Hey Jungs, wenn hier schon ein Paar Leute einen auf Moralapostel machen wollen dann doch bitte richtig!
Ja!!! Dynamos wurden bevorzugt! Aber nicht alle auf die Tour wie der BFC Freunde. Bitte bleibt sachlich. Was Spielertransfers angeht geb ich euch recht da wurden wir bevorteil aber alles andere ist Quatsch. Wir wurden selbst zum Opfer dieser Sportpolitik als die komplette Dynamomannschaft nach Berlin Delegiert wurde und zum Erzrivalen wurde. Damals noch unter dem Namen SC Dynamo Berlin. Also bitte übertreibt mal nicht.
Auch das mit dem DSC ist so nicht ganz richtig. Der DSC wurde ersteinmal nur umbenannt. Das ist aber logisch denn alles aus der NS Zeit wurde dem Erdboden gleich gemacht nicht nur im Fußball. Die daraus entstandene Manschaft namens SG Friedrichstadt flüchtete dann nach einem offentsichtlich geschobenem Meisterschaftsspiel. Aber Sie flüchteten sicher nicht nur wegen diesem einen Spiel oder weil sie nur verschoben wurden, denn wäre dem so wären sie niemals in dieses Finale eingezogen welches dann verschoben wurde ;-)
Informiert euch bitte bevor ihr über Geschichte versucht zu Urteilen. Ich komm ja auch nicht daher und erzähle ihr wärt 1965 enstanden. Die Meisterschaften wurden auch nicht ab 1966 vom ZO entschieden! Damals wurde nämlich wer Meister? Ich glaube niemand der davor nicht auch schon Meister war.
Und seit mal ehrlich oder schaut euch Spiele der SGD in den 70er oder 80er Jahren an... Ich durfte es leider nie erleben, aber sie spielten wirklich sehr guten Fußball, auch international und da hatte das ZO wohl eher weniger zu meinen (der BFC war hingegen immer früh raus aus dem Europapokal glaube ich
)! Sicher wurden wir bevorzugt aber nicht so wie ihr es gern hättet.