Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
31 - Artur Mergel (Abgang: Chemnitzer FC)
Dieser Aderlass war abzusehen.. wir sollten positiv bleiben auch wenn es momentan schwerfällt!
Geduld und Vertrauen sind jetzt gefragt..
Zitieren
Also wie zerüttet es gerade um unseren Rwe steht, sieht man auch an den sehr Unterschiedlichen Meinungen zu Trainer, GmbH,Spielerumgang, Spielerverträge,Sponsoring usw. Man kan schon sagen das dieses Jahr seitens der Gerbers viele Fehlentscheidungen dazu führten das wir jetzt so eine Situation haben. Und auch wenn es keiner Sagen wollte, für mich machte das unnötige Aufblähen des Kaders und der Verpflichtung von Badu und Pronichev schon einen Gewissen Eindruck von (Kalkulierten All In) um den direkten Aufstieg. Wenn es nicht klappt sind ehh einige Leistungsträger weg, welche man bereits letztes Jahr nur schwer halten konnte. (Mergel, Hajrulla). Des weiteren Laufen alle Verträge von den Großverdienern aus.
Wenn man mal bei unseren Verträgen schaut ist auffällig das vor allem unsere Großverdiener in der Regel nur Jahresverträge haben. Spieler die bislang kaum gespielt haben und vermutlich für ein Apfel und Ei spielen haben Langfristige Verträge. Deshalb glaube ich auch das man das Gehalt eines AM lieber in Spieler investiert die gerade in ihrer Entwicklung Fortschritte machen. TLS,R.F oder Moritz. Nach dem Motto Generationswechsel. Deshalb auch das reduzierte Angebot an Arthur. Und mich beschleicht das Gefühl das man vieleicht auch der Meinung war das AM seinen sportlichen Höhepunkt schon hatte, auf Grund seiner Einstellung und Verdienste für Rwe ihn gern behalten hätte aber nicht zu den alten Konditionen.
Zitieren
Ich sehe nach einer katastrophalen Saison eine genau so schlimme Personalplanung. Es kann doch nicht sein das wir hier alle "Leistungsträger" und Spieler die mal funktioniert hatten jetzt ziehen lassen oder bereits vergrault haben und die Konkurrenz stärken. Was will das Konstrukt Gerber´s hier eigentlich aufbauen, hier wurde in den letzten 8 Monaten fast alles eingerissen was vorher aufgebaut wurde. Ich will nicht alles wieder raus hauen was hier schief lief, aber mit Investment hat das hier nichts mehr zu tun. Ich hätte von GmbH Seite schon gern mal eine Stellungnahme wo die Reise in den nächsten 3 Jahren hingehen soll. Dann ist Franz 74. Hier ist kein Plan mehr erkennbar, so wie die Spieler haben auch die Fans aktuell keine Perspektive. Wenn schon bei der Mitgliederversammlung kein Redebeitrag aufgrund der Insolvenz erfolgte wäre es jetzt an der Zeit. Ich denke 70% haben so keinen großen Bock auf die neue Saison. Wir verlieren sicher Zuschauer und mehr Dauerkarten verkauft man so auch nicht. Von Euphorie nach der Insolvenz sind wir weit entfernt. Das ist besorgniserregend. Warum haben wir so eine schlechte Finanzlage, da hat selbst der damals kriselnde CFC mehr zu bieten um z.B. Mergel zu holen. Mir ist das hier zu ruhig, wir sind Fans, Mitglieder, kaufen Dauerkarten und werden nicht informiert über die Zukunftsplanung. Sorry aber ich bin ziemlich bedient wie das grad läuft.
Zitieren
(21.05.2024, 13:43)mirko schrieb: Der allgemeine kritische Erfurter Fußballfan wird mit solchen Schwachsinnsvergleichen abgestempelt.
Warum haste nicht gleich den Championsleaguesieger rausgeholt?


Naja, wenn Kritik irgendwann nur noch Selbstzweck ist, ist das halt auch nicht hilfreich. Man kann Dinge auch zerreden.
Vielleicht sollte man einfach für ne Weile mal wertschätzen, was wir haben:
Einen insolvenz- und schuldenfreien, vernünftig geführten Verein und GmbH. Viel Porzellan wurde zerschlagen, das repariert sich meist nicht magisch über Nacht.
Zitieren
(21.05.2024, 19:50)psychotron schrieb: Naja, wenn Kritik irgendwann nur noch Selbstzweck ist, ist das halt auch nicht hilfreich. Man kann Dinge auch zerreden.
Das machst Du woran fest?

(21.05.2024, 19:50)psychotron schrieb: Vielleicht sollte man einfach für ne Weile mal wertschätzen, was wir haben:
Schwierig im Moment, zumindest für mich und ich glaube, da bin ich nicht der Einzige.

(21.05.2024, 19:50)psychotron schrieb: Einen insolvenz- und schuldenfreien, vernünftig geführten Verein und GmbH. Viel Porzellan wurde zerschlagen, das repariert sich meist nicht magisch über Nacht.
Du meinst, da fehlt ein wenig Dankbarkeit von den Quertreibern?
Zitieren
(21.05.2024, 21:36)mirko schrieb: Du meinst, da fehlt ein wenig Dankbarkeit von den Quertreibern?


Dankbarkeit? Ich würde eher sagen: realistische Einschätzung.
Zitieren
Wenn du meinst.
Zitieren
Was wäre denn dein Vorschlag, jenseits von Kritik?
Zitieren
Als erstes mal, einfach ernst genommen zu werden. Grundsätze für einen Diskurs, die hier (siehe die aktuellen Threads) durch schwachsinnige Ironie (mafu mal ausgenommen) mit Füßen getreten werden, sucht man vergebens.
Damit kann ich und will ich nichts anfangen. Die Fakten lügen nun mal nicht. Wenn man sie nicht sehen will oder kann, wird's halt schwierig.
Zitieren
(21.05.2024, 18:24)steigerwald4erver schrieb: Ja leider wurde er des Öfteren mal Nachts  in gewissen Lokalitäten Gesehen. Sicherlich ein guter Junge aber man sollte sich auch mal fragen warum er letztes Jahr hier gebleiben ist bei seinen top Leistungen?

Ach, hör auf mit solchen Heckenschüssen. Warum holt man solche Geschichten immer raus, wenn bei einem Spieler irgendwas unangenehm ist? Hast du Gerber informiert, als du Artur in gewissen Lokalitäten nachts angetroffen hast?

In verschiedenen Social-Media-Threads wurden des Öfteren mittlerweile Zahlen aus dem Buschfunkt genannt, da geht es um 3.000 € brutto pro Monat mehr beim CFC. Dieser Zahl kann man Glauben schenken, oder nicht, aber ich halte es für nachvollziehbar, dass man da den Verein wechselt.
Zitieren
(22.05.2024, 06:40)Guerti schrieb: Ach, hör auf mit solchen Heckenschüssen. Warum holt man solche Geschichten immer raus, wenn bei einem Spieler irgendwas unangenehm ist? Hast du Gerber informiert, als du Artur in gewissen Lokalitäten nachts angetroffen hast?

In verschiedenen Social-Media-Threads wurden des Öfteren mittlerweile Zahlen aus dem Buschfunkt genannt, da geht es um 3.000 € brutto pro Monat mehr beim CFC. Dieser Zahl kann man Glauben schenken, oder nicht, aber ich halte es für nachvollziehbar, dass man da den Verein wechselt.


Puh 3.000€ brutto an Gehalt mehr , sofern es denn stimmt sind dann ja ganz andere Sphären in denen man sich bewegt.

Und nein ich habe Geber nicht informiert , im Prinzip ist es mir auch egal. Das wichtigste ist das man weiterhin nur das ausgibt was man hat und nicht in alte Verhaltensmuster verfällt.
Dann spielen wir halt noch 3-4 Jahre im Mittelfeld der Liga , dann ist es so ! Auch wenn es vielen nicht gefällt aber ich finde den eingeschlagene Weg gut und habe die Geduld.
Zitieren
Die Beiträge bezüglich Chemnitzer FC - die nicht direkt Artur betreffen, habe ich mal hierhin geschoben.

(21.05.2024, 14:45)Beobachter schrieb: "Fußbalgott".
Er war doch nur der Gott der Unterwelt. Sein Gespiele war in der letzten Saison doch NICHTS.

(21.05.2024, 18:24)steigerwald4erver schrieb: Ja leider wurde er des Öfteren mal Nachts  in gewissen Lokalitäten Gesehen. Sicherlich ein guter Junge aber man sollte sich auch mal fragen warum er letztes Jahr hier gebleiben ist bei seinen top Leistungen? Waren die Scouts der Drittligisten offenbar nicht so überzeugt, dabei will ich jedoch nicht seine Leistungen in unserem Trikot schmälern.

Da wäre jetzt einmal ernsthaft meine Frage - muss der Spieler sich die Erlaubnis von Fans einholen,ob er unterwegs sein darf?
Was geht das Privatleben - sofern keine strafrechtlich relevanten oder moralisch verwerflichen Sachen passieren - des Spielers Artur Mergel andere an?

Hier geblieben ist er letztes Jahr, weil er hier bleiben wollte und man ihm das nötige Finanzielle (alleridngs wohl auch mit Hilfe außerhalb des Vereines)  entsprechend möglich machen konnte.
Zitieren
(22.05.2024, 08:48)steigerwald4erver schrieb: Und nein ich habe Geber nicht informiert , im Prinzip ist es mir auch egal. Das wichtigste ist das man weiterhin nur das ausgibt was man hat und nicht in alte Verhaltensmuster verfällt.

Wenn es dir im Prinzip egal ist, warum holst du die Geschichte jetzt hier raus? Wozu nachtreten bei einem Spieler, der 4 Jahre lang absolut loyal war und (das kann ihm wohl niemand absprechen) immer 100 % Engagement und Identifikation für den Verein gegeben hat?
Zitieren
(21.05.2024, 23:44)mirko schrieb: Als erstes mal, einfach ernst genommen zu werden. Grundsätze für einen Diskurs, die hier (siehe die aktuellen Threads) durch schwachsinnige Ironie (mafu mal ausgenommen) mit Füßen getreten werden, sucht man vergebens.
Damit kann ich und will ich nichts anfangen. Die Fakten lügen nun mal nicht. Wenn man sie nicht sehen will oder kann, wird's halt schwierig.

Das sehe ich ähnlich. Nur, dass meine Fakten sind: es ist kein Geld da was wir anzapfen können, also auch allgemein im Umfeld, und es gibt keine wirklichen Alternativen zum aktuellen Setup. Außer du willst wieder zu dem Ansatz zurück, der uns in die Insolvenz gebracht hat. Was ich nicht glaube.

Aber du hast außer Kritik offenbar auch keinen grundsätzlich besseren Vorschlag. Dann sollte man sich mit der Realität vllt auch mal abfinden, und erstmal kleine Brötchen backen?
Zitieren
(22.05.2024, 09:07)Guerti schrieb: Wenn es dir im Prinzip egal ist, warum holst du die Geschichte jetzt hier raus? Wozu nachtreten bei einem Spieler, der 4 Jahre lang absolut loyal war und (das kann ihm wohl niemand absprechen) immer 100 % Engagement und Identifikation für den Verein gegeben hat?

Wenn das als Nachtreten gesehen wird okay , war in keiner Weise meine Intention.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste