Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: 1. FSV Mainz 05 II - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Mainz II gewinnt:
27.59%
8 27.59%
Unentschieden:
20.69%
6 20.69%
RWE gewinnt:
51.72%
15 51.72%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 29 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
31. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - Rot-Weiß Erfurt (3:1)
Ich finde es absolut unangebracht, den RWE als Zirkusverein zu bezeichnen. Probleme und Vorkommnisse wie hier in Erfurt, gibt es bei den meisten anderen Vereinen auch. Ruhe und Frieden wird es wohl niemals geben - egal wer am Ruder sitzt. Habe ich zumindest nach der Wende hier nie erlebt. Selbst wenn ihr alle handelnden Personen austauscht, die Probleme bleiben die gleichen.
Was machst du denn persönlich für "Probleme" aus @Falk? Aber bitte komme nicht mit der Floskel der klammen Finanzen ...

Ich habe gar nix gefordert @Rosenheimer; lese bitte richtig.
Sorry, aber genau das ist nun mal u.a. das Alltagsgeschäft eines Drittligisten. Nicht nur in Erfurt. Dazu kommen sicher noch andere Sachen.
Wenn ich sehe mit welcher Leidenschaft heute Halle und Chemnitz gespielt haben, darf man ja wohl mal die Frage nach dem "Warum" stellen.
(04.04.2015, 23:32)Falk schrieb: Sorry, aber genau das ist nun mal u.a. das Alltagsgeschäft eines Drittligisten. Nicht nur in Erfurt. Dazu kommen sicher noch andere Sachen.

Liebe Mitleidende,
wir sollten den Laden hier dicht machen. Mehrere Gründe sprechen dafür.
Erstens: Erfurt hat kein Potenzial. Nicht beim Fußball, nicht beim Eishockey, nicht beim Volleyball und - vor allem - schon gar nicht beim Publikum!!! Denn man vertritt hier offenbar mehrheitlich die Auffassung: ich zahle, also siegen wir. Hoch und mit traumhaften Kombinationen. Wenn nicht - Liebesentzug. Zweitens: Erfurt hat keine Sponsoren hinter sich, die sich voll engagieren (siehe Gotha - Oettinger = Oettinger Rockets im Basketball). Erfurt - und der Osten insgesamt (RB ausgenommen) - wird in den nächsten 50 Jahren sein Dasein im unteren Mittelmaß fristen. Immer und immer wieder. Da können wir uns auf den Kopf stellen - es ist die Kohle, die Qualität ausmacht. Und hier gibt es keine Kohle.
Wenn es dennoch aus Versehen klappt, dass man eine Etage aufsteigt, ist das von vielen zufälligen Faktoren abhängig. Wie 2004. Beispiele:
1. Das Team passt zusammen, harmoniert und schweißt sich über Ergebnisse von selbst zusammen.
2. das Umfeld stimmt rein zufällig.
3. dem Trainer/Vorstand gelingt es rein zufällig, ein Team zusammenzukaufen, das miteinander kann, das mit der Trainerphilosophie harmoniert und von Verletzungen verschont bleibt.
4. man erwischt Spieler, die die Sportart wirklich beherrschen
5. irgendein Geldgeber erbarmt sich unser - Amen (Ostern)
6. der Vorstand behält die Nerven
7. die Schar derer, die alles besser wissen - also auch ich - hält endlich mal die Klappe, anstatt ohne Detailkenntnis über alles zu urteilen.

Fazit: Wir leben hier in Erfurt, in der ehemaligen Ostzone, haben überzogene Vorstellungen, keinen Plan, wie man seine Mannschaft vorwärts peitscht und kein Geld. Optimale Voraussetzungen, um grandios zu scheitern. Frohe Ostern.
viva, der cfc hat nicht leidenschaftlich gepielt. die hatten nur einen schwachen gegner und mussten nicht mehr machen. die spielanlage war, ausser bei dem 2:0 recht überschaubar. das ganze gemixt mit einem "unparteiischen", welcher in der 50. min seine erste gelbe karte zeigt, obwohl der fink mit tritt auf den knöchel von fiel an der mittellinie, sowie endres mit einem ellenbogenschlag gg stefaniak hätten schon lange duschen sein müssen (und ich rege mich recht selten über die pfeifen auf). da schauts am ende eben klar aus. aber genau das ist ja das, was Aik schon seit monden hier predigt. gewinnste das spiel, dann fragt keiner mehr wie. NUR täuscht das eben über viele sachen hinweg. wie bei "uns" im spätherbst letzten jahres.
und geforderst haste den rausschmiss vom kogler. da beißt die maus keinen faden ab.
Schade. Hab's bisher nicht gesehen. Wenn mir Ostermontag 5 Minuten langweilig sein sollte, gebe ich mir den Mist vielleicht in der Mediathek.

Ansonsten: Wenn der Ex-Trainer so erfolgreich war, warum ist er dann jetzt der Ex? Es gab vielleicht bis heute 14 Uhr noch eine kleine Chance auf Platz 4. Der war so wichtig geworden in 2015, weil der Ex mit seinen Spielern es zweimal grandios gegen unterklassige Gegner vergeigt haben. Ebenso wie zuletzt gegen weiter hinten stehende Mannschaften. Dann wurde die Maschinerie aktiviert. Ab heute gilt: Klassenerhalt geschafft, die nächste Saison kann bzw. muss geplant werden. Ein paar Kollegen werden gehen, das sehe ich ganz emotionslos. Dafür kommen andere. Eine Mission wird wohl nicht erfüllt werden. Das ist bedauerlich, aber eben Fußball, Dritte Liga 2015/16. Schade. Hab's bisher nicht gesehen, wenn mir Ostermontag 5 Minuten langweilig sein sollte, gebe ich mir den Mist vielleicht in der Mediathek.

Ansonsten: Wenn der Ex-Trainer so erfolgreich war, warum ist er dann jetzt der Ex? Es gab vielleicht bis heute 14 Uhr noch eine kleine Chance auf Platz 4. Der war so wichtig geworden in 2015, weil der Ex mit seinen Spielern es zweimal grandios gegen unterklassige Gegner vergeigt hat. Ebenso wie zuletzt gegen weiter hinten stehende Mannschaften. Egal jetzt. Dann wurde die Maschinerie aktiviert. Ab heute gilt: Klassenerhalt geschafft, die nächste Saison kann bzw. muss geplant werden. Ein paar Kollegen werden gehen, das sehe ich ganz emotionslos. Dafür kommen andere. Eine Mission wird wohl nicht erfüllt werden. Das ist bedauerlich, aber eben Fußball, Dritte Liga 2015/16.

Wenn jetzt einige hier freidrehen, ist das ebenso bedauerlich. Nur blind draufhauen ohne den kleinsten Hinweis nach warum und wohin ist sehr armselig.
Jetzt im Ernst.Wenn unsere Truppe schon dieses Jahr nicht damit klarkommt wenn sie ganz oben steht,wie soll das dann erst nächste Saison werden ????? Diese Mission war der größte Fehler den man machen konnte

(05.04.2015, 10:24)Outsider schrieb: Diese Mission war der größte Fehler den man machen konnte

Outsider , das würde ich so nicht sagen ! Immerhin sind ja Gelder aquiriert worden, die wahrscheinlich den Verein am Leben gehalten haben und es ist eine positive Stimmung erzeugt worden , die die Helden des Platzes leider wieder in großen Teilen bei elementar wichtigen Spielen zu Nichte gemacht haben .
Die Jungs , die immer wieder mit auswärts fahren können echt leid tun. Irgendwann ist das Maß voll !!
leider gibts keinen IQ test am eingang eines stadions
(05.04.2015, 11:18)GfoA schrieb: leider gibts keinen IQ test am eingang eines stadions

Gibt es auch nicht beim Fitnesscheck für Spieler oder einen Loyalitätsüberprüfung .....jeder trägt halt sein Säckchen....
(05.04.2015, 11:24)pfanni1979 schrieb: Gibt es auch nicht beim Fitnesscheck für Spieler oder einen Loyalitätsüberprüfung .....jeder trägt halt sein Säckchen....

würdest du dir für so einen haufen im block den Sitzfleisch aufreißen? ich nicht.

ich muss mir einfach nur mal überlegen das da bestimmt 10 spieler dabei sind die in zukunft ein rot weißes trikot tragen werden.
das macht halt nur nen echter fan der in guter wie in schlechter zeit hinter seinem verein steht! zwinker

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? ronry 243 23.991 23.06.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Tobey
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) Andi S. 134 15.409 30.05.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Arokh
  37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) Andi S. 50 6.155 17.05.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Hendrix

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste