Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

3000 Euro Geldstrafe für Rot-Weiß Erfurt
unser Präsidium sollte sich nicht wundern wenn sie bald die Grubenstrasse umbauen können weil sie alle Fans verloren haben

selbst die Ratten stellen sich hinter ihre Fans aber nicht Herr R.R. kotzt einen langsam echt an

soll der DFB uns doch nach jedem Spiel bestrafen zB. für zu kaltes Bier die zahlen das ohne was zu sagen

Hosenscheißer!!!!!!!!!
Basti2804 schrieb:Aus dem Ratten-Forum:

Wie BILD erfuhr, sollte die Strafe für Erfurt noch viel höher ausfallen, sogar ein Geisterspiel stand im Raum. Die RWE-Bosse einigetn sich mit dem DFB auf eine Reduzierung. Präsident Rombach : "Die Strafe ist absolut berechtigt. Mit dem Wort Zigeuner beleidigt man einen ganzen Volksstamm."

Quelle : Bild Thüringen Druckausgabe, Seite 15

So bescheuert die ganze Sache ist, ich musste grad schmunzeln. Ist der ganze Volksstamm der Zigeuner jetzt beleidigt weil wir den Ziegner als einen von ihnen deklariert haben? :lachen:
Dann kann ich die Strafe verstehen, Ziegner ist wirklich unter der Gürtellinie.
STROMSTER schrieb:Ich verstehe ja deine Ausführungen,aber warum musste denn der DFB an uns in dieser Sache ein Exempel statuieren.Hätte es denn nicht auch eine Mündliche Verwarnung getan.

Der DFB vergibt keine Mündlichen Verwarnungen. :lachen:
Kaeffchen schrieb:unser Präsidium sollte sich nicht wundern wenn sie bald die Grubenstrasse umbauen können weil sie alle Fans verloren haben

selbst die Ratten stellen sich hinter ihre Fans aber nicht Herr R.R. kotzt einen langsam echt an

soll der DFB uns doch nach jedem Spiel bestrafen zB. für zu kaltes Bier die zahlen das ohne was zu sagen

Hosenscheißer!!!!!!!!!

:lachen:Denk aber auch daran das wir nach Schiri Fehlentscheidungen kein FUSSBALLMAFIA DFB mehr schreien können.:lachen:Dies würde dann bestimmtlustig macheneine Geldstrafe von 500000 Euro und 30 Punkte Abzug bedeuten:probleme?:
Und ich wollte heute mit meinem Partner in die Oper "Zigeunerbaron" gehen .... Hoffentlich wach ich nicht in der Andreasstraße morgen früh auf !
Viva Erfordia schrieb:Und ich wollte heute mit meinem Partner in die Oper "Zigeunerbaron" gehen .... Hoffentlich wach ich nicht in der Andreasstraße morgen früh auf !
:melden:Geh ruhig hinschuldigPass aber auf :lachen:denn hinter jeder Ecke könnte ein Heinz lauern:peace::beklopptlach:
Thüringer schrieb:
Withurphesfurtia schrieb:Super-RWE? Gibts jetzt nicht mehr! Diese Szenen werde ich ausschneiden und an den Verein weiterleiten.

Die Strafe richtet sich auf das Wort "Zigeuner" womit laut DFB Statut eine Bevölkerung Rassistische Diskriminiert wird. Und damit vom DFB bestraft wird, da es der DFB so in seinen Spielregeln (Statut) festgeschrieben hat gegen jegliche Rassistische Äußerungen vor zu gehen.
Ja, schon klar. Mit "Super-RWE" kann man natürlich nicht in die gleiche Richtung gehen.

Dennoch ist das ganze diskriminierend.
Oder lässt du dir gerne das Mensch-Dasein absprechen und zum Tier dekladieren?

Also ich nicht unbedingt. Und wenn ich ganz böse sein will, sag ich, ich sei Bauer und halte Super. Und die fühlen sich dadurch beleidigt.
Thüringer schrieb:
STROMSTER schrieb:Ich verstehe ja deine Ausführungen,aber warum musste denn der DFB an uns in dieser Sache ein Exempel statuieren.Hätte es denn nicht auch eine Mündliche Verwarnung getan.

Der DFB vergibt keine Mündlichen Verwarnungen. :lachen:
RICHTIG DENN DER HAUT LIEBER IMMER GLEICH FESTE DRAUF
hmm die Strafe musste wohl sein.
Was lernen wir daraus ...
Stasi-spitzel Methode hat wieder einzug in unsere Gesellschaft genommen.
Gibt da 2 Möglichkeiten zu reagieren.
1. Den Methoden das Feld überlassen(gewinner Jena)

2. Mit gleichen Methoden antworten(gewinner DFB)

Seh da leider die freie Fan-Kultur als Verlierer.
Und das trifft auch Jena.

Ist nicht wirklich ein Trost.
STROMSTER schrieb:
Viva Erfordia schrieb:Und ich wollte heute mit meinem Partner in die Oper "Zigeunerbaron" gehen .... Hoffentlich wach ich nicht in der Andreasstraße morgen früh auf !
:melden:Geh ruhig hinschuldigPass aber auf :lachen:denn hinter jeder Ecke könnte ein Heinz lauern:peace::beklopptlach:

pass lieber auf das R.R.nicht da steht du bist RWE Fan die tritt er gerne
Withurphesfurtia schrieb:
Thüringer schrieb:
Withurphesfurtia schrieb:Super-RWE? Gibts jetzt nicht mehr! Diese Szenen werde ich ausschneiden und an den Verein weiterleiten.

Die Strafe richtet sich auf das Wort "Zigeuner" womit laut DFB Statut eine Bevölkerung Rassistische Diskriminiert wird. Und damit vom DFB bestraft wird, da es der DFB so in seinen Spielregeln (Statut) festgeschrieben hat gegen jegliche Rassistische Äußerungen vor zu gehen.
Ja, schon klar. Mit "Super-RWE" kann man natürlich nicht in die gleiche Richtung gehen.

Dennoch ist das ganze diskriminierend.
Oder lässt du dir gerne das Mensch-Dasein absprechen und zum Tier dekladieren?

Also ich nicht unbedingt. Und wenn ich ganz böse sein will, sag ich, ich sei Bauer und halte Super. Und die fühlen sich dadurch beleidigt.
:hier:Seit wann sind denn Heinzer Menschen?Das ist doch eine vom Aussterben bedrohte Fanart:probleme?:
Herr Beutel heute ausführlich zu diesem Fall Stellung. Er hat die Sache, wie ich finde, sehr, einleuchtend und überzeugend geschildert und ist auch auf den bei Teilen der Erfurter Fanszene immer wieder im Raum stehenden Vorwurf eingegangen, der Verein würde solche Strafen ohne Gegenwehr einfach abnicken.

Eine kurze Zusammenfassung habe ich bereits im PK-Thema gegeben.

Ihr könnt euch nachher auf http://www.eyep.tv die komplette PK ansehen.
Die heuchlerischen Opportunisten beim DFB sind genauso unerträglich wie das Drackendorfer Denunziantenpack!!

Was ich persönlich von Zigeuner-Rufen halte, hatte ich hier im Forum bereits nach dem Spiel in Paderborn letzte Saison geschrieben und musste mir deswegen teilweise dumme Sprüche einzelner User gefallen lassen.

Fakt war und ist, dass die Sinti und Roma in Deutschland keine Lobby haben wie etwa der Zentralrat der Juden. Deswegen reagieren die Opportunisten beim DFB auch allergisch bei antisemitischen Entgleisungen. Offenbar aber nicht, wenn der Begriff Zigeuner als Beleidigung verwendet wird. Diesen Schluss durfte man ohne Probleme nach dem Paderborn-Spiel ziehen. Was an meiner ganz persönlichen Meinung nichts geändert hat, aber seis drum. Auch unsere Vereinsführung sah das wie der DFB, denn kein einziges Mal kam sie in der Vergangenheit auf den Gedanken, die Fans zu ermahnen, Zigeuner-Rufe zu unterlassen...

Am 23.8.09, dem Tag des historischen Derbysieges, herrschte bekanntlich "höchste atomare Sicherheitsstufe" in Drackendorf. Die Opportunisten-Garde des DFB war sicher mit Heerscharen von Beobachtern vor Ort. Keiner dieser Opportunisten sah sich allerdings veranlasst, Anstoß an den unüberhörbaren "Ziegner, du Zigeuner"-Rufen zu nehmen!

Erst auf Intervention des Drackendorfer Denunziantenpacks -und nur deshalb!- sah man sich plötzlich veranlasst, Maßnahmen gegen Rufe zu verhängen, die man bis zur Intervention des Denunziantenpacks nicht als strafwürdig angesehen, ja klaglos hingenommen hatte. Wohl wissend, dass Rufe dieser Art (aus meiner Sicht leider!) jedes Wochenende sanktionslos (!) hundertfach in den Stadien Deutschlands herausgerülpst werden, wird an dem "Schmutzfink" RWE zum wiederholten Male ein Exempel statuiert, nur um sich nicht dem drohenden öffentlichen Vorwurf ausgesetzt zu sehen, man würde einzelne Bevölkerungsgruppen unterschiedlich behandeln. Das ist heuchlerisches Opportunistentum, und nichts anderes!
Ich glaub ich kauf mir nachher erst mal ein Roma-und-Sinti-Schnitzel auf den Schreck. ;-)
He He der iss gut lustig machen
Bei uns gibts tatsächlich Zigeunerschnitzel.
Könnte ma schon wieder lachen,wenns net so traurig wäre.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Urteil des DFB - Erfurt: Teilausschluss der Öffentlichkeit und Geldstrafe Björn78 271 22.669 24.03.2009, 12:15
Letzter Beitrag: Bodolein13

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste