder gefordert wird, Wir haben offensiver gespielt und am Ende mit leeren Händen da gestanden.
Nee, taktisch genau richtig, was gestern getan worden ist. Endlich mal so gespielt, wie fast jeder Gegner im SWS.
Ich sehe es anders. Ein Grottenkick wobei RWE noch Glück hatte, dass Klewin die 2 Großchancen für Burghausen zu nichte machte.
Eine Abwehr die diesmal gut stand, aber ein Mittelfeld, geschweige denn ein Angriff der unseren das gar nicht anwesend war.
Ein Morabit kurz vor Schluss erst ein zu wechseln, verstehe ich auch nicht.
Mit diesen einen Punkt kann man leben, aber ein wenig mehr darf und muss ich wohl erwarten können.
Und das hat rein gar nichts mit motzen zu tun.
Ich erwarte auch nicht in jedem Spiel einen wahrhaftigen Sturmlauf in dem man jeden Gegner die Bälle nur so um die Ohren haut, aber ein paar Chancen und vor allem einen Spielaufbau wo nach 2 Stationen nicht gleich das Leder wieder beim Gegner landet wäre schon mal ein Anfang.
Vor allem erwarte ich von einem Ex-Nationalspieler wesentlich mehr, nicht das er nur durch Fouls und wirklich mehr kam da von ihm gestern nicht, auffällt.
Die Frage ist doch aber, ob man nach drei Wochen ohne Spiel bei einem der heimstärksten Mannschaften auf einem Sandplatz mehr erwarten darf. Wenn ich mir Burghausens Leistung gestern so ansehe - die immerhin aus der vollen Spielpraxis kommen, 10 Punkte mehr als wir haben, Heimmannschaft sind und mit ganzen zwei Chancen in 90 Minuten aufwarten - dann bin ich mit der Leistung zufrieden. Offensiv darf natürlich auch wieder mehr kommen aber unter den genannten Bedingungen war nicht mehr drin. *meine Meinung*.
Die allgemeine Erwartungshaltung hier scheint wieder erfurtlike zu sein. wir reisen als spielpraxisloser Abstiegskandidat zu einem Gegner, der sehr heimstark ist und weit vor uns steht und erwarten, dass wir den Gegner nicht nur einen Punkt abknöpfen sondern dort auch noch spielerisch gut aussehen.
Was wir gestern gesehen haben ist Abstiegskampf und Gott sei Dank hat das wenigstens die Mannschaft verstanden.
Ich weis jetzt nicht was du hast, aber von spielerisch gut aussehen hab ich absolut nichts geschrieben, geschweige denn, dass ich es nicht versteh, dass wir im Abstiegskampf sind. Soweit blicke ich das auch, kannste glauben. Aber eventuell setze ich morgen meine rot-weiße Brille auf und alles wird gut.
Auch hab ich geschrieben, dass man mit dem einen Pünktchen durchaus leben kann, aber trotzdem lief nach vorn absolut rein gar nichts und wenn das alles war und wirklich nicht mehr drin ist, sehe ich schwarz und nicht rot-weiß.
Das ist es ja, was ich meine. Kann man nicht einmal die Umstände in Betracht ziehen, die gestern herrschten. Selbst eine Mannschaft wie Burghausen , in voller Spielpraxis, 10 Punkte mehr, heimstark, hat keinen Deut besser gespielt als wir, der spielpraxisarme Abstiegskandidat.
Jeder Verein in unserer Lage ist glücklich über den Punkt und lamentiert nicht über das WIE, wobei ich schon sagen muss, dass die Defensivleistung (insbesonders auch von Engelhardt) top war. Da ist es mir egal, ob da der Spielaufbau noch nicht so geklappt hat. Am Mittwoch kann das schon wieder anders aussehen. Da sind vielleicht andere Platzverhältnisse und die taktische Ausrichtung auch anders, wobei ich mir wünschen würde genauso zu spielen, wie in BGH - schön hinten reinstellen und vielleicht klappt ja dieses Mal EIN Konter. Das ist Abstiegskampf, mehr ist nicht drin für uns diese Saison.
Ich bin auch mit diesem einem Punkt zufrieden . @Papa dein letzter Satz und dieser noch unter der der Berücksichtigung des hinterhältigen permanenten Nachtretens von Frau Hollezwinker ,trifft schon voll zu .
(31.03.2013, 20:26)Papa schrieb: schön hinten reinstellen und vielleicht klappt ja dieses Mal EIN Konter.

Na dann ist doch alles gut. Wenn das alles ist, was wir zu erwarten haben, hoffen wir mal, dass der Schuss nicht nach hinten los geht.
Wir dürfen nicht absteigen @Axl ! Dafür heißt es punkten punkten punkten; Wunden lecken können wir später ...
Glaube und hoffe ich ja auch nicht. Aber wenn ein Trainer sagt, dass er in Burghausen gewinnen will und dann zum Beispiel ein Morabit erst kurz vor Schluss bringt, ist das für mich absolut nicht nach vollziehbar. Ein Spieler für den wir locker noch mächtig Kohle kassiert hätten und jetzt grad mal für 3-4 Minuten ran darf einfach unfassbar, dass geht mir einfach nicht in den Kopf.
Vor allem die 2. Halbzeit macht mich doch sehr nachdenklich. Da muss unbedingt mehr kommen.
Ich kann die Gegner nicht drauf los stürmen lassen, auf eine gute Abwehr hoffen und einen Konter abwarten der dann eventuell zum Sieg reicht, dass wird nichts. Sehen aber viele anders, können sie auch, Jedem halt seine Meinung.
Der schöne und technisch ansehnliche Fussball, ist spátestens mit dem Abgang von Brückner und Bunjaku gestorben. Hier gehts seid Jahren nur ums nackte Überleben ; insbesondere dieses Jahr.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag: Rot-Weiß Erfurt II - Wacker 03 Gotha [5:2] Axl Rose 27 2.272 09.06.2013, 16:49
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  29. Spieltag: SG Dynamo Dresden II - FC Rot-Weiß Erfurt II [ 1:0 ] Axl Rose 7 1.109 07.06.2013, 01:05
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  28. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - FC Grün-Weiß Piesteritz (2:2) Axl Rose 17 1.740 26.05.2013, 16:04
Letzter Beitrag: rwe85

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste