Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

3000 Euro Geldstrafe für Rot-Weiß Erfurt
TomTom schrieb:oh 3 punkte abzug?...weils einmal geraucht hat...na klar doch...dann hätte dynamo und manch andere bundesligist vor jeder sasion 30 punkte weniger aber is schon gut...passt...hast ja sicher die bombenquellen...
Meine Quelle ist nix Besonderes, nur der Präsident des FC Rot-Weiß Erfurt, der im Frühjahr dieses Jahres auf einer Fanveranstaltung im VIP-Raum öffentlich machte, daß der DFB nach dem Februar-Derby uns 3 Punkte abziehen und eine Geldstrafe im fünfstelligem Bereich verhängen wollte.
Es waren damals genug Leute dabei, auch aus diesem Forum hier, du wahrscheinlich nicht. Natürlich ist es aus Deiner sicht nicht als erfolg zu werten, daß wir danach ein Teilgeisterspiel aufgebrummt bekommen haben.
Wir sind damals übrigens als Wiederholungstäter verurteilt worden - Spielunterbrechung beui Union wegen Böllerei und noch verschiedene andere Dinge, die mir entfallen sind.
Daß der RWE gegen das ursprüngliche Strafmaß schrftl. einspruch eingelegt hat, versteht sich ja von selbst. Soviel zu punkt 1.

Zitat:Deine Links
Sehr langweilig, denn ich kann in keinem dieser Beispiele erkennen, daß ein Verein, weil er Einspruch eingelegt hat, freigesprochen wurde. Drackendorf mußte zahlen, weniger als ursprünglich gefordert zwar aber ich kann da keinen Unterschied zur Verfahrensweise des RWE finden.
Das Einzige was die Heinze gerne machen, sie schreibens gleich an die Zeitung und natürlich auf ihre Webseite, damit auch so viele Leute wie möglich mitbekommen ,wie revolutionär sie doch sind.
Du bist ja auch drauf reingefallen *respect*[/quote]
nennen wir das kind doch mal beim namen... die drecksHORDA hat uns also angeschissen?! ich würde mich ja aufregen wenns nicht so verdammt typisch wäre. die mit ihrer SCHEI.. POLITIK im stadion! :probleme?:kriegen sonst null auf die reihe aber hier immer einen auf gutmensch machen. ich sehne den tag herbei wo im stadion bei denen endlich mal ein paar ihr maul aufmachen... is ne schande, dass solche leute sich ultras nennen dürfen die mit fußball FAST nichts mehr am hut haben! der eigentliche grundgedanke ist bei denen doch komplett verloren gegangen. elendes pack!
(so genug ausgerastet) und papa stein ... ziehn finger!!!!

aber nicht nur wir sehen die strafe als lächerlich sondern auch einige drackendorfer...der wohl beste beitrag.. aus dem geliebten fcc forum...
link

Ganz ehrlich, der Anzinker sollte sich schämen - in Grund und Boden. Diejenigen haben immernoch nicht verstanden was ein Derby bedeutet und vorallem was es für Emotionen freisetzt. Aber es ist typisch für unsere achso tolle Fanszene. Da besiegen die Erfürze uns im eigenen Stadion und einige Minderbemittelte haben nichts anderes zu tun als beim Theo zu weinen, dann auch noch mit freundlicher Hilfe unseres FP. "Mama die haben mir den lutscher geklaut, jetzt petzt ich beim lehrer das die spicken bei der Arbeit".

Ganz erbärmlich. Und diese ganze Rassismus-Diskussion ist ein Witz - wir sind in einem Fußballstadion und nicht beim Golf spielen oder in der Oper. Die Stasispitzel können sich freuen, sie tragen dazu bei das wir beim Fußball bald auch alle höflich im Anzug sitzen und nur noch nach Schlusspfiff ordnungsgemäß applaudieren. Wie sollte es auch anders sein? Tolle Welt.

Dazu kommt noch die Verlogenheit unserer eigenen Fanszene. Was war den mit Asamoah? Wer hat den da Zivilcourage gezeigt und den eigenen Verein/die eigenen Fans angezeigt - die Aussagen waren doch ganz klar rassistisch motiviert. Wo sind die, die die ganze Zeit lautstark "Asylantenpack" skandiert haben, wobei ich mir schon vorstellen kann das das genau die sind die zu Theo gerannt sind.Na - wo waren da unsere achso politisch korrekten Fans? WO? Ich finde diese Doppelmoral einiger Forenuser - auch die von unserer GF(in Bezug auf dieses Thema) zum kotzen. Hauptsache die anderen, schämt euch!

Anstatt sich überlegen zu zeigen und dem Gewäsch gar nicht erst Beachtung zu schenken springen wir auf alles, wie von der Tarantel gestochen, an. ich danke MS und seinem FP und alle anderen das wir so eine fette Lobby beim DFB haben...die ist genauso dick und stinkt wie die von den Fahrradbeleuchtern. Ohne die hätten wir wohl auch selber schon öfter auf den Sack bekommen.

Tut mir leid, aber ich finde das alles so lächerlich.... :blush:
@missnervös
Ich glaube nicht, daß es die HA waren. Ich gehe stark vom SupportersClub aus, deren Vorsitzenden sowohl die Möglichkeiten als auch die Verbindungen haben um so eine Kampagne beim DFB durchzuziehen. Daß Loma Traudel (Pressesprecher) seine Hände mit im Spiel hat, ist wahrscheinlich, zumindest anzunehmen.
ach papa...erzählen kann man viel wenn der tag lang ist...haste das schriftlich vom dfb gesehen?

nutz einfach mal google ein wenig und such bissel findeste schon genug...ich hab dafür keine zeit da ich wichtigeres zu tun habe

ach und supporters club in zeisshausen und horda sowie fanprojekt sind stark miteinander verzweigt...tamme sein filius war jahrelang chef der kinderbande und wirkt heute im sc mit rum bzw noch an anderen stellen im verein
http://www.youtube.com/watch?v=lYp-qpMILfs

http://www.youtube.com/watch?v=O7P3n40IRkc

upps
Papa schrieb:@missnervös
Ich glaube nicht, daß es die HA waren. Ich gehe stark vom SupportersClub aus, deren Vorsitzenden sowohl die Möglichkeiten als auch die Verbindungen haben um so eine Kampagne beim DFB durchzuziehen. Daß Loma Traudel (Pressesprecher) seine Hände mit im Spiel hat, ist wahrscheinlich, zumindest anzunehmen.

@papaoberschlau
und der horda traust das nicht zu? :lachen: da kenn ich die pappenheimer aber besser. sie stehn ja im dienste des friedens... *gähn* ich führe diese diskussion zu hauf mit einem horda mitglied... ich kanns schon nicht mehr hören. für die sind wir alle nazis. kleinkariertes denken nenn ich sowas. an was die sich hochziehen. unglaublich. da redet man gegen windmühlen..

@tom tom... ich weiß wer die filmchen da drüben dreht...
TomTom schrieb:ach papa...erzählen kann man viel wenn der tag lang ist...haste das schriftlich vom dfb gesehen?

Ach so, soll heißen RR lügt und du weißt es sicher besser, weil Du ja beim DFB dabei warst.:hier:
Ich weiß, für Dich ist das unangenehm, wenn Dein Weltbild von der Führung des RWE zerstört wird.
Das ändert aber nix daran, daß es so war.
Hinzu kommt das hervorragende persönliche Verhältnis zwischen dem Zwanziger und RR, die sich schon lange Jahre aus der Rechtsanwaltskammer Thüringen kennen. So etwas kann auch manchmal förderlich sein.
Ob das allerdings in dem speziellen Fall eine Rolle spielte, ist mir nicht bekannt.
In dubio pro reo schrieb:
Zitat:Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Jahn Regensburg

- sowohl der FCC als auch T. Ziegner haben keine Anzeige gegen den RWE erstattet; verschiedene Fangruppierungen aus J+++ hätten dies getan und die Sache beim DFB auch immer wieder massiv vorangetrieben
- der FC Rot-Weiß stand mit dem FCC in Kontakt, dem das Vorgehen seiner Anhänger unangenehm gewesen sei[quote]

:probleme?:ich glaube die brauchen mal wieder ein paar Streicheleinheiten! was besseres als anscheißen fällt denen in ihrer kleinen gekränkten Seele nicht ein.
Also haben uns die Hordalutscher oder andere Fangruppen angeschwärtzt?Haben diese Rindviecher nichts anderes zu tun als uns vor den Wagen zu pissen
Papa schrieb:
TomTom schrieb:ach papa...erzählen kann man viel wenn der tag lang ist...haste das schriftlich vom dfb gesehen?

Ach so, soll heißen RR lügt und du weißt es sicher besser, weil Du ja beim DFB dabei warst.:hier:
Ich weiß, für Dich ist das unangenehm, wenn Dein Weltbild von der Führung des RWE zerstört wird.
Das ändert aber nix daran, daß es so war.
Hinzu kommt das hervorragende persönliche Verhältnis zwischen dem Zwanziger und RR, die sich schon lange Jahre aus der Rechtsanwaltskammer Thüringen kennen. So etwas kann auch manchmal förderlich sein.
Ob das allerdings in dem speziellen Fall eine Rolle spielte, ist mir nicht bekannt.

hab ich behauptet das er nen lügner ist?...ich wüsste les das nirgends...aber du verlankst von mir stichhaltige beweise für meine ausführungen die hätte ich dann auch gern

@miss...ich kenn die larve auch...keine angst
Papa schrieb:Das ändert aber nix daran, daß es so war.

sehr förderlich, deshalb halten wir auch immer den kopf für präsidenzfälle hin. :lachen: lächerlich.
miss aufgeregt schrieb:

sehr förderlich, deshalb halten wir auch immer den kopf für präsidenzfälle hin. :lachen: lächerlich.

psst...zerstör hier doch nicht das weltbild einiger
miss aufgeregt schrieb:sehr förderlich, deshalb halten wir auch immer den kopf für präsidenzfälle hin. :lachen: lächerlich.
Wasn DAS ? Aber laß gut sein, ich weiß schon ,was Du meinst - Präzedenzfälle. Hat nix mit dem Präsidenten zu tun ....:lachen:
miss aufgeregt schrieb:

@Miss hast du denn keine Angst wegen deiner Signatur?Wenn erst mal der Onkel Theo vor deiner Tür steht:lachen:und dir wegen deiner Signatur den Rechner wegnimmt wirste komisch :hier:aus der Wäsche schauenlustig machen
miss aufgeregt schrieb:@papaoberschlau
und der horda traust das nicht zu?
Nein, da fehlen einfach ein paar Gehirnwindungen. ich stelle mir gerade vor, wie so einer von der HA beim DFB anruft. Der darf maximal mit dem Pförtner reden. Damit so ein Verfahren angestoßen werden kann, bedarfs schon eines anderen Kalibers

Navigationsgerät schrieb:hab ich behauptet das er nen lügner ist?...ich wüsste les das nirgends
Wie soll ich denn diese von Dir getätigte Aussage sonst deuten?
Navigationsgerät schrieb:ach papa...erzählen kann man viel wenn der tag lang ist
Die Aussage von RR war auf einer öffentlichen Veranstaltung auf eine offizielle Frage.
:beklopptlach::peace:Das einzige was diese Möchtegern Ultras draufhaben ist doch Zahnbelag:probleme?:

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Urteil des DFB - Erfurt: Teilausschluss der Öffentlichkeit und Geldstrafe Björn78 271 22.681 24.03.2009, 12:15
Letzter Beitrag: Bodolein13

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste