Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: Cottbus II - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Cottbus II gewinnt:
6.38%
3 6.38%
Unentschieden:
12.77%
6 12.77%
RWE gewinnt:
78.72%
37 78.72%
Keine Meinung (unsicher):
2.13%
1 2.13%
Gesamt 47 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

31.Spieltag: Energie Cottbus II - RWE [2:1]
Einen "Last-Minute-Superstar" wirst du
1. nicht finden und
2.hast du garkein Geld dazu.

Wer will denn hier in Panik verfallen ?
Sicherlich keiner,und diejenigen die gestern in Cottbus waren werden die Mannschaft auch sicherlich beim nächsten Heimspiel wieder unterstützen.
Nur,die Zeit des schönredens muss nun langsam vorbei sein,sonst geht die 3.Liga ohne uns an den Start.
Klar,andere Mannschaften die im oberen Tabellenfeld stehen haben auch Punkte liegen gelassen in Cottbus.
Aber nach der gestern gezeigten 1.Spielhälfte musst du einfach sauer sein wenn du dir so eine 2.HZ anschauen musst und dann auch noch verlierst.
Also die rote Karte für Holst finde ich sehr schwerwiegend. Seit einigen Spielen war ich fast zufrieden mit der Abwehr. Holst und Pohl haben sich gefunden. Man muss natürlich auch einige Zeit zusammen spielen um sich kennenzulernen. Jetzt wird die Innenverteidigung wieder auseinander gerissen. Ob Fondja das Loch stopfen kann, will ich mal stark bezweifeln. Bis jetzt hat er noch nicht viel gezeigt. Außer mit den selben Merkmalen wie Holst - rote Karte bekommen und Elfmeter verursacht. Nur das Holst einige mehr Spiele hatte. Ich will Holst hier nicht nur verteidigen, er hat schon einigen Mist in dieser Saison zusammen gespielt. Aber ob es mit Willy besser wird - warten wir das ersteinmal ab.
Noch eins. Der Kult um Ihn stinkt mich total an. Der hat doch nichts geleistet für den Verein. Was sollen da die anderen Spieler denken die schon länger bei Uns sind. Würde mal gerne wissen, wenn Er z.Bsp. Alfred heißen würde, ob da auch immer Alfi gerufen würde zwinker
Wir unterstützen die Mannschaft, bei jedem Spiel. Deswegen haben wir auch noch einen 7000er Zuschauerschnitt, und das ist in der RL schon etwas wert.

Und über die rote Karte muss man sich eben freuen. Holst spielt eben nicht seine beste Saison, das weiß jeder bis auf den Trainer und die Binde ist für ihn die Spielgarantie. Wenn es eben erst soweit kommen muss wie in Cottbus ist die logische Konsequenz.

Und es ist ja auch nicht das erste Mal das die Mannschaft auswärts eine (zum Teil) schlechte Leistung abliefert. Da müssen die Fehler gefunden, analysiert und abgeschafft werden! Da hilft das Schönreden und *alleswirdgut* Gerede auch nichts!

Am Ende der Saison werden wir vielleicht über die Niederlagen gegen Cottbus schmunzeln, vielleicht aber auch nicht. Und das ist der Punkt! Diese Spiele können den Verein, unserem Verein(!), die existenz kosten! Da ist es klar das hier einige Panik schieben.

Aber mir solls Recht sein. wenn wir so weiterspielen schaffen wir die Quali locker. 4 weitere Heimsiege und 3 Auswärtsniederlagen werden für die Quali reichen.
>>>Spielbericht auf der Cottbuser Homepage<<<

stroh schrieb:@Falk:
Mit "deinen" 800 RWE-Fans lagst du wohl etwas weit daneben.
Ich mit meinen 500 allerdings auch noch weit genug. zwinker

:D

Stroh, ich musste gestern auch lachen. Hab natürlich sofort an dich bzw. an meinen optimistischen Tipp gedacht. Ganz nach dem Motto:
Da sieht man eben wer Ahnung hat. :lachen: :D

stroh schrieb:Mit dieser Leistung aus der 2. HZ wird es sehr schwer werden aus den verbleibenden Auswärtspartien etwas zählbares mitzubringen und wenn Bunjaku's Verletzung länger dauern sollte, frag ich mich wer hier eigentlich noch Tore schießen soll.
Nachdem Albert gestern in CB den Rasen verlassen musste hatten wir nicht eine Torchance mehr.

Ja, das muss man leider so feststellen. Deswegen tue ich mich auch schwer damit, Kevin Hampf als Bunjaku-Ersatz zu sehen. Ihm fehlt vorn einfach die Durchschlagskraft bzw. das Durchsetzungvermögen. Irgendwie passte er nicht richtig in dieses RWE-Spielsystem, welches, was die Offensive angeht, auf Schnelligkeit, Dynamik und Technik basiert. Ich denke, er ist eher der Typ Einwechselspieler.

Wie schon auf der letzten Seite geschrieben, es fehlt dann bei Rot-Weiß in solchen Situationen auch immer der letzte Tick so ein Spiel nochmal rumzureißen, wie zum Beispiel Dresden gegen Emden. Das ist bei uns ein Trend, den ich bei uns schon lange beobachte. Genauso die Tatsache, dass scheinbar alle Auswärtsspiele in letzter Zeit nach Schema 08-15 verloren gehen. Erfurt war nie wirklich schlechter - selbst in Wuppertal - und trotzdem stehen am Ende jeweils 0 Punkte....das kann doch kein Zufall sein....

Poldi schrieb:richtig, nur diese menschen erhalten sehr viel geld pro monat um sich gefälligst mal den allerwertesten aufzureißen.

Also das konnte man den Spieler gestern nun wirklich nicht vorwerfen. Den Allerwertesten haben sich wirklich alle aufgerissen. In der Beziehung war es Lichtjahre besser als in Wuppertal.

Ich kann mir ehrlich gesagt die Niederlage immer noch nicht recht erklären, aber neben der mangelnden Chancenverwertung, war wohl die Unruhe nach Alberts Verletzung und nach dem 1-1, der Hauptgrund für den Bruch im Erfurter Spiel.
Mit den Leistungen gegen die U23 Mannschaften gegen Bremen und Cottbus (jeweils die 2.Halbzeit) kannst du leider nicht davon ausgehen das alle Heimspiele gewonnen werden.

Zitat:Und es ist ja auch nicht das erste Mal das die Mannschaft auswärts eine (zum Teil) schlechte Leistung abliefert. Da müssen die Fehler gefunden, analysiert und abgeschafft werden! Da hilft das Schönreden und *alleswirdgut* Gerede auch nichts !

So ist es !!!
Versteht jetzt jeder, dass ich diese radikale Meinung habe, die Liga ist einfach zu Doof und der Aufstieg wird erst am letzten Spieltag entschieden?

War gestern beim Spiel WSV - RW Essen und habe maximal Landesliganiveau gesehen. Grottenschlechter Fußball mit 4 grottenschlechten Fehlern, die zu den 4 grottenschlechten Toren geführt haben. Das Fazit: Zwei dämliche Mannschaften duseln sich zum Punkt! Verdient gehabt hätte es keine Mannschaft!*

Normalerweise hat hat für mich Cottbus und Verl den Aufstieg in die Liga verdient, weil die wenigstens Moral und Kampf zeigen!!! Die anderen geben die Punkte nicht mal unverdient ab. Die kämpfen nicht mal dafür.

Respekt: Wer jetzt aber denkt, dass der WSV durch das müde Remis zu Hause (!) gegen einen Absteiger etwas verloren hat, der irrt! Nein, die ganze Liga spielt auch noch für diese Deppen!

ICH FASS´ ES NICHT!!!

* Ich will mein Eintrittsgeld zurück und eine Schmerzzulage!
ich kann dazu gar nichts sagen, klarer fall von selbst dran schuld!!!
goldengoal schrieb:bin zurück aus Cottbus.......
1. danke Herr Holst, dass sie so unprofessionell waren und uns endlich eine stabile Abwehr ermöglichen.....

2. Sehr geehrter Herr Brückner, bevor sie die nächsten Interviews geben und nach St.Pauli wechseln möchten(oder hoffen dort hin zu dürfen), sollten sie sich lieber wieder mehr auf Ihre Stärken konzentrieren( denn sie können wirklich guten Fußball spielen) und nicht jeden Gegenspieler anschiessen wie sie es heute in Cottbus gemacht haben......

3. Sehr geehrter Herr Hampf, vielen Dank für die offenen Worte nach dem Spiel, die sie mit mir gewechselt haben, ich finde es Klasse, dass sie (du) dich dem aufgebrachten und nicht immer sachlichen Fans gestellt hast, übrigens als einzigster mit Herrn Brückner, dieses Verhalten sollten sich auch andere Spieler und unser Trainer mal als Vorbild nehmen......

weil auch wir als Fans viel auf uns nehmen und teilweise unsere Familien vernachlässigen, um jedes Wochenende euch zu unterstützen, was wir auch sehr gerne tun.

Mit sportlichen Gruß
Goldengoal

"Was hast du den Genommen?" :probleme?:

deine einschätzung ist ja zu 100% richtig :lachen: :lachen: :lachen:

zu 3. Hampf der ja nur ein paar Minuten gespielt hat, stellte sich wenigstens den Fans, nicht wie so manch anderer, denn ich lieber mal eine Frage zum Spielverlauf gestellt hätte.

Hängt alles an einer Person? Bis zu dem Zeitpunkt wo Albert behandelt wurde, lief alle super (außer Chancenverwertung) und kaum ist ein Spieler draußen dann sowas.

Zur HZ sagte ich noch: "Das Spiel erinnert mich etwas an das hinspiel. Cottbus hat kaum gute Szenen. Aber wir wissen ja was im Hinspiel passierte." und genau so kam es ja. Die kamen zum ersten mal vor´s tor und schon stand es 1:1:probleme?:
Daniel schrieb:Hängt alles an einer Person? Bis zu dem Zeitpunkt wo Albert behandelt wurde, lief alle super (außer Chancenverwertung) und kaum ist ein Spieler draußen dann sowas.

Anscheinend : ja !!!
Also eben bei Sport im Osten sagte Albert das er hofft nächsten Samstag wieder spielen zu können wenn seine Bänder nicht verletzt sind. Hoffen wir mal.
stroh schrieb:
Daniel schrieb:Hängt alles an einer Person? Bis zu dem Zeitpunkt wo Albert behandelt wurde, lief alle super (außer Chancenverwertung) und kaum ist ein Spieler draußen dann sowas.

Man sollte nicht alles an Albert fest machen,er hat doch zur Zeit(warum auch immer)Ladehemmung,vieleicht mal nicht schlecht wenn er drausen bleibt.Wir haben auch noch andere Spieler die Tore schießen können.
Stuttgarter-RWE-Fan schrieb:
stroh schrieb:

Man sollte nicht alles an Albert fest machen,er hat doch zur Zeit(warum auch immer)Ladehemmung,vieleicht mal nicht schlecht wenn er drausen bleibt.Wir haben auch noch andere Spieler die Tore schießen können.
meine "Frage" hatte nichts mit einem bestimmten Spieler zu tun. Aber wenn ich einer Mannschaft klar und deutlich überlegen bin. Ein Spieler (und es war noch nicht mal ein Abwehrspieler)an der Bank steht und behandelt wird. Und plötzlich stellt sich das ganze Spiel innerhalb von Minuten auf den Kopf, muss ich leider schlussfolgern das man einen "Ausfall" schwer verkraften tut.
Basti2804 schrieb:Also eben bei Sport im Osten sagte Albert das er hofft nächsten Samstag wieder spielen zu können wenn seine Bänder nicht verletzt sind. Hoffen wir mal.

Ja, in den kommenden Tagen soll er nochmal untersucht werden, ob in der Schulter nichts weiter kaputt ist, vor allem die Bänder.

Also lasst uns mal alle zum Fußballgott beten, dass soweit alles in Ordnung ist und Albert möglichst bald wieder mitwirken kann.
Stuttgarter-RWE-Fan schrieb:Man sollte nicht alles an Albert fest machen,er hat doch zur Zeit(warum auch immer)Ladehemmung,vieleicht mal nicht schlecht wenn er drausen bleibt.Wir haben auch noch andere Spieler die Tore schießen können.

Du weißt ja garnicht wie Recht du hast,aber es war nunmal so das nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Albert keine Torchance mehr vorhanden war.
Dann wollt ich dich noch fragen wer denn momentan die Spieler sind die auch noch Tore schießen können ???
Gestern jedenfalls war keiner da.
Laumann kannst du nicht meinen,Jabiri ist ja wohl noch angeschlagen und Becki hat momentan schon zutun in der Zweiten mitzuhalten.
Der versucht zwar immer alles aber ist wohl noch nicht so weit.
Einzig Thiago, wenn es ein Heimspiel ist und er einen guten Tag erwischt.

@Daniel: Wenn du schreibst das ein Spieler (kein Abwehrspieler) behandelt wurde und sich just in dem Moment das Spiel auf den Kopf stellt ( deine Worte !!!) hast du ja wohl doch Albert gemeint,denn wer anders wurde zu dieser Zeit nicht behandelt.
Leider sah es wenigstens gestern so aus,als sollte momentan alles an einer Person hängen.
Wir können nur beten das er nächste Woche auflaufen kann.
@Stroh : Klar meinte ich in dem speziellen Fall Albert (kam jetzt vielleicht falsch rüber zwinker )

aber was ich eigenlich meinte,

Es kann einfach nicht sein, das wenn ein Spieler raus muss gleich die Abwehr probleme bekommt. Ein Team muss es doch mal verkraften 5 Minuten in Unterzahl zu spielen ohne eine vollkommen harmloses Team derart aufzubauen. Und du hast es ja sicher genau so gesehen wie ich, das es einen so vorkam als hätten 2 Mannschaften (vom RWE) gestern gespielt. Eine bis ca. 58 min. und eine den Rest des Spieles.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste