Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
31 - Artur Mergel (Abgang: Chemnitzer FC)
Manchmal lese ich hier eine übersteigerte erwartungshaltung raus. Aber vielleicht isses ja nur einbildung. Ok, von internen quellen bin ich weit weg; das ist alles nur geplapper aus der ferne bzw den allgemein vorhanden quellen (medien).
Also da denke ich, wir haben die drohende insolvenz gemeistert, den regionalliga-aufstieg geschafft, eine tolle erste saison (und einen guten start in die zweite) in der RL gespielt. Andererseits zum wiederholten mal den landespokal vergeigt, verlieren offensichtlich sponsoren, haben vielleicht nicht so ein fussballaffines umfeld wie andere städte, zahlen regelmäßig strafen für idioten, die sich mglw auch noch rwe-fans nennen, aber mit sicherheit keine sind – wo soll es denn herkommen? Durch neue schulden?
Klar sind da schnell schuldige gefunden. Vom trainer bis zu angeblich amateurhafter sponsorensuche kann man hier alles benennen.
Wenn der trainer die euphorie bremst, realistische prognosen abgibt, ist er der miesmacher, der dem team auch gleich jegliche motivation nimmt. Na ja, wie auch immer: ich glaube weiterhin an die verantwortlichen, an seriöses wirtschaften und den langfristigen erfolg.

Und danke artur für das, was du für rwe geleistet hast!
Und auch, wenn du nur wegen der kohle den verein gewechselt haben solltest, könnte ich das nachvollziehen. In meinem berufsleben war ich auch nicht immer treu ...
Zitieren
Artur steht wohl, wie kein anderer, für unsere sportliche Auferstehung von den Trümmern bis immerhin wieder 4. Liga. Er hat sich immer in den Dienst des Vereins und der Mannschaft gestellt und für viele schöne Tore und tolle Momente im RWE Trikot gesorgt. Dafür Danke Artur und Alles Gute für deine Zukunft.
Zitieren
Danke und auch alles gute von mir!
Zitieren
@ronry das möchte ich gar nicht in Abrede stellen . Klar gehst er Verdienste um den Verein.
Aber in dieser Saison hat er such nicht viel bis gar nicht abgehoben von den Leistungen anderer in dieser Manschaft. Da hätte ich mir auch mehr von ihm erwartet als Führungsspieler.
Zitieren
(21.05.2024, 13:01)Max Castle schrieb: Manchmal lese ich hier eine übersteigerte erwartungshaltung raus. Aber vielleicht isses ja nur einbildung. Ok, von internen quellen bin ich weit weg; das ist alles nur geplapper aus der ferne bzw den allgemein vorhanden quellen (medien).
Also da denke ich, wir haben die drohende insolvenz gemeistert, den regionalliga-aufstieg geschafft, eine tolle erste saison (und einen guten start in die zweite) in der RL gespielt. Andererseits zum wiederholten mal den landespokal vergeigt, verlieren offensichtlich sponsoren, haben vielleicht nicht so ein fussballaffines umfeld wie andere städte, zahlen regelmäßig strafen für idioten, die sich mglw auch noch rwe-fans nennen, aber mit sicherheit keine sind – wo soll es denn herkommen? Durch neue schulden?
Klar sind da schnell schuldige gefunden. Vom trainer bis zu angeblich amateurhafter sponsorensuche kann man hier alles benennen.
Wenn der trainer die euphorie bremst, realistische prognosen abgibt, ist er der miesmacher, der dem team auch gleich jegliche motivation nimmt. Na ja, wie auch immer: ich glaube weiterhin an die verantwortlichen, an seriöses wirtschaften und den langfristigen erfolg.

Und danke artur für das, was du für rwe geleistet hast!
Und auch, wenn du nur wegen der kohle den verein gewechselt haben solltest, könnte ich das nachvollziehen. In meinem berufsleben war ich auch nicht immer treu ...

Danke Max für deine realistische Einschätzung.
Der allgemeine Erfurter Fußballfan sieht unseren RWE mindestens in der Bundesliga !

Aber wie schon erwähnt, ohne mos nix los. Und Franz Gerber als Investor gleicht das mit Sicherheit nicht geringe Defizit einer jeden Saison aus. Aber solange hier die vielen mittelständischen Unternehmen nicht mehr bereit sind zu investieren wird es die nächstens Jahre halt so sein wie die letzten beiden Saison.
Mal eine gute , mal eine schlechte.


Das Artur nun geht ist schade aber wenn wir halt sparen müssen, dann ist das so ! Lieber im Mittelfeld der Tabelle landen als den nächsten pleitegeier über uns schweben zu haben.
Zitieren
(21.05.2024, 11:31)Stone schrieb: Natürlich liegt es am Geld. Jeder normale Arbeitnehmer würde so handeln. Eine Gehaltskürzung würde hier wahrscheinlich keiner von uns einfach so hinnehmen, wenn er eine Wahl hat. Außerdem warum soll Mergel hier weiterhin seine wertvolle Zeit verschwenden, wenn wir sportlich sowieso nur noch das Ziel Klassenerhalt haben. Ähnlich wie bei Pronichev, Hajrulla ist auch Mergel ein Spieler der ein paar positive Ziele und Ideen braucht um zu funktionieren. Diese ganze Negativität die unsere Führungsriege in der GmbH ausstrahlt braucht kein Mensch.

Ich glaube deine Ausführungen treffen es ganz gut. Schade, aber völlig nachvollziehbar aus Arturs Sicht … wirklich glücklich ist er mit dieser Entscheidung am Ende wohl selbst nicht, da der CFC ja nun alles andere als eine Top-Adresse ist, aber vom Vizekapität zu erwarten, dass er zu so deutlich reduziertem Gehalt bleibt, ist wohl zu viel des Guten. Sportlich hat Artur in dieser Saison - wie immer mit allem Einsatz - aber sehr unglücklich agiert. Vielleicht braucht es irgendwann auch einfach mal eine Veränderung … und das kann ja eine Chance für beide Seiten sein. Ein Neuanfang …

Artur, vielen Dank und alles Gute.
Zitieren
(21.05.2024, 13:22)steigerwald4erver schrieb: Der allgemeine Erfurter Fußballfan sieht unseren RWE mindestens in der Bundesliga !
Der allgemeine kritische Erfurter Fußballfan wird mit solchen Schwachsinnsvergleichen abgestempelt.
Warum haste nicht gleich den Championsleaguesieger rausgeholt?
Zitieren
seid doch nicht immer gleich so angestochen und persönlich.
zur ironie gehört die übertreibung durchaus dazu.
Zitieren
...also Ironie ist derzeit wohl eher nicht angebracht, aber alles gut.
Bin halt angepisst und habe im Moment null Bock auf die neue Saison.
Außerdem werden kritische Töne hier gerne mal auf so eine Art lächerlich gemacht, verstehste?
Zitieren
Mirko fühl dich doch bitte nicht immer gleich persönlich angegriffen. Ich habe es lediglich überspitzt gesagt , aber Champions League ist dann noch zu wenig. Wir holen den Weltpokal !zwinker
Zitieren
Gut, dann halt den Weltpokal...
Piep,Piep,Piep würde Guildo sagen Winken1
Zitieren
So wie die letzte Saison geendet hat, so startet man in die Neue. Nur schlechte Nachrichten, egal ob sportlich oder wirtschaftlich. Mit RWE verbindet man derzeit eigentlich nichts positives. Artur hat es doch ganz gut beschrieben auf der Homepage vom CFC "war ich überzeugt davon, was hier in diesem Verein entsteht". Beim RWE hat er keine Perspektive gesehen, weder kurz noch langfristig. Und wenn ich lese das wir uns mit einem Mittelfeldplatz zufrieden geben müssen in der Zukunft, dann frage ich mich, welche Vereine wir in der nächsten Saison hinter uns lassen wollen.
Zitieren
"Fußbalgott".
Er war doch nur der Gott der Unterwelt. Sein Gespiele war in der letzten Saison doch NICHTS.
Zitieren
Ja leider wurde er des Öfteren mal Nachts  in gewissen Lokalitäten Gesehen. Sicherlich ein guter Junge aber man sollte sich auch mal fragen warum er letztes Jahr hier gebleiben ist bei seinen top Leistungen? Waren die Scouts der Drittligisten offenbar nicht so überzeugt, dabei will ich jedoch nicht seine Leistungen in unserem Trikot schmälern.
Zitieren
Mirko du spricht mir doch jedes mal aus der Seele.
Es muß wohl am Namen liegen.??
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste