Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: 1. FSV Mainz 05 II - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Mainz II gewinnt:
27.59%
8 27.59%
Unentschieden:
20.69%
6 20.69%
RWE gewinnt:
51.72%
15 51.72%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 29 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
31. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - Rot-Weiß Erfurt (3:1)
Und was die Mission 2016 betrifft...die kann nur heißen ABSTIEG VERMEIDEN! wenn man sieht wer aus der 4. Liga hochkommen kann und wer aus der Zweiten Zu uns stoßen kann, dann kann das nur heißen von Anfang an Abstiegskampf...wenn nicht mal der Etat erhöht werden soll kann man ja nicht viel erwarten.
(04.04.2015, 17:19)GfoA schrieb: ...

zu "gute spiele": wieviele gute spiele haben die gegner gegen uns gemacht? das einzige spiel wo wir wirklich chancenlos waren war in kiel. der rest hat auch keinen besseren fußball gespielt. ob das die kickers, duisburg oder münster waren. das ist 3. liga. da gilt es punkte zu hamstern egal wie. bielefeld macht das auch nicht anders.
Ich will und kann keine andere Mannschaft saisonübergreifend bewerten - ich kann nur sagen, dass z.B.die Heimspiele gegen Mainz, Köln,Kiel oder Regensburg, die u.a. auch gewonnen wurden, keine Ruhmeszeichen waren.
Aber wehe man hatte da was gesagt...
Andersrum muß man sagen, dass Großaspach oder auch Wiesbaden zu letzt besser waren wie wir.
Konstanz und Qualität kann und darf man nicht alleine an Ergebnissen festmachen - da verliert man schnell den Bezug zu Realität!
Und genau DAS ist in meinen Augen bei der Mannschaft passiert - die haben es wie @Papa gemacht und irgendwann tatsächlich angefangen zu glauben, sie wären so gut wie der Tabellenplatz es aussagt...
Und dann kam Kiel, Wiesbaden, Regensburg, Sonnenhof ... und halten den Spiegel vor...

(04.04.2015, 17:24)Mühlhäuser schrieb: Und was die Mission 2016 betrifft...die kann nur heißen ABSTIEG VERMEIDEN! wenn man sieht wer aus der 4. Liga hochkommen kann und wer aus der Zweiten Zu uns stoßen kann, dann kann das nur heißen von Anfang an Abstiegskampf...wenn nicht mal der Etat erhöht werden soll kann man ja nicht viel erwarten.

Naja; aber das ist doch nun jede Saison zu Beginn so - da fangen alle mit Null Punkten und Null Toren an...
Möhwald gerade im MDR-Radio: Uns haben nur 5 Prozent heute gefehlt....

Ich welcher Welt leben den diese Spieler nur....
(04.04.2015, 17:32)ghost2511 schrieb: Möhwald gerade im MDR-Radio: Uns haben nur 5 Prozent heute gefehlt....

Ich welcher Welt leben den diese Spieler nur....

Wenn der in N auf der Bank sitzt, sollte er mal die Zeit nutzen und Prozentrechnung üben, und da haben sich fast alle über die Statements eines WK aufgeregt !!!!!!!!!
war der linienrichter eigentlich anwesend heute?
warum legt kammlott den ball nciht auf den blanken pommes?
alter schwede, wenn man das sieht. tzzz
(04.04.2015, 17:28)Aik schrieb: Ich will und kann keine andere Mannschaft saisonübergreifend bewerten - ich kann nur sagen, dass z.B.die Heimspiele gegen Mainz, Köln,Kiel oder Regensburg, die u.a. auch gewonnen wurden, keine Ruhmeszeichen waren.
Aber wehe man hatte da was gesagt...
Andersrum muß man sagen, dass Großaspach oder auch Wiesbaden zu letzt besser waren wie wir.
Konstanz und Qualität kann und darf man nicht alleine an Ergebnissen festmachen - da verliert man schnell den Bezug zu Realität!
Und genau DAS ist in meinen Augen bei der Mannschaft passiert - die haben es wie @Papa gemacht und irgendwann tatsächlich angefangen zu glauben, sie wären so gut wie
der Tabellenplatz es aussagt...
Und dann kam Kiel, Wiesbaden, Regensburg, Sonnenhof ... und halten den Spiegel vor...

Naja; aber das ist doch nun jede Saison zu Beginn so - da fangen alle mit Null Punkten und Null Toren an...

Wo wir wieder bei unserem Anspruchsdenken hier sind. Wir gewinnen, lassen teilweise nix zu und hier wird geschrieben, dass das alles nix ist. Ich gebe zu, ich dachte, wir wären stabiler schon. Aber die Spielweise von Februar, bärenstarke Defensive und mit nem Standard ein Tor mehr als der Gegner, erschien mir erfolgsversprechend. Damit sind schon andere aufgestiegen. Aber so eine Spielweise ist in Erfurt offenbar nicht vermittelbar.
(04.04.2015, 17:28)Aik schrieb: Und genau DAS ist in meinen Augen bei der Mannschaft passiert - die haben es wie @Papa gemacht und irgendwann tatsächlich angefangen zu glauben, sie wären so gut wie der Tabellenplatz es aussagt...

auch da glaube ich nicht das es "höhenluft" war.
wir hatten zu beginn des jahres schwere gegner, keiner hat mit 4 siegen gerechnet, die spieler sicher auch nicht. als wir dann 2. platz waren und wieder was zu verlieren hatten ging es abwärts, da war einfach wieder die hose voll, angst zu versagen.

deswegen sehen wir auch oft gegen den tabellenführer gut aus und verlieren gegen die "absteiger". wenn keiner was erwartet ist kein druck da, sobald der kommt versagen wir.

und kammlott verballert ja zum wiederholten male eine top chance zum anschluß oder ausgleich.
verballert is gut. der brauch das ding nur quer legen
(04.04.2015, 17:45)erfurter110287 schrieb: verballert is gut. der brauch das ding nur quer legen

oder einfach mal rein, stürmer dürfen tore schiessen.
(04.04.2015, 17:36)erfurter110287 schrieb: war der linienrichter eigentlich anwesend heute?

Warum? Eben Spielbericht gesehen.. War alles korrekt beim 0:1.
Wir sollten uns an die eigene Nase fassen! Wenn ich das Geschenk zum 0:2 sehe, wird mir schlecht! Hammer
Das dümmste Gegentor von der dümmsten Mannschaft der Liga vorbereitet... Kotz Wut
Dääähhhhhmlich mit hhh geschrieben! Bin langsam auch zu blöde! Fress.e nun meine Ostereier NeinWut4
(04.04.2015, 17:38)Papa schrieb: Wo wir wieder bei unserem Anspruchsdenken hier sind. Wir gewinnen, lassen teilweise nix zu und hier wird geschrieben, dass das alles nix ist. Ich gebe zu, ich dachte, wir wären stabiler schon. Aber die Spielweise von Februar, bärenstarke Defensive und mit nem Standard ein Tor mehr als der Gegner, erschien mir erfolgsversprechend. Damit sind schon andere aufgestiegen. Aber so eine Spielweise ist in Erfurt offenbar nicht vermittelbar.
Ich weiß nicht wie ich es sagen soll - aber hast du mal verfolgt, gegen welche Mannschaften diese "bärenstarken" defensiven Leistungen vollbracht wurden???
Da war z.T. Not gegen Elend angesagt - ich weiß nicht, bin ich denn nur blind???
Geh ich ins falsche Stadion???
Rostock war am Boden, Cottbus und Dresden auf Talfahrt (die z.T. noch anhält), Münster in der Krise...
Ich gebe zu, mich haben die Ergebnisse eher erschrocken, wie froh gemacht - die Auftritte gegen Dortmund, Rudolstadt, Mainz oder auch Köln hatten sich mir irgendwie eingebrannt...
Gohouri auf einmal der Held - ganz ehrlich, der gehört für mich nicht in Liga 3!!!
So kopf-und planlos wie er in Rudolstadt und Bielefeld agierte - und dann verlängert man seinen Vertrag und verbannt einen KHM, der eine solide Hinrunde gespielt hat, auf die Bank!?
Mit einer ordenlichen und sachlichen Gegneranalyse hätte man so manchen Sieg richtig einschätzen können - aber nein, das Shice-Umfeld denkt doch tatsächlich noch an Peinlichkeiten wie Rudolstadt oder Mainz...
(04.04.2015, 17:41)GfoA schrieb: auch da glaube ich nicht das es "höhenluft" war.
wir hatten zu beginn des jahres schwere gegner, keiner hat mit 4 siegen gerechnet, ...
Richtig, nur, wie gesagt - wenn man die Gegner damals mal richtig analysiert hätte, dann hätte man die Siege auch richtig bewerten können!!
Cottbus kam miserabel aus der Winterpause, Dresden - ohne Worte; Münster eiert ebenso durch die Rückrunde wie Osnabrück...
Aber um die Siege geht es auch gar nicht - es sind die Niederlagen gegen den Tabellenkeller, die eigentlich alles sagen...
Aber wahrscheinlich ist auch da das Shice-Umfeld viel zu anspruchsvoll und erwartet doch tatsächlich gegen den Letzten, der Vorletzten und sogar gegen den Drittletzten Punkte...
Das Fußballleben besteht größtenteils aus Peinlichkeiten, Aik. Nicht nur bei uns.
Man muss aber auch irgendwann mal den Mut haben, ein Konzept nicht gleich bei Problemen über den Haufen zu werfen. Das haben wir jetzt schon ein paar Mal zu oft getan. Woanders (Kiel) hat man es eben anders gemacht. Die haben vor einem Jahr fast 10 x mit diesem Trainer nicht gewonnen. Jetzt werden sie belohnt. Aber dazu gehört auch ein entsprechendes Umfeld, was mitspielt. Bei uns überwiegt ja auch bei Siegen eher Kritik. Dann ist natürlich bei zwei, drei Niederlagen Feuer unterm Dach. Aber so etwas passiert und es wird auch nächstes Jahr passieren. Aber unser Anspruchsdenken liegt auf Bayern Niveau, was mich mitlerweile nicht mehr wundert, weil ich mitlerweile so viele RWE-Fans kenne, die unter der Woche im Bayern-Trikot vorm Fernseher sitzen. Du ja auch... .Da fällt es sicher schwer, das Anspruchsniveau bis Samstag wieder auf Drittliganiveau zu senken... zwinker
(04.04.2015, 17:41)GfoA schrieb: wenn keiner was erwartet ist kein druck da, sobald der kommt versagen wir.
So bestehst du keine Prüfung, kein Staatsexamen, keine Fahrprüfung... Nix! Hat man auch Angst, wenn die Muschi nicht aus Gummi ist??? Kommt mir so vor schlafenWutHeul
(04.04.2015, 17:58)Papa schrieb: Das Fußballleben besteht größtenteils aus Peinlichkeiten, Aik. Nicht nur bei uns.
Man muss aber auch irgendwann mal den Mut haben, ein Konzept nicht gleich bei Problemen über den Haufen zu werfen. Das haben wir jetzt schon ein paar Mal zu oft getan. Woanders (Kiel) hat man es eben anders gemacht. Die haben vor einem Jahr fast 10 x mit diesem Trainer nicht gewonnen. Jetzt werden sie belohnt. Aber dazu gehört auch ein entsprechendes Umfeld, was mitspielt. Bei uns überwiegt ja auch bei Siegen eher Kritik. Dann ist natürlich bei zwei, drei Niederlagen Feuer unterm Dach. Aber so etwas passiert und es wird auch nächstes Jahr passieren. Aber unser Anspruchsdenken liegt auf Bayern Niveau, was mich mitlerweile nicht mehr wundert,...
Das ist doch vollkommener Quatsch - erzähl mal, was nutzen Siege gegen Cottbus und Dresden, wenn man gegen Rudolstadt, Regensburg, Großaspach und MainzII verliert???
Was hat das mit "Anspruchsdenken" zu tun, wenn man nach einer Niederlage gegen einen Oberligisten und gegen die 3 Letzten der 3.Liga sauer ist???
Machst du es dir da nicht etwas sehr einfach???
Nach deiner Theorie braucht der Dresdner sich ja keine Sorge machen - immer weiter verlieren und am Trainer festhalten - das ist also DAS Erfolgsrezept...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? ronry 243 24.009 23.06.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Tobey
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) Andi S. 134 15.409 30.05.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Arokh
  37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) Andi S. 50 6.156 17.05.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Hendrix

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste