Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - Bremen II
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
83.33%
30 83.33%
Unentschieden:
11.11%
4 11.11%
Bremen II gewinnt:
2.78%
1 2.78%
Keine Meinung (unsicher):
2.78%
1 2.78%
Gesamt 36 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

30.Spieltag: RWE - Bremen II [3-1]
Nachgefragt - Matthias Holst: „Man ist immer nur so gut wie der Gegner es zulässt.“
Erste Halbzeit OK, zweite eher ne Katastrophe, da lief ja garnix mehr zusammen... Aber egal, nur die drei Punkte zählen, mehr nicht!
Nach den Bildern muß ich noch anmerken, dass Peso das 4:0 machen muß.
Da laufen wir zu dritt aufs Tor zu und machen die Bude nicht.
Albert kann/muß auch noch eins machen ... Schade!

@Tobey: So schlecht fand ich die zweite Hz gar nicht?!
Bremen hat eben, ihrem wahren Leistungsvermögen entsprechend, ne Halbzeit Fußball gespielt?!
Wir hatten dennoch weiter unsere Chancen und hätten 2-3 mal den Sack endgültig zu machen müssen.

Ansonsten freu ich mich einfach nur über die Antwort aufs Wuppertal-Spiel.
Noch ein schönes ROT-WEISSES Wochenende @ALL!
Steph2708 schrieb:das ist die unfähigkeit der bediener... kann nicht sein, dass man es nicht hinbekommt einen ordentlichen ticker zur verfügung zu stellen, unglaublich... da fehlt das eine oder andere semester informatikstudium... aber egal, wir führen!!!

Vorsicht.
rwe85 schrieb:Nach den Bildern muß ich noch anmerken, dass Peso das 4:0 machen muß.
Da laufen wir zu dritt aufs Tor zu und machen die Bude nicht.
Albert kann/muß auch noch eins machen ... Schade!

@Tobey: So schlecht fand ich die zweite Hz gar nicht?!
Bremen hat eben, ihrem wahren Leistungsvermögen entsprechend, ne Halbzeit Fußball gespielt?!
Wir hatten dennoch weiter unsere Chancen und hätten 2-3 mal den Sack endgültig zu machen müssen.

Ansonsten freu ich mich einfach nur über die Antwort aufs Wuppertal-Spiel.
Noch ein schönes ROT-WEISSES Wochenende @ALL!
Das Peso das Tor machen muss klar. einfach eine heber über den Torwart.

Aber zu den mitgelaufenen hat er zum Glück nicht gespielt. Weil diese zu beginn diese Szene weit im abseits standen und somit wäre es dann eh abgepfiffen wurden.
Stimmt Daniel, hast völlig recht.
Die 2 anderen standen vorher klar im Abseits.
Nichts desto trotz: Peso hat trabend auf dem Weg zum Torwart wahrscheinlich ein bisschen zu viel nachgedacht ...
Was ich mich frage, Warum kann man also torwart einen Ball außerhalb des 16er´s mit der Hand berühren ohne dafür eine Strafe zu bekommen???
sorry @ msonet, aber man regt sich halt echt auf wenn nie ein ticker funktioniert...
Daniel schrieb:Was ich mich frage, Warum kann man also torwart einen Ball außerhalb des 16er´s mit der Hand berühren ohne dafür eine Strafe zu bekommen???

Weil der Gegner Erfurt heißt...
Steph2708 schrieb:sorry @ msonet, aber man regt sich halt echt auf wenn nie ein ticker funktioniert...

Da kannste als Bediener aber nix dazu...
rwe85 schrieb:@Viva und Crystal:
Ich habe euch vor dem Spiel und in der Hz gesucht aber leider nicht gefunden?!
Hatte gehofft euch am Bierstand hinter Block 3/4 anzutreffen?!

Wir waren da, habe auch öfters nach dir geschaut .... Handy hab'sch auf Arbeit (in der "Aufregung") vergessen zwinker
@rwe85 ; kann mich deiner Spielanalyse nicht ganz anschliesen :

Die 1.Hälfte war stark, allerdings glänzte man auch in gegenseitigen Übertreffen die klarsten Chancen zu verdatteln!
Brückner im Abschluß eine Katastrophe - entweder zu Ball verliebt und den Nebenmann übersehen oder unkonzentriert drüber gedroschen!

Holst mit 2-3 Klasse "Aussteigern", aber jeder Paß nach vorne eine Fehlpaß oder ins Nirvana!

Stenzel in Teilen der 1.Halbzeit absolut überfordert!!
Pohl und Orle souverän, letztere mit 2-3 Klasse Paraden!

Cinaz stark, allerdings auch mit einigen Fehlpässen!
Wie Peßolat solch eine Chance wie kurz vor den Halbzeitpfiff vergeigen kann, muß er mir mal bei einem Bier erklären - normalerweise kann man da gar nichts anders wie ein Tor machen!!

Hauswald bärenstark, Rockenbach auch super, allerdings konnte der Schiri in nicht leiden und wenn Baumann ihn nicht runter genommen hätte , dann hätte Rockenbach die 90. Minute nicht mehr auf dem Platz erlebt...

Insgesamt ein verdienter Sieg, mit einer starken und einer weniger starken Halbzeit!
Bin wirklich sehr froh über das Ergebnis und möchte zu Anfang gleich mal unsere IV loben. Die ja zu Recht diese Saison immer von uns negativ bewertet wurde. Die stand heute wirklich gut und wirkten sehr sicher. Mann des Tages war Martin Hauswald. Der zum Glück den Fehler des Bremer Torwarts nutzt, ne Torvorlage gibt und selbst noch mal einschiebt. Sehr super. Speziell in der 1. HZ hat mich sehr der Kampfgeist gefreut. Wir haben endlich wieder gezeigt was wir können.

2HZ hab ich einen sehr großen Selbstdarsteller in gelb gesehen. Da war ich heilfroh dass diese Zweikämpfe nicht bei uns im Strafraum stattgefunden haben, sonst hätten wir noch nen Elfer gegen uns bekommen. Sonst möchte ich nichts Negatives über die zweite Hälfte sagen da ich einfach nur froh bin das wir die drei Punkte geholt haben. Auch wenn wir die ein oder andere Chance locker noch hätten reinmachen müssen.

Festzuhalten bleibt ganz klar aber auch das dieser Sieg heute nichts wert ist wenn wir nächste Woche in Cottbus nicht endlich wieder nen Dreier Auswärts holen.
Tolles Spiel und verdienter Sieger FC Rot-Weiß!!! Am Ende hätten sogar deutlich mehr Tore erzielt werden müssen, dann hätten wir die zweite Hälfte etwas entspannter genießen können.

Als ich vor dem Spiel auf die Tribüne kam, habe ich erstmal eiligst zu den sich warmmachenden Spielern geschaut und zu meiner großen Freude sofort Rockenbach munter umherspringen sehen. Gar nicht mehr so froh war ich dann als ich Harnik und Schindler in der Bremer aufstellung sah. Aber bei den ganzen Ausfällen von Werder musste der RWE damit am Ende auch fertg werden. Das Spiel war wirklich toll für die Zuschauer - vor allem in der ersten Halbzeit. Beide Mannschaften mit offenem Visir. Das hat wirklich Laune gemacht. Gut, die Bremer Hintermannschaft, inkl. dem Torwart, hatte natürlich ihren Anteil an der schönen Führung. Aber Erfurt hat auch klasse Powerfußball gespielt. Da hat vieles schon an das 5-1 gg. Wuppertal erinnert. Der Schiri und seine Assis sind mir ziemlich auf den Keks gegangen. Jede von den Aktionen war bestimmt kein Abseits und die ganzen Freistöße nach der Pause, haben einem endgültig den Nerv geraubt. Hauswalds Elfer hat er auch falsch gesehen. Ok, muss zu geben im Stadion hätte ich auch gedacht, es war Schwalbe von Martin. Wars aber nicht wie man bei SiO gesehen hat.. Hätte Peßolat dann mit dem Halbzeitpfiff noch das 4-0 gemacht, wäre es auf keinen Fall nochmal spannend geworden.

Nach der Hälfte dann leider sofort der Anschluss. Dabei sahen wohl einige der Abwehrspieler nicht so doll aus, wie man gerade bei SiO gesehen hat. Insgesamt bin ich aber mit der heutigen Leistung unserer Hintermannschaft wirklich zufrieden. Die Werder Bubis waren zwar, was die Defensive angeht, einer unserer schwächsten Gegner, offensiv aber gar nicht von Pappe. Schnell, beweglich und spielstark - die muss man erst man in den Griff bekommen. Eigentlich hatte ich nur in den 10-15 Minuten nach dem 3-1 das Gefühl, dass wir ein wenig schwimmen. Ansonsten hat die 4er-Kette gut abgeräumt. Will ich auch mal ausdrücklich loben, weil ich sonst öfter über die Abwehr meckern tue.

Ja, was war noch? Die Konter. Da müssen natürlich noch weitere Tore gemacht werden, bei so vielen hundertprozentigen Möglichkeiten. Sechs Tore waren heute keine Utopie. Brückner wird wohl kein Mann mehr für Alleingänge. :lachen: Ansonsten natürlich wieder mal sehr spektakulär - vor allem in der ersten Hälfte. Nach der Pause etwas zu verspielt. Macht aber immer wieder Spaß, ihm zuzuschauen. Werd ihn vermissen nächstes Jahr - toller Fußballer. Orle mit vielen sicheren Paraden, auch wenn nur wenige wirkliche Großchancen darunter waren. Hauswald: 2 Tore, 1 Assist, 1 rausgeholter, aber nicht gegebener Elfmeter - mehr geht einfach nicht. Dazu auch im Spiel immer in Bewegung, anspielbar und kämpferisch Top. Er ist wirklich in einer sensationellen Form. Geiler Transfer von Herrn Beutel!
Tobey schrieb:Erste Halbzeit OK, zweite eher ne Katastrophe, da lief ja garnix mehr zusammen... Aber egal, nur die drei Punkte zählen, mehr nicht!

Dem kann ich nicht ganz zustimmen !!! Sicher hätten wir einen erfolgreichen Konter zum 4.Tor fahren müssen, die beste Gelegenheit wäre gewesen, wenn Albert uneigennützig quer auf Rocke gelegt hätte .... Die Amas sind durch den schnellen Anschlusstreffer gut in die 2.HZ gekommen, aber WAS der Schiri - im Gegensatz zur wirklich guten 1.HZ - dann so alles "zusammengeträllert" (und dadurch auch den Spielfluss zerpfiffen) hat, war unterirdisch !!!! Fast jedes Ding wurde gg uns gepfiffen, bei Rocke ALLES abgepfiffen und nur gut, dass KB ihn vorsichtshalber runtergeholt hat.... denn bei dieser Flöte hätte er beim geringsten Muckser noch Gelb/Rot "abgefasst" :-( Desweiteren muss ich die Linienassis kritisieren .... sind die zu faul die Fahne zu heben, wenn ein Einwurf angezeigt werden soll, oder denken die "Naja, Chefe hat's schon gesehen" !!!! Mann Mann Mann .... aber ich will die wirklich gute Leistung heute nicht schmälern, wobei ich auch meine, dass unsere Jung's "einen Gang runtergeschaltet" haben in der 2.HZ, .... immer drauf aus, DOCH NOCH einen vorentscheidenden Konter zu fahren !!! Deshalb hält sich meine Kritik in Grenzen, auch wenn's auf den Rängen mitunter schon wieder "rumort" hat ....
Lob an die Abwehr, die ich diesmal verbessert sah und den kleinen Hausi, der wohl der "Bremenschreck" schlechthin ist zwinker Artistisch auch Rockes Tor !!!!! Zu Bohne möchte ich sagen, dass er BEI MIR einen "Freibrief" hat, aber alles hat seine Grenzen und das war heute !!!! Irgendwann MUSS er auch mal selber erkennen, dass es Schluss mit Hacke Spitze ist und der einfachere Weg eher von Erfolg gekrönt ist.... zwinker Aber er ist halt so, keiner kann ihn ändern (Gott sei Dank) und im Zuge der 3 Punkte ist dies im Endeffekt eh egal ....

Nun wünsche ich mir auch, dass bei Weber's Randpolen das allseits gewünschte und auch DRINGENST ERFORDERLICHE "Nachwaschen" endlich in die Tat umgesetzt wird zwinker

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  5. Spieltag: "Geisterspiel" RWE - Bremen II [3-1] Andi S. 476 16.981 06.09.2008, 23:34
Letzter Beitrag: jule147

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste