Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
31 - Artur Mergel (Abgang: Chemnitzer FC)
RWE-Sommerabgang: Artur Mergel wechselt nach Chemnitz!Aktuelle News - FC Rot Weiß Erfurt
Zitieren
Na dieser Abgang bzw. Wechsel lässt meines Erachtens tief blicken. Warum wechselt ein Spieler, der in Erfurt "Fußballgott" ist, zu einem Ligakonkurrenten auf gleicher Ebene??? Das ergibt für mich nur dann einen Sinn, wenn es für ihn im Team/Verein menschlich und fußballerisch nicht mehr gepasst hat. Das von F. Gerber auf der Vereinshomepage insinuierte Geld halte ich für einen Vorwand. Chemnitz ist ebenso wenig finanziell auf Rosen gebettet.
Zitieren
Was das immer nur soll dieses Fußball-Gott gehabe. Reisende solle man mich aufhalten. Er hat genauso ne Grütze gespielt in dieser Saison wie andere auch. In meinen Augen kein Verlust.
Zitieren
(21.05.2024, 06:35)kojak1966 schrieb: Naja, er sollte auf ein Drittel seines bisherigen Gehalts verzichten.
Sollte das so stimmen, muss man sich nicht wundern, dass hier keiner verlängert. Würde mich mal interessieren, ob Luca Moritz auch zu solchen Bedingungen unterschrieben hat.
Ich frage mich, wie dann die Gerbers mittelfristig hier etwas aufbauen wollen. Das wird so nicht funktionieren. Das hat dann auch nicht mehr viel mit Investor zu tun.
Dann kann man sich auch gleich das Modell Chemie Leipzig mal näher anschauen. Für das, was wir diese Saison erleben durften (eventuell auch die nächsten Jahre) brauchen wir keine GmbH mit einer Führungsetage aus Bayern. Ich kann auch langsam nicht mehr den Satz: Wir hätten ihn gern gehalten, aber jeder weiß um unsere wirtschaftliche Situation" hören. Offensichtlich war es ja auch nicht der einzige Grund. Warum hat man nicht (ähnlich wie bei Moritz) eine Verlängerung im Winter gemacht?
Naja, sie werden es wissen.
Zitieren
Tschüss und danke für 4 Jahre.
Zitieren
Warum Arthur nach Chemnitz gewechselt ist, wird nur er auch beantworten können. Wir wissen, dass ein Grund das das Mehr an Kohle ist. Der Rest ist m.E. rein spekulativ und müßig, zu erörtern. Er hat in den Jahren hier viel für RWE geleistet, dafür gebührt ihm Dank. Alles Gute in Chemnitz, Arthur.
Zitieren
Danke Artur für die geile Zeit hier! Der Abgang tut wirklich richtig weh. Alles Gute weiterhin!
Zitieren
(21.05.2024, 10:57)Henry schrieb: Warum Arthur nach Chemnitz gewechselt ist, wird nur er auch beantworten können. Wir wissen, dass ein Grund das das Mehr an Kohle ist. Der Rest ist m.E.  rein spekulativ und müßig, zu erörtern. Er hat in den Jahren hier viel für RWE geleistet, dafür gebührt ihm Dank. Alles Gute in Chemnitz, Arthur.

Woher weißt du das?
Zitieren
(21.05.2024, 10:36)Rabauke schrieb: Was das immer nur soll dieses Fußball-Gott gehabe. Reisende solle man mich aufhalten. Er hat genauso ne Grütze gespielt in dieser Saison wie andere auch. In meinen Augen kein Verlust.
Jeder einzelner Satz ist schon großes Kino, aber okay, jedem seine Meinung.
Warum hat er so eine Grütze gespielt? Vielleicht stellst Du Dir mal diese Frage. Ein Spieler der bis vor einem halben Jahr regelmäßig überdurchschnittlich im Ligavergleich gespielt hat, der sich wie wenige mit dem Verein identifiziert hat und demensprechend nicht umsonst Publikumsliebling ist/war.
Ob man ihn "Fußballgott" rufen sollte, muss man die vielen Fans fragen, die das gemacht haben. Ich denke, dass kam aus innere Überzeugung. 
Wer ihn mal persönlich kennengelernt hat, weiß warum.
Allein der Elfer im Überschwemmungsgebiet und der geile Freudentanz in Richtung der Fehlfarben, macht ihn unsterblich.
Alles Gute Artur für Deinen weitern sportlichen und privaten Lebensweg. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder.
Ich wette, dass er bei einem Tor gegen uns die Arme unten lässt und auch seine Freude eher unterdrückt.
Zitieren
Natürlich liegt es am Geld. Jeder normale Arbeitnehmer würde so handeln. Eine Gehaltskürzung würde hier wahrscheinlich keiner von uns einfach so hinnehmen, wenn er eine Wahl hat. Außerdem warum soll Mergel hier weiterhin seine wertvolle Zeit verschwenden, wenn wir sportlich sowieso nur noch das Ziel Klassenerhalt haben. Ähnlich wie bei Pronichev, Hajrulla ist auch Mergel ein Spieler der ein paar positive Ziele und Ideen braucht um zu funktionieren. Diese ganze Negativität die unsere Führungsriege in der GmbH ausstrahlt braucht kein Mensch.
Zitieren
Danke Artur für 4 Jahre. Er wäre bestimmt gern hiergeblieben,aber wenn es dort mehr Geld gibt,kann ich es verstehen. Wir sind ja nicht der Nabel der Welt.
Zitieren
@mirko ich vergaß der Trainer hat ihm ja gesagt spiel Grütze.
Zitieren
(21.05.2024, 12:32)Rabauke schrieb: @mirko ich vergaß der Trainer hat ihm ja gesagt spiel Grütze.

Da möchte ich Dir widersprechen.

Als Artur herkam, war seine Karriere im Knickwinkel unten.
Er hat den RWE als Chance begriffen, daraus etwas zu machen und trotz professioneller Spieler das Trikot mit Anstand und Würde zu tragen.
Und genau so hat er hier jeden Tag gearbeitet und gelebt.
Für den Verein, bei dem er Vertrag hat.

Nie abgehoben, bodenständig, immer wissend wo er herkommt. Immer mit Respekt.

Nein, er hat nicht jeden Spieltag seine optimale Leistung erreicht und Spiele dabei gehabt, an denen er mit der gesamten Mannschaft einfach nur Grütze gespielt hat.
Er hat aber nie vergessen, das zu reflektieren und diese Ehrlichkeit zur eigenen Leistung zu haben. Im Positiven wie im Negativen.
Er hat sich auch auf Dinge eingelassen im Interesse der Mannschaft und des Vereines, bei denen er wissen konnte, das es möglicherweise seiner Qualität schadet bzw nicht unbedingt seinen Stärken entspricht.

Er hat mMn immer an sich gearbeitet und es sich verdient, den Anspruch zu haben, auch mal mehr verdienen zu wollen und seine Zeit als Profifussballer dazu zu nutzen.
Und wenn es nicht bei uns ist, dann bei einem anderen Verein.

Und er wird nie einer sein, der in irgendeiner Form nachtreten wird gegen RWE aus irgendwelchen Gründen ( entgegen anderen Exemplaren) und immer den Respekt vor seinem alten Verein RWE bewahren.

Dafür einfach mal Danke für 4 Jahre bei einem Verien, zu dem vor 4 Jahren kaum Spieler hin wollten.
Danke für einen Aufstieg und Danke für sehr ehrliche Momente in rot-weiß.
Zitieren
(21.05.2024, 12:32)Rabauke schrieb: @mirko ich vergaß der Trainer hat ihm ja gesagt spiel Grütze.
Nicht schlecht, ich weiß, was Du mir sagen möchtest. 
Deine 4 Sätze waren mir aber zu platt, sorry.
Ansonsten bin ich ziemlich nahe bei ronry, bei dieser Personalie. Nach meiner Einschätzung hat er in letzter Zeit nicht/nur selten auf der Position gespielt, die ihn so stark gemacht hat,
daher meine Frage in Richtung > Warum spielt er "Grütze".
Zitieren
Das hätte ich nicht besser schreiben können ....!!!!!!!!....Vielen Dank @ronry ....und vielen Dank Arthur ....FUSSBALLGOTT .... ;-)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste