Beiträge: 4.494
Themen: 368
Registriert seit: Nov 2006
14.06.2015, 19:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2015, 19:46 von Andi S..)
(14.06.2015, 18:58)Toshack schrieb: Wenn ich ehrlich bin, waren mir diese Gedanken vor dem Spiel nicht fremd: Ich hätte Lok den Sieg gegönnt denn sie wären eine Bereicherung für die Regio gewesen und unserer Zweiten hätte eine Niederlage nicht geschadet.
Aber nach dem engagierten Auftritt unserer 2. Mannschaft, der laschen Spielweise der Leipziger (die nicht im Ansatz Regionalliganiveau hatten) und nicht zuletzt aufgrund des Benehmens einiger Lok-Fans ist das 2:0 ein sehr erfreuliches Ergebnis.
Wenn ich zu meinem Verein gehe, dass freue ich mich natürlich wenn dieser Punkte holt.
Sollte es mal nicht klappen und die Mannschaft hat gekämpft und Einsatz gezeigt, dann gibt es Gegner wo eine Niederlage weh tut (z.B. J***) und Gegner wo man es nicht so eng sieht.
Lok ist ein Traditionsverein und hätten die heute guten Fußball gespielt und gewonnen, dann hätte man evtl. mit dieser Niederlage leben können, zumal es ja für uns um nichts mehr ging.
Was Lok fantechnisch am Anfang zeigte, war wirklich gut. Das änderte sich aber immer mehr mit jedem Gegentreffer.
Ehrlich gesagt, habe ich dann - leider - schon mit einer Eskalation gerechnet.
Nach der roten Karten war es dann - leider - soweit.
Das sind für mich keine Fans!!!
Es gab außer der miserablen Leistung der Lok-Spieler keinen Schuldigen, weder der Schiedrichter noch die tapfer kämpfende Mannschaft unsere RWE.
Hier dann den Platz zu stürmen geht gar nicht und nochmals, das hat mit Fußball nichts zu tun.
Die von Tobey erwähnten RWE-"Fans", waren auch in meiner unmittelbaren Nähe. Da fehlen einem wirklich die Worte.
Auch diese müssten - bei aller evtl. Sympathie für einen Traditionsverein - erkannt haben, dass Lok miserabel gespielt hat.
Wer aufsteigen will und sich so präsentiert hat in der RL nichst, aber auch gar nichts, zu suchen.
Ich bin gespannt, ob für uns als Gastverein dies auch noch Konsequenzen haben wird.
Hoffentlich nicht!!!
Das - wenn es so war -mit Tom Bertram geht gar nicht.
Man kann ihn nicht angehen. Wie soll er denn die Leute bezeichnen, die einen Spielabbruch verursacht und damit ihrem Verein massiv geschädigt haben.
Und wer genau hingehört hat zu Beginn des Spiels wird - als er die Lok-Fans aufforderte die Pyro zu unterlassen - verwundert seinen weiteren Worten gefolgt sein.
Leidtragende dieser Aktionen von den "Fans" waren:
- Der Verein Lok
- Die richtigen Fans
- Wohl aber auch unser RWE (wer weiß welche Folgen da noch haben wird? - Bestrafung und genereller Imageverlust)
Beiträge: 2.636
Themen: 0
Registriert seit: Jun 2008
Das ist einfach nur Gesocks. Unsere Hirnis sind genau so bescheuert wie die ihre. Die sollen in ihrer Oberliga bleiben.
Die Dosen freuen sich jetzt ein zweites Loch in den Sitzfleisch. Das spielt denen doch wieder in die Karten.
(14.06.2015, 16:36)Andi S. schrieb: Die "Bild" hat es natürlich auch schon aufgegriffen
Genau das ist die Aufgabe der Presse.
Beiträge: 4.494
Themen: 368
Registriert seit: Nov 2006
(14.06.2015, 19:47)annaka schrieb: Genau das ist die Aufgabe der Presse.
Das ging aber auch sehr schnell.
Haben inzwischen den Artikel erweitert/ergänzt.
Jetzt hat auch das "Thüringen Journal" einen kurzen Bildbericht gezeigt.
Leider nicht die Tore sondern nur die Randalierer und die Polizisten.
Beiträge: 1.669
Themen: 4
Registriert seit: Jan 2007
Wenn man die Fernsehbilder sieht fällt einem nix mehr dazu ein . Diese Idioten sollten vor ein Gericht ein ordentlicher Prozess gemacht werden .
RWE II : gegen die geliebten Freunde und der Ordnungsdienst muss ziemlich einstecken, absolut krank das Ganze. Dann auch noch Basler und die eigenen Spieler angehen.
Normal hätte man das Pack aus dem Stadion prügeln müssen, aber woher denn, sind ja die Freunde.
Leid tuts mir neben den altwürdigen LOK-Anhängern, für Basler, er soll ja dem Vernehmen nach gute Arbeit geleistet haben, neue Sponsoren und sportliche Verstärkungen waren auch ohne Aufstieg in Arbeit.
und noch ein anderer Aspekt: ich hoffe man sieht jetzt, hinsichtlich der vielen Ostderbys in der neuen Saison, an gewisser Stelle, kein Sicherheitsproblem auf der Baustelle, die Sache könnte auch für uns noch teuer werden.
Beiträge: 1.568
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2007
Die Dummen werden halt nie aussterben. Unfassbar was man da so liest und sieht zu diesem Desaster, was sich da heute in unserem Stadion abgespielt hat. Schade, dass der Sieg unserer IIten nun total in den Hintergrund rückt. Trotzdem Gratulation zum Sieg!
Wenn ich da jetzt höre, dass auf der HT eigene "Fans" andere rot-weiße angepöbelt haben weil die bei Toren für die eigene Mannschaft gejubelt haben kommt mir die kalte Kotze. Wie dumm seid ihr egtl? Wenn mein Lieblingsklub ein Tor schießt jubel ich, egal gegen wen! Ansonsten könnt ihr euch gern verp*ssen, elendes Gesindel.
Oder dass unser stadionsprecher noch belegt wurde. Einfach traurig... Sehr traurig...
Mal noch ne Frage: hab ich da richtig gesehen, dass der Zaun im gästeblock abgerissen wurde? Auf den Reparaturkosten werden wir wieder sitzen bleiben wie dazumals beim Derby gegen die Ratten oder?
Beiträge: 4.494
Themen: 368
Registriert seit: Nov 2006
Abgrissen wurde der Zaun nicht, aber doch wohl beschädigt, so dass hier wohl schon noch Kosten entstehen. Muss wohl alles wieder richtig verankert etc. werden.
Beiträge: 8.923
Themen: 286
Registriert seit: Oct 2006
"Traditionsverein"? Lok Leipzig hat sich 2003 komplett neugegründet und etwas später mit einer Mannschaft aus Torgau fusioniert, um den weg nach oben abzukürzen!!! Strenggenommen ist es ein 12 Jahre alter "neuer" Verein, welcher halt Lok Leipzig heißt...
Das was man aber in den letzten Jahren neu aufgebaut hat, wird von wenigen kaputt gemacht! Sorry, da braucht man sich nicht zu wundern, das mehr und mehr in Leipzig zum Dosensportclub wechseln, vor allem die, die NUR wegen Fußball ins Stadion gehen wollen!
Beiträge: 1.669
Themen: 4
Registriert seit: Jan 2007
Zum Thema die eigenen Fans anpöbeln , das hatte ich auch mal als RWE in Zwickau gespielt hat sowas geht gar nicht . Wenn man kann sollte der Verein die Pöbler ausfindig machen und ein Lebenlanges Stadionverbot verhängen . Solch ein Gesindel will ich im Stadion nicht mehr sehen .
Beiträge: 8.923
Themen: 286
Registriert seit: Oct 2006
(14.06.2015, 19:55)Andi S. schrieb: Abgrissen wurde der Zaun nicht, aber doch wohl beschädigt, so dass hier wohl schon noch Kosten entstehen. Muss wohl alles wieder richtig verankert etc. werden.
nicht nur der Zaun, das Toilettenhäuschen und Getränkewagen im Gästeblock wurden fast vollständig zerlegt!!!
(14.06.2015, 19:51)ArnschterRotWeiß schrieb: Die Dummen werden halt nie aussterben. Unfassbar was man da so liest und sieht zu diesem Desaster, was sich da heute in unserem Stadion abgespielt hat. Schade, dass der Sieg unserer IIten nun total in den Hintergrund rückt. Trotzdem Gratulation zum Sieg!
Wenn ich da jetzt höre, dass auf der HT eigene "Fans" andere rot-weiße angepöbelt haben weil die bei Toren für die eigene Mannschaft gejubelt haben kommt mir die kalte Kotze. Wie dumm seid ihr egtl? Wenn mein Lieblingsklub ein Tor schießt jubel ich, egal gegen wen! Ansonsten könnt ihr euch gern verp*ssen, elendes Gesindel.
Oder dass unser stadionsprecher noch belegt wurde. Einfach traurig... Sehr traurig...
Mal noch ne Frage: hab ich da richtig gesehen, dass der Zaun im gästeblock abgerissen wurde? Auf den Reparaturkosten werden wir wieder sitzen bleiben wie dazumals beim Derby gegen die Ratten oder?
Das ist Sozial.rotz. Nichts anderes. Die verstehen nur eine Sprache - den des Knüppels. Schade um jeden Schlag bei diesem Dreckspack, der daneben geht. Ich danke der Polizei ausdrücklich. Zero Tolerance für dieses Gesindel.
Beiträge: 2.650
Themen: 0
Registriert seit: Jun 2014
auch gegen cottbus hat der zaun schon arg gewackelt. da bin ich mir noch nicht sicher wie das bei den risikospielen auf der baustelle aussieht. dann stehen ja noch etliche rwe fans in der nähe was dann noch problematischer werden kann.
ob das "sicher" ist?
Beiträge: 4.494
Themen: 368
Registriert seit: Nov 2006
14.06.2015, 20:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2015, 20:06 von Andi S..)
(14.06.2015, 18:55)Tobey schrieb: genau, wie die zwei s. g. RWE'ler im D-Block ganz oben, konnten nicht verstehen wieso wir bei den Toren für RWE nur jubeln konnten, das wir es überhaupt gewagt haben uns zu freuen! Wir sollten mal das Hirn einschalten. Wir sollten lieber für Lok sein und sie anfeuern... Ich glaube, hätte man was zu dem gesagt, der hätte dir eine reingezimmert!
Zum Spiel, schade für die Zweite, wäre ein schöner und verdienter Abschluss gewesen - der sportlich erkämpfte Sieg!
Ich greife das doch nochmals extra auf.
Tobey hat das sehr gut beschrieben.
Nochmals bei aller Symathie für einen Traditionsverein. Für meinen eigenen Verein - zumal er auch noch besser war - kann ich doch wohl noch jubeln.
Ich stimmte Tobey zu, dass ich dem und sein Freund am Liebsten auch was gesagt hätte, das wäre aber wohl wahrlich schädlich für meine Gesundheit gewesen.
Das war Aggression pur gegenüber den eigenen Fans.
Das man bei bestimmten Polizeiszenen auch verwundert den Kopf schütteln oder mal einen Kommentar dazu abgeben ist ja okay (wo 4 oder 5 Polizisten einen "Fan" wegtrugen - sah schon wild aus).
Aber generell auch so die Polizei - die sich anfänglich auch noch zurückgehalten hat - zu diskrimieren fand ich schon auch ein starkes Stück. Bei solchen Situationen - Sturm des Platzes, Prügel für den Ordnungsdienst usw. - musste sie einfach durchgreifen. Vielleicht sogar schon eher.
Manche unserer "Fans" haben mich heute wahrlich verwundert.
und nochwas, die W.ichser, die da zu zweit, ein dritter Spacken war ja im Anmarsch, einen Ordner in die Mangel nehmen, die drei Vögel, das nächste mal am besten gleich an Ort und Stelle totschlagen.
[url=http://www.mdr.de/sport/fussball_rl/galerie-platzsturm-lok102_showImage-5_zc-04b4e267.html#inhalt][/url]
|