Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: 1. FSV Mainz 05 II - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Mainz II gewinnt:
27.59%
8 27.59%
Unentschieden:
20.69%
6 20.69%
RWE gewinnt:
51.72%
15 51.72%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 29 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
31. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - Rot-Weiß Erfurt (3:1)
(04.04.2015, 16:31)Papa schrieb: Ja, ohne vernünftigen Webauftritt kann man nicht gewinnen.... ?

Oh man ey... was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?! musst wieder mal alles aus dem Zusammenhang reißen...es geht darum, das man schon an den Einfachsten Dingen wie ein ordentlicher Webauftritt scheitert...
Im Moment ist mir die Homepage ziemlich egal. Man sollte sich lieber mal nach einem Sportpsychologen umschauen. In den Köpfen stimmt einfach was nicht. Fußball spielen verlernt man nicht einfach. Man kann mit Druck nicht umgehen, höre ich immer wieder. Da fehlen also Anstöße, was man dagegen tun kann- im Kopf. Der Druck wird ja mit jedem verlorenen Spiel größer. Gewonnen haben wir nur dann, als Köpfe frei waren und jeder ohne Magendrücken auf den Platz kam. Wie kriegt man das wieder hin???
Jeder Fan hat mehr RWE im Herzen als 75% der Spieler !
Es ist eigentlich zu schade um jeden Tropfen Tinte (symbolisch gesehen) über die Mannschaft zu schreiben !
(04.04.2015, 16:22)Papa schrieb: ...
Kein Mensch fragt sich mal, warum wir erst defensiv saustark sind und dann mit dem Gegentor gegen Osnabrück quasi von einer Minute zur anderen zur Schießbude werden.
...
Okay; andersrum : Woran liegt es denn?
(04.04.2015, 16:38)Schwarzerhund schrieb: Im Moment ist mir die Homepage ziemlich egal. Man sollte sich lieber mal nach einem Sportpsychologen umschauen. In den Köpfen stimmt einfach was nicht. Fußball spielen verlernt man nicht einfach. Man kann mit Druck nicht umgehen, höre ich immer wieder. Da fehlen also Anstöße, was man dagegen tun kann- im Kopf. Der Druck wird ja mit jedem verlorenen Spiel größer. Gewonnen haben wir nur dann, als Köpfe frei waren und jeder ohne Magendrücken auf den Platz kam. Wie kriegt man das wieder hin???

Das liegt vielleicht auch daran das die Verantwortlichen Immer nur die Lieben, netten, weichgespülten weicheier als Spieler verpflichtet...wann hatten wir zuletzt mal ne kampfsau wie callias oder zedi?????? na gut brandy vielleicht, aber der ist nur verletzt...naja hauptsache der Kuschel und Wohlfühlfaktor stimmt beim rwe Bei der Kaderzusammensetzung...Typen mit persönlichkeit die sich auf den Platz den Sitzfleisch aufreißen und auch mal den Mund aufmachen und Klartext reden sind hier ja unerwünscht.
(04.04.2015, 16:40)Aik schrieb: Okay; andersrum : Woran liegt es denn?

Außer Polemik, vage Andeutungen, sich wichtig machen mit angeblichem Insiderwissen kommt doch vom wehrten Papa nichts.
Es liegt einfach an der fehlenden Klasse der Spieler und das nun seit Jahren, hätten die Qualität würden die nicht bei unserem Provinzverein spielen.
Aber nächstes Jahr wird es was, oder übernächstes oder oder Schlafen
(04.04.2015, 16:30)GfoA schrieb: hätte man da mal richtig die augen geöffnet und sich nicht von emotionen leiten lassen, nach 4 niederlagen, dinge richtig analysiert und eingeordnet, dann hätte man sich viel ärger sparen können.

Das wäre aber die Aufgabe der gleichen Leute gewesen, die auch einen Trainer entlassen bzw. beurlauben dürfen.......
Also hat die Führung des FC RWE die Hausaufgaben nicht (richtig) erledigt.
Hoffentlich war das jetzt nicht schon zu viel Kritik ?
(04.04.2015, 16:40)Aik schrieb: Okay; andersrum : Woran liegt es denn?

Ich weiß es nicht. Allerdings haben wir ab diesem Zeitpunkt einen Bruch in unserem Spiel. Danach Kiel und dann haben wir auch bis heute keine Tore mehr geschossen. Das soll alles an dem Trainer liegen, der ein paar Tage vorher ne saustarke Truppe auf den Platz gestellt hat ?
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Was machen wir denn jetzt? Den Trainer haben wir ausgetauscht und der Effekt, wenn er denn jemals da war, ist verpufft.
Egal, ist jetzt eh zu spät. Wir werden wieder einen Umbruch erleben und damit ist die Mission wirklich Geschichte. Schade !

(04.04.2015, 16:48)stroh schrieb: Das wäre aber die Aufgabe der gleichen Leute gewesen, die auch einen Trainer entlassen bzw. beurlauben dürfen.......
Also hat die Führung des FC RWE die Hausaufgaben nicht (richtig) erledigt.
Hoffentlich war das jetzt nicht schon zu viel Kritik ?
Auch diese Leute stehen unter Öffentlichkeitsdruck. Aus meiner Sicht ist die falsche Entscheidung getroffen worden. Man hätte mit dem Trainer WK längst verlängern müssen. Wer weiß , wie es dann gelaufen wäre.
(04.04.2015, 16:49)Papa schrieb: Wir werden wieder einen Umbruch erleben und damit ist die Mission wirklich Geschichte. Schade !

War ein schöner Schachzug um ein paar Pfennige einzunehmen. Nicht mehr und nicht weniger.
Wäre alles halb so schlimm wenn wir noch im Th.Pokal wären , aber die Versager von damals versagen auch seit 6 Wochen wieder !
(04.04.2015, 16:49)Papa schrieb: Ich weiß es nicht. Allerdings haben wir ab diesem Zeitpunkt einen Bruch in unserem Spiel. Danach Kiel und dann haben wir auch bis heute keine Tore mehr geschossen. Das soll alles an dem Trainer liegen, der ein paar Tage vorher ne saustarke Truppe auf den Platz gestellt hat ?
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Was machen wir denn jetzt? Den Trainer haben wir ausgetauscht und der Effekt, wenn er denn jemals da war, ist verpufft.
Egal, ist jetzt eh zu spät. Wir werden wieder einen Umbruch erleben und damit ist die Mission wirklich Geschichte. Schade !
...
Der Verein hat nie die Mission wirklich gewollt, sondern nur die Marketing-Strategie dahinter gesehen - meine Meinung!
Ansonsten wäre da mehr Attacke gekommen - schon alleine mit Hinblick auf den Etat. Oder glauben die tatsächlich, den Aufstieg erreicht man in Liga 3 ohne Investition??
Ansonsten habe ich ehrlich ein Problem mit deiner Feststellung, der Trainer habe vor Kiel eine saustarke Mannschaft auf den Platz gestellt...
Die Ergebnisse haben gestimmt; keine Frage!
Aber mal ganz ehrlich - das war doch angesichts der größtenteils gezeigten spielerischen Darbietungen die größte Überraschung der Saison!
Das siehst du freilich anders, aber ich denke mal der große große Teil der regelmäßigen SWS-Gänger wird es so sehen wir ich : Diese Saison gab es überraschend viele Siege, aber nur ganzganz wenig gute Spiele zu sehen...
Das ist in meinen Augen auch ein wesentlicher Grund, warum trotz zwischenzeitlichen 2.Platz kaum Euphorie aufkam...
Einige "Anhänger" dürften sich nach Abpfiff den Spielern gegenüber total daneben benommen haben.
Bei fb gibt es einige Kommentare in diese Richtung.
(04.04.2015, 17:02)stroh schrieb: Einige "Anhänger" dürften sich nach Abpfiff den Spielern gegenüber total daneben benommen haben.
Bei fb gibt es einige Kommentare in diese Richtung.

@Aik...100%ige Zustimmung!!!

@ Stroh...iwie kann ich die mitreisenden verstehen...die fahren ständig zu den auswärtsspielen und bekommen steht's und ständig solche Peinlichen Darbietungen zu sehen und das nicht nur diese Saison auswärts...irgendwann kann man dann nicht mehr an Sich halten...ich hab's auch aufgegeben auswärts zu fahren...man wird eh immer nur enttäuscht.
(04.04.2015, 17:02)Aik schrieb: Die Ergebnisse haben gestimmt; keine Frage!
Aber mal ganz ehrlich - das war doch angesichts der größtenteils gezeigten spielerischen Darbietungen die größte Überraschung der Saison!
Das siehst du freilich anders, aber ich denke mal der große große Teil der regelmäßigen SWS-Gänger wird es so sehen wir ich : Diese Saison gab es überraschend viele Siege, aber nur ganzganz wenig gute Spiele zu sehen...

muss ich teilweise zustimmen, aber wir haben in dieser phase nach dem winter und vorallem in den gesamten heimspielen die punkte geholt.
mit glück aber auch mit qualität.

zu "gute spiele": wieviele gute spiele haben die gegner gegen uns gemacht? das einzige spiel wo wir wirklich chancenlos waren war in kiel. der rest hat auch keinen besseren fußball gespielt. ob das die kickers, duisburg oder münster waren. das ist 3. liga. da gilt es punkte zu hamstern egal wie. bielefeld macht das auch nicht anders.
Der fehlende Glaube an die eigenen Stärken nach der guten Ausgangsposition( nach den 4 Siegen) ließ die Waage kippen. Diese Auswärtsschwäche ist katastrophal und deckt die psychische Labilität in der Truppe gnadenlos auf! Zu Hause oft erfolgreich, ließ leider keine "Notwendigkeit" reifen, auch auswärts mit Selbstvertrauen aufzutreten. Die Heimerfolge haben leider zu oft vieles übertüncht!
Solide arbeiten, ohne Hirngespinste, zu wissen: Wir sind nur ein kleiner Drittligaverein-Nur das ist RWE, nicht mehr aber auch nicht weniger. Alles muss man sich mühsam erarbeiten. Danke für die 46 Punkte !-wie sie auch immer zustande kamen-Das sichert uns zumindest sportlich Liga 3!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? ronry 243 23.992 23.06.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Tobey
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) Andi S. 134 15.409 30.05.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Arokh
  37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) Andi S. 50 6.155 17.05.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Hendrix

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste